Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Hallo an alle, ich bin wieder da. Mein Handwerker ist fertig und ich bin am Ein / Aufräumen und Sortieren. Da wird aber noch lange in Anspruch nehmen.
    Aktuell habe ich den Bare minerals Foundation Stick und den bellapierre Concealer aufgebraucht. Den dunklen Concealer von MUp Coatch hab ich noch nicht ganz geschafft. Ansonsten werden die Produkte immer weniger auch die kleine Lidschattenpalette hat im Silber ein schönes HtP das hat mich richtig toll gefreut. Hab nicht gedacht, dass der Lidschatten so lange hält.
    Mit den Bildern hat es noch nicht geklappt. Da werd ich mich diese Woche noch damit beschäftigen.
    Für die aufgebrauchten Produkte hab ich von Ricarda M das Pore Minimizing Serum, das nehm ich als Primer (ist schon alt und sehr leicht, aber noch i.O. ) und die BB Cream von Garnier, diese hab ich in einen airless Spender von Lavolta abgefüllt. Da gefällt mir die Handhabung besser und ich kann den Fortschritt sehen.

  2. #162
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir sind 2 Produkte seit Tagen FAST leer. Ein Lipgloss und von M.Asam das transparent Make-up. Gefühlt eigentlich schon leer, aber jeden Tag kommt noch genug raus. Bin da total motiviert bis auf den letzten Rest alles raus zu holen und bin gespannt wie lange die beiden Sachen noch halten.

    Das gelbe Clinique Puder ist bereits Jahre alt, aber man sieht fast keine Spuren der Verwendung
    Den Lipliner verwende ich fast täglich und wird regelmäßig gespitzt, der scheint nur noch halb so groß zu sein.
    Das Brauengel ist nicht einzuschätzen, je älter und leerer es wird, desto besser finde ich es. Also das kann gerne so noch weiter gehen.

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe mir heute mal das erste Foto vom Bronzer angesehen und vergleichen wie das gute Stück heute aussieht, und ich bin doch schon viel weiter als ich dachte. Allerdings bildet er an den Rändern jetzt irgendwie Hard Pan, und da das nur noch Reste sind, ist das nicht so cool.

  4. #164
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Floor, vielleicht kannst Du den Bronzer neu pressen wenn nicht mehr viel drin ist. Ich mach das mit Alkohol, das Hard Pan ist dann weg und ich find es immer schöner das Produkt aus der Mitte zu nehmen als aus den Ecken zu kratzen.
    Aktuell sind bei mir auch ein paar Produkte die nicht im Project sind kurz vor dem Aufbrauchen. Z.B. hätte ich dieses Jahr dann seit längem wieder mal gepressten Puder aufgebraucht und sogar 2 Stück, wenn der aktuelle von Diana Brill leer ist. Ich glaub das schaff ich noch dieses Jahr.

  5. #165
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Hm, oder ich mach direkt einen losen daraus Ich denk mal drüber nach, so langsam fängt mich das Produkt nämlich tatsächlich an zu nerven

  6. #166
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Floor, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das als loses Puder nicht so gut funktioniert. So fein wie lose Puder gemahlen sind, kann man ihn mit einer Spatel nicht zerdrücken, (alles schon probiert).
    Das nächste Produkt werd ich versuchen mit Settingspray zu pressen, mal schaun wie das so wird. Kommt auf einen Versuch an.
    Wenn Du keinen Alkohol zu Hause hast, versuch es mal mit Whiskey. Nee, war nur ein Scherz.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei der ganzen Umräumerei ist mir mein Alterra Undereye Concealer abhanden gekommen. Da hab ich erst mal gemerkt, welch schönes Finish dieser unter den Augen macht. Bis er wieder auftaucht, werd ich mal den Douglas aus meinem Bunker verwenden.

