Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Mir hat die Heat Wave Palette sehr gut gefallen, ich weiß noch nicht, welche Palette nächste Woche zum Einsatz kommt…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  2. #722
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Die kommende Woche ist die PmG Mothership VIII Divine Rose II an der Reihe. Und ich habe sie in rosa statt schwarzer Verpackung

  3. #723
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Oh hast Du eine Limited Edition erwischt? Ich habe eine LE von der Decadence, aber da ist nur die Umverpackung anders. Das reicht aber für meinen inneren Monk, jedesmal zu moppern, wenn die Palette ausgepackt wird

    Ich weiß immer noch nicht, welche Palette nächste Woche dran kommt. Vielleicht die my Dream Palette von Natasha Denona, mal schauen. Eigentlich wollte Ich mal mehr in die kühle Richtung gehen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  4. #724
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Syrinx das ist immer die Qual der Wahl. Aber ich schnappe mir nach dem ersten Impuls die nächste Palette der Woche ohne lange zu überlegen. Aber gute Idee schon für die übernächste Woche… habe noch die Natascha Denona Glam, die kommt danach dran.
    Aber morgen erstmal die PmG. Heute Abend gehen wir noch aus, vielleicht verwende ich sie heute Abend schon. Bisschen Gold schadet nie

    Inzwischen schreibe ich mir auch auf welche Palette der Woche schon dran war. Sind ja schon ca. 20 Wochen seit wir damit angefangen haben

  5. #725
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Meine Palette der Woche ist die Pat McGrath Decadence Palette. Sie hat zwar keine Special Shades, aber die Farben sind ein Traum. Ich habe mich heute mal aus meiner Comfort Zone gewagt und das dunkle Blau verwendet. Wunderschön! Die Farbe geht schon fast in die Richtung Veilchenblau mit Lilaeinschlag. Das lädt meine Augen richtig strahlen. Aber auch die anderen Farben sind toll, ich bin froh, dass ich die Paletten habe…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #726
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: One Week - One Palette

    Ich möchte mal eine Pause vom Project machen. Zur Zeit will ich mal heute zu der einen und morgen zu der anderen Palette greifen. Mal sehen, wann ich mich wieder einklicke.

  7. #727
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Ich werde den Rest der Woche 2 kleine 6er Paletten kombinieren. Hab gestern die I like to mauve it von essence geschenkt bekommen und werde sie mit der Dancing green kombinieren.

    Die matten Farben der Mauve it sind schön und gut pigmentiert. 2 der Schimmertöne sind ebenfalls sehr hübsch - nur der 3. Schimmerton funktioniert bei mir gar nicht. Im Pfännchen sieht es aus wie ein Hauch von Duochrome oder Microglitzerpartikel in einem rötlichen lila... verwendet verliert der Ton an Leuchtkraft, wirkt matt, gräulich und wird beim Verblenden fleckig. Der läßt sich nur feucht auftragen, z.B. als Eyeliner. Naja, das ist mir auch schon bei teureren Paletten untergekommen.

    Ich sehe bei so kleinen Paletten immer nur 1 oder 2 Looks. Ich muss die dann leider mit "Farbe" kombinieren,.sonst langweile ich mich.

  8. #728
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Kira, ich verstehe Dich gut.
    Das Projekt soll ja niemanden unter Druck setzen, sondern helfen, den Überblick über die Sammlung zu behalten und alles einmal durchzuprobieren. Manchmal ändern sich im Lauf der Zeit Vorlieben und Abneigungen verkehren sich ins Gegenteil. Ziel ist einfach, sich wohlzufühlen und Freude an den Schätzen zu haben und sie nicht als Belastung zu empfinden. Und eine Pause ist immer gut
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  9. #729
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: One Week - One Palette

    Danke Syrinx, natürlich lese ich auch weiter bei Euch mit, dann fällt mir auch mal wieder die ein oder andere Palette ein, die ich lange nicht benützt habe. Aber zur Zeit bin ich richtig vernarrt in die Nikkie Tutorials Palette. Die, die zwei Seiten hat Tag und Nacht.

  10. #730
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Die ist cool
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  11. #731
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: One Week - One Palette


  12. #732
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Kira ist doch ok, man kann ja auch mal was ändern und andere Ideen haben. Viel Spaß mit deinen Paletten egal welche du verwendest
    Kannst ja trotzdem hier mitschreiben oder lesen.

