Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 28 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Oh ja, ich erinnere mich, dass Du davon gesprochen hast - ich wünsche Dir ganz viel Freude damit

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach Du auch, Syrinx, cool, viel Spaß damit Ich würde so was wohl nie bekommen, aber das finde ich eigentlich auch ganz gut so

  2. #482
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich bin auch neugierig
    Ich habe vom Nikolaus die Urban yDecay She Hulk bekommen…
    Oh habe gerade mal geguckt, die ist ja total schön, auch die hellen grün Töne. Gefällt mir sehr gut.
    Zum Glück gibts den Nikolaus

  3. #483
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Das wird meine Palette für nächste Woche
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  4. #484
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Da bin ich sehr gespannt wie du sie findest. Wünsche auf jeden Fall viel Freude damit

  5. #485
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Heute habe ich mich mal an den dunklen Blauton gewagt. Das ist noch jedes Mal eine Überwindung, man sagt ja nicht grundlos "grün und blau schmückt die Sau" - da ist schon viel Wahres dran. Blau als Lidschatten wird daher auch nie "meine" Farbe, aber dieser Ton ist ja unfassbar schön und bestimmte Töne in bestimmten Kombinationen gehen zumindest ab und zu mal. Nicht optimal, aber für gelegentlich zumindest auch nicht ganz schrecklich

  6. #486
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe mich die letzten zwei Wochen nicht wirklich viel geschminkt, weil ich krank war. Aber jetzt geht es ab in den Urlaub, werde dorthin meine Gold Lust Palette von Roen Beauty mitnehmen. Und für die nächste Woche steht die 11:11 schon in den Startlöchern

  7. #487
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mich mal an den dunklen Blauton gewagt. Das ist noch jedes Mal eine Überwindung, man sagt ja nicht grundlos "grün und blau schmückt die Sau" - da ist schon viel Wahres dran. Blau als Lidschatten wird daher auch nie "meine" Farbe, aber dieser Ton ist ja unfassbar schön und bestimmte Töne in bestimmten Kombinationen gehen zumindest ab und zu mal. Nicht optimal, aber für gelegentlich zumindest auch nicht ganz schrecklich
    Wie ist denn dein AMU mit dem Blauton geworden?
    Ich trage auch selten Blau, wenn dann ein warmes Blau. Habe grüne Augen und bin blaß. Blau ist auch bei mir so ne Hemmschwellen Farbe. Irgendwo in ner Estee Lauder Palette habe ich blaue Töne. Die sind recht hell und nicht zu stark pigmentiert. Da bekomme ich ganz gute Kombinationen hin. Aber normal greife ich nicht nach Blau.

    @ Sandy gute Besserung und einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung

  8. #488
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Es ist ganz gut geworden. Es ist ein ziemlich dunkles Blau, was schon mal besser funktioniert als was sehr Schreiendes, aber schon noch sehr blau Ich habe es mit Grau kombiniert am unteren Wimperkranz und auch oben über die Lidfalte hinaus - das nimmt etwas Blau-Wumms und macht es ein Stück passender. Ich habe auch grüne Augen und Blau ist einfach die schlechteste Farbe. Manche gehen wie Navy oder lilastichiges, aber auch da ist wohl jede andere Farbe erstmal vorteilhafter Finde ich ja ein bisschen schade, man bekommt damit tolle, mystische Looks, aber nun ja, es kann halt nicht alles gut aussehen. In der Nightflower sind halt zwei blaue Töne - einmal dieses dunkle, das andere geht mehr in Richtung Türkis - und OMG die sind so schön wie die ganze Palette Da will ich sie zumindest mal antesten. Suboptimal, aber diese Farbe

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sandy, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub Meine Roen muss ich auch mal wieder benutzen

  9. #489
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe mir mal 3 Paletten aus meiner Sammlung rausgesucht sowie 1 Mono. 2 von den 3 Paletten sind nicht mehr komplett. Da sind schon einige Pfännchen leer. Sind auch älter. Die andere ist noch recht neu mit 6 matten unauffälligen Nude Farben und einem Schwarz. Der Mono ist ein von mir gepresster Ton. Der ist richtig schön und als Monolook auf die Schnelle bestens geeignet.
    Jedenfalls möchte ich diese 3 Paletten quasi langfristig und so oft wie möglich als Zusatzpaletten zu der jeweiligen Palette der Woche mitverwenden.

