Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 28 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Echt? Leer und ausgetauscht? Super Ich hab irgendwie bei nichts Hit Pan außer bei der einen Naked Basics. Ok, und bei meiner Benefit Blush Palette. Das wird definitiv das Ziel des Jahres 2023. Also nicht unbedingt Hit Pans, aber ich möchte, dass meine Paletten alle genutzt und geliebt aussehen

  2. #402
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Also ich habe schon ab und zu eine Farbe oder einen Mono komplett leer gemacht.
    Und die leeren Pfännchen oder Monobehalter verwende ich um andere Reste rein zu pressen. Das mache ich oft. Auch leere Puderdosen hebe ich mir immer auf und presse anderes da rein. Ich verwende zum Pressen immer solche kleinen Tüchlein die in Sachet sind und Alkohol haben.

    HtP habe ich auch öfter mal, dann presse ich eben die Reste am Rand in ein kleineres Pfännchen was ich so da habe.

    Oder ich mische auch mal verschiedene Reste zusammen und es entsteht eine ganz neue Farbe. Da habe ich einen richtigen Mix-Liebling bei meinen Monos.

  3. #403
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Echt? Bei mir fliegt so was immer weg. Lidschatten habe ich aber auch schon echt lange keine leer gemacht, bin mal gespannt wann ich mal wieder ein Hit Pan schaffe

    So, ich hatte diese Woche wirklich viel Spaß mit der Muse. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat - die Vieve Paletten sind einfach göttlich Heute habe ich mich für den Spaß dann aber mal mit der ND Mini Zendo geschminkt und nächste Woche freue ich mich auf die ABH Rose Metals, die nach einem Drama in mehreren Akten nun endlich den Weg zu mir gefunden hat. Das wird bestimmt auch toll, weil... ABH halt

  4. #404
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Eventuell mache ich da mit, bin noch nicht ganz sicher… Ich wollte auch mal die Essence x Merve Palette ausprobieren, die hat wunderschöne Grüntöne drin… und die Vieve Essentials wartet auch auf ihren Einsatz…seufz, was mache ich denn? Habe hier gerade ein Luxusproblem
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  5. #405
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Ja, das kenne ich, ich muss immer echt hart überlegen welche ich nutzen will, weil sie alle so toll sind Ich habe mich jetzt für die Rose Metals entschieden, da ich letztens am Wochenende viel damit rumgespielt habe und sie echt viel Potential hat. Und sie passt gerade so gut in die Jahreszeit finde ich

  6. #406
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Ich hatte letzte Woche ja 3 kleinere Paletten und die Monos.
    Habe aber fast nur schnelle Looks meist mit nur 1-2 Farben geschminkt.
    Eine der Kleinen Paletten kam gar nicht zum Einsatz. Und bei dem Quad kam nur 1 Farbe zum Einsatz.
    Auch von den 8 Monos habe ich nur 2 verwendet.
    Daher lasse ich das vielleicht in der neuen Woche genau so nochmal

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte keine richtige Lust und Zeit zum abwechseln.
    Ja ich denke ich lasse das einfach so noch eine Woche und verwende die Farben abwechslungsreicher.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Komisch gerade letzte Woche habe ich für mich so gedacht, dass ich gar nicht soviele Farben und Paletten brauche wie ich da habe.
    Und dass ich mir mit einfachen Looks, die nur wenig Aufwand brauchen am Besten gefalle.
    Das ist schon ein Gedanke, der mich von Neukäufen von Paletten abhalten kann. (Möglicherweise)

  7. #407
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Katschu, Du bist echt gut unterwegs, chapeau. Ich bin immer noch ein bisschen anfixbar, aber auch ich merke, dass ich wirklich keine Lidschatten mehr brauche und das fühlt sich gut an
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #408
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: One Week - One Palette

    Ich hab mich kommende Woche für die Beauty Bay Neutral Palette entschieden und heute den ersten Look geschminkt.
    Der Auftrag der Farben und das Verblenden ist wirklich so gut wie die BB Paletten beschrieben werden. Hätte ich für den Preis nicht erwartet.

