Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Mit meinem Bronzer bin ich auch immer noch nicht durch. Es ist ja nur noch der neu gepresste Rand und ist auch ganz flach. Trotzdem dauert es, aber das liegt sicher auch daran, dass ich den um diese Jahreszeit nur leicht verwende, muss ja auch alles stimmig aussehen. Bin auf jeden Fall gespannt wie viele Anwendungen es am Ende werden. Aktuell habe ich gerade die 200 überschritten, aber das ist etwas mit Vorsicht zu genießen, da ich ja noch nicht so lange tracke und daher für die vorangegangenen Nutzungen eine Schätzung abgegeben habe.

  2. #242
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich bin noch fleißig dabei meine Projektliste fürs neue Jahr zu verfeinern und zu detaillieren.
    Das macht mir total Spaß und ist absolut entspannend.

  3. #243
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich bin auch noch dabei, werde heute oder morgen hier mal die aktuelle Liste posten. Mir macht das auch Spaß und ich finde es tatsächlich auch entspannend - der Beschluss in einen No Buy zu gehen und dazu die eigenen Listen zu sehen, beruhigt auch irgendwie. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll - ich könnte schreiben es nimmt Druck raus, aber das ist nicht das richtige Wort. Na vielleicht könnt ihr trotzdem nachvollziehen was ich meine Auf jeden Fall macht es mir gerade viel mehr Spaß mich mit dem Vorhandenen zu beschäftigen als irgendetwas zu kaufen.

    Ich habe es übrigens tatsächlich getan und meine Listen zumindest für die Kategorien Lidschattenpaletten und Blushes mal um Retail Preis, Mein Preis und Cost/Wear ergänzt Interessant und ging tatsächlich schneller als ich dachte. Den niedrigsten Cost/Wear hat bei mir aktuell ein altes P2 Blush mit 9 Cent Bin gespannt wo das so rauskommt wenn ich was aufbrauche. Den Cost/Wear beziehe ich natürlich auf den Preis, den ich tatsächlich bezahlt habe - kommt das Produkt aus einer Box oder einem Kalender, dann habe ich es grob runtergebrochen. War es ein Goodie, wie ein Gift With Purchase bei Cult Beauty, habe ich 1 € angesetzt.

    Habe bei der Recherche festgestellt, dass ich die ABH Modern Renaissance Palette vor ca. einem Jahr zum Schnäppchenpreis von 19,90 € bekommen habe - das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die so günstig war

  4. #244
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe mir fürs neue Jahr ein 23 / 23 Projekt und ein Rolling Pan Projekt mit 5 Produkten erstellt.
    Ansonsten habe ich ja eine Projekt-Liste mit Ideen und Vorhaben für 2023 erstellt. Weiß gar nicht ob die in den Nichts Kaufen Tread oder besser hier her passt. Oder in beide Treads
    Die Liste wird im laufe des neuen Jahres dann mit Leben gefüllt, es wird abgehakt, gestrichen und ergänzt.

  5. #245
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Euer Projekte hören sich ja spannend an. Eine ganze Menge Ideen vielleicht mach ich davon mal was nach später.

    Ich mache erstmal nur das Project Pan aber habe auch vor die Sachen zu ersetzen je nach Produktkategorie/was noch so auf Lager ist.

    Ich mache kein No-buy oder low-buy allerdings hab ich als „Regel“ das ich 3 Produkte aufbrauchen muss für ein neues. Also z.b. 3 Lippenprodukte für ein neues.

  6. #246
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Die Liste ist super und passt in beide Threads Ich denke auch die Pläne und Projekte werden im Laufe der Zeit verfeinert, wir sammeln ja auch noch Erfahrungen.

    Ich habe eine PP Liste erstellt, ein paar Überbleibsel aus diesem Jahr, in dem wir ja erst spät angefangen haben, und einiges Neues. Ein, zwei Produkte werde ich gleich noch ergänzen wenn ich aus der Wanne raus bin. Ich glaube es sind sogar geringfügig mehr als 23, da ich teilweise schon das Folgeprodukt eingeplant habe, z.B. für Bronzer und Foundation, die beide in den letzten Zügen liegen.