    Das ist für 2023 mein Lidschatten-Aufbrauch-Plan. Ich gehe davon aus, dass man dann diesen 3 Zusatzpaletten und dem Mono deutliche Gebrauchsspuren ansieht oder es einige HtP geben wird.

    Meine 3 Zusatzpaletten sind:
    1. MAC Prissy Princess von 9 Farben sind 2 leer, 1 Pfännchen ist größer und kann auch als Blush / Highlighter verwendet werden
    2. UD Naked Heat es waren 12 Farben und 5 davon sind leer. Also es sind noch 7 vorhanden
    3. CT The Super Nudes mit 6 neutralen Nudefarben
    Der DIY Mono ist recht groß und in ein größeres rundes Essence Pfännchen gepresst.
    Bei allen vorhandenen Farben ist sonst nirgends ein HtP und normale Gebrauchsspuren.
    Diese 3 Paletten lege ich mir so griffbereit zurecht, dass sie jederzeit Einsatzbereit sind und die anderen Paletten ergänzen können.

  10. #490
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Das klingt auch nach einem guten Plan, Katschu! Bei mir wächst derweil die Excelliste mit meinen vorhandenen Produkten und das gefällt mir richtig gut. Damit einher gehen erste Pläne wie kein Produkt mit einer Nutzungszahl im einstelligen Bereich mehr haben, meine Glam Shop Lidschatten alle dreimal verwenden usw. Bin echt gespannt wie ich 2023 so mit allem vorankomme

    Heute habe ich mich dann wieder mit der Nightflower geschminkt, diesmal mehr mit Lila und sieht erheblich viel besser aus als mit dem Blau - ganz im Gegensatz zu Blau passt ja Lila super gut zu grünen Agen

    Ich überlege wieder bereits welche Palette in der kommenden Woche drankommt. Erst war der Plan mit einer weiteren Lethal Palette weiterzumachen, aber vielleicht brauche ich auch erstmal Pause und nehme was Nudiges. Ich schminke ja auch mit den farbintensiveren Paletten nicht zu krachig, aber vielleicht brauche ich mal was richtig Nudiges Ach... ich weiß es noch nicht

  11. #491
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: One Week - One Palette

    Katschu, leere Pfännchen !!!!! Ein unerfüllter Traum für mich. Ich beneide Dich. Aber ich arbeite auch dran.

  12. #492
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Bei mir ist der heutige Tag eine einzige Rennerei. Vorm Job noch Arzt, nach Job Autowerkstatt, nachher Auto abholen, dazwischen noch ein paar kleine Bodengänge. Und bei allem…mein AMU hält….

    Heute morgen habe ich direkt mal meinen o.g. Plan umgesetzt. Habe eine der Zusatzpaletten und den Mono und auch die Palette der Woche verwendet. Das finde ich ganz gut. Vor allem die matten Nude Töne der Zusatzpaletten sind klasse. Also wenn ich das so umsetze, dann werden da sicher ein paar HtP drin sein. Und vor allem geht das trotzdem morgens alles schnell und kostet keine Zeit.

  13. #493
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Katschu, leere Pfännchen !!!!! Ein unerfüllter Traum für mich. Ich beneide Dich. Aber ich arbeite auch dran.
    Ich habe sogar mal ne ganze Palette leer bekommen.
    Die war von Catrice und nicht arg groß. Aber die Farben waren so mega schön, da die Farben für alles gepasst haben und mir perfekt gestanden haben. Die Palette habe ich ständig verwendet. Eigentlich war das die perfekte Palette überhaupt und noch nicht mal teuer. Jedenfalls habe ich da ein HtP nach dem anderen und auch ein Pfännchen nach dem anderen wurde komplett leer. Da habe ich sogar angefangen sparsamer damit umzugehen, damit ich so lange wie möglich diese Palette habe. Aber irgendwann war sie komplett leer und zwar alle Farben. Die waren so ultimativ schön. Ob es die noch gibt ich würde sie mir glatt wieder kaufen. Aber keine Ahnung wie sie genau hieß….