  9. #409
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Habe ja diese Woche alles so gelassen wie letzte Woche.
    Heute habe ich das Charlotte Tilbury Quad Celestial Pearl verwendet und auch alle 4 Farben.
    Ich kann nur sagen, ich finde das Teil ist fantastisch.
    Die Farben kommen auf dem Auge anders, besser rüber als im Pfännchen. Hammer, wirklich ich finde dieses Quad mega.
    Glaube das ist die beste Palette die ich habe. Und der Witz ist, ich habe sie doppelt. Einmal bekam ich sie als Geschenk. Die ist noch neu, unbenutzt und verpackt. Wollte sie schon verschenken oder verkaufen. Nö nö nö behalte ich als Backup. Ich habe das Quad gar nicht so beachtet, Die Farben so im Pfännchen haben mich gar nicht so angezogen.
    Da ist ein Goldton dabei….Gold …gähn…habe ich x-fach. Aber dieser Goldton ist der Knaller auf dem Auge und die Farbe links daneben ist mein absoluter Liebling. Könnte ich jeden Tag tragen und hätte das schneller ein HtP als mir lieb wäre. Zum Glück habe ich das Backup

    Top Qualität, weder Fallout noch sonst was und einfach perfekt für meinen Geschmack. Klar das ist nur ein Quad und hat soviel gekostet wie manch eine Palette mit 10-12 Farben.

    Ich habe da sogar die Weihnachtsedition davon. Glaube die war vom letzten Jahr.

  10. #410
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Katschu, hast Du zufällig auch die Exagger Eyes Palette?

    Ich hatte mich ja sehr auf die ABH Rose Metals Palette gefreut, bin nun heute aber erstmal ungeschminkt - keine Zeit gehabt heute Morgen

  11. #411
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Nein die habe ich nicht.
    Ich habe 3 Quads, nein eigentlich mit dem Backup 4 Quads und 1 große Palette.

  12. #412
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe heute die Ninetease Palette bekommen, die ist aber seeeeehr kühl, um nicht zu sagen eisig
    Bin sehr gespannt, könnten interessante Looks werden…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  13. #413
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    @Katschu: Ok, ich hab das Quad und finde es irgendwie unbefriedigend, wollte nur wissen ob es an mir liegt

    @Syrinx: Ja, die ist kühl, aber schööööön Und das Design mit den Leoparden Ich persönlich finde ja Grau geht immer und bei jedem und ansonsten empfinde ich '93 und Phase als eher neutral, damit lässt sich sicher was rausreißen. Ich habe sie außerdem gerade mal neben die Muse gelegt, das lässt sich auch kombinieren. Ach, Vieve Was bin ich froh, dass ich warme und kalte Farben tragen kann - zumindest aber bilde ich es mir ein und tue es

  14. #414
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    @Floor also ich finde mein Quad klasse. Ob jem. anderes es auch so toll findet mag ich nicht beurteilen.
    Und ich mag kühle bis kalte Farben gar nicht.
    Ich kann nur für mich sagen, dass ich das Quad richtig mega an MIR finde.
    Ich bin jedenfalls begeistert, aber das muss ja nicht für jeden gelten.

  15. #415
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe tatsächlich auch ein Quad von Charlotte Tilbury und zwar das Queen of Glow, habe es aber noch nicht auf dem Auge gehabt… Ich denke, das ist etwas für Weihnachten und ich habe eine große Palette, Smokey Eyes are forever, die ist auch echt toll. Wenn das Zeug nicht so teuer wäre, ich finde die Qualität wirklich klasse
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  16. #416
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: One Week - One Palette

    Ich setz hier mal bis Januar aus.

    Ich hab bewußt keinen Adventskalender gekauft. Und gleichzeitig hab ich noch Unmengen Kram im Bunker, viele Kleingrößen und Proben. Und sooooo viele bisher kaum benutzte Paletten, Lippis, Puder, Blushes.