    Ansonsten mache ich weiter mit One Week One Palette, Samstag was anderes und Single Sunday. Der Samstag ist gut, weil manchmal Produkte kurz vor einem "Meilenstein" liegen wie 10, 25, 50 Nutzungen o.ä. Oder weil ich einfach gerade Lust darauf habe

    Hauptsächlich geht es mir also um die Nutzungen, deshalb panne ich auch vorerst keine Lidschattenpalette. Ich will irgendwann möglichst viele Produkte auf über 100 Uses haben, aber das wird wohl etliche Jahre dauern

    Zwei Blushes sind auf meiner Liste. Die sind beide aus meiner Benefit Blush und Bronzer Palette. Bronzer und zwei Blushes möchte ich dieses Jahr aufbrauchen. Die Blushes sowie ein drittes haben ein schönes Hit Pan, daher machbar, denke ich. Das dritte Blush habe ich wieder von der Liste gestrichen, da ich noch (ohne exaktes Ziel) den Fokus auf ein, zwei Liquid Blushes richten will. Den Bronzer kann ich hoffentlich in einem Jahr erledigen, wenn ich mit dem anderen fertig bin. Dann gibt es noch das vierte Blush in der Palette, das ist fast noch unberührt. Unterm Strich hätte ich die Palette gern in drei Jahren komplett aufgebraucht.

  7. #247
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    So, hier meine finalisierte Liste und ein paar Bilder der Produkte, die mich hoffentlich im Laufe des kommenden Jahres verlassen dürfen. Bei der Palette sind drei Pans geplant, da werde ich insgesamt noch etwas länger dran arbeiten

    1. Iconic London - Prep Set Glow Primer/Setting Spray (mini)
    2. Erborian - Skin Hero Primer (mini)
    3. Maybelline - Dream Radiant Liquid Foundation
    4. Kiko - Hydrating Serum Foundation
    5. Kiko - Dolce Diva Powder Foundation
    6. essence - All About Matt Puder (nicht im Bild)
    7. p2 - Catch The Glow Bronzer
    8. Benefit - Hoola Bronzer
    9. Benefit - Gold Rush Blush
    10. Benefit - Rockateur Blush
    11. Jouer - Highlighter Ice (mini)
    12. Iconic London - Liquid Highlighter (mini)
    13. essence - Brow Wax Pen
    14. Refectocil - Styling Gel
    15. Misslyn - Roasted Almonds Eyliner
    16. Catrice - Nude Beige Lidschatten
    17. Natasha Denona - Pure Love Lidschatten (mini)
    18. Clinique - Mega Melon Chubby Stick
    19. Clinique - Air Kiss Gloss (mini)
    20. Urban Decay - Backtalk Lippenstift (mini)
    21. Catrice - Gentle Nude Lippenstift
    22. Illamasqua - Fantasy Lipliner (mini)
    23. Essie - On The Mauve Nagellack (mini)
    24. Essie - Altitude Attitude Nagellack (nicht im Bild)
    25. Bvlgari - Mon Jasmin Noir Parfum

    So, ich habe versucht eine schöne Mischung zusammenzustellen, die mich voran bringt und mich gleichzeitig nicht davon abhält, den Rest meiner Sammlung zu verwenden. Ich hoffe mal, dass der Plan aufgeht, notfalls wird zwischendurch angepasst. Es sind einige Minis dabei und ein paar Produkte, die bereits gut genutzt sind. Wünschenswert wäre, dass diese zügig leer werden und dann gegen andere PP Produkte ersetzt werden. Mal gucken wie es mit zwei Blushes klappt, aber da bin ich ja schon recht gut vorangekommen - sie haben beide ein Hit Pan. Der fast volle Bronzer sollte machbar sein, hoffe ich, da der andere fast leer ist, aber irgendwie ist dann doch immer noch mehr drin als man denkt Der Catrice Lidschatten ist uralt, hat bereits eine gute Kuhle, und ich nutze ihn z.Zt. wenn die Palette keinen Setting Ton enthält und künftig beim Single Sunday. Bei dem ND Lidschatten muss ich mal schauen wie weit ich komme, er ist noch ungenutzt, aber eben auch nur ein Mini. Der Highlighter ist auch ein kleiner, aber immerhin 2 g. Nach derzeit 13 Nutzungen zeigt er auf jeden Fall schon Gebrauchsspuren, deshalb will ich es mal wagen

    Gesamtbild_010123.jpg Gold Rush_010123.jpg Rockateur_010123.jpg P2 Jouer_010123.jpg Hoola_010123.jpg

    Sorry, das Forum dreht das Gesamtbild - ich hatte es richtig hochgeladen. Und leider weiß ich immer noch nicht wie ich die Bilder groß bekomme

  8. #248
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Meine Listen meiner beiden Projekte 23 / 23 und Rolling Pan mit 5 Produkten stelle ich erst morgen hier rein.
    Kam heute da nicht zu. Möchte nochmal die Produkte die ich ausgewählt habe kurz überprüfen ob ich noch was ändere.
    Habe auch ein paar Pflegeprodukte mit drin. Ich schaue nochmal. Auch bei Nagellack weiß ich noch nicht sicher.

