Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei Lippenstiften scheint das eine gute Idee zu sein. Ich werde auch mal versuchen sie überhaupt regelmäßig zu verwenden

  2. #202
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It



    Das erste Bild zeigt meine Produkte, inclusive der leeren Ende November 22.
    Beim zweiten Bild hab ich die aufgebrauchten entfernt und neue in Project genommen.
    Den Blush hab ich ausgetauscht und werd ihn im Frühling wieder ins Project nehmen. Den dunkleren Blush find ich für die Jahreszeit besser und wie ihr sehen könnt, er ist noch von agnes b, einer Firma ich glaub die gibt es schon 20 Jahre nicht mehr.
    Mit dem Fortschritt bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, ob bis Ende des Jahres weitere Produkte leer werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #203
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, auch einige Project am Laufen.
    1.) Seit 15.04.22 mache ich das Project 50 Shade of green. Bei diesem Project werden 50 Produkte Hautpflege und Make up herausgesucht. Das machen viele auf youtube, da könnt Ihr ja mal schauen, wenn ihr Lust hab.
    Diese Produkte brauche ich nacheinander auf, d.h. wenn ich z.B. 2 Tagescremes in Project habe, wird erst die eine dann die nächste aufgebraucht. Diese Produkte müssen mindestens 10 mal im Monat verwendet werden.
    2.) Die one week one Palette
    3.) Hit the pan in 5 Lidschatten mit Zufallsgenerator ausgesucht. Die verwende ich zu meiner wöchentlichen Lidschattenpalette.
    4.) Vom 1.-15. des Monates verwende ich nur PP Produkte, egal aus welchem Project.
    Zur Zeit sind das vorwiegend die Produkte aus dem Use it oder lose it.

    5,) Shop my stash ist ja eigentlich kein Project, aber da such ich mir am Monatsende von jeder Make up Kategorie (Puder, Make up, Blush, Bronzer, Highlighter usw. ) 1 Produkt aus. Diese Produkte werden dann ab dem 16. des Monates verwendet. So routiere ich durch meine Makeup Sammlung.
    Hört sich irgendwie komplizierten an als es ist. So kann ich meine Produkte aus dem Bunker durchtesten und gleichzeitig aber auch Produkte aufbrauchen.

  4. #204
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Super spannend, Kira! Ich komme auch mit einem neuen Nutzungs-/Aufbrauchprojekt, das ich ab sofort integrieren werde. Vielleicht hat ja noch jemand Lust. Und zwar kam ich dazu über die Youtuberin annanas beauty (ich suche gerade viel nach PP, Aufbrauchprojekten usw. und habe sie so gefunden) - sie macht ein Projekt namens 10x10. Per Zufallsgenerator werden 10 Produktgruppen bestimmt und die ausgewählten Produkte sollen in dem Monat dann 10 mal verwendet werden. Das finde ich gerade ganz cool - hier ist der LINK zur zugrunde liegenden Liste.

    Man kann es sich natürlich unterschiedlich schwer machen, aber auch das finde ich ganz gut, so passt es weiterhin gut zu anderen Projekten, d.h. ich werde für den ersten Versuch Dinge integrieren, die im PP sind oder auch eine Palette, die ich ohnehin noch für One Week One Palette in Planung habe.

    Ich habe auch schon gewürfelt und das sind meine Aufgaben, die ich noch im Dezember umsetzen möchte:

    82 - Pastell
    77 - schöne Verpackung
    83 - warme Töne
    51 - erinnert an Essen
    25 - bei Rossmann erhältlich
    30 - aus einer Abobox
    67 - etwas Teures
    41 - erinnert an deinen liebsten Youtuber
    38 - Limited Edition
    86 - ausgelistet

    Puh, dann denke ich jetzt mal ganz scharf nach

  5. #205
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    ananas beauty schau auch jedesmal. Ich find sie sehr sympatisch.