    Ich werde in der neuen Woche die Natascha Denona Glam Palette verwenden.
    Leider bin ich aktuell krank und da kam die PmG letzte Woche nicht so viel zum Einsatz. Vermutlich wird auch die Glam nicht oft verwendet in der neuen Woche. Man schauen, dann kommen die beiden Paletten demnächst nochmal dran.

  13. #733
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Kira, mir ging es am Jahresanfang ähnlich. Ich hatte meine Pan that Palette, die ich seit Beginn des Jahres sehr oft verwendet habe und nur an einzelnen Tagen hier und da mal eine andere Palette nutzte.

    ich klinke mich ab morgen hier mal wieder ein und entscheide mich in der kommenden Woche für die Pacifica Animal Magic Palette, die hat sehr viele Farben. Mal sehen, wie abwechslungsreich es in der kommenden Woche wird.
    Ab Mitte des Monats wechsel ich dann wieder zu "Pan that Palette"- Palette
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  14. #734
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Ich hatte mir Anfang des Jahres auch ein Quad ausgewählt als Pan that Palette. Habe davon sogar noch ein Backup. Gefällt mir sehr gut. Aber…..ich habe sie bisher nur 1 Woche hier im Projekt verwendet und bisher nicht mehr. Das liegt aber ganz klar daran, dass ich zuviele habe und sie deshalb nicht zum Einsatz kommt. Ich denke am Besten lösche ich Pan that Palette einfach aus meinen Projekten. Das ist für mich nicht umsetzbar.

    Vielleicht suche ich mir im Gegenzug lieber eine einzige Farbe aus, die ich aufbrauche. Was helles wo ich zu jeder anderen Palette mit verwende. Das überlege ich mir aber noch. Hätte dann ja immer 2 Palette im Bad liegen. Nur wegen einer Farbe.

  15. #735
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe das Projekt Pan That Palette nun gecancelt. Das wird nix und ohne Erfolgsaussichten wäre es ein trauriges Unterfangen.
    Ich werde schauen, das dieses Quad öfter in Verwendung kommt. Gerade weil es so schön ist und mir sehr gut gefällt.

  16. #736
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Mir wäre das gar nicht wichtig, eine Palette komplett zu leeren. Oder gar nur eine Farbe in einer Palette. Da würde mein innerer Monk durchdrehen.

    Für mich ist das schon ein Unterschied zu Hautpflege oder flüssige/cremige Texturen. Die will ich nacheinander aufbrauchen.
    Puderprodukte halten ja lang, die sehe ich als langfristige Begleiter.

  17. #737
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Mit den beiden kleinen Essence Paletten war ich sehr zufrieden. Gute Qualität für kleines Geld. Nur mit dem einen schon beschriebenen Ton bin ich nicht warm geworden.

    Ich überlege, hier auch mal ne Pause zumachen. Ich krieg schminktechnisch grad Frühlingsgefühle und mag mich (außerhalb offizieller Termine) außergewöhnlich schminken und in Farben schwelgen. Mir ist grad nach: jeden Tag eine andere Palette...

  18. #738
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Ich setze eine Runde aus, ich bin erkältet und hoffe, dass es nicht das große C ist
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  19. #739
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Bibib mir gehts ähnlich wie dir.

    Auf die Natascha Denona Glam z.B. habe ich so gar keine Lust. Mich dazu zu zwingen sie jetzt eine Woche zu benutzen mag ich nicht. Die Palette mag ich generell nicht so und sie war für mich ein Fehlkauf. Da sind fast alles kühle Farben und die stehen mir nicht besonders. Da muss ich schon zaubern damit was dabei rauskommt was mir gefällt. Die Palette würde ich am Liebsten verkaufen. Ist selten benutzt, aber zum Verschenken ist sie mir zu teuer gewesen. Vielleicht kann ich sie mit anderen Farben kombinieren. Aber als ausschließliche Palette wie hier im Projekt ist sie für mich ungeeignet.