  7. #167
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir wurde das Charlotte Tilbury Lipgloss High Society leer.
    Und die M.asam transparent Foundation wird das nächste Produkt aus meinem PP Projekt sein

  8. #168
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute mal das erste Foto vom Bronzer angesehen und vergleichen wie das gute Stück heute aussieht, und ich bin doch schon viel weiter als ich dachte. Allerdings bildet er an den Rändern jetzt irgendwie Hard Pan, und da das nur noch Reste sind, ist das nicht so cool.
    Gerade bei Puderprodukten finde ich Fotos sehr hilfreich. Da sieht man den Verbrauch besser, als wenn man das Produkt täglich oder nahezu täglich in der Hand hat.

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Floor, vielleicht kannst Du den Bronzer neu pressen wenn nicht mehr viel drin ist. Ich mach das mit Alkohol, das Hard Pan ist dann weg und ich find es immer schöner das Produkt aus der Mitte zu nehmen als aus den Ecken zu kratzen.
    Aktuell sind bei mir auch ein paar Produkte die nicht im Project sind kurz vor dem Aufbrauchen. Z.B. hätte ich dieses Jahr dann seit längem wieder mal gepressten Puder aufgebraucht und sogar 2 Stück, wenn der aktuelle von Diana Brill leer ist. Ich glaub das schaff ich noch dieses Jahr.
    Ich habe auch schon Produkte neu gepresst, wenn nur noch ein dünner Rand da war, da ich mit Pinseln immer schlecht in Ecken komme. 2 geleerte Puder sind super, Kira!

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Floor, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das als loses Puder nicht so gut funktioniert. So fein wie lose Puder gemahlen sind, kann man ihn mit einer Spatel nicht zerdrücken, (alles schon probiert).
    Das nächste Produkt werd ich versuchen mit Settingspray zu pressen, mal schaun wie das so wird. Kommt auf einen Versuch an.
    Wenn Du keinen Alkohol zu Hause hast, versuch es mal mit Whiskey. Nee, war nur ein Scherz.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei der ganzen Umräumerei ist mir mein Alterra Undereye Concealer abhanden gekommen. Da hab ich erst mal gemerkt, welch schönes Finish dieser unter den Augen macht. Bis er wieder auftaucht, werd ich mal den Douglas aus meinem Bunker verwenden.
    Berichte bitte, ob dir das neu pressen mit Setting Spray glücken wird.

    Der Milk Hydro Primer ist nun halb leer. Der Kajal wird dieses WE neu angespitzt und ich nutze schon seit einigen Wochen von Tarte eine Maracuja Juicy Lip Balm, die sich nun nebenbei dem Ende nähert. Danach kommt der Mini Lipgloss von Fenty Beauty dran. Der ist ok, aber ich kann den Hype nicht nachvollziehen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  9. #169
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich bin unglücklich, mein undereye concealer von Alterra ist weg, ich find ihn nicht mehr. Der von Douglas bringst nicht so, er ist zu trocken. Ich werd ihn jetzt mal mit Creme mischen bis der Alterra wieder auftaucht. Hätte nicht gedacht, dass ich ihn so vermisse, Dabei wollte ich ihn schon entsorgen.

  10. #170
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ach, ich weiß noch nicht ob ich den Bronzer neu presse, irgendwie bin ich dafür zu faul Lose wäre eine Option, ich hatte mal so eine Kaffeemühle - tatsächlich mal angeschafft um solche Puder zu mahlen, damals als es den großen Mineral Foundation Trend gab - aber sie ist wohl weg

    Der Concealer taucht hoffentlich bald wieder auf, Kira, ich drück die Daumen

  11. #171
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ja Floor, das muss er auch, ich bestehe darauf, dass er es sich anders überlegt und zurückkommt.

  12. #172
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir wurde das transparent Make-up leer. Ich hatte darüber gerätselt was transparent wohl machen würde.
    Dieses Make-Up ist klasse wenn man keine Farbe und Deckkraft braucht. Es ebnet irgendwie die Haut und man sieht damit besser aus als ohne. Kleine Faltchen werden unauffälliger und keine Ahnung, jedenfalls sieht man besser und mir gefällt das Produkt gut.