  6. #206
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.994

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Kira, deine Projekte klingen super. Ich werde mir davon auch eins nehmen und verwenden. Die Nummer 4 spricht mich schon sehr an, das ist ja ähnlich wie ich es mache, ich mache es nur wöchentlich. Also an Tag 1-3 (oder 4) nehme ich die Sachen aus dem Projekt, an den anderen Tagen wusel ich mich durch meine Sammlung. Aber das monatlich zu machen werde ich ab Januar mal testen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  7. #207
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ja, Jeanny, das ich einen halben Monat nur Produkte aus Projekten verwende, klappt wirklich gut. Da wird dann auch mal ein Produkt aufgebraucht. Ich routiere auch mit meiner Hautpflege so ähnlich. Mir wird es immer irgendwie langweilig die gleiche Creme. So wird auch mal ein super großer Pott leer.
    Ab ich nächstes Jahr im April wieder die 50 Produkte einer Farbe raussuche weiß ich noch nicht. Mal schaun welche die Pantastic Lady´s im April raussuchen.

  8. #208
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe ein neues Hit Pan Im Catrice Lumination Blush aus einer alten LE - das war gerade mein "Secret PP" Opfer Ich hab das ewig nicht verwendet (depottet in einer Z Palette und in Vergessenheit geraten), aber es ist schön und hatte schon eine gute Kuhle, deshalb habe ich jetzt relativ schnell das Pfännchen erreicht. Damit mein zweites Hit Pan dieses Jahr und beide in einem Blush - das erste war ja Dandelion aus meiner Benefit Blush Bar, das ist auch noch gar nicht lange her. Damit bin ich ja recht zufrieden wenn ich überlege, dass ich mir erst seit Spätsommer mehr Gedanken zum Thema Nutzung mache. Und das nächste Blush-Opfer habe ich schon im Visier

  9. #209
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Floor super

  10. #210
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Danke, ich freu mich auch wirklich

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    So, ich hab gestern dann mal Isoprop besorgt und den Bronzer neu gepresst. Das war eine gute Idee, Kira, heute Morgen ließ der sich direkt viel komfortabler verwenden. Habe ich noch nie gemacht bei so was. Also ja, früher haben wir Lidschatten neu gepresst, die beim Depotten kaputt gegangen sind, oder lose Lidschatten wurden gepresst - aber ich bin echt noch nie darauf gekommen solche Reste am Rand neu zu pressen

  12. #212
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Kira und Floor, ich habe Anfang des Jahres erstmals von Sante den 2in1 Bronzer neu gepresst, weil sich der übrig gebliebene schlecht benutzen ließ. Nachdem er neu gepresst war, ließ er sich gut aufbrauchen. Ebenfalls neu gepresst habe ich vor einigen Wochen die Reste vom Too Faced Tutti Fruity Blush aus dem aktuellen Projekt.

    Ich habe gestern meine PP-Produkte gewogen und so tatsächlich bei jedem Produkte einen Fortschritt feststellen können (wenn bei manchen auch nur im 0,01g-Bereich). Am meisten hat sich bei dem Tarte BB tinted Moisturzier Primer und beim Tarte Concealer getan. Bei dem Too Faced Bronzer, der gefühlt immer noch gleich aussieht, hat die Waage auch einen kleinen Unterschied angezeigt. Ich habe die Sachen dann gleich etwas gesäubert, da der innere Rand durch das Benutzen bei manchen Verpackungen etwas oll aussah.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  13. #213
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ja, das werde ich künftig sicher wieder so handhaben - es geht wirklich viel besser. Ich muss jetzt sogar wieder richtig aufpassen, dass ich nicht zu viel Produkt erwische, vorher konnte ich da ganz schön rumrühren. Und ich habe leider nur grammgenaue Waagen, deshalb wiege ich meine Produkte nicht, finde das aber immer wieder spannend

  14. #214
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ja, das pressen von Produkten hab ich mir jetzt wirklich angewöhnt. Es ist einfach frustrierend immer in den Ecken zu fummeln. Man bekommt nicht viel raus und es dauert einfach immer zu lange bis man soviel Produkt hat wie man will.
    Ich wiege meine Produkte seit ca. 2 oder 3 Jahren, ich finde es einfach schön und auch interessant wieviel Produkt man in einen gewissen Zeitraum aufbrauchen kann. Ich habe die Ascher Waage, die hab ich mal bei meloflori gesehen. Sie bringt gute Ergebnisse, bis 2 Stellen hinter dem Komma und vor allem ist sie nicht so groß ca. 12 x 8 cm. Das passt sie immer irgendwo rein.