    Ich würde auch gerne mal wieder einfach nach Lust und Laune morgens einfach greifen worauf ich Lust habe.
    Ich habe noch einige Minipalettchen oder Quads. Die möchte ich mal 2-3 Tage nehmen und dann eine andere.
    Ich glaube ich mache hier auch mal ne Pause.

    Vielleicht lese ich ab und zu mal hier mit, aber ich klinke mir hier auch mal ne Weile aus.
    Allen weiterhin viel Spaß mit euren Lidschatten

  20. #740
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Gestern hatte ich mir die Zeit genommen und habe alle Farben der Glam Palette geswatcht und mir Kombinationen überlegt.
    Heute habe ich nur mit 1 Farbe (ganz oben links in der Ecke der Rosaton) geschminkt und fand das richtig schön.
    Dann kam leider zu meiner Überraschung dass ich Corona habe. Also brauche ich ne Weile gar keine Lidschatten.

    Aber der Glam Palette gebe ich nach dem C ne richtige Chance und wer weiß vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit ihr an.

  21. #741
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    So, meine Palette der Woche ist die Natasha Denona Pastel Palette, bin sehr gespannt aufs Schminken, da sie noch jzngfräulich ist…
    Aber ich fand, sie hat sehr schöne Frühlingsfarben, mal schauen, was ich so hinbekomme
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  22. #742
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: One Week - One Palette

    Diese Woche habe ich die " You make beauty Fun- " Palette von Essence war eine Jubiläumsausgabe zum 20 zigsten Geburtstag von Essence.
    Zu Beginn konnte ich mit der bunten Mischung nichts anfangen. Doch langsam sehe ich welche Farben ich kombinieren kann.
    Nochmal kaufen würde ich mir diese allerdings nicht, da schwöre ich inzwischen auf Sheglam - die sind

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  23. #743
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Ich werde die Paletten nicht mehr jede Woche wechseln. Die Zeit ist mir zu kurz, um die Palette richtig kennen zu lernen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  24. #744
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Ich genieße grade jeden Tag eine andere Palette oder Monos zu einer neutralen Palette. Ich hab so coole Monos... ältere Metalleffekt von essence, traumhaft, welche mit Schimmer/Glanz von 183days und SpaceCowboy von UD. Die verändern jeden langweiligen Look. Und ich hab soviele kleinere Paletten.. ich mag grad schwelgen.

    Aber du hast recht, eigentlich reizt man so Paletten gar nicht aus.

  25. #745
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Ja das ist ein Dilemma. Ich habe auch noch sehr viele richtig schöne Monolidschatten, die kommen im Moment kaum zum Einsatz, im Moment verwende ich welche mit Glitzer als Topper, mit dem UD habe ich auch geliebäugelt, habe aber einen sehr ähnlichen von Shiseido, deshalb habe ich den Cowboy nicht gekauft
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  26. #746
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Ich verwende gerne auch Farben ganz solo. Ich habe ein paar Farben die sehen ohne weitere Farben auf dem Auge super aus.
    Da sind auch so einige Farben in der ND Glam drin die ich solo auftrage. Da habe ich inzwischen auch eine Lieblingsfarbe gefunden.
    Meine Monos verwende ich immer wieder mal. Meist auch solo aber ab und zu kombiniere ich sie auch untereinander.
    Weitere Monos kaufe ich aber keine mehr. Habe 8 Stück und meine 3 Stifte. Die genügen mir auch.
    Habe ansonsten ja in meinen Paletten alle erdenklichen Farben.

  27. #747
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Meine „Karriere“ als BJ hat mit Monolidschatten angefangen, später kamen Duos und dann Paletten, erstmal alles aus der Drogerie. Da waren noch richtige Schätzchen dabei. Meine erste große Palette war eine nudige Palette von Nyx, ich weiß gar nicht, ob die einen Namen hatte… Tja und dann nahm das Drama seinen Lauf
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  28. #748
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Meine „Karriere“ als BJ hat mit Monolidschatten angefangen, später kamen Duos und dann Paletten, erstmal alles aus der Drogerie. Da waren noch richtige Schätzchen dabei. Meine erste große Palette war eine nudige Palette von Nyx, ich weiß gar nicht, ob die einen Namen hatte… Tja und dann nahm das Drama seinen Lauf
    Syrinx, bei mir ging es Anfang der 2000er Jahre los als BJ. Soweit ich mich erinnere hatte ich am Anfang einen hellblauen Monolidschatten. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob damals Paletten schon so ein großes Thema waren. Ich glaube, in der Drogerie gab es maximal Duos oder sehr kleine Paletten mit 3-4 Farben.