  9. #249
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Pflege nehme ich nicht offiziell mit rein, die brauche ich gezielt auf, was seit einigen Monaten auch gut funktioniert, das werde ich einfach so beibehalten. Bei Nagellack werde ich erstmal schauen, dass ich Stück für Stück solche aufbrauche von denen ich mehrere ähnliche habe. Den Altitude Attitude habe ich sogar doppelt, der war mal in einer LE und ich habe ein Backup gekauft. Irgendwie habe ich dann beide verwendet und werde jetzt erstmal den aufbrauchen in dem weniger drin ist

  10. #250
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Pflege nehme ich auch nicht mit rein, die verbraucht sich immer relativ fix bei mir. Jetzt nach Weihnachten, Adventskalendern und co hab ich zwar mehr Vorräte als sonst aber da ist nichts ein Problem. Außer Duschgel, da hab ich wirklich zu viel und Kaufstopp.

  11. #251
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Jaaaa... Also mein No Buy gilt auch für Pflege - Gesicht, Körper, Duschgel vor allem - da brauche ich laaaaange nichts. Aber beim Aufbrauchen bin ich inzwischen sehr systematisch, da muss ich keine Produkte in ein extra Projekt nehmen, das klappt auch so. Haarpflege ebenfalls - Shampoo und Conditioner werden nichts fürs Jahr reichen, aber Kuren und alles mögliche an Leave In Kram.

  12. #252
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ja mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass sich einiges an Haarzeug angesammelt hat. Ich verwende zwar beim Waschen einiges an Menge und wasche auch immer 2x, aber ich wasche nur 2x die Woche. Meine Haare sind lang und eher trocken und habe sie viel hochgesteckt. Deshalb muss ich Haarzeug auch mal ins „Aufbrauch-Visier“ nehmen. Aber ihr habt eigentlich recht, bei Kaufstopp kommt ja nix neues dazu. Ich schaue später noch mal über meine Liste.

  13. #253
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Haarpflege werde ich auch nochmal inventarisieren, aber da ist einiges gerade schon in Kisten, also vermutlich erst im Februar. Shampoo und Condi geht, aber ich habe recht viel Spezialzeug mittlerweile, dass sich durch die ein oder andere Haarbox angesammelt hat. Da müsste ich nochmal etwas strukturierter vorgehen.

  14. #254
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Hab doch alles so gelassen. Gerade dieses Haarstylingprodukt verwende ich nicht oft genug und das ist nicht so lange haltbar.

    11. PP-Projekt 23 / 23:
    Estee Lauder Pure Color Envy Lipgloss Naked Truth
    benefit Gold Rush Mini warm golden-neckar Blush
    Lancome Long-Lasting Softening Concealer SPF 30 Farbe 02 Beige Sable 5 ml
    Charlotte Tilbury Pillow Talk Mono Creme-Lidschatten
    Nars Mono Lidschatten grau schimmernd
    Estee Lauder Lip Balm Pure Color Envy Replenish
    Douglas Lipliner Bois de Rose
    Clinique redness solutions Powder 11,5 g
    Blotting Papers Bobbi Brown
    Dior Lippenstiftprobe Farbe 999 Forever Dior
    Lancome Teint Idole Foundation 03 Beige Diaphanere 5 ml
    Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Settingspray 34 ml
    Alverde sensitive Abdeckstift Farbe 01 Ivory
    M. Asam Vinolift Lipcream gegen Plisseefältchen 15 ml
    MCM EdP 7 ml
    Tiffany Rose Gold EdP 30 ml
    Motorrad Parfum 80 ml
    Nabla Vicious Mascara in gold 10 ml
    Charlotte Tilbury Push up Lashes 1,5 ml
    La Rosee Maske Stick 75 ml
    Nip+Fab Vitamin C Fix Tonic 100 ml
    Florence Augenpatches 60 Stück (Dose mintfarben)
    Balea Vital Bodylotion 400 ml