  15. #215
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Bei mir ist der bareMinerals Concealer bisque 1B leer geworden. Das war ein Puderprodukt.
    Habe ich aber morgens quasi als Fondi / Puder verwendet.
    Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat, bis die Dose leer war, und zwar bei täglicher Verwendung

    Da kaufe ich gaaaaanz lange nichts mehr dergleichen und bin noch jahrelang mit Aufbrauchen von dem was da ist beschäftigt. Das dauert eeeeeewig bis das Zeug leer wird. Also ist gut zu überlegen bevor man Puderprodukte kauft…..

    Hier meine aktuelle Liste der PP Produkte:

    PP Projekt ab 17.09.2022

    benefit Gold Rush Mini warm golden-neckar Blush
    LEER Doll10 Refocus HDPerfecting Powder
    LEER M.Asam Perfect me Make-Up Transparent 10 ml
    aussortiert Balea BB Creme 5in1 hell 50 ml
    aussortiert Balea Teint Perfektion Magic Teint Creme Soft-Make-up-Effekt 50 ml
    LEER Morphe Setting Spray 36,8 g
    Loreal Age Perfect verdichtendes Augenbrauen-Gel
    LEER MCoBeauty XtrendLash Mascara 7 ml
    Chanel Ombre Premiere MonoLidschatten Farbe 905 Electrum Lame
    Charlotte Tilbury Pillow Talk Mono Creme-Lidschatten
    Nars Mono Lidschatten grau schimmernd
    aussortiert Yves Rocher getönten Lippenpflegestift Kirsche
    Estee Lauder Lip Balm Pure Color Envy Replenish
    Douglas Lipliner Bois de Rose
    LEER Charlotte Tilbury Lipgloss High Society
    Clinique redness solutions Powder 11,5 g
    Blotting Papers Bobbi Brown
    LEER Chanel le Volume Mascara 1 ml
    LEER bareMinerals Concealer bisque 1B 2 g

  16. #216
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Katschu, super viel aufgebraucht. bare Minerals im allgemeinen dauert wirklich ewig bis man diese Produkte aufbraucht. Da habe ich auch eine Sachen im Bunker. QVC Opfer. Wenn ich die Foundation aufgetragen haben, hab ich aber immer den Eindruck die Poren auf der Nase wirken sehr vergrößert. Deshalb hab ich auch schon lange nicht mehr nach bare minerals gegriffen.
    Die Blush werde ich in den Sommermonaten mal probieren, da sie für diese Jahreszeit einfach nicht passen. Mal sehen, wieviel Microgramm man da verbraucht.

  17. #217
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich habe ein HtP in dem Estee Lauder Lip Balm Pure Color Envy Replenish
    Das Produkt ist ähnlich wie ein Mono-Lidschatten in einem flachen Tigel sogar mit Spiegel.

  18. #218
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Super Katschu, das läuft bei Dir Ich habe das Gefühl - seitdem ich ihn neu gepresst habe - dass mein Bronzer noch recht lange halten wird. Dabei war nicht mehr so viel am Rand, aber irgendwie ist die Farbabgabe jetzt viel besser, auch mit einem locker gebundenen Pinsel Aber dass für dasselbe Ergebnis nun weniger Produkt verbraucht wird als vorher kann ja eigentlich nicht sein

  19. #219
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Super Katschu, das läuft bei Dir Ich habe das Gefühl - seitdem ich ihn neu gepresst habe - dass mein Bronzer noch recht lange halten wird. Dabei war nicht mehr so viel am Rand, aber irgendwie ist die Farbabgabe jetzt viel besser, auch mit einem locker gebundenen Pinsel Aber dass für dasselbe Ergebnis nun weniger Produkt verbraucht wird als vorher kann ja eigentlich nicht sein
    Das täuscht nur…warte nur ab, denn das Teil wird auf einmal und plötzlich leer sein. Das sieht nur durchs neu pressen optisch nach mehr aus. Ist es aber nicht. Es ist nur der Rand…..deshalb mach dich gefasst…das ist bald aufgebraucht

  20. #220
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Na hoffentlich, da warten noch anderen in der Schlange

    Ich habe übrigens noch einen depotteten Mono in einer Z Palette, den ich zum pannen auserkoren habe. Ein alter von Catrice - von vor der Designumstellung vor der Designumstellung vor der Designumstellung Dürfte ca. von 2009 sein und hat ne gute Kuhle. Ein hübscher beige-nudiger. Funktioniert noch und den nehme ich jetzt als Base Lidschatten bei Paletten in denen ein solcher Ton fehlt Dann schaffe ich doch hoffentlich wenigstens eine Pan im kommenden Jahr

  21. #221
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich hab vor ein paar Jahren auch ein paar Lidschatten depottet. Aber irgendwie kann ich das nicht richtig. Manche sind bei mir ein bißchen zerbröselt und seitdem ich sie depottet habe, wurden sie nicht mehr genutzt. Da sollte ich vielleicht mal wieder dran arbeiten.