    Ich werd im Dezember täglich 1Kleingröße öffnen oder eines der selten genutzen Produkte benutzen. Oder beides. Schink-zember quasi. Hab mir schon ordentlich Kram rausgelegt und dekoriert.
    Das sind zuviele Paletten für 1 Monat... ich will in der Weihnachtszeit schwelgen.
    Ich mach dann im Januar weiter - ich schreib dann hier höchstens mal über meine "Entdeckungen".

  17. #417
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Ah, ok. Naja, es ist nicht so, dass ich das Quad nicht schön finde. Es ist meiner Meinung nach dermaßen schlecht pigmentiert (und das sage ich als jemand, der regelmäßig betont, dass Pigmentierung nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist), dass es weh tut. Ich muss das ewig aufbauen. Gefällt mir alles nicht so. Für 50 € hätte ich mich da jetzt wahnsinnig geärgert, aber es war im Adventskalender, daher ist es nicht so schlimm. Kann durchaus sein dass es das spezielle Quad ist, sonst hab ich viel Gutes gehört. Allerdings würde mich das jetzt wohl nicht dazu bringen es nochmal zu versuchen.

    Syrinx, welche Palette hast Du nun diese Woche? Ich habe heute den ersten Look mit der Rose Metals geschminkt

    Klar, Bibi, wir freuen uns dann wenn Du im Januar wieder zu uns stößt Und klar, kannst ja trotzdem weiter mitschreiben und mit uns plaudern

  18. #418
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe auch die Rose Metals im Körbchen, habe mich aber die letzten beiden Tage nicht geschminkt
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  19. #419
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: One Week - One Palette

    @Floor: Ich oute mich. Du hast mich sowas von mit der Ninetease angefixt. Bestimmt 2 Wochen habe ich mit mir gekämpft, ob ich sie mir bestelle. Ich bin ein schwerer Fall, was Paletten angeht. Ich mag ausschließlich kühle und neutrale Farben und da auch nicht alles.

    Heute kam die Ninetease. Poah, sind die Farben toll. Ich bin entzückt. Sooo schön. Ich freue mich schon aufs Schminken.

  20. #420
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Huhu Betty, oh, das freut mich, dass sie Dir gefällt! Berichte mal wie Du sie im Einsatz findest. Ich glaube Du wirst nicht enttäuscht sein, qualitativ ist Vieve wirklich Spitze - es hat schon seinen Grund, dass Syrinx und ich in kurzer Zeit einfach mal alle Paletten der Marke gekauft haben. Sind ja leider (oder zum Glück ) erst drei. Und findest Du das Design auch so toll wie ich? Ich finde die ja so unglaublich edel und gleichzeitig cool - sie ist so groß, aber überhaupt nicht klobig, dann dieses schicke Metallemblem und diese großen Pfännchen

    Du bist auch herzlich eingeladen Dich hier zu beteiligen

  21. #421
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Heute habe ich 2 Monos verwendet. Die funktionieren super wenn ich es morgens eilig habe.
    Das ist gut zu wissen, kann im Notfall ganz gezielt danach greifen und bin ruckzuck fertig und sieht echt gut aus.
    Morgen früh werde ich mal die kleine YSL Palette nehmen, hat 5 Farben. Die hatte ich ja letzte Woche schon dabei, aber gar nicht verwendet.

  22. #422
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Wenn man Monos verwenden will, braucht man die echt in Sichtweite und griffbereit, finde ich. Ich habe nur noch wenige - ich habe noch einige (teils uralte) depottete in einer Z Palette und ein paar in einer Schale/Box. Momentan nehme ich sie gar nicht, aber ich hab ja auch die Paletten am Wickel

    Ich muss echt gucken wie ich das im neuen Haus mache nach dem Umzug. Das Bad ist zwar etwas größer als das jetzige, hat aber gleichzeitig weniger Platz für Badschränke und so. Werde dann wahrscheinlich alle Basics, einige Lieblingsprodukte, neutrale Paletten bzw. ausgewählte Favourites im Bad lagern und den Rest in einer Kommode im Schlafzimmer und dann durchrotieren. Werde mir dann zusammen mit der Wochenpalette auch Blushes zurechtlegen und meine PP Produkte sowieso.