    12. Projekt Rolling Pan 2023:
    1) Charlotte Tilbury Clear Brow Fix Augenbrauen Gel 6 g
    2) Dior Wimpernprimer
    3) Revitalash Wimpernserum
    4) Tiondi Hair Styling Natural Wave Gel 100 ml
    5) Nagellack Manhattan Clean & Free Farbe 154 Milky Bare 8 ml
    Geändert von Katschu (01.01.2023 um 15:00 Uhr)

  15. #255
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe 10 Produkte aktuell im PP. Seit Beginn (September) konnte ich 3 Produkte aufbrauchen. Den Blush von Pompöös hab ich gegen einen anderen von agnes b getauscht, wegen der Farbe, die benutze ich in den Wintermonaten. Im Frühling und Sommer werde ich dann wieder gegen den hellen von Harald ausgetauschen.
    Mein Eyeliner hat nur noch eine winzige Spitze und im Puder ist ganz wenig noch drin. Ich denke (hoffe), diese beiden Produkte werden noch leer. Mal sehen, welche Produkte ich dann mit hineinnehme.
    Allen einen guten Rutsch.

  16. #256
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Guten Morgen meine Lieben,

    ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht über Projekte und ich werde 3 Projekte für 2023 starten.

    1.Projekt: Rolling Pan. Ich habe mir 10 Produkte ausgesucht, die ich in 2023 leer machen möchte. Das ist realistisch und zu schaffen. Wenn eins der Produkte leer ist, wird es durch ein neues ersetzt, so das es immer 10 Stück sind. Die 10 Start Produkte werden 2023 auf jeden Fall gekillt Die Nachfolge Produkte ja nur bedingt, je nachdem wann man anfängt

    2.Projekt: Use your products and rotate. Ich habe mir ein Projekt von Kira abgeschaut (Danke für die Idee ) und werde es folgendermaßen anwenden: Tag 1 bis 15 des Monats werden die Produkte aus dem RPP (Rolling PP) genommen, an Tag 16 bis Ende des Monats rotiere ich durch meine Sammlung. Die Wochenenden sind teilweise ausgenommen

    3.Projekt: Pigment Weekend. Immer an den Wochenenden werde ich meine Pigmente nutzen, also als Lidschatten. Alle anderen Sparten bleiben wie bei Projekt 2.


    hier ist meine Rolling Pan Liste

    1. MAC Lidschatten Springtime Skipper
    2. MAC Lidschatten Satin Taupe
    3. Urban Decay Palette Ammo Eye
    4. Pure Luxe Pigment Godiva
    5. MAD Minerals Pigment Spellbound
    6. Essence Kajal Teddy
    7. L'Oreal Glam Bronzer Brunette Harmony
    8. Manhattan Lippenstift Hip Hazelnut
    9. Essence Lipgloss Purple Rain
    10. p2 color Victim Nagellack Fancy


    Ich habe mit Absicht keine Pflege mit rein genommen, die werde ich gezielt aufbrauchen, also ein Produkt nach dem Anderen. So mache ich das schon seit längerem und es klappt gut. Dafür "brauche" ich kein Projekt (wobei das Wort "Brauchen" ja relativ ist )

    Ich hoffe, das es so klappt, wie ich das vorhabe. Aber ich bin total motiviert, das durchzuhalten und mit Euch zusammen durch zu ziehen

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen unsere Projekte gut laufen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  17. #257
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß bei den jeweiligen Projekten

  18. #258
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It


    Kosmetikbestand-Reduzieren-Projekte 2023


    1. Lidschatten, Lippies, Deko - kompl. Dekobestand reduzieren
    ALLES wird benutzt, durchrotiert, getestet, verwendet und so auch aufgebraucht.
    Lippies kombinieren, z.B. dunklen Lippenstift mit hellem Gloss und umgekehrt.
    Lidschatten weiter „One Week - One Palette“, die 8 Monos + 3 Stifte mit einbeziehen, Pan that Palette
    Neues ist tabu!