    Aus meinem Plan die Pacifica Palette wurde aufgrund Krankheit nichts und ich glaube ich bleibe in der kommenden Woche bei meiner PtP-Palette.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  29. #749
    Allwissend Avatar von MissHushabye
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.177

    AW: One Week - One Palette

    Ich kann mich an meine zwei ersten Lidschatten noch sehr gut erinnern. Da war ich 15/16 Jahre alt. Musste so 1997/98 gewesen sein. Ein babyblau von Manhatten und ein perlschimmer, auch von Manhatten. Beide Solo-Lidschatten in diesen Minipfännchen. Und die hat man sich dann lockerflockig mit einem Schwammapplikator aufs ganze Auge geklatscht. Umrandet wurde das ganze mit einem schwarzen Kajal und Wimpen wurden zu Fliegenbeinchen getuscht

    Richtig schminken habe ich erst gelernt mit Youtube Videos. Vorher war das dann irgendwie, weil man halt keine Ahnung hatte, was es da draussen noch so für Produkte und Techniken gibt.

  30. #750
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    MissHushabye, oh ja perlschimmer war damals auch sehr in Mode und hat immer gepasst. Schwarzen Kajal habe ich damals schon immer nur am oberen Wimpernkranz genutzt, da es mir sonst bereits mit 14/15 am unteren Lid über den Tag verschmierte.

    Ich kann mich erinnern, dass ich mit ca. 14 Jahren (dürfte so 2001 gewesen sein) schon eine größere Palette mit etlichen Lidschatten- und Lippenfarben hatte, da war glaube ich auch eine Art Gesichtspuder drin und das Ding konnte man aufklappen (mit Spiegel) und die Lidschatten je zur Seite schieben und drunter war der Rest an Produkten. Ich weiß noch, dass ich eine Phase hatte, wo die Lidfalte pfirsich- oder pinkfarben war und ein heller schimmeriger oder weißer Ton auf dem beweglichen Lid. Und ich habe damals schon ab und zu den Lidstrich mit Lidschatten gezogen. Jaja, die Anfänge, war damals meist eine schöne Zeit
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  31. #751
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Meine ersten Lidschatten waren auch hellblau und grün. Entweder Mono oder Duo. Da hatte ich maximal 4-5 Farben und 1 Mascara.
    Schwarzen Lidstrich konnte ich noch nie leiden. Auch heute nicht. Das gefällt mir an mir ganz und gar nicht.

    Ich habe mich dazu entschlossen doch wieder One Week One Palette weiter zu führen. Wegen Krankheit kam die Glam nicht wirklich zum Einsatz. Deshalb werde ich sie nächste Woche noch verwenden.

    Ich habe direkt gemerkt, dass One Week One Palette angenehmer ist. Sonntags Abend suche ich mir die Palette für die neue Woche raus und verwende sie quer Beet nach Lust und Laune. Meine paar Monos und die 3 Stifte dürfen ja immer mit ergänzt werden.
    Da liegt nix rum und morgens muss ich nicht wählen oder raussuchen. Das ist einfach und auch die Gesichtsprodukte liegen griffbereit.

    Sonst gehts wieder los….was nehm ich heute und was morgen….schwups liegen die Sachen rum. Oder das Gegenteil ist der Fall. Aus Bequemlichkeit wird immer das gleiche verwendet und alle anderen Produkte werden wenig verwendet.

    Also bei mir gehts mit der Glam für nächste Woche weiter.