    Habe mal meine PP-Liste aktualisiert:

    PP Projekt ab 17.09.2022

    benefit Gold Rush Mini warm golden-neckar Blush
    LEER Doll10 Refocus HDPerfecting Powder
    LEER M.Asam Perfect me Make-Up Transparent 10 ml
    aussortiert Balea BB Creme 5in1 hell 50 ml
    aussortiert Balea Teint Perfektion Magic Teint Creme Soft-Make-up-Effekt 50 ml
    LEER Morphe Setting Spray 36,8 g
    Loreal Age Perfect verdichtendes Augenbrauen-Gel
    LEER MCoBeauty XtrendLash Mascara 7 ml
    Chanel Ombre Premiere MonoLidschatten Farbe 905 Electrum Lame
    Charlotte Tilbury Pillow Talk Mono Creme-Lidschatten
    Nars Mono Lidschatten grau schimmernd
    aussortiert Yves Rocher getönten Lippenpflegestift Kirsche
    Estee Lauder Lip Balm Pure Color Envy Replenish
    Douglas Lipliner Bois de Rose
    LEER Charlotte Tilbury Lipgloss High Society
    Clinique redness solutions Powder 11,5 g
    Blotting Papers Bobbi Brown
    LEER Chanel le Volume Mascara 1 ml

  13. #173
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe heute ein Puder geleert. War nicht offiziell im Projekt, aber ich dachte ich berichte trotzdem

  14. #174
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Mein rosa undereye Concealer ist wieder da, hat sich bei den neuen Sachen versteckt.
    Hab heute mal bei Rossmann in der Alterra Theke gelinst ob es ihn noch gibt, ne, keiner da. Als ich ihn heute wieder gefunden hab hab ich festgestellt, dass er nicht von Alterra, sonder von Alverde ist. Aber bis ich einen neuen Korrektur brauche sind noch etliche zu leeren. Dann wird es ihn nicht mehr geben. Nach hoffentlich macht bis dahin smashbox/Becca nicht pleite.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich werde mein Blush von Pompöös gegen ein anderes dunkleres von agnes b austauschen, muss auch aufgebraucht werden und passt besser zur Jahreszeit. Harald kommt dann nächstes Frühjahr wieder zum Einsatz oder einfach zwischendurch. Mal sehen, da ist ja nicht mehr so viel drin. Aber bei Blush kann das trotzdem sehr sehr lange dauern.

  15. #175
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Juchu, das freut mich für Dich

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    So, wir haben den nächsten Monat - wie ist der Stand bei Euch? Ich werde am Wochenende mal Bilder machen - bei den Produkten, bei denen es nachvollziehbar ist, sind wirklich gute Fortschritte zu sehen, das freut mich natürlich. Bei der großen Benefit Palette hält es sich noch in Grenzen, aber ich habe ja ein Hit Pan seit sie im Projekt ist, wie ich bereits berichtete Nichtsdestotrotz wird das ein längeres Projekt, aber hey, es soll ja auch eine Herausforderung sein

  17. #177
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir ist gestern ein weiterer Lidschatten aus der UD Ammo Eye Palette leer geworden. Und zwar Mildew, der einzige Grünton in der Palette. Jetzt sind schon 3 Lidschatten aus der Palette leer.
    Wenn ich es schaffe, mache ich nachher mal von meinen Produkten. Bei einigen sieht man Fortschritt, bei anderen nicht. Aber Hauptsache ist ja, man bleibt dran
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  18. #178
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Oh ja bitte schick mal Fotos Jeanny.