    Ich muss aber sagen, dass ich nicht immer soviele Paletten hatte wie jetzt.

    Kira such dir doch mal eine schöne Palette raus und verwende sie einfach länger. Also mehrere Wochen / Monate. Dann wirst du sehen wie die leerer wird.

  14. #494
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich nur sagen, dass ich schon ganz viele Pfännchen komplett leer gemacht habe.
    Es gab Zeiten da hatte ich höchstens 10 Farben. Egal als Mono oder kleine 3er Palettchen oder mal Duo.

    Oder Zeiten da hätte locker „Two Month one Palette“ das Projekt heißen können. Da ist es schon klar dass man Pfännchen leer bekommt. HtP waren da überhaupt kein Problem. Die hatte ich ständig. Das war gar nicht vor sooooo langer Zeit.

    Nur jetzt bei meinen Mengen an Paletten die ich inzwischen habe ist das natürlich schwieriger ein HtP oder leeres Pfännchen zu bekommen. Einfach weil zuviel da sind. Alles möchte man verwenden. Wenn… ich sage mal 400, 500 oder noch viel mehr Farben da sind….ist doch klar das man kaum noch irgendwo ein HtP schafft. Das Jahr hat gar nicht soviel Tage als dass man eine einzelne Farbe öfter als 1x pro Jahr nimmt bei der Menge. Manche Farben kommen nicht mal in einem Jahr zum Einsatz….Leute wie krass….

    Eigentlich habe ich erst seit ich hier im Forum bin, so viele Paletten. Hatte ich vorher nie.

    Ich vermute ihr habe genauso viele Paletten, wenn nicht sogar noch mehr. Es ist doch eigentlich ein Irrwitz, MAN BRAUCHT PROJEKTE nur um seine Lidschatten zu verwenden und Gebrauchsspuren zu sehen.Ein HtP ist ein Grund sich zu freuen und ein leeres Pfännchen ist ein Grund zu feiern. Hallo….ist das noch normal?

  15. #495
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Also mir hat das gerade beim Schreiben so dermaßen die Augen geöffnet, dass ich einen sofortigen NoBuy einlege.
    Das ist doch völlig verrückt. Ehrlich mir ist das fast ein bisschen peinlich, aber gerade hier beim Schreiben ist mir das sowas von bewusst geworden. Wie Schuppen von den Augen gefallen. So mache ich nicht mehr weiter. Ich habe genau 47 Lidschattenpaletten, kleine und größere, das wird ja wohl genügen für den Rest meines Lebens.

  16. #496
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Jo, Katschu, ich bin dabei. Ich erstelle ja gerade die Excellisten und gucke thematisch passende YT Videos und habe dieselben Gedanken. Ehrlich - ich mache mir Gedanken darüber wie ich es schaffe erstmal für alle Produkte eine zweistellige Anzahl an Nutzungen zu erreichen. Ernsthaft! Das sind 10 pro Produkt - das ist GAR NICHTS! Trotzdem gerade eine gigantische Aufgabe, da das Jahr nur 365 Tage hat

    Disclaimer: Es gibt natürlich Paletten und Blushes, die länger in meiner Sammlung sind, und häufiger genutzt wurden. Aber auch das sind gar nicht mal so viele - zum Beispiel hab ich die Naked 1, 2 und 3 super wenig genutzt, da mich die UD Qualität irgendwie schon damals nicht wirklich überzeugt hat. Mal gucken was ich da noch rausholen kann. Inzwischen gibt es aber so viele Neuzugänge, die muss ich erstmal auf Stand bringen

  17. #497
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: One Week - One Palette

    Eine Palette eine längere Zeit zu benützen klappt bei mir nicht so gut. Ich habe einfach zu viele Paletten und vor allem zu viele, die noch gar nicht in Gebrauch waren, obwohl sie schon länger bei mir wohnen.
    Allerdings hab ich da ja ein Projekt 6 Lidschatten, Einzellidschatten oder ein bestimmtes Pfännchen in einer Palette, die such ich mit dem Zufallsgenerator raus und die bleiben so lange im Gebrauch (nicht täglich) bis ich da ein HtP erreicht habe. Außerdem sind im PP nebenan auch zur Zeit 4 Lidschatten, die es gilt ganz aufzubrauchen. Somit hab ich eigentlich insgesamt eine "Palette" die länge Zeit verwendet wird. Ich red es mir halt schön, verbrauche was ich kann und vor allem freu ich mich dran.