    Gestern hab ich übrigens meine Base vergessen. Das ist mir seit ich Base verwende - also ca. seit 2009 - noch nie passiert, haha. Ja, das Alter schlägt zu Beim Schminken hab ich es gar nicht gemerkt, weil die Farben von ABH auch so knallen. Es hat auch erstaunlich gut gehalten, aber irgendwann dachte ich beim Blick in den Spiegel - hä, sieht fast so aus als hätte ich links die Base vergessen Nö, hab sie komplett vergessen und abends war dann auch alles schön gecreast. Na muss auch mal sein

  23. #423
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: One Week - One Palette

    Die Naked 3 hatte ich auch und hab sie rauf und runter benützt, das war noch zu der Zeit, als ich so wenige Paletten hatte, dass es regelmäßig Hit the Pans gab

    Hab mir jetzt endgültig 2 Paletten für den Urlaub ausgesucht, eine mit Nude Farben von Primark, die ist mega unkompliziert und geht immer und die Pro Vintage Soul Slim Palette von Catrice. Da habe ich nun 2 Wochen Zeit, die ordentlich durchzutesten Für den Urlaub packe ich mir meistens nur ganz günstige Paletten ein, weil ich Angst habe, dass was kaputt geht oder mein Koffer verloren geht

    Hiermit verabschiede ich mich dann auch schon mal für die nächsten 2,5 Wochen Ich wünsch euch allen eine tolle Vorweihnachtszeit

  24. #424
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, Patsi Und ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass ich jemals Lidschatten mit in den Urlaub genommen hätte, maximal einen Cremelidschatten und Mascara, aber bei den Reisen der letzten Jahre war ich glaub ich immer einfach ungeschminkt außer Puder

  25. #425
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: One Week - One Palette

    Vielen Dank, Floor

    Ganz ungeschminkt bin ich im Urlaub selten. Ne BB Cream, Mascara und Lipgloss muss es immer sein, ansonsten fühle ich mich nicht wohl Lidschatten kommt dann gerne abends mal zum Einsatz, wenn wir schön essen gehen. Da kann ich auch im Urlaub nicht drauf verzichten

  26. #426
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Schönen Urlaub und gute Erholung Patsi.

    Auf Reisen habe ich meist so ne Gesichtspalette dabei. Da ist alles drin. Puder, Rouge, div. Lidschatten, div. Lippies und Pinsel.
    Habe eine von Chanel und die liebe ich. Ne kleine Mascara war auch dabei, aber die ist schon aufgebraucht. Da packe ich immer irgend ne Mini, die ich gerade da habe, dazu.

    Ja Floor meine Monos habe ich alle griffbereit. Mal schnell geschnappt und schöne Farben. Habe 8 oder 9 Stück. Die verwende ich immer wenn es morgens sehr schnell gehen muss. Ich mag auch wirklich sehr gerne AMUs mit nur 1 Farbe oder 2.
    Das sehe ich auch in Zeitschriften, TV, YT fast öfter als aufwändigere Looks mit mehreren Farben. Meine Monos sind auch alle qualitativ gut und ich habe nur Farben die mir gut stehen und nix buntes.
    Heute war mal meine kleine YSL Palette dran. Habe von den 5 Farben 4 verwendet. Ergab ein unauffälliges Alltags AMU.
    Diese kleine Palette liebe ich sehr und verwende sie sehr gerne. Leider kommt sie wegen der vielen Paletten nicht oft genug dran
    Werde sie diese Woche noch ausgiebig nutzen.

  27. #427
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: One Week - One Palette

    Wie schminkst du denn mit nur einer Farbe? Farbe auf das gesamte Augenlid und nach oben verblenden? Oder nur außen Farbe? Schimmer oder matt?