  22. #222
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Wann sieht man eigentlich wann ein Brauengel leer ist. Ich habe ja eins im PP dabei, das ist schon ziemlich alt und fast täglich in Verwendung. Der Auftrag ist irgendwie nur noch dünn und ich muss öfter ins Fläschchen gehen. Aber so genügt mir das trotzdem noch. Ich habe das auch schon länger als 6 Monate in Gebrauch. Ist das da eigentlich so wie bei Mascara dass man das nicht so lange verwenden soll? Kommt aber im Grunde gar nicht ans Auge, nur an die Brauen.

  23. #223
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Das kenne ich, Kira. Ich habe mich vor Jahren dann auch von vielen Monos getrennt, weil ich sie einfach nicht genutzt habe. Jetzt habe ich noch zwei Paletten mit depottetem Kram - in einer eine Handvoll Lidschatten und zwei Highlighter von Lethal, in der anderen sind alte Blushes. Dann habe ich noch eine Palette mit Monos von Glam Shop und das wars dann auch. So geht es noch, mehr will ich da nicht mehr. Ich habe noch wenige Monos, die nicht depottet sind, die ich irgendwann später mal gekauft habe - das sind aber große Ausnahmen, ein einzelner MAC, zwei Kiko Water Eyeshadows und zwei von Catrice, glaube ich. Insgesamt bevorzuge ich meine Paletten bei Weitem, praktisch immer, deshalb gibt es ja ab Januar dann den Single Sunday

    @Katschu: Kein Plan, arbeite auch gerade an einem Brauengel, würde sagen wenn man nur noch wenig herausbekommt, dass es keinen Halt mehr gibt. Wegen der Nutzungszeit mache ich mir nicht so viele Gedanken. Ich tausche aber auch Mascaras nichts strikt nach drei Monaten aus, sondern mehr nach Gefühl oder wenn sie eben nicht mehr gut sind Tatsächlich finde ich Brauengel aber viel "ekliger" - damit kratzt man ja immer auch Foundation, Puder, Augenbrauenstift, Creme usw. mit ab - so toll sehen die nach kurzer Zeit nicht mehr aus. Zumindest die klaren, bei farbigen sieht man das nicht.

  24. #224
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Floor beim Single Sunday bin ich nächstes Jahr auch direkt dabei.Ichhabe auch noch ein paar Monos und 2-3 Stifte, dann kommen die auch öfter zum Einsatz. Gute Idee!!!!!!

    Mein Gel ist bräunlich und schon ewig im Einsatz, habe ehrlich noch nie daran gedacht dass es ja ziemlich eklig sein könnte.
    Klare habe ich auch noch was da. muss ich mir die Tage mal genauer anschauen.

  25. #225
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Super, Single Sunday, das wird auch toll

    Es gab mal ein klares Brauengel von essence, das war auch in einer durchsichtigen Verpackung, daher konnte man das gut sehen. Damals als ich mich hier im Forum angemeldet habe, also so um 2009/2010, haben wir das alle benutzt. Da hat man aufgrund der klaren Verpackung sehen können, dass das Gel kugelförmig ums Bürstchen herum (also wirklich das Produkt, das noch in der Verpackung war) eingetrübt war und echt nicht schön. Sah fast aus wie ein Schwamm. War es aber nicht, es haben sich halt Farb- und Fettpartikel vom Bürstchen im Produkt verteilt soweit es die Viskosität der Masse zugelassen hat. Das erste hatte ich deshalb schnell entsorgt, aber hier haben es alle bedenkenlos verwendet. Ich meine, es ist auch nix Schlimmes dabei - das ist halt normal bei Kosmetik, es ist alles konserviert usw. Nur optisch war es halt ein Katastrophenfall. Aktuell habe ich seit Ewigkeiten mal wieder ein klares Brauengel in Verwendung. Von Refectocil und die Verpackung ist nicht durchsichtig, die wissen schon warum Ich weiß aber wie es darin aussieht und man sieht es auch am Bürstchen. Aber ich werde es aufbrauchen, es ist garantiert noch in Ordnung