  18. #498
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Ich hab dasselbe Luxusproblem: zuviel.

    Als ihr von diversen Paletten geschwärmt habt, hab ich davon welche angeschaut oder gar geswatcht. Die waren toll... aber ich hab soviel, und auch soviel ähnliches, wann soll ich das benutzen?
    Teilweise sehen meine Paletten fast aus wie neu... da ist nur ein Hauch Produkt raus, selbst eingeprägte Muster noch intakt.

    No Buy klappt bei mir nie. Einerseits reizt ein Verbot um so mehr, andererseits versagt man früher oder später. Lieber bleib ich realistisch und unfrustriert und nehm mir vor, nur noch ganz wenig zu kaufen. Nichts, weil es reduziert ist oder schlicht neu... es muss etwas ganz besonderes sein.

    Und ansonsten das mit Freude nutzen, was da ist. Ist ja eh zu spät, die Milch verschüttet, sprich die Paletten sind da. Wegwerfen will ich auch nix. Zur Strafe muss ich mich schminken, bis ich 80 bin.

  19. #499
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    BibiB genau das ist auch mein Problem, ich habe soviele Paletten, dass es für den Rest meines Lebens ausreicht und auch viele, die noch nicht benutzt wurden. Trotzdem kommen immer wieder welche dazu, allerdings wesentlich gezielter als früher. (dafür sind sie etwas teurer ) Aber ein no buy funktioniert bei mir auch nicht und in gewisser Hinsicht ist Make up und Schminken ja auch ein Hobby und Hobbies kosten nunmal Geld. Klar müssen wir alle im Moment sparen, aber ich möchte auch weiterhin Spaß an meiner Sammlung haben und kein schlechtes Gewissen, weil ich ein no buy nicht eingehalten habe.
    Dennoch finde ich dieses Projekt super, weil dadurch mehr Paletten benutzt werden (auch wenn man es den meisten nicht ansieht) und ich wieder Spaß am Schminken habe. So und zum guten Schluss noch die Beichte: ich habe mit viel Rabatt die limitierte Weihnachtspalette von Bobbi Brown gekauft, die hat superschöne Gold-, Grün- und Brauntöne drin. Also genau meins
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  20. #500
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Genau, ich seh das auch irgendwie als Hobby.

    Ich habe derzeit alle 4 Weihnachtspaletten der letzten 2 Editionen von bh in Benutzung. Die kleinen Paletten sind tatsächlich qualitativ etwas schlechter, da gibt es die ein oder andere nicht ganz so mega gute Farbe. Zuweilen farblich im Pfännchen anders als auf der Haut. Und der gepresste Glitter ist nicht meins. Aber dennoch: gute Qualität, unglaublich viele Möglichkeiten. Ich liebe sie und bereue nix.

  21. #501
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Ach Mädels, das freut mich. Nicht weil ich Euch Stress gönne, aber wir sitzen alle in einem Boot und das ist irgendwie ein gutes Gefühl nicht allein dazustehen

    Als Hobby sehe ich das auch definitiv, aber mein Hobby ist eigentlich Make Up und nicht "sammeln", da ich - pardon falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt - sammeln per se als Hobby, egal was, echt bescheuert finde. Umso seltsamer und umso dringender wird es Zeit da jetzt mal einen Stopp einzulegen Denn am Ende will ich das Zeug ja benutzen - dafür habe ich es schließlich gekauft. Ich gucke mir meine Paletten und Co. zwar auch gern an und freue mich an der Optik (besonders aber an schönen Color Stories), aber zum Angucken habe ich sie nicht gekauft

    Bei Pflege ist es bei mir dasselbe, da habe ich weit mehr als genug. Da sind es vor allem immer so mega Schnapper, die mich locken, wie eine 350 € Goodie Bag zum Einkauf dazu oder kürzlich diese 160 € Zelens Seren für 35 €. Ja, alles geile Schnäppchen, über die ich mich echt freue - jetzt sollte ich mich aber mal freuen sie zu benutzen und nicht nach weiteren Schnäppchen Ausschau halten. Das kann ich ja tun wenn mein Bunker sich lichtet, aber das dauert jetzt erstmal.