  28. #428
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Mea Culpa, ich habe es heute nicht geschafft, mich zu schminken, wir haben eine frisch operierte Katze, die braucht im Moment ganz viel Liebe… ich hoffe, sie wird wieder gesund, im Moment mag sie nicht essen, Gottseidank trinkt sie wenigstens…
    Geändert von Syrinx (30.11.2022 um 20:06 Uhr)
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  29. #429
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Bibi, ich bin zwar nicht Katschu, aber ich mache das auch gerne. Ich mache das so wie Du beschreibst - eine Farbe aufs Lid mit einem fluffigen Pinsel und formschön verblenden. Geht mit matten und mit schimmernden Tönen. In matt nehme ich dafür aktuell am liebsten Swiss Chocolate von MAC - dann oben Tightlining in schwarz und sieht mega aus - halt ein simples braunes Smokey Eye Den Lidschatten verblende ich natürlich auch entlang des unteren Wimpernkranzes. Schimmer würde ich nicht zu starken nehmen - satiniert bis schimmernd, auf keinen Fall Glitzer. Viele Töne eignen sich dafür. Jede Palette braucht mindestens eine One-And-Done-Farbe, besser mehrere, sonst ist sie nicht alltagstauglich

    Und ich finde die Frage echt irritierend, sorry Ich hab mich von 14 bis 27 jeden Tag so geschminkt - dann kam ich hier ins Forum und hab erfahren, dass Leute tatsächlich mehrere Farben verwenden Und lass Dir gesagt sein - ich sah damit die gesamten 90er besser aus als die meisten, die damals nur dicken schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie getragen haben und sonst nix Ich war auch glaube ich die Einzige in meinem Umfeld, die überhaupt Lidschatten genommen hat (von meiner Mutter abgesehen), ich fand das schon immer cooler als Kajal

    Oh Syrinx, gute Besserung für die Miez Wir haben seit ein paar Wochen drei, nachdem unsere Älteste einige Monate alleine war nachdem letztes Jahr ihre Schwester gestorben ist. Katzenkindergarten in der Bude Und wenn es diese Woche nichts wird mit dem Schminken verlängerst Du halt die Rose Metals

  30. #430
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wie schminkst du denn mit nur einer Farbe? Farbe auf das gesamte Augenlid und nach oben verblenden? Oder nur außen Farbe? Schimmer oder matt?
    Einfach aufs ganze Lid und nach oben und im Außenwinkel schräg nach oben verblenden. Auf den unteren Wimpernkranz nix. Schimmer oder matt ist egal. Meist Schimmer.
    Falls ich ne zweite Farbe dazu nehme, gibt es 2 Varianten:
    1. ist die zweite heller, dann nehme ich die zum Verblenden nach oben und unter den unteren Wimpernkranz.
    2. ist die Zweite Farbe dunkler nehme ich die und male damit auf die oberen Wimpern einen Lidstrich und ziehe einen leichten Wing und ca. 1/3 am unteren Wimpernkranz von außen aus gesehen. 1-2 Schichten Mascara und bisschen Brauen, Lipgloss und einen Hauch Puder und fertig bin ich. Ich finde solche easy Looks an mir schöner, damit wirke ich frisch und jung.

    Wenn ich es noch eiliger habe, dann gehts sogar noch schneller. Dann verwende ich einfach Rouge- oder Highlighter sogar direkt mit dem Pinsel und gehe damit über das gesamte Lid hoch bis zur Braue. Also nur ein Hauch Farbe / Schimmer.

    Gute Besserung für deine Katze. Hoffe sie ist bald wieder gesund und munter Syrinx Daumen sind gedrückt.

  31. #431
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Danke Euch, ich hoffe es auch, er ist so ein lieber Kater…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  32. #432
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Bibi, ich bin zwar nicht Katschu, aber ich mache das auch gerne. Ich mache das so wie Du beschreibst - eine Farbe aufs Lid mit einem fluffigen Pinsel und formschön verblenden. Geht mit matten und mit schimmernden Tönen. In matt nehme ich dafür aktuell am liebsten Swiss Chocolate von MAC - dann oben Tightlining in schwarz und sieht mega aus - halt ein simples braunes Smokey Eye Den Lidschatten verblende ich natürlich auch entlang des unteren Wimpernkranzes. Schimmer würde ich nicht zu starken nehmen - satiniert bis schimmernd, auf keinen Fall Glitzer. Viele Töne eignen sich dafür. Jede Palette braucht mindestens eine One-And-Done-Farbe, besser mehrere, sonst ist sie nicht alltagstauglich