  19. #179
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Krass, wie Du das immer schaffst, Jeanny. Du hast ja auch nicht gerade wenig, ich finde das total beeindruckend Ich nehme mir für 2023 ja ordentlich Gebrauchsspuren in vielen Produkten und einige Hit Pans vor - Du bist mein leuchtendes Vorbild

    Ich habe heute mal ein uraltes Zoeva Blush verwendet in Shy Beauty. Ich habe keine Ahnung wie lange ich das schon ab, auf jeden Fall habe ich es so gut wie nie verwendet. Ich habe es damals online bestellt und es sieht so ultrahell und irgendwie nach nichts aus. Da ich heute aber ein sehr sanftes AMU geschminkt habe, dachte ich, ich teste das mal wieder. Und ich bin tatsächlich überrascht wie gut es mir gefällt und muss mich fragen, warum ich das immer habe links liegen lassen. Das wird jetzt sicher öfter mal zum Einsatz kommen. Es ist halt sehr natürlich, aber gleichzeitig frisch - davon braucht man ja immer eine Auswahl. Mal gucken wie heute die Haltbarkeit so ist

  20. #180
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich hab nur noch ganz wenig von dem dunklen Concealer den ich als Cremebronzer verwende im Pfännchen. Vielleicht noch 2 oder 3 Tage, dann werd ich wieder ein Update einstellen. Mit meinen Bildern hat es letztes Mal überhaupt nicht geklappt.

  21. #181
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Floor: Dankeschön, ich fühle mich geehrt Ich benutze die Produkte mindestens 3 bis 4 mal in der Woche, den Bronzer sogar täglich als Blush und die anderen Tage benutze ich dann andere Sachen. So habe ich Abwechslung und die Sachen werden mit der Zeit leer. Ich mache mir da aber keinen Stress, schminken soll ja immer noch Spaß machen.

    Gestern habe ich es leider nicht geschafft, Fotos zu machen, aber heute oder morgen bestimmt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  22. #182
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe es bisher nicht geschafft, auch nur ein Hit the Pan in einer Lidschattenpalette zu erzeugen. Was ich schon öfter aufgebraucht habe, ist Setting Puder, aber inzwischen habe ich auch davon mehr als genug. Ich glaube, ich werde in meinem Leben mein Make Up nicht mehr aufbrauchen, daher Hut ab an alle, die ihre Schätze auch aufbrauchen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  23. #183
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe es bisher nicht geschafft, auch nur ein Hit the Pan in einer Lidschattenpalette zu erzeugen. Was ich schon öfter aufgebraucht habe, ist Setting Puder, aber inzwischen habe ich auch davon mehr als genug. Ich glaube, ich werde in meinem Leben mein Make Up nicht mehr aufbrauchen, daher Hut ab an alle, die ihre Schätze auch aufbrauchen
    Syrinx, mir passiert das auch selten, aber ab und an gelingt es mir. Zuletzt im Sommer zufällig in der Terra Naturi Peach up!-Palette der hellste Ton. Den hatte ich sehr oft als Blendeton genutzt.

    Ich habe mir nun eine kleine Palette von Tarte ausgesucht, bei der ich versuchen möchte von jetzt und über 2023 in allen 6 Farben das Pfännchen zu erreichen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  24. #184
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Das finde ich sehr spannend, Miss Bennet, ich hab ja auch einiges vor in der Richtung und bin gedanklich schon dabei für 2023 zu planen

  25. #185
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich hole mir nochmals meine Liste in Erinnerung, kann aber keine weiteren geleerten Produkte vermelden:

    1. Benecos Natural Shiny Lip Colour "pretty daisy"
    2. Dr. Hauschka LE Slow Mood Kajal
    3. Catrice Glam & Doll Mascara waterproof
    4. Minimini Tarte Maneater Mascara
    5. Artdeco Augenbrauengel
    6. Too Faced Shadow Insurance
    7. Tarte Creaseless Concealer 22n "light sand"
    8. It Cosemtics ByeBye Undereye Concealer "fair"
    9. Mini Too Faced Chocolate Soleil Bronzer
    10. Mini Too Faced Tutti Fruitti Rouge
    11. It Cosmetics CC Cream "fair" -
    12. Tarte BB blur inted Primer "light"
    13. Tarte Shape Tape Setting Powder
    14 Pai Bronzing Glow Drops 10ml