    Eigentlich müsste ich nächstes Jahr komplett einen No Buy durchziehen. Oder auch die nächsten fünf. Da ich aber weiß, dass ein echtes "Verbot" vermutlich dazu führt, dass ich es eher früher als später breche, versuche ich es etwas sanfter mit einem Low Buy. Ich hab ja in den letzten Wochen schon über monatliche Budgets nachgedacht, aber das ist nix. Dann fing ich schon an zu überlegen, dass ein Monat immer übertragbar ist und erst im übernächsten Monat verfällt, dann wurde das Budget immer größer, weil was ist wenn ich nächsten Oktober dann doch den Cult Beauty Adventskalender haben will, dann muss das ja im Budget sein usw. Von daher habe ich mich jetzt für eine etwas flexiblere Variante entschieden: Ich habe einen Monatsbetrag festgelegt, multipliziere den mit 12 und habe dann ein Jahresbudget. Hat den Vorteil, dass das Budget so erheblich geringer ist als bei den vorher durchdachten Varianten, mir aber gleichzeitig mehr Flexibilität erlaubt. So, und wenn dann ein vollständiger oder längerer No Buy daraus wird, umso besser.

    So sehr das alles Hobby ist, muss man sich das ja dennoch mal durch den Kopf gehen lassen. Nimm mal so eine Natasha Denona Palette für ca. 70 € regulärer Preis. Dann muss man sie 70 mal verwenden um einen Cost per Wear von 1 € zu erreichen. Und das ist nur der Lidschatten, da kommen ja noch andere Produkte hinzu. Allein für den Lidschatten sind wir dann bei 30 mal schminken pro Monat bei monatlichen Kosten von 30 €. Totaler Irrsinn. Ist aber gut da mal drüber nachzudenken und das zu inventarisieren, dann kriegt man das für sich mal etwas klarer. Ich zumindest.

    Und wo ich davon spreche: Heute habe ich meine Natasha Denona Glam verwendet, damit die 10. Nutzung erreicht, und liege nun bei einem Cost per Wear von 7 € für diese Palette bezogen auf den regulären Preis Die Nightflower habe ich nach vier Anwendungen am Stück heute pausiert. Ich liebe sie sehr, aber so oft hintereinander stresst sie mich etwas, da viele Farben schon sehr intensiv sind. Daher freue ich mich heute sehr über den neutralen Look. Dazu habe ich ein Blush von Artdeco verwendet, das ich vor einigen Jahren mal aus einer LE gekauft habe und nur etwa zweimal verwendet habe. Dabei ist es echt schön, aber ich fand es damals zu intensiv (warum eigentlich) und dann ist es in der Z Palette irgendwie untergegangen. Heute hat es dann mal wieder seinen großen Auftritt und auch hier sollen in diesem Winter die 10 Nutzungen erreicht werden. Dazu habe ich den Pink Heart Highlighter aus dem ABH Moon Child Glow Kit, das ich letzten Monat noch gekauft hatte. Ich flippe ja gerade total aus auf diese irren Highlighter, das sieht so genial aus. Aber auch da habe ich dann mehr als genug, zumal ich noch auf eine Bestellung aus den USA warte, und das soll es dann auch gewesen sein. Nutzen statt weiter anhäufen lautet die Devise für 2023

  22. #502
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Ich gebe Dir recht, allerdings bezieht sich meine Sammelleidenschaft ausschließlich auf Lidschatten, damit kann ich noch gut leben. Im Fall der Fälle kann ich sie bei Vinted o.ä. verkaufen, da sind einige Raritäten dabei
    Trotzdem bleibe ich in der Gruppe. Weil es mich animiert, mich wieder regelmäßig zu schminken und ich merke wieder, wieviel Spaß mir das macht.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  23. #503
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Naja klar, das hat ja nichts per se mit dem Thread zu tun - hier geht es darum seine Paletten zu nutzen und zu lieben

  24. #504
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Genau und dieser Thread hilft mir dabei. Ich habe mich mehrere Jahre nicht geschminkt und bin froh, dass ich durch Euch wieder mehr Spaß daran habe.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  25. #505
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Cost per wear Hast du beruflich mit Kennzahlen zu tun?