    Und ich finde die Frage echt irritierend, sorry Ich hab mich von 14 bis 27 jeden Tag so geschminkt - dann kam ich hier ins Forum und hab erfahren, dass Leute tatsächlich mehrere Farben verwenden Und lass Dir gesagt sein - ich sah damit die gesamten 90er besser aus als die meisten, die damals nur dicken schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie getragen haben und sonst nix Ich war auch glaube ich die Einzige in meinem Umfeld, die überhaupt Lidschatten genommen hat (von meiner Mutter abgesehen), ich fand das schon immer cooler als Kajal

    Oh Syrinx, gute Besserung für die Miez Wir haben seit ein paar Wochen drei, nachdem unsere Älteste einige Monate alleine war nachdem letztes Jahr ihre Schwester gestorben ist. Katzenkindergarten in der Bude Und wenn es diese Woche nichts wird mit dem Schminken verlängerst Du halt die Rose Metals
    Floor genau wie ich. Ich hatte auch früher immer Lidschatten. Meist grün oder helle braun Töne. Da hatte ich eh fast nur Monos oder maximal 1-2 Duo. Glitzer nehme ich für Monolooks nie, aber leichten Schimmer oder glossige Creemelidschatten gehen immer.
    Es geht auch Highlighter oder Rouge oder die Meteoriten Perlen wenn es ganz schnell gehen muss. Selbst einen helleren Bronzer verwende ich auch als Lidschatten wenn ich den gerade in der Hand habe. Oder auch einfach Lidschattenstifte auch nur einzeln. Alles mega einfach und doch richtig hübsch.

    Mir gefallen ehrlich gesagt dicke, dunkle, mehrfarbige, dramatische AMUs gar nicht. Mache ich nur sehr selten.

  33. #433
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Danke Euch, ich hoffe es auch, er ist so ein lieber Kater…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #434
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe auch einige Cremelidschatten, Stifte und flüssige - die nehme ich alle eigentlich nur solo. Gerade Cremelidschatten liebe ich ja für so was. Mein All Time Favourite seit 10 Jahren oder so ist von Maybelline der Color Tattoo in On and On Bronze - den müsste ich mal wieder ersetzen, nach ein paar Jahren trocknen die immer ein. Den hab ich immer extrem oft benutzt, wurde trotzdem nie leer.

    Als ich damals anfing wurde ich von meiner Mutter mit silber-grauen Duos beerbt, von Astor und so. Ich habe mir dann Monos gekauft - hatte immer einen oder zwei und die hab ich dann aufgebraucht. Ich erinnere mich an ein dunkleres kühles Braun mit Pflaumeeinschlag von Manhattan und an ein unfassbar tolles Lila aus einer besonderen Linie von L'Oréal - das ist tatsächlich seit damals mein Maßstab für Lila, so einen Ton habe ich seitdem nie wieder gefunden und eigentlich finde ich alle Lilas nicht so pralle, weil ich immer an dieses denke und es einfach das Schönste war, egal wie viele Lidschatten ich jetzt habe Ein helles bis mittleres Braun hatte ich auch mal, das war auch okay, und ich hatte natürlich auch ein eisiges Hellblau, das war ja angesagt, aber das empfand ich damals schon als Fehlgriff und hab es nur wenige Male benutzt

    Das war alles in meinen Teeanager Jahren. Dieses Manhatten Braun hab ich aber mal nachgekauft und in meinen 20ern auch noch getragen, das Lila gab es da leider schon nicht mehr.