    Der Kajal wird immer kleiner, kann aber wieterhin noch gut verwendet werden. Die kleine Lidschattenbase von Too Faced könnte im Dezember leer werden, ebenso die Pai Bronzing Drops (da ist nur noch ein niedriger Rand drin. Den Too Faced Blush hatte ich neu gepresst, aber den nehme ich sicher in 2023 mit. Der Tarte Concealer ist auch etwas leerer und ich muss mehr kratzen, aber noch nicht so sehr, dass ich den Stopper entfernen könnte.
    Das Tarte Shape Tape Setting Powder wird sicher auch Anfang 2023 leer, da ist nicht mehr so viel drin, ich schätze ca. 1/4 ist noch übrig.

    Fotos kann ich derzeit leider nicht bieten, da es arbeitsmäßig sehr anstrengend ist und ich froh bin, wenn ich am Wochenende halbwegs die Wohnung auf Vordermann bekommen. Aber vielleicht kommt ich am nächsten WE dazu.

    @Floor, ja das wird sicher ein Mammutprojekt. Nach ca. 2 Wochen täglicher Benutzung einer Farbe aus der Palette ist der Tarte-Schriftzug leicht verwischt - mehr nicht. Also, ich übe mich in Geduld und werde das Konzept von Jenny übernehmen. Die Produkte und die Palette aus diesem Projekt nutze ich an 4 Tagen die Woche und an den restlichen 3 kann ich andere Produkte nehmen. Meistens entscheide ich mich unter der Woche dann für eine andere Lidschattenpalette und nutze alle Teintprodukte durchgehend. Dadurch sieht man bei diesen meisten Fortschritte.

    Außer Konkurrenz wird im Dezember mit Sicherheit von Tarte ein Juicy Lip in "hot buttered rum" leer. Die Dinger liebe ich und ärgere mich weiterhin, dass man in Deutschland nicht an die komplette Farbpalette heran kommt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  26. #186
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr spannend, Miss Bennet, ich hab ja auch einiges vor in der Richtung und bin gedanklich schon dabei für 2023 zu planen
    Ich bin da auch schon am Überlegen und planen für 2023. Aufbrauchen und alles besonders genießen. Im Gegenzug nur das allernötigste nachkaufen und somit den gesamten Bestand reduzieren.

  27. #187
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Genau. Und das Ganze mit ein bisschen Challenge und Fun Projekten, aber so, dass der Spaß an der Nutzung im Vordergrund steht. Auf jeden Fall mache ich mit der Wochenpalette weiter, aber zuletzt hatte ich am WE dann öfter mal was anderes verwendet - so kann man das ganz gut mit Project Pan Plänen kombinieren.

    Ich habe heute eine kleine matte Palette von Too Faced verwendet, die ich schon ewig nicht mehr benutzt habe, aber sehr geliebt habe. Miss Bennet hat mich jetzt etwas angefixt - es sind neun Lidschatten und alle haben deutliche Kuhlen. Vielleicht sollte ich mal bei allen auf ein Hit Pan hinarbeiten

  28. #188
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ja wenn man z.B. eine Lidschatten Farbe ca. 3-4x die Woche verwendet, dann werden da Verbrauchsspuren und HtP kommen. Das ist aber bei diesen Mengen leichter gesagt als getan, denn die anderen Farben wollen ja auch verwendet werden. Das „Zuviel“ ist da das Thema und die Kunst alles zu verwenden.
    Das gilt auch für alles andere. Ob Lippies, Blush, Puder oder was auch immer. Nur bei Mascara verwende ich normalerweise immer eine nach der anderen. Öffne die Fläschchen auch nicht bevor sie dran sind.