  26. #226
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Floor ich erinnere mich, das gleiche essence hatte ich glaube ich auch und fand das ziemlich schnell richtig eklig.
    Habe es kaum noch benutzt und letztendlich entsorgt. Ähnlich wenn ich so darüber nachdenke, wird das bei den jetzigen Produkten nicht anders sein. Nur das die Hülse nicht durchsichtig ist und man das nicht mehr sieht.

    Ich habe aktuell sogar welche von Charlotte Tilbury. Die werden dann aber genauso eklig sein und auch mein aktuelles das ich hier im Projekt habe. Das verwende ich schon richtig lange, also seeehhhhrrr lange. Vielleicht ist seine Zeit nun auch um

  27. #227
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht so ekelig. Was das Brauengel einfärbt ich doch eigentlich nur der Brauenstift, den man vorher benutzt, kein Dreck oder so. Für mich ist das somit so, als wenn ich gefärbtes Gel kaufe. (Meine Meinung)

  28. #228
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Das Loreal Augenbrauen-Gel ist aufgebraucht.
    Also meine PP-Liste hat sich gut entwickelt.

    Habe gerade entsetzt festgestellt, dass ich zu viele Mascaras habe.
    Habe keine einzige gekauft, waren dieses Jahr irgendwie überall dabei.
    Jedenfalls weiß ich schon was nächstes Jahr in meine Projekte kommt. Mascara.
    Zum Glück mache ich aber immer nur eine auf und schreibe mir da das Öffnungsdatum auf.

    Wie viele Mascara habt ihr denn so. Ich habe 17 woher die alle sind … tja
    Geändert von Katschu (22.12.2022 um 13:32 Uhr)

  29. #229
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: PP - Use It Or Lose It

    À-propos Brauengel: hab das durchsichtige von Pixi, und es sieht genauso verschlunzt aus. Deswegen hatte ich mich svhon gefragt, ob ich in der Anwendung was falsch mache aber wenn das bei euch allen so ist, dann beruhigt mich das ja
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  30. #230
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Hallo, ich bin noch ganz neu im hier. Ich wollte aber fragen ob ich mich anschließen darf? Ich möchte auch ein paar Make-up Sachen leer machen bevor mir noch was schlecht wird.

  31. #231
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Aber sicher doch, herzlich willkommen Zuckerfee

  32. #232
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Vielen Dank Floor

    Ich fange mal mit 15 Produkten an. Mascara, Highlighter und Bronzer habich nur wenig, deswegen ist davon nichts dabei. Nagellack und Lippenstifte habe ich dafür zu viele und Lidschatten eigentlich auch.

    Catrice Nagellack Birdie reloaded: ist schon bald 10 Jahre alt, hab ich mal für ein Sommerfest in der Schule gekauft. Er hat aber nur noch ganz wenig drin und sollte nach 2 oder 3 mal lackieren auch leer sein.

    Essence Nagellack you and me?: ist auch schon paar Jahre alt, deswegen soll er jetzt leer werden. Ca die Hälfte ist noch drin

    Essie bordeaux: auch schon älter, gefällt mir nicht an den Händen aber auf den Füßen gut. Auch ungefähr zu Hälfte leer

    Essie not just a pretty face: noch fast voll, an sich schön aber zu durchsichtig für meinen Geschmack

    Essence Nagellack Love Diary: schöne Farbe aber irgendwie greif ich selten danach

    Christina Aguilera signature: war ein Geschenk von meiner Oma, ich finde den Duft nicht schlecht. Hab leider die Kappe verloren deswegen soll er leer werden.