    Ich bin im Großen und Ganzen auch kein Fan von bunten Make Ups, mag aber dennoch Farbe (noch gar nicht so lange), aber entweder monochromatisch in unterschiedlichen Farbtiefen von hell bis dunkel, als Akzent, oder eher die gedämpften Töne. Was mir an bunt gefällt sind so Sonnenuntergangsfarben, da freue ich mich schon auf die Looks mit der ND Sunrise Palette, Sunset und Sunset mini. Und ich hab letztens mal mit der Pastel experimentiert - die habe ich vorrangig als Ergänzungspalette für andere gekauft, aber damit gefallen mir tatsächlich auch mehrfarbige Looks, aber die sind eben auch sehr sanft.

    Worauf ich seit einiger Zeit aber völlig ausflippe sind so "bunte" Duochrome Highlighter, ich kriege davon nicht genug und könnte jedes mal kreischen wenn ich die auftrage, so genial finde ich die. Ich habe zwei von Lethal Cosmetics (einer pink, der andere bläulich changierend), die waren so unglaublich gut zur Rose Quartz und zur Ninetease und einen grün-goldenen von Illamasqua. Jetzt habe ich mir noch die ABH Moon Child Palette bestellt und liebäugele mit Distorted Dreams von Sleek, den Lime Crime Hi-Lite Paletten und einem weiteren von Lethal. Jeffree Star finde ich auch sehr cool, aber die sind so teuer. Ich finde die echt seltsam tragbar! Wirklich! Im Alltag! Und einfach SO GENIAL Sie gehen natürlich nicht zu jedem Look, aber zu in Grau- oder Rosétönen geschminkten Augen - da schmeiß ich mich dahin vor Begeisterung, aber echt

  35. #435
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: One Week - One Palette

    Mit 14 habe ich mich nicht geschminkt... da war ich naturschön. Und dann kamen die 90er...
    Als Brillenträger war das nie so meins. Ich hab Lidschatten erst im fortgeschrittenen Alter entdeckt. Und Tightlining kannte ich bisher nicht, wieder was gelernt. Farbe auf der Wasserlinie mag mein Auge nicht.

  36. #436
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: One Week - One Palette

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Huhu Betty, oh, das freut mich, dass sie Dir gefällt! Berichte mal wie Du sie im Einsatz findest. Ich glaube Du wirst nicht enttäuscht sein, qualitativ ist Vieve wirklich Spitze - es hat schon seinen Grund, dass Syrinx und ich in kurzer Zeit einfach mal alle Paletten der Marke gekauft haben. Sind ja leider (oder zum Glück ) erst drei. Und findest Du das Design auch so toll wie ich? Ich finde die ja so unglaublich edel und gleichzeitig cool - sie ist so groß, aber überhaupt nicht klobig, dann dieses schicke Metallemblem und diese großen Pfännchen

    Du bist auch herzlich eingeladen Dich hier zu beteiligen
    Vielen Dank für die Einladung, Floor. Die anderen beiden Paletten habe ich mir auch angesehen. Da sind mir zu viele warme Lidschatten drin. Warme Farben stehen mir einfach nicht. Aber schön sind sie, gar keine Frage.

    Die Verpackung von der Ninetease gefällt mir sehr gut. Ich war mir erst nicht sicher, ob mir das mit den Geparden in Gold gefällt, aber ja ... tut es. Eine hässliche Verpackung hätte mich aber nicht abgehalten, mir die Palette trotzdem zuzulegen. Ich bin was Verpackungen angeht total emotionslos.

    Heute morgen habe ich mich das erste Mal mit der Ninetease geschminkt und hab das AMU direkt mal versaut, weil ich unterschätzt habe, wie dunkel VHS ist. Ich hatte Phase als Transitioncolor und im äußeren Augenwinkel, Skimp auf dem beweglichen Lid und VHS auf den vorderen 2/3 des Lides. Das war definitiv (für mich) kein alltagstaugliches AMU. Ich habs dann versucht zu retten, indem ich über VHS nochmal mit Dial up gegangen bin. Einen Lidstrich gabs dann mit '93.

    Von der Pigmentierung her sind die Lidschatten wirklich spitze. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass in den Schimmer-Shades Glitzer drin ist. Der ist mir trotz Primer über den Tag unters Auge gebröselt.