    Aber das allerwichtigste ist….nichts bzw. nur sehr wenig nachzukaufen. Nur dann wird auch was leer. Weil man dann einfach das verwendet was man bereits zuhause hat.

  29. #189
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir ist der dunkle Concealer leer.

  30. #190
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen


    Oben im Zitat ist der Zustand zu Beginn des Projektes. Die Sandwash Palette ist inzwischen leer, wobei mir ein paar Lidschatten leider rausgebrochen sind. Also nur halb aufgebraucht.

    Ich hab jetzt ein aktuelles Bild gemacht, da sieht man schon gut die Fortschritte. In der Ammo Eye Palette ist Mildew leer und der MAC Lidschatten hat auch nur noch einen Rand, der dürfte dieses Jahr auch leer werden. Beim Bronzer ist der Fortschritt jetzt nicht zu sehen, obwohl er täglich genutzt wird Sehr hartnäckig das Teil, aber ich bleibe dran Der Deckel ist leider abgebrochen, aber für zu Hause immer noch nutzbar.
    Die Pigmente sind Pure Luxe Godiva und MAD Minerals Spellbound

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  31. #191
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Wow, Jeanny, das ist echt beeindruckend

    Ja, Katschu, das ist wirklich die Herausforderung alles oder zumindest möglichst viel zu nutzen. Da bin ich ja auch gerade am Rumtüfteln. Ich gucke im Moment auch gerne PP Videos. Da hab ich mich daran erinnert, dass ich ja mal einen Highlighter leer gemacht habe. Ich glaube von Astor, die Farbe hieß Moonlight und war wunderschön Ich war 15 oder 16 Damals hat niemand von Highlightern gesprochen, aber es gab auch keine Beauty Community wie heute. Das war quasi kurz vor unserem ersten Internetanschluss Ich war mit dem Highlighter recht großzügig und ich habe ihn geliebt, der war echt toll. Das muss doch mal wieder möglich sein

  32. #192
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Jeanny

    Das funktioniert wenn man konstant dran bleibt und ne Farbe oder Palette mind. 4x die Woche verwendet.
    Nur was ist dann mit den ganzen anderen Paletten. Wenn man z.B. 1 Lidschattenfarbe ständig nimmt, klar wird die dann auch leer.
    Aber was ist mit den anderen 444 Farben?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es muss ein Plan her!!! Und davon der Anfang ist ganz klar und unumgänglich. NoBuy…..sonst wird das nie was.

  33. #193
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich möchte aber jetzt meine Sachen nicht mit Gewalt leer haben, sondern ich möchte sie genießen und Spaß damit haben.
    Habe sie ja dafür auch gekauft. Wenn man nun einfach alles mit Freude verwendet und auch durch rotiert, dann wird es auch Gebrauchsspuren geben sowie HtP und leere Pfännchen. Ich habe auch schon mehrere Lidschatten Farben und auch Stifte komplett aufgebraucht. Das geht schon. Da sind aber auch andere Farben einfach ne Weile nicht dran gekommen.

    z.B. Habe ich aktuell einen Lippenstift, der wird immer kürzer, ist sehr alltagstauglich, passt zu allem und steht mir. Da habe ich nun den Ehrgeiz den komplett aufzubrauchen. Deshalb verwende ich ihn täglich ca. 4-5x die Woche. Lippies habe ich auch schon viele komplett aufgebraucht. Egal ob Gloss oder Stift. So funktioniert das auch mit Lidschatten und allem anderen.