    Playboy Play it lovely: Das Parfüm ist bestimmt 8 Jahre alt, hat mir mal ein Exfreund geschenkt und danach wollte ich es nicht mehr benutzen. Irgendwann ist es dann in den Untiefen einer Schublade für Jahre verschwunden und hab es erst vor kurzen wiedergefunden. Soll jetzt auch leer werden bevor es kippt

    Essence hydrating nudes lipstick delicate: hab ihn ziemlich genau vor einem Jahr gekauft und mag ihn sehr gerne. Tolle MLBB Farbe. Durch Adventskalender, Wichteln und co hab ich allerdings viele neue und schätze morgen an Weihnachten kommt noch was dazu. Deswegen soll der jetzt Platz machen.

    No7 lipliner fire: war ein Geschenk von meiner Schwester, bin kein großer Lipliner Fan. Soll leer werden

    Revlon ultra hd lipstick snapdragon: Ebenfalls ein Geschenk von meiner Schwester, er ist mir eigentlich einen Tick zu dunkel aber ist recht sheer deswegen passt es doch

    ver 22 chosungah full moon party peach mango: noch ein Geschenk meiner Schwester, die Farbe ist nicht so meins, ich will dem Lippenstift aber ne faire Chance geben

    Sephora blush stick miss audacious: Ich mag Sephora nicht sonderlich, das war ein reiner Frustkauf von 3 Jahren oder so am Bahnhof weil mein Zug etliche Stunden Verspätung hatte. Aber ich möchte ihn jetzt aufbrauchen bevor er kaputt geht.

    Lavera natural mousse blush soft cherry: mag ich gerne aber ist auch schon älter und da es auch Naturkosmetik ist, hab ich Angst das er kippt wenn ich ihn nicht bald aufbrauche.

    Essence stay all day 16h soft vanilla: benutze im Alltag meist eher was leicht deckendes, starke Foundation eher abends oder wenn ich grad unzufrieden bin mit meiner Haut. Ist auch schon ne Weile offen und soll deshalb leer werden.

    Essence Lidschattenpalette the nude edition: hab ich dieses Jahr zum Geburtstag von meiner Mama bekommen, ich finde die eigentlich super aber irgendwie hab ich sie noch nicht so viel benutz. Hier ist das Ziel nicht unbedingt leer machen sondern einfach mehr nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zuckerfee_ (23.12.2022 um 15:08 Uhr)

  33. #233
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.994

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Herzlich Willkommen, Zuckerfee Wir freuen uns immer über Zuwachs

    Ich werde ab Januar ein neues Projekt starten. Es ist immer noch ein PP Projekt, aber teilweise mit neuen Produkten. Ich muss mir nur mal überlegen, wie viele und welche ich dazu nehmen werde. Die jetzigen werden aber wohl drin bleiben. Ich habe ja die erste Januar Woche Urlaub und dann Zeit, mir was zu überlegen.

    Ich wünsche Euch ein angenehmes, schönes Weihnachtsfest
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  34. #234
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Willkommen Zuckerfee und FROHE WEIHNACHTEN euch allen

  35. #235
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    So, ich fülle meine Liste mal wieder auf, damit es 2023 munter weiter gehen kann:

    1. Benecos Natural Shiny Lip Colour "pretty daisy" wird 2023 ersetzt durch Tarte Maracuja Juicy Lip in "merry Martini"
    2. Dr. Hauschka LE Slow Mood Kajal
    3. Catrice Glam & Doll Mascara waterproof
    4. Minimini Tarte Maneater Mascara wird 2023 ersetzt durch Jeffree Star Kajal in "amored truck" (die Farbe ist toll, aber ich habe noch einen von den Siften und finde sie zu hart, daher wurden sie bisher nur selten verwendet)
    5. Artdeco Augenbrauengel
    6. Too Faced Shadow Insurance
    7. Tarte Creaseless Concealer 22n "light sand"
    8. It Cosemtics ByeBye Undereye Concealer "fair"
    9. Mini Too Faced Chocolate Soleil Bronzer
    10. Mini Too Faced Tutti Fruitti Rouge
    11. It Cosmetics CC Cream "fair" -
    12. Tarte BB blur inted Primer "light"
    13. Tarte Shape Tape Setting Powder
    14 Pai Bronzing Glow Drops 10ml

    Ich werde sicher im neuen Jahr mal dazu kommen, ein Foto der PP-Produkte zu posten und auch ein Foto des Krams, der 2022 geleert wurde.