  32. #752
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: One Week - One Palette

    Meine ersten Gehversuche im Bereich Kosmetik habe ich mit Kosmetik von Agnes B gemacht, das waren sehr schöne Töne, ich sagte dazu immer Spektralfarben…heute weiß ich es sind Duo Chrome Töne. Leider gibt es die Firma nicht mehr. Ich weiß nicht von meinem Vater, seinen Schulkameraden, die Tochter hat mir mal zu DDR Zeit schminke von Action - so hieß die Marke von Florena für jugendliche gegeben, es war Flitterliner- damit wusste ich nicht anzufangen. ⁣ Das war Ende der 80 iger, da war ich 8 oder 9, für mich war sie wie eine große Schwester, sie ließ sich immer ganz geduldig ihre langen Haare Kämmen und flechten. Ich erinnere mich noch, dass einen Schulkameradin es geklaut hatte und ich das mitbekam, obwohl ich mit dem Flitterliner nichts anfangen konnte, hielt ich ihn in Ehren. Weil er von ihr war bzw. ein Geschenk von ihr. Meine Schulkameradin gab ihn dann an meinem Vater raus, der ihn zurückholte.
    Ich war ja auch Avon Beraterin einmal mit 16 da brauchte ich noch die Erlaubnis meiner Eltern und dann mit ein paar 20 - gezündet hat es jedoch erst später richtig mit Beginn meiner Tätigkeit im Altenpflegeheim und als ich begann auf die 36-37 zuzugehen.
    Inzwischen baue ich die Paletten ab und einige sich nur Sammlungsstücke, letztens habe ich bei Purisch davor gesessen und überlegt, ob ich mir die Palette kaufe, die aussieht wie die Kellogs Frosties Packung mit dem Tiger darauf. Das wäre ein reines Sammlungsstück gewesen, genau wie die Barbie Palette von Color Popp - beide habe ich nicht gekauft, obwohl es mir ganz schön gekribbelt hat in den Fingern. Bei Revolution gab es die Paletten mit Bugs Bunny, Tweety & Co. auch davor habe ich eine Zeitlang gesessen und geknobelt, ob ich mir diese für die Sammlung kaufe. Es jedoch gelassen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  33. #753
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Agnes B. Hatte ich eine Foundation und ein paar Monolidschatten , ich habe die Marke geliebt und sehr getrauert, als sie vom Markt genommen wurde. Sie gehörte zum L’Oreal Konzern, hatte aber eine bessere Qualität als die damaligen Drogerieprodukte von Loreal, war meiner Meinung nach Highend Qualität, aber auch nicht günstig. Hach, da werden Erinnerungen wach
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #754
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Agnes B kenne ich gar nicht. Ich kenne aber noch Chicocco oder so ähnlich. Es gibt noch 1-2 Marken die plötzlich weg waren. Da fallen mir die Namen aber nicht mehr ein.

    Mir fällt gerade auf, dass Floor schon arg lange nix mehr von sich hören lässt. Sie hat uns bestimmt vergessen. Der Umzug müsste doch längst über die Bühne sein. Klar Arbeit hat man dann noch ne ganze Weile. Aber so ab und zu wäre ein Lebenszeichen auch ganz nett…..

  35. #755
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe mich heute mit der Too Faced Too Femme Ethereal Palette und entschieden, dass ich die frühlingshaften Töne mit in die kommende Woche nehme. Ich sollte mir die Wochenpaletten auch mal notieren, damit ich das ein bisschen nachvollziehen kann.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  36. #756
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Hallo zusammen, ich wollte mich gerade mal wieder so halbwegs zurückmelden und sehe auch direkt Deine Nachricht @Katschu

    Nee, ich hab euch natürlich nicht vergessen Aber hier ist so zeitgleich mit dem Umzug die Hölle losgebrochen. Erstmal haben wir den Umzug komplett unterschätzt - wir dachten ja wir machen den mal eben so nebenbei zu zweit, haben ja kaum Zeug Tja, war dann doch nicht ganz so schnell erledigt. Mittlerweile sind wir hier so halbwegs eingerichtet, aber es dennoch weiterhin Baustelle. Die Küche ist noch zusammen gestückelt - wir hatten für den Transport die Arbeitsplatte zersägt, weil eh klar war, dass wir eine neue brauchen, haben wir aber noch nicht Dann brauchten wir doch noch ziemlich viele neue Möbel, da unsere alte Wohnung einige Einbauschränke hatte, waren also auch regelmäßig im Ikea, Baumarkt und mit aufbauen beschäftigt. Groß die Gegend angeguckt haben wir uns auch noch nicht, nur zweimal einen kurzen Spaziergang gemacht bisher. Unser geplanter Fitnessraum ist bisher noch Lager und es muss noch alles gestrichen werden und teilweise will ich Tapete, das wir auch nochmal ein Drama. Die Übergabe der alten Wohnung war auch super stressig und viel Arbeit, und der Nebenkostenstreit mit unserem alten Vermieter liegt mittlerweile beim Anwalt.