    2. Regelmäßig gesamten Kosmetikbestand auf Vordermann bringen
    Anpassung an Ein- und Ausgänge, Sauberkeit, schönes Arrangement, Aussortieren,
    Alter / Haltbarkeitsdatum beachten

    3. Kosmetik Minimalismus
    - Meine Produkte in vollen Zügen genießen und mich darüber freuen, dass ich sie habe.
    - Sie gerne und oft verwenden, jedoch neuen weiteren Sachen widerstehen und nichts dazu kaufen.
    - Vorhandene Produkte verwenden, verschenken oder aussortieren.
    - Nur das allernötigste nachkaufen und dadurch den Gesamtbestand drastisch reduzieren.
    - Keine Beautyboxen, Kosmetiksets, Beauty-Adventskalender kaufen.
    - Newsletter kündigen und vermeiden.
    - Weniger Aufmerksamkeit / Zeit dem Thema widmen, Beautyforum, YT o.ä. reduzieren bzw. meiden.
    - Motivation stärken und anderen Dingen widmen wie z.B. Hobby, Sport / Bewegung, Entrümpeln o.ä.
    - Drogerieprodukte vorziehen, günstigere Marken / Preise, easy nachzukaufen beim Wocheneinkauf
    - Luxusmarken meiden, sind viel zu überteuert und sind nicht besser
    - bei Douglas & Co. so selten wie möglich stöbern / „nur mal gucken“
    - überlegen ob ich meine Aufgebraucht / Neu Listen weiterführe
    - YT Aufbrauch / PP/ Minimalismus Videos statt Videos mit den neusten Produkten / Boxen
    - No-Buy / Low-Buy Monat für Monat in 2023

    4. Produkt Kategorien ersetzen

    AMU-Entferner durch Cleanser oder Mizellenwasser ersetzen

    Körperpeeling durch Peelinghandschuh / Körperbürste ersetzen

    Körperlotion auch als Handcreme verwenden (zumindest Zuhause)

    Augen-Patches durch eine Maske mit Augencreme ersetzen

    Gesichtspeeling durch Cognac Schwamm, Gesichtsreinigungsbürstchen, Silikonpads ersetzen

    Ampullen / Capsules durch Seren ersetzen

    Gesichtsspray zur Erfrischung durch kaltes Wasser mit ein paar Tropfen Toner ersetzen

    Bronzer / Highlighter durch Lidschatten ersetzen


    5. NICHTS Kaufen
    * nur das allernötigste nachkaufen
    * Haben-Will aussitzen
    * Käufen widerstehen lernen und üben
    * Wunderschönen Verpackungen widerstehen, ist nur Marketing
    * Eigene, vorhandene Sachen immer wieder vor Augen führen, wollte ich ja unbedingt haben….

    6. Bestand
    - Bestandsliste immer wieder aktualisieren
    - Regelmäßig die vorhandenen Mengen checken
    - Genau wissen was vorrätig da ist um Doppelkäufe zu vermeiden

    7. Produkte wie z.B. Lidschatten / Bronzer usw. zweckentfremden:
    * Ideen zum Zweckentfremden sammeln
    * Handseife auch als DG oder Badezusatz verwenden
    * Haaröl / BL mit zum Badewasser geben
    * Shampoo auch als DG verwenden
    * Rouge, Highlighter, Bronzer als Lidschatten verwenden
    * bräunlichen Lidschatten, Bronzer als Brauenpuder verwenden
    * Bronzer oder hellen Lidschatten für den Haaransatz verwenden

    8. Aufbrauchen und Genießen:
    * die Ältesten Produkte zuerst verwenden
    * Kleingrößen oder fast leere Produkte zuerst ganz leer machen, motiviert und gibt Platz / Übersicht
    * einzelne, ausgesuchte Lidschatten mind. 3-4x die Woche verwenden um sie komplett aufzubrauchen
    * Ein fast leeres Produkt ganz gezielt und ausschließlich verwenden und es komplett aufbrauchen

    9. No-Buy / Low-Buy 2023:
    Januar
    Februar
    März
    April
    Mai
    Juni
    Juli
    August
    September
    Oktober
    November
    Dezember