    Spaß und Freude kann man nunmal schlecht beziffern - wie hoch ist den der Nutzenzuwachs beim Kauf einer tollen Palette? Oder beim Verwenden? Kosten sind nicht alles...

    Schön, dass dir das Schminken wieder Spaß macht, Syrinx. Ich hab mich ja auch lange nicht geschminkt - ich fand meine unreine Haut so fürchterlich und hätte mich am liebsten nur versteckt. Jetzt bin ich einfach nur ich und wem das nicht passt, der soll halt weggucken.

  26. #506
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Nein, habe ich nicht. Ich finde das aber durchaus krass, wenn man sich das überlegt. Und an einer praktisch nicht genutzten Palette, habe ich unterm Strich wenig Freude, da ich sie, wie oben erklärt, nicht zum Anschauen gekauft habe. Das sind für mich keine Ausstellungsstücke. Und da das hier nun mal gerade das Thema war, verstehe ich ehrlich gesagt nicht was daran lustig ist Wenn das für Dich keine Rolle spielt, ist das ebenso ok. Aber ich horte ja auch keine Unmengen an Klamotten und hänge sie mir in den Schrank nur um sie zu haben. Oder Schuhe - ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal welche gekauft habe. Bei Make Up ist das jetzt zum zweiten Mal (in ca. 14 Jahren) aus dem Ruder gelaufen, da finde ich es gut mal wieder zu hinterfragen. Warum bin ich in dem Bereich so und in allen anderen vollkommen anders? Und ich finde tatsächlich meine weniger als zehnmal genutzten Produkte wesentlich fragwürdiger als mal ein paar Minuten über den Cost per Wear nachzudenken

    Ich erinnere mich gerade an ein ehemaliges Mitglied in diesem Forum vor etwa 10 Jahren und das Beziffern des Wertes ihrer Schminksammlung, da sie das gegenüber der Hausratversicherung auflisten wollte/musste. Waren so um die 30.000 €. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie das Versicherungsthema ausging.

  27. #507
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Ich wollte dir nicht auf die Füsse treten. Ich fand den "Fachausdruck" in dem Zusammenhang einfach ungewöhnlich, das sollte nicht wertend oder abwertend sein.

    Ich habe ja die Lidschatten auch zum Benutzen und nicht zum Angucken.

  28. #508
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Ok, alles gut, hab ich gestern in einem Video gehört und da ich selbst gern in Zusammenhang mit meinem teuersten Halstuch darüber spreche fand ich das ganz passend (und tatsächlich erschreckend, aber wir arbeiten ja daran)

    Nächste Woche wird es bei mir die Natasha Denona Zendo - habt ihr auch schon alle entschieden was zum Einsatz kommen soll?

  29. #509
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe noch nichts entschieden. Heute hatten wir Weihnachtsfeier und das ganze Wochenende ist ausgebucht. Das entscheide ich Sonntag Abend welche Palette ich die nächste Woche nehme. Da mache ich mir wenig Gedanken drum. Meist greife ich einfach eine und fertig.

    Mit meinen „Zusatzlidschatten“ bin ich voll zufrieden. Das macht morgens richtig Spaß die mit einzubinden. Egal ob easy Looks oder was aufwändiges. So kommen auch da die Farben zum Einsatz.

    Bei mir ist Kosmetik nicht mein Hobby. Ich möchte gepflegt und gut aussehen und habe auch Spaß daran. Aber mehr nicht.
    Auch Zeit im Bad für mich alleine tut mir gut und das sehe ich als Wellness. Mal mit nem Tee, Kaffee oder Sekt und Musik und Kerzen.

    Dafür habe ich von allem genug da und brauche nichts weiter dazu. Ich sehe das ganz nüchtern und sachlich. Meine Sachen sind toll und wunderschön und ich freue mich das ich das alles habe, aber mehr muss nun auch nicht sein.

    Die finanzielle Seite spielt aber auch eine Rolle bei mir. Es stehen andere Kosten an, die wichtig sind und das hat im neuen Jahr einfach Vorrang. Ich habe daher wirklich vor, nur nötiges nachzukaufen. Ich meine da aber Sachen wie Deo, DG, Shampoo und so was. Da habe ich auch keinen Bunker. Einfach eins davon rechtzeitig nachkaufen und fertig. Auch da nur günstig beim Wocheneinkauf oder DM und nichts teures von irgendwelchen Marken.