    Dann kam halt noch einiges "nebenbei" dazu. Erstmal wurde eine der Katzen schlimm krank, mit nächtlichen Besuchen beim Notdienst usw. Die ist mittlerweile wieder auf dem Damm, zum Glück. Die beiden Kleinen sind das erste Mal rollig geworden und haben hier ein riesen Theater veranstaltet, diese Woche geht es zur Kastration, auch ein Glück. Eine weitere Katze ist uns außerdem noch zugelaufen, geht hier gleich gut los. Und auf der Arbeit war es auch ein echtes Drama. Normalerweise hab ich da immer mal ein paar Minuten Ruhe zwischendurch fürs Forum, aber die letzten Wochen waren einfach nur unfassbar anstrengend, da bin ich echt zu nichts gekommen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es sich endlich wieder normalisiert. Zeit für Ruhe und Entspannung gab es praktisch noch nicht. Dazu kommen dann noch Rückenschmerzen und andere Wehwehchen wegen der Schlepperei und ansonsten aber mangelnder Bewegung. Aber das wird schon wieder Ach ja, und ich nehme ja auch noch an einer Jahres-Seminar-Gruppe teil, da muss (und will) ich mir auch irgendwie die Zeit freischaufeln.

    One Week One Palette mache ich daher im Moment nicht, plane aber, mittelfristig wieder einzusteigen. Ich habe mich überhaupt in der letzten Woche das erste Mal wieder geschminkt, das ist echt krass Mein Make Up ist auch noch nicht so sortiert wie ich es gern hätte, das war in der alten Wohnung irgendwie besser vom Mobiliar her, aber kommt Zeit, kommt Rat. Dafür ist hier sonst alles besser, von der Baustelle abgesehen Daher hab ich mich diese letzten Tage mal mit dieser Palette geschminkt, mal mit jener. Dadurch, dass ich ja einige Wochen ausgefallen bin im Projekt, hinke ich irgendwie meiner persönlichen Planung hinterher, was noch wann und wie zum Einsatz kommen sollte. Man hat es auch nicht leicht als BJ

    Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mehr am Start, meine Lieben, und ich freu mich

  37. #757
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von MissHushabye Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an meine zwei ersten Lidschatten noch sehr gut erinnern. Da war ich 15/16 Jahre alt. Musste so 1997/98 gewesen sein. Ein babyblau von Manhatten und ein perlschimmer, auch von Manhatten. Beide Solo-Lidschatten in diesen Minipfännchen. Und die hat man sich dann lockerflockig mit einem Schwammapplikator aufs ganze Auge geklatscht. Umrandet wurde das ganze mit einem schwarzen Kajal und Wimpen wurden zu Fliegenbeinchen getuscht

    Richtig schminken habe ich erst gelernt mit Youtube Videos. Vorher war das dann irgendwie, weil man halt keine Ahnung hatte, was es da draussen noch so für Produkte und Techniken gibt.
    Hihi, genau so ein babyblau und perlweiß waren auch meine ersten Lidschatten - und die Schminktechnik hast du gut beschrieben. Blauer Lidschatten für blaue Augen, grün für grüne und braun für braune Augen.

    Paletten hatte ich in jungen Jahren nicht. Die habe ich erst im Alter lieben gelernt. Vielleicht komme ich mit "Kauf aufgrund von Altersstarsinn" durch?

    Ich hatte nur so eine Palette von Art Deco, selbst befüllt. Und Monos. Und ein Duo von Dior in Lila, das war mal ein Geschenk. Damit konnte man sich wunderbar echt aussehende Blutergüsse schminken.

    Mit 30 habe ich aufgehört zu schminken. Ich hatte die Pille abgesetzt und Pickel bekommen und "nur Augen schminken" fand ich nicht gut. Farbe auf dem Auge, Duochrome, Paletten... alles für much noch neu. Ich lern quasi immer noch dazu, was Schminktechniken angeht.