    Aber je mehr man hat, desto schwieriger wird es etwas im Bereich Deko komplett aufzubrauchen.
    Deshalb NIX NEUES kaufen ist das A und O
    Aber auch das ist leichter gesagt als getan….wie wir alle wissen

  34. #194
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Katschu, Plan ist gut, ich bin gerade auch schon dabei einen auszutüfteln. Mein Hauptfokus soll dabei gar nicht auf dem Aufbrauchen liegen, nur ein bisschen, aber im Großen und Ganzen bin ich echt nicht soweit, da vieles kaum Gebrauchsspuren hat. Da denke ich hauptsächlich an Lidschattenpaletten, aber ich bin z.B. auch gut darin Lippenstifte zu kaufen und dann benutze ich am Ende keine

    Ich will meine Produkte auch nicht mit Gewalt leer machen, aber ich will sie nutzen und ich will auch, dass man das sieht. Realistisch habe ich aber mittlerweile so viel, dass ich mit egal welchem Projekt nicht durch meine Sammlung käme in einem Jahr. Also doch, käme ich, aber nutze ich die Produkte dann richtig? Das ist ja auch die Frage.

    Ich will meine Produkte also intensiv nutzen, möglichst viel davon nutzen, sie regelmäßig nutzen, auch mal ein Hit Pan erreichen und vor allem mich an den Sachen erfreuen und Spaß dabei haben. Ich will mich zu nichts zwingen, mir nichts verbieten, aber auch nicht mehr viel anhäufen, sondern Freude am Hobby haben. Dazu gehört jetzt schon irgendwie ein Plan und die ein oder andere Challenge um das alles zu erreichen, und ich schaue und plane gerade was mir Spaß machen würde. Es soll mich dazu anregen meine Sammlung ausgiebig zu nutzen, mich auch etwas herausfordern, etwas Spielerisches haben, flexibel sein wenn mal keine Lust ist usw. und vor allem Spaß machen

    Für mich wird es darauf hinauslaufen, dass ich auf jeden Fall mit One Week One Palette weitermache. Daran habe ich Freude, die Abwechslung kommt schnell genug, und ich lerne Paletten auch besser kennen und verwende vor allem mehr Farben als wenn ich sie nur hier und da mal rauskrame. Das mache ich mindestens bis ich einmal mit dem Wesentlichen durch bin, dann sehe ich weiter. Vielleicht setze ich es dann einfach fort, wandle es aber etwas ab. Mal sehen, noch hab ich genug Paletten die auf ihren Einsatz warten Weiterhin werden einige ausgewählte Produkte als klassisches Project Pan laufen - einige davon sollen aufgebraucht werden, bei anderen reicht mir in 2023 erstmal ein Hit Pan. Dann werde ich zusätzlich noch Usage Goals einführen und Produkte dadurch rotieren. Als erstes Ziel z.B. 20 Anwendungen. Generell möchte ich das dieses Jahr mal tracken - d.h. wenn es nicht zu stressig wird, aber ich probiere es mal aus. Ich dachte da an einen Zettel/Notizbuch im Bad und dann wöchentliches/monatliches Update hier in den Threads und in meinem noch anzulegenden Tagebuch. Sollte es zu nervig werden kann ich das wieder einstellen, aber ich hätte tatsächlich mal gern eine genauere Vorstellung was denn wieviel in so einem Jahr genutzt wird und was das Ergebnis davon dann ist

    Mit einem Low Buy wird es bei mir auch einhergehen. Ich sage jetzt bewusst LOW Buy und nicht NO Buy, weil... wir kennen das. Wenn ich mir ein Low Buy erlaube, habe ich nicht gleich "verloren" wenn ich doch mal was kaufe, was eventuell meine Moral kaputt machen könnte. Dann lieber gemäßigt wenn nötig und vielleicht auch gar nicht. Ich werde mir ein monatliches Budget setzen. Nicht genutztes Budget wird in den Folgemonat übertragen, verfällt dann aber im übernächsten.