  30. #510
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Ich versuche mich diese Woche mehr der kleinen Nice-Palette zu widmen. An und für sich tolle Farben - für mich aber schwierig miteinander zu kombinieren, da recht dunkel. Ich brauch auf alle Fälle einen cremefarbenen Mono und Highlightertöne dazu. War irgendwie eher ein Fehlkauf... bh in der Drogerie erhältlich, das hat mir die Schubladen gefüllt.

  31. #511
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Von bh habe ich gar nichts. Auch mal gut, dabei bleibt es auch

    Ich überlege mir schon im Vorfeld was ich verwende. Ich habe aber bei einigen Paletten auch einen Jahreszeiten Bias. Zumindest einen kleinen

  32. #512
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    BibiB genau das ist auch mein Problem, ich habe soviele Paletten, dass es für den Rest meines Lebens ausreicht und auch viele, die noch nicht benutzt wurden. Trotzdem kommen immer wieder welche dazu, allerdings wesentlich gezielter als früher. (dafür sind sie etwas teurer ) Aber ein no buy funktioniert bei mir auch nicht und in gewisser Hinsicht ist Make up und Schminken ja auch ein Hobby und Hobbies kosten nunmal Geld. Klar müssen wir alle im Moment sparen, aber ich möchte auch weiterhin Spaß an meiner Sammlung haben und kein schlechtes Gewissen, weil ich ein no buy nicht eingehalten habe.
    Dennoch finde ich dieses Projekt super, weil dadurch mehr Paletten benutzt werden (auch wenn man es den meisten nicht ansieht) und ich wieder Spaß am Schminken habe. So und zum guten Schluss noch die Beichte: ich habe mit viel Rabatt die limitierte Weihnachtspalette von Bobbi Brown gekauft, die hat superschöne Gold-, Grün- und Brauntöne drin. Also genau meins
    Mir geht es ähnlich, durch den Thread bin ich wieder experimentierfreudiger geworden und routiere besser durch das Makeup.

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich die letzten zwei Wochen nicht wirklich viel geschminkt, weil ich krank war. Aber jetzt geht es ab in den Urlaub, werde dorthin meine Gold Lust Palette von Roen Beauty mitnehmen. Und für die nächste Woche steht die 11:11 schon in den Startlöchern
    Ein schönes Urlaub wünsche ich dir! Jeanny, die ebenfalls!

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Von bh habe ich gar nichts. Auch mal gut, dabei bleibt es auch

    Ich überlege mir schon im Vorfeld was ich verwende. Ich habe aber bei einigen Paletten auch einen Jahreszeiten Bias. Zumindest einen kleinen
    Ich habe mal überlegt, aber ich nutze auch die Weihnachtspaletten im Sommer, wenn ich mich danach fühle.

    Da ic mir ja nun eine Pan that Palette ausgesucht habe, werde ich dieses Projekt für mich etwas abwandeln und auf One Month-One Palette ausdehnen. Sonst habe ich zu wenig Gelegenheit mich mit der Projektpalette zu beschäftigen und neue Looks und Farben auszutesten. Aktuell verwende ich im Dezember die Christmas Star Palette von Too Faced und mag sie nach wie vor sehr.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  33. #513
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: One Week - One Palette

    Ich hatte diese Woche die Douglas Wild Glam Palette und war sehr zufrieden mit ihr. Die metallischen Farben haben sich gut auftragen lassen. Ich fand sie gut.
    Nächste Woche wird es bei mir die UD Marvel Eternals Palette.

  34. #514
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Bei mir wird es nächste Woche von Estee Lauder die
    Pure Color Envy Eyeshadow & Cheek Palette - Candy Glow

    Das sind 8 kleinere Pfännchen und ein Blush

  35. #515
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.325

    AW: One Week - One Palette

    Ich werde nächste Woche die UD She Hulk benutzen. Ich freu mich schon.

    Gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier und habe mich so richtig aufgebrezelt und ich muss sagen, die Sublime Palette von Pat McGrath ist einfach nur toll. Das Grün ist nicht von dieser Welt und das Schwarz ist wirklich schwarz und nicht so ein schmutziges Schwarzgraubraungematsche. Die Farben haben keinen Fallout, krümeln nicht und sind sofort da. Ich habe mich ja schwergetan, soviel Geld für eine Palette auszugeben, aber sie ist es auf jeden Fall wert. Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  36. #516
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: One Week - One Palette

    Diese Woche habe ich die Dumbo Palette von essence benutzt, 2 Htp habe ich und die Palette ist so schööönn das ich mir überlege ein Backup zu kaufen. Fast wäre ich bei der UD Robin Eisenhart Palette schwach geworden doch im Action gibt es ein Dube von Max & More ist für mein Geldbeutel günstiger.
    Meine Monos nutze ich ebenfalls, habe inzwischen durch die Boxen 5 hier herumfliegen, die will in Aufbrauchen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  37. #517
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.457
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe mich unentschieden bei den Zusatzpaletten.
    Das wird nur noch die UD Naked Heat sein. Da sind nur noch 7 Farben drin und ich finde sie nicht besonders gut.
    Die teste ich nochmal ausgiebig und wenn das nix wird, sortiere ich sie aus.

  38. #518
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Das finde ich auch ok, Katschu. Ich will jetzt zwar alles ausgiebig und regelmäßig nutzen, aber gerade deshalb werde ich mich auch nicht mit Produkten quälen, die mir keinen Spaß machen. Einzelne Farben kann man ja auch immer noch depotten. Und bei den UD Nakeds kam mir sogar schon der Gedanke, dass man sich da auch eine komplette Custom Palette bauen könnte - die Pfännchen von einer Naked passen ja auch in die andere.

    Die Naked Heat kommt bei mir auch noch irgendwann dran, mal sehen. Ich fand sie damals so toll, dann hab ich sie aber nur drei oder viermal benutzt, weil ich sie viel zu krass fand und mich angemalt fühlte. Ich wollte sie früher bereits aussortieren, aber irgendwie hab ich dran festgehalten. Mittlerweile gehe ich mit Farben anders um, bin gespannt wie es sich jetzt anfühlt.

    Gestern und die letzten beiden Tage bin ich von meiner Wochenpalette abgewichen, da es mir zu viel Farbe war für so viele Tage am Stück. So werde ich das künftig auch handhaben - also das Ziel ist es, die Wochenpalette so fünfmal zu verwenden und am WE dann auch gern was anderes um die Rotation noch besser in Gang zu halten. Heute habe ich aber echt gemerkt wie hilfreich diese Palette der Woche ist. Ich habe heute ganz schön lange überlegt was ich denn nun verwende und mehrmals umentschieden Tja, das kommt auch von Zuviel. Geworden ist es dann die Vieve Ninetease () und ein altes, traumhaft schönes loses Pigment von Fyrinnae - ein Traum

  39. #519
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von Windtänzerin Beitrag anzeigen
    Diese Woche habe ich die Dumbo Palette von essence benutzt, 2 Htp habe ich und die Palette ist so schööönn das ich mir überlege ein Backup zu kaufen. Fast wäre ich bei der UD Robin Eisenhart Palette schwach geworden doch im Action gibt es ein Dube von Max & More ist für mein Geldbeutel günstiger.
    Meine Monos nutze ich ebenfalls, habe inzwischen durch die Boxen 5 hier herumfliegen, die will in Aufbrauchen.
    Mir fehlt da ein dunkler Ton in der Palette... ich brauch da immer noch Monos oder ne Nudepalette mit bei. Andererseits sind da schon sehr spezielle Farben drin, die ich so nirgendwo anders habe - und die Schimmertöne sind echt schön. Die würd ich niemals hergeben.

  40. #520
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    840

    AW: One Week - One Palette

    Syrinx, die UD hulk hab ich mir bei Douglas auch angeschaut, da sie stark reduziert war hab ich sie in den Warenkorb und noch eine andere Palette dazu. Dann hab ich aber doch noch die Kurve gekriegt und alles wieder rausgelöscht. Dann hat der Verstand gesiegt. Hier liegen noch so viele Paletten, die ich noch nicht genutzt habe. Glück gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.