    Floor, viel Kraft für die Renovierung!

  38. #758
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: One Week - One Palette

    Ja Floor auch von mir viel Kraft. Du hast ja gerade viel Streß.

    Ihr schwelt ja hier in Erinnerungen, da kommen bei mir auch einiges an Nostalgie zurück. Ich kann mich auch noch an meinen ersten Lidschatten erinnern. Blauer Mono von ich glaube es war Margret Astor. Danach kam ein grüner dazu, den gab es noch in den Drogerien. Man wurde noch bedient und hat sich nicht alles selbst ausgesucht, wie heute bei DM oder Rossmann.
    Immer wenn ich für meine Eltern in die Drogerie bin hat mit der Lidschatten angelacht. Einiges Tages war er meiner.
    Ich glaub auch, da gab es noch gar keinen Douglas. Auch kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es da überhaupt schon Lidschattenpaletten gab. Das war in den 70-ern. Lange her. Meine erste Lidschattenpalette war die Naked 3, die hab ich immer noch und hab sie letztes Jahr wieder hervorgekramt.
    Zur Zeit hab ich den Augenmerk auf meine ABH Primerose. Leute eine Schande, die hab ich zufällig entdeckt bei meinen noch nicht genutzen Einkäufen. Ja, letztes Jahr sind meine Käufe bei Lidschattenpaletten richtig eskaliert. Das will ich dieses Jahr in den Griff bekommen. Das darf nicht mehr so ausarten.
    Die Primrose ist wirklich schön, ich benütze zur Zeit eine matten Ton daraus und immer von den Paletten, die aktuell noch teste, die glänzenden Lidschatten auch von meinen Monos. Heute hab ich die Primerose und einen Lidschatten von meinem Kaja Trio verwendet.

  39. #759
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Danke Kira Oh ja, die Primrose, die liebe ich ja auch so sehr Und ich benutze alles aufgrund der Menge einfach viel zu wenig. Bei mir ist es letztes Jahr auch hart eskaliert - ich stehe bei unheimlich vielen Paletten noch ganz am Anfang. Verwende auch unbedingt die Schimmertöne aus der Primrose, die sind einfach gigantisch! Die kommt bei mir auch in Kürze wieder zum Einsatz, eine ganz tolle Palette. Sie war sogar meine allererste Palette der Woche bevor ich das hier eine Woche später zum Gemeinschaftsprojekt ausgerufen habe

    Ich bin heute auch bei ABH - ich hab die Soft Glam verwendet. Ich denke, sie bleibt spontan meine Palette der Woche. Sie war seit Projektstart zwar schon mal dran im Gegensatz zu anderen, aber ich tracke ja meine Nutzungen, und ich habe auch das Ziel bestimmte Zahlen zu erreichen. Zum Beispiel möchte ich erstmal alle Paletten, die noch weniger als 10 Nutzungen aufweisen, in den zweistelligen Bereich bringen. Solche Dinge halt. Das hab ich ja mit meiner Excel jetzt immer gut im Blick, und wenn ich dann z.B. sehe, dass eine Palette bei 8 steht, dann will ich sie gerne kurzfristig zweimal benutzen, damit sie bei 10 steht Oder die Nouveau und die Rose Quartz zum Beispiel - die stehen beide bei 12, die hätte ich gerne dieses Jahr auf 20, besser noch 25.

  40. #760
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Huhu Floor, habe dich drüben schon im Aufbrauchen Tread begrüßt.
    Schön dass du wieder da bist. Na wie läuft es? Ist doch schon mal gut, dass ihr schon im neuen Haus wohnt und dann nach und nach alles fertig machen könnt. Das wird bestimmt ganz toll und wenn erst mal noch ein paar Wochen rum sind, dann wird das so richtig schön.
    Das kann ich mir denken dass du nen Schock bekamst, als du deinen gesamten Bunker so auf nem Berg gesehen hast, alles einpacken und dann auch wieder auspacken. Aber du wirst auch wieder mehr Zeit zum Verwenden und Aufbrauchen haben. Und Neues kommt ja nicht groß dazu.

    Ich habe mich mit meiner Glam Palette versöhnt. Die gefällt mir von Tag zu Tag immer besser. Da werde ich diese Woche noch einiges ausprobieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.