    10. Hit the Pan:
    1.
    2.
    3.
    .
    .
    .



    11. PP-Projekt 23 / 23:
    Estee Lauder Pure Color Envy Lipgloss Naked Truth
    benefit Gold Rush Mini warm golden-neckar Blush
    Lancome Long-Lasting Softening Concealer SPF 30 Farbe 02 Beige Sable 5 ml
    Charlotte Tilbury Pillow Talk Mono Creme-Lidschatten
    Nars Mono Lidschatten grau schimmernd
    Estee Lauder Lip Balm Pure Color Envy Replenish
    Douglas Lipliner Bois de Rose
    Clinique redness solutions Powder 11,5 g
    Blotting Papers Bobbi Brown
    Dior Lippenstiftprobe Farbe 999 Forever Dior
    Lancome Teint Idole Foundation 03 Beige Diaphanere 5 ml
    Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Settingspray 34 ml
    Alverde sensitive Abdeckstift Farbe 01 Ivory
    M. Asam Vinolift Lipcream gegen Plisseefältchen 15 ml
    MCM EdP 7 ml
    Tiffany Rose Gold EdP 30 ml
    Motorrad Parfum 80 ml
    Nabla Vicious Mascara in gold 10 ml
    Charlotte Tilbury Push up Lashes 1,5 ml
    La Rosee Maske Stick 75 ml
    Nip+Fab Vitamin C Fix Tonic 100 ml
    Florence Augenpatches 60 Stück (Dose mintfarben)
    Balea Vital Bodylotion 400 ml

    12. Projekt Rolling Pan 2023:
    1) Charlotte Tilbury Clear Brow Fix Augenbrauen Gel 6 g
    2) Dior Wimpernprimer
    3) Revitalash Wimpernserum
    4) Tiondi Hair Styling Natural Wave Gel 100 ml
    5) Nagellack Manhattan Clean & Free Farbe 154 Milky Bare 8 ml

    Eingerollt a…b…c…d…e…

    1a)
    2a)
    3a)
    4a)
    5a)

    1b)
    2b)
    3b)
    4b)
    5b)

    .
    .
    .
    .
    .

    13. Lidschatten-Aufbrauch-Projekte „One Week - One Palette“ und Pan That Palette:
    Charlotte Tilbury 4er Quad Celestial Pearl


    14. Ganz gezielt ein fast leeres Deko-Produkt komplett aufbrauchen.
    Doll 10 Lippenstift Farbe Guava Kiss


    15. Deko aufgebraucht:
    1.
    2.
    3.
    .
    .
    .

    Ich habe auch vor gehörig zu reduzieren, ein paar wenige Haar- u. Pflegesachen habe ich mit in meinen Projekten. Die sind schon älter und ich vergesse sie zu verwenden.

    Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr wünsche ich euch allen

  19. #259
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Immer noch super Liste, Katschu! Ich überlege und notiere auch gerade wie ich meine Pflege besser kondensiert bekomme, welche Produkte ich künftig nicht mehr kaufe oder ersetze und in welchen Bereichen es für mich auch die günstigere Variante tut

    Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch!

  20. #260
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Frohes, gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich euch


    Ich habe mir von meinen Projekten mal einige Produkte bereitgestellt, die ich diese Woche verstärkt verwenden möchte.
    Da werde ich immer bisschen abwechseln, damit alles regelmäßig benutzt wird.

  21. #261
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich poste mal ein paar Fotos von dem, was 2022 so leer ging:



    Ich bin sehr gespannt, ob ich im neuen Jahr noch einige Produkte mehr schaffen kann. :tripple:

    Edit: Sorry für die Größe der Bilder. Ich schaue nachher al, ob ich die noch kleiner bekommen kann. Eine Foundationprobe hat es nicht mit auf die Fotos geschafft, da ich sie im Urlaub aufgebraucht habe und nicht wieder mit nach Hause tragen wollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Miss Bennet (01.01.2023 um 16:23 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  22. #262
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Allen im Forum ein gesundes neues Jahr.
    Mein eyeliner ist im alten Jahr doch nicht leer geworden und auch heute nicht. Ich poste meine Fotos wenn er leer ist, mal sehen mit was ich ihn ersetzen werde.

  23. #263
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Heeeee... Miss Bennet, verrate mir lieber mal wie Du die Bilder so groß bekommst! Der allgemeine Tenor war eigentlich, dass die großen Bilder bevorzugt werden, da ja auch nicht so häufig welche gepostet werden. Bei mir sind die aber immer klein Wie geht das groß? Ich hab es noch nicht herausgefunden. Und die Bilder finde ich super, hoffentlich werde ich Ende des Jahres auch ein schönes Bild posten können. Das leer gewordene Make Up will ich auch mal sammeln für ein Gesamtbild, das ist ja nicht so viel wie Hautpflege, da geht das

    Zum Start heute sind bei mir 9 meiner PP Produkte zum Einsatz gekommen

  24. #264
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Von mir auch noch ein frohes neues Jahr.