    So zumindest erstmal der aktuelle Plan. Ich beginne schon mal mit dem Tracken und werde das eventuell im Laufe des Monats noch weiter verfeinern. Ich bin auch super neugierig und offen für Ideen/Pläne, die ihr so habt

  35. #195
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Also ich möchte das so unkompliziert wie nur möglich angehen.
    Bewährt hat sich bei mir definitiv „eins nach dem anderen“ Das geht mit fast allem, aber nicht gerade mit Lidschattenpaletten.
    Zuviele Projekte und zuviel notieren / Listen würde mich nerven. Vielleicht wähle ich mir 1-2 Lidschattenfarben aus um die verstärkt zu verwenden. Auch mit den Paletten der Woche zu kombinieren. Da schaue ich mal. Für nächstes Jahr werde ich ein 23 / 23 Projekt machen. Evtl. auch als Rolling Pan. Ansonsten werde ich in allen Bereichen zuerst die kleinsten Mengen und ältesten Sachen zuerst verwenden bis sie komplett leer sind.
    Ich werde mehr Augenmerk darauf legen, Neuem zu widerstehen. Weniger anfixbar zu sein, und einfach nix bis wenig zu kaufen.
    Dann wird mein Kosmetikbestand nächstes Jahr um diese Zeit viel reduzierter sein.

  36. #196
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich führe ja auch eine Bestandsliste, die immer aktualisiert wird. Auch Aufgebraucht und Neu Listen. So habe ich immer alles im Blick und kann darauf achten, dass monatlich mehr aufgebraucht wird, als neu dazu kommt.
    Durch meine Bestandsliste meiner kompletten Kosmetikprodukte sehe ich genau was und wieviel pro Kategorie da ist.
    Da ist mein Ziel einfach, dass die Bestandsliste kürzer wird.
    Ich habe mir auch einzelne Punkte mit Ideen aufgelistet, so dass ich motiviert bleibe und und gute Ideen nicht vergessen werden.

    Also mein Ziel ist es, nächstes Jahr um diese Zeit eine sehr viel kürzere Bestandsliste zu haben.

  37. #197
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Was meinst Du mit eins nach dem anderen? An ein 23er Projekt dachte ich auch, aber ich weiß noch nicht. Ich fürchte damit schränke ich mich am Ende mehr ein als mit Zielen zur Nutzung. Aber ich weiß ja nicht was genau Du machst Ja, nicht so anfixbar sein und gleichzeitig das Wichtigste und die größte Herausforderung...

  38. #198
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    „Eins nach dem anderen“ heißt bei mir ein Produkt öffnen und komplett aufbrauchen, dann das nächste öffnen und komplett aufbrauchen.
    Klappt bei Pflege sehr gut, aber auch bei Lippies, Mascara.
    Bei Lidschattenpaletten ist das natürlich nix bei den Mengen die ich habe.

  39. #199
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ja, ok. Also bei Mascaras habe ich schon immer nur eine auf. Ich dachte jetzt an so was wie Blush - wenn ich 30 Blushes habe in den unterschiedlichsten Farben, fände ich das recht ermüdend jetzt eins nach dem anderen aufzubrauchen und das ausschließlich Gut dass ich gefragt habe

  40. #200
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei Blush mache ich das auch nicht. Habe da aber auch keine 30. Da verwende ich wozu ich Lust habe.

    Beispiel Lippies, da habe ich ca. 30 und verwende immer so 4-5 immWechsel und tausche die nach einigen Tagen / Wochen aus.
    Wenn ich dann aber merke, dass einer sichtlich leerer wird, dann verwende ich den dann so oft wie möglich und lasse die anderen mal außen vor. Klar wenn ich keine Lust mehr drauf habe, wechsele ich auch ab. Aber diesen nutze ich trotzdem so oft es irgend geht um ihn komplett aufzubrauchen.

    Bei Pflegeprodukten gehe ich strikt eins nach dem anderen an. Ich habe da selten mehrere offene Creme oder Seren da stehen.
    Genauso mache ich das mit BL, DG.
    Bei Düften gehe ich wie bei den Lippies vor. Bei Haarprodukten wechsele ich öfter, da meine Haare dann schöner sind wenn nicht immer die gleichen Produkte verwendet werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.