    Ich fahre ganz gut damit, mich im Alltag auf einzelne Produkte zu fokusieren, bis sie leer sind. Gerade bei Foundation, Blush, Bronzer, Mascara und Kajal klappt das gut.
    Für 2023 habe ich mir ja eine Palette zum Panen herausgesucht und bin gespannt, ob ich das Ziel erreichen werde.

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich habe wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, auch einige Project am Laufen.
    1.) Seit 15.04.22 mache ich das Project 50 Shade of green. Bei diesem Project werden 50 Produkte Hautpflege und Make up herausgesucht. Das machen viele auf youtube, da könnt Ihr ja mal schauen, wenn ihr Lust hab.
    Diese Produkte brauche ich nacheinander auf, d.h. wenn ich z.B. 2 Tagescremes in Project habe, wird erst die eine dann die nächste aufgebraucht. Diese Produkte müssen mindestens 10 mal im Monat verwendet werden.
    2.) Die one week one Palette
    3.) Hit the pan in 5 Lidschatten mit Zufallsgenerator ausgesucht. Die verwende ich zu meiner wöchentlichen Lidschattenpalette.
    4.) Vom 1.-15. des Monates verwende ich nur PP Produkte, egal aus welchem Project.
    Zur Zeit sind das vorwiegend die Produkte aus dem Use it oder lose it.

    5,) Shop my stash ist ja eigentlich kein Project, aber da such ich mir am Monatsende von jeder Make up Kategorie (Puder, Make up, Blush, Bronzer, Highlighter usw. ) 1 Produkt aus. Diese Produkte werden dann ab dem 16. des Monates verwendet. So routiere ich durch meine Makeup Sammlung.
    Hört sich irgendwie komplizierten an als es ist. So kann ich meine Produkte aus dem Bunker durchtesten und gleichzeitig aber auch Produkte aufbrauchen.
    Kira, deine Idee finde ich ganz gut und werde es ähnlich handhaben. Vom 01. bis 15. des Monats soll es vorweigend bei Lidschatten die Pan-that-Palette- Palette werden und im restlichen MOnat die One Month-one Palette-Palette. Ich glaube mehr bekomme ich an Projekten auch nicht unter. Das wird mir sonst zu stressig und morgens muss es schnell gehen, ohne das ich viel nachdenken muss.


    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe ein neues Hit Pan Im Catrice Lumination Blush aus einer alten LE - das war gerade mein "Secret PP" Opfer Ich hab das ewig nicht verwendet (depottet in einer Z Palette und in Vergessenheit geraten), aber es ist schön und hatte schon eine gute Kuhle, deshalb habe ich jetzt relativ schnell das Pfännchen erreicht. Damit mein zweites Hit Pan dieses Jahr und beide in einem Blush - das erste war ja Dandelion aus meiner Benefit Blush Bar, das ist auch noch gar nicht lange her. Damit bin ich ja recht zufrieden wenn ich überlege, dass ich mir erst seit Spätsommer mehr Gedanken zum Thema Nutzung mache. Und das nächste Blush-Opfer habe ich schon im Visier
    Super Floor!

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ja, das pressen von Produkten hab ich mir jetzt wirklich angewöhnt. Es ist einfach frustrierend immer in den Ecken zu fummeln. Man bekommt nicht viel raus und es dauert einfach immer zu lange bis man soviel Produkt hat wie man will.
    Ich wiege meine Produkte seit ca. 2 oder 3 Jahren, ich finde es einfach schön und auch interessant wieviel Produkt man in einen gewissen Zeitraum aufbrauchen kann. Ich habe die Ascher Waage, die hab ich mal bei meloflori gesehen. Sie bringt gute Ergebnisse, bis 2 Stellen hinter dem Komma und vor allem ist sie nicht so groß ca. 12 x 8 cm. Das passt sie immer irgendwo rein.
    Die Waage hatte ich auch da und ja, zum Wiegen von Kosmetikprodukten eignet sie sich gut.