    Bin sehr gespannt wie viele Produkte ich und auch wir alle dieses Jahr schaffen.

    Mir gefällt das Bild auch gut Miss Bennet. Ich schaue mir unheimlich gern solche aufgebrauchten Make up Bilder an. Ich werfe meine Sachen immer gleich weg sobald sie leer sind um den Platz frei zu haben. Aber mal schauen vielleicht finde ich ja irgendwo nen Plätzchen wo ich es aufbewahren kann um auch mal so richtig zu sehen wie viel Produkte ich tatsächlich pro Jahr brauche.

    9 Produkte an einem Tag ist ja ne Menge Floor. Meist verwende ich nur 2-3 pro Tag. Aber heute hab ich auch mal 5 geschafft.

  25. #265
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe ja Produkte aus allen möglichen Kategorien. Zum Einsatz kamen Primer, Foundation, Puder, Augenbrauenstift, Augenbrauengel, mein Base Lidschatten, der Bronzer, ein Blush und ein Lippenstift von meiner Liste... Einige Produkte verwende ich schon seit ein paar Wochen/Monaten konsequent jeden Tag, daher komme ich leicht auf diese hohe Zahl. Normalerweise würde ich so Standards wie Puder und Augenbrauenstift nicht unbedingt auf die PP Liste setzen, aber ich habe in beiden Kategorien aktuell andere Produkte, die ich bevorzugen würde, daher sind diese auf der Liste, damit ich sie mit Fokus aufbrauche

  26. #266
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich dachte ich bekomme meine grünen Eyeliner noch leer, ich hab heute auch schon am Unterlid gekratzt und dann hab ich nochmal probiert und gedreht. Na ja, es jat nochmal klick gemacht und da kamen noch 3 mm raus, ich kann den Stift aber jetzt nicht mehr zurückdrehen. Da werd ich nochmal 1 oder 2 Monate dranhängen müssen. Auch das Settingpuder will nicht leer werden. Da brauch ich ja auch nicht viel. Ich bleib dran.
    Ich setz mal mein aktuelles Foto ein:

    Die Produkte schaun wirklich richtig messie aus. Deshalb sind sie ja auch im Projekt, sie müssen weg, obwohl ich manche wirklich gerne verwende.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Diesmal ist mein Foto auch kleiner. Keine Ahnung warum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  27. #267
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.985
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Heeeee... Miss Bennet, verrate mir lieber mal wie Du die Bilder so groß bekommst! Der allgemeine Tenor war eigentlich, dass die großen Bilder bevorzugt werden, da ja auch nicht so häufig welche gepostet werden. Bei mir sind die aber immer klein Wie geht das groß? Ich hab es noch nicht herausgefunden. Und die Bilder finde ich super, hoffentlich werde ich Ende des Jahres auch ein schönes Bild posten können. Das leer gewordene Make Up will ich auch mal sammeln für ein Gesamtbild, das ist ja nicht so viel wie Hautpflege, da geht das

    Zum Start heute sind bei mir 9 meiner PP Produkte zum Einsatz gekommen
    Ich habe keine Ahnung, wie du deine Bilder groß bekommen kannst , aber ich schildere mal wie ich vorgehe: Ich fotografiere mit dem Handy, lade mir die Fotos auf den Laptop, bearbeite sie über Paint, verkleinere sie dort erheblich und speichere sie als jpg.-Datei. Dann lade ich sie hier über das gerahmte Bild mit dem Baum hoch.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  28. #268
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Hm.... Ja, ich verstehe das auch nicht. Mache ich genau so, nur dass ich sie nicht extra bearbeite und sie über einen Webservice verkleinere

  29. #269
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe gestern und auch heute auch schon mehrere Produkte aus meinen Projekten verwendet. Habe alles griffbereit hingestellt. Dann vergesse ich die Sachen auch nicht.