    Morgen versuche ich dann mal ein alltagstaugliches AMU zu schminken. Ohne VHS

  37. #437
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Guten Morgen zusammen, ich hoffe, ich bekomme heute ein AMU hin, Lust dazu habe ich auf jeden Fall
    Dem Katzi geht es besser, Gottseidank.

    @BettyBoo: Willkommen im Club

    Ich hatte bisher kein Problem mit rieselndem Glitzer, allerdings mag ich Glitzer ganz gern leiden, das gibt so einen schönen Hingucker bei meinen Schlupfies. Ich bin gespannt, was Du noch so zauberst.
    Die Youtuberin Jennys Highlights hat gestern ein Video mit einem Vieve Full Face Make up gepostet, dabei hat sie auch die Ninetease verwendet und sie hat alle Farben geswatched, das finde ich immer ganz hilfreich, weil die Farben ja oft im Pfännchen ganz anders aussehen,als auf dem Auge.
    Ich wünsche Euch allen erstmal einen schönen Tag
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  38. #438
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: One Week - One Palette

    Bibi, auf die Wasserlinie gebe ich das auch nicht - ich nehme den Kajal quasi schräg von unten und male ganz exakt am Wimpernansatz - das gibt keine wirklich sichtbare Linie, aber die Wimpern sehen dichter und dunker aus, ein ganz toller Effekt

    Betty, oh ja, da bist Du aber gleich in die Vollen. VHS habe ich auch erst einmal angetestet, das ist definitiv eher für die dunkleren Abendlooks. Ansonsten finde ich die Palette erfreulicherweise nicht zu dunkel, was bei einem solchen Farbschema ja schnell passiert. Glitzrig sind die schon, wenn das zu grob mag ich das auch nicht so, hier finde ich es aber ganz gut, da die Palette sonst überwiegend matt ist, was ich mag, und da sind die drei Töne gut für Akzente. Allerdings wohl dosiert, richtigen Glitzer finde ich schnell eher unvorteilhaft wenn man keine 20 mehr ist, aber da kann man ganz gut rumprobieren. Probleme mit Fallout hatte ich keine, hab die glitzernden Töne mit dem Finger aufgetragen. Bei YT findest Du viele tolle Looks mit der Palette wenn Du danach suchst. Bin gespannt ob Dir die nächsten Looks dann besser gefallen, ich hoffe es

  39. #439
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: One Week - One Palette

    Bibib bei mir kommt auch Nichts auf die Wasserlinie, weder unten noch oben. Das würde meine Kontaktlinsen ruinieren und ist bestimmt auch für die Augen nicht gut. Das habe ich noch nie gemacht. ich verwende einfach einen Lidschattenapplikator der vorne spitz ist oder ich habe auch dünne flache Pinsel und male dann entlang der Wimpern. danach ein bisschen verwischen / verblenden fertig. Ich nehme dafür auch ganz gerne Stifte.

  40. #440
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: One Week - One Palette

    Ich habe heute auch mal einen Look geschminkt. Was mir fehlt ist ein heller matter Verblendeton zum Ausblenden unter dem Brauenbogen. Benutzt habe ich:

    Ashes als Transitioncolour
    Noble zum Verdunkeln in der Lidfalte und im outer V
    Nocturne und Haze auf dem beweglichen Lid
    Heavenly als Inner corner Highlight
    Unter der Augenbraue habe ich einen Highlighter von Catrice aufgetragen

    Der Look ist insgesamt dunkel-rauchig, aber mir gefällt es.
    Die Lidschatten sind pudrig und haben im Pfännchen kickback, wie das so ist bei Anastasia, allerdings lassen sie sich gut auftragen und verblenden ohne zu krümeln.
    Die Glitzerfarben sind sehr cremig und lassen sich hervorragend mit dem Pinsel auftragen, haben weder Kickback noch Fallout, und rieseln auch im Laufe des Tages nicht. Ich habe die Urban Decay Primer Potion als Base verwendet.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden, bis auf den fehlenden hellen Ton und bereue es nicht, diese Palette gekauft zu haben
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.