    Zitat Zitat von Zuckerfee_ Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin noch ganz neu im hier. Ich wollte aber fragen ob ich mich anschließen darf? Ich möchte auch ein paar Make-up Sachen leer machen bevor mir noch was schlecht wird.
    Herzlich Willkommen und viel Freude hier! Du hast einige Nagellacke im Projekt. Da müsste ich auch mal ran, ich habe zu viele Lacke, dafür das ich mir nur noch selten die Nägel lackiere. Vielleicht überlege ich mir da mal etwas für 2023. Ein paar Tage habe ich ja noch.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und wer Weihnachten nicht feiert, demjenigen ein paar ruhigere Tage!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  36. #236
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Vielen Dank für das herzlichen Willkommnem

    Und auch von mir Frohe Weihnachten allen

    Miss Bennet ja hab zwar 10 Farblacke aufgebraucht dieses Jahr aber allein durch den Essie Adventskalender denn ich gescheckt bekommen habe sind die Lacke schon wieder drin. Ich freue mich aber sehr über den Kalender da mir Essie regulär ein wenig zu teuer ist und wirklich viele schöne Farben im Kalender waren.

    Plus 3 selbst gekaufte Lacke im Jahr. Deswegen steht Nagellack weiter auf der Aufbrauchliste.

  37. #237
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Zitat Zitat von Zuckerfee_ Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das herzlichen Willkommnem

    Und auch von mir Frohe Weihnachten allen

    Miss Bennet ja hab zwar 10 Farblacke aufgebraucht dieses Jahr aber allein durch den Essie Adventskalender denn ich gescheckt bekommen habe sind die Lacke schon wieder drin. Ich freue mich aber sehr über den Kalender da mir Essie regulär ein wenig zu teuer ist und wirklich viele schöne Farben im Kalender waren.

    Plus 3 selbst gekaufte Lacke im Jahr. Deswegen steht Nagellack weiter auf der Aufbrauchliste.
    Zuckerfee_, den Essie Kalender hatte ich vor 2 oder 3 Jahren auch und fand ihn schön. Dadurch wurde meine Nagellack Sammlung auch noch etwas größer und ich müsste mal wieder regelmäßiger zu Nagellack greifen.
    Ich werde heute mal damit anfangen und mir mit einem schönem Rotton eine Weihnachtsmaniküre machen.

    10 aufgebrauchte Lacke in einem Jahr ist eine ordentliche Hausnummer!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von Zuckerfee_
    Registriert seit
    21.12.2022
    Beiträge
    254

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich werde heute mal damit anfangen und mir mit einem schönem Rotton eine Weihnachtsmaniküre machen.
    Viel Spaß beim lackieren

    Ich werde morgen wieder einen der PP Lacke drannehmen

  39. #239
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Für 2023 habe ich meine Projekte vorbereitet.

    Ein 23 / 23 Projekt und ein Rolling Pan Projekt mit 5 Produkten.

    Die restlichen Produkte aus meinem bisherigen Projekt sind im 23/23.

    In meinem bisherigen Projekt wird dieses Jahr nichts mehr leer und ist somit abgeschlossen.
    War recht erfolgreich und hier ist es:

    Aufbrauchprojekt:


    PP Projekt ab 17.09.2022

    benefit Gold Rush Mini warm golden-neckar Blush
    LEER Doll10 Refocus HDPerfecting Powder
    LEER M.Asam Perfect me Make-Up Transparent 10 ml
    aussortiert Balea BB Creme 5in1 hell 50 ml
    aussortiert Balea Teint Perfektion Magic Teint Creme Soft-Make-up-Effekt 50 ml
    LEER Morphe Setting Spray 36,8 g
    LEER Loreal Age Perfect verdichtendes Augenbrauen-Gel
    LEER MCoBeauty XtrendLash Mascara 7 ml
    Chanel Ombre Premiere MonoLidschatten Farbe 905 Electrum Lame
    Charlotte Tilbury Pillow Talk Mono Creme-Lidschatten
    Nars Mono Lidschatten grau schimmernd
    aussortiert Yves Rocher getönten Lippenpflegestift Kirsche
    Estee Lauder Lip Balm Pure Color Envy Replenish
    Douglas Lipliner Bois de Rose
    LEER Charlotte Tilbury Lipgloss High Society
    Clinique redness solutions Powder 11,5 g
    Blotting Papers Bobbi Brown
    LEER Chanel le Volume Mascara 1 ml
    LEER bareMinerals Concealer bisque 1B 2 g

  40. #240
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: PP - Use It Or Lose It

    Ich muss meine Produkte auch mal sichten und neu zusammenstellen, das mache ich mal zwischen den Jahren. An Weihnachten hatte ich auf jeden Fall ein überraschendes Hit Pan - aber nur in einem Puder, nichts Besonderes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.