  30. #270
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe gerade mal spaßeshalber einige alte Beiträge drüben in der Hautpflege durchgesehen und habe erfreut festgestellt, dass ich im Juli 2017 ein Blush komplett aufgebraucht habe. Aus einer p2 LE namens Sea La Vie aus 2014 und das Blush hieß Sunny Day Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber als ich es gegoogelt habe, hab ich mich erinnert. Ach war das schön, kein Wunder, dass ich es aufgebraucht habe. Und ich weiß, dass ich schon mal ein p2 Blush aufgebraucht habe, das hieß Apple Cheeks Red. Hab ich gerade ebenfalls gesucht, das war aus einer LE namens Colours In Motion aus 2010. Ach wie spannend

  31. #271
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir ist das Pore Minimizing Serum von Ricarda das ich als Primer im PP verwendet hab leer geworden. Ich habe dafür vom Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat die restlichen 13 Kapseln als Primer in PP genommen. Ich glaube die gibt es so nicht mehr sind aber super als Primer hab ich früher oft gekauft.

  32. #272
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir ist noch nichts leer geworden, aber ich musste den Brauenwachsstift anspitzen und ich warte auf ein Hit Pan bei meinem Mono Lidschatten. In der ersten Foundation ist auch nicht mehr viel drin, die benutze ich seit Mitte September fast exklusiv.

  33. #273
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Heute habe ich meinen Kajal wieder anspitzen müssen, sehr schön. Aus der Foundation kommt über den Pumpspender nichts mehr raus, da muss ich das Produkt jetzt aus der Flasche kratzen, aber es ist noch eine gute Anzahl an Nutzungen enthalten. Der Bronzer scheint dagegen einfach nicht weniger zu werden. Es ist ja nur noch der neu gepresste Rand und das verbleibende Produkt ist ganz flach, aber es scheint sich einfach nicht zu verändern

  34. #274
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Es scheint ja bei allen gut voran zu gehen
    Das mit dem letzten Rest der irgendwie nicht weniger wird kenne ich aber auch.

    Mein erstes Produkt ist leer geworden. Der Nagellack Birdie Reloaded von Catrice. Für sein Alter war er noch recht gut aber die letzten paar mal lackieren waren schon etwas zäh, bin deswegen froh das er leer ist bevor er komplett eingetrocknet wäre. Als Ersatz dafür kommt „Wah London Nails - Check your Lipstick“ ein Lila Nagellack der noch etwas mehr als halbvoll ist.

  35. #275
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir ist noch nichts leer von den Produkten aus Projekten.
    Ist aber ja auch das ganze Jahr noch Zeit
    Den Lipliner habe ich heute Morgen wieder angespitzt und der ist inzwischen schon ziemlich kurz.

  36. #276
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich vermelde ein Hit Pan bei meinem Catrice Nude Beige Mono Lidschatten Es waren ca. 43 Nutzungen bis es soweit war. Ungefähr, da der erste Teil geschätzt ist und erst seit kurzem korrekt getrackt wird. Ich freu mich - sehr befriedigend mal wieder ein Pfännchen zu sehen, das hatte ich seit Jahren nicht mehr

  37. #277
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Jeanny, ich habe eben Dein neues Kosmetiktagebuch gesehen und dass Du Project Pan Kosmetikmord genannt hast. Fand ich cool, Du bist ja auch so eine Alteingesessene und früher wurde das hier oft so genannt, das weiß ich auch noch

  38. #278
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Floor, daher kam mir auch die Idee mit dem Kosmetikmord Und ich fand ein separates TB dafür besser, sonst verliere ich die Übersicht.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  39. #279
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich hab jetzt heute mal alle meine Farblacke in mein Bullet journal geswatched um mal zu sehen wie viele Lacke ich jetzt genau habe, welche Farbe und finished und ob dupes dabei sind. Dabei ist mir z.b. aufgefallen das ich nur einen richtigen Pinkton habe aber dafür 6 Grüntöne obwohl ich grün fast nie trage. Insgesamt sind es 62 Farblacke plus einige Topcoats, base coats, topper. Mal schauen wie viele es Anfang nächsten Jahres sind.

  40. #280
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Aktuell verwende ich selten Nagellack, wenn nur was schnelles, helles wo nur 1 Schicht nötig ist.
    Ich habe einfach keine Lust aufs Lackieren und noch weniger Lust aufs Trocknen.
    Daher kaufe ich selten Nagellack. Die, die ich da habe waren überwiegend in Adventskalender / Boxen.
    Sind selbst mit Über- Unterlacken höchstens 10-15 Stück. Aber mir fehlt einfach die Laune dazu sie zu verwenden. Die trocknen eher ein, als dass sie leer werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.