Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 37
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Hi zusammen, ich bin Mal wieder an dem Punkt, an dem ich meine aktuelle Pflegeroutine in Frage stelle.

    Leider haben sich bei mir wieder einige Unreinheiten gebildet und ich bin mit meinem Hautgefühl nicht zufrieden. Also ganz weit weg von, waschen, Cremen und fertig.

    Ich tu mir echt schwer meinen Hauttyp zu bestimmen.

    Aktuell verwende ich einmal abends reinigungsfluid la roche posay - ich wasche das Fluid mit Wasser ab. Morgens Reinigung nur mit Wasser.

    Gecremt wird mit La Roche Posay Toleriane Sensitive Creme.

    Das ganze habe ich jetzt zwei Wochen so gemacht. Aber meine Haut blieb generell sehr trocken.

    Dann habe ich abends mit einer fettigeren Cremes gepflegt. Implan pur mit nur drei Inhaltsstoffen. Nur noch morgens mit der la Roche sensitive Creme.

    Jetzt fängt die Haut wieder an zu zicken (Unreinheiten) und wird am Ende des Tages wieder fettiger.

    Ich hatte Mal über lange Zeit gar keine Creme verwendet, das war eine Katastrophe für die Haut. Sie war nur noch trocken und schuppig.

    Wie bestimme ich meinen Hauttyp und damit meine richtige Creme?

    Ich bin Mal wieder verwirrt.

    Könnt ihr mir Helfen?

    Grüße Fred

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Im Grunde ist Hauttyp Bestimmung relativ einfach.
    a) Haut fühlt sich normal an = normale Haut
    b) Haut fettet stark = fettige Haut
    c) Fettglanz nur in der T-Zone sonst trocken = Mischhaut
    d) generelle Trockenheit = trockene Haut

    Eigentlich total simpel, es sei denn man hat trockene Haut, die gleichzeitig fettet. Das ist dann etwas kompliziert. Damit kommen auch Kosmetikfirmen nicht klar, weshalb es keine Serien für diesen Hauttyp gibt.
    Da hilft nur, sich Produkte selber zusammenzustellen, so dass es dann funktioniert.

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Kauf dir einen Skinananalyzer und überprüfe deine Werte.

    Meine Vermutung: deine Haut ist nicht trocken im Sinne von fettarm, denn ganz offensichtlich kommst du mit reichhaltigen, fettspendenden Produkten keinen Meter weiter. Sondern trocken im Sinne von dehydriert/feuchtigkeitsarm.

  4. #4
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Bin da bei Jasmin. Ich wuerde mal versuchen Feuchtigkeit (Toner, Seren etc.) zuzufuehren. Meine Haut ist nie fettig, aber faengt an stark nachzufetten wenn sie komplett dehydriert ist.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Ja stimmt, es kann bei trockener Haut auch sein, daß eher Feuchtigkeit fehlt. Bei fettiger Haut ist das auch oft der Fall. Da macht es wenig Sinn mit fetthaltigen Produkten zu pflegen.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Hallo pesfred,

    du hattest vor einiger Zeit mal über deine Hauptprobleme berichtet, hast du das jetzt weitgehend im Griff?

    Sonst, die richtige Creme für den richtigen Hauttyp gibt es eigentlich nicht. Nur theoretische Annahmen, die sich praktisch nicht immer umsetzen lassen. Kann man nur vorsichtig selber austesten.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

    @kimberly meine Hautprobleme habe ich leider immer noch nicht im Griff. Mittlerweile habe ich dafür Antibiotikum Tabletten (skid) bekommen. Leider pendelt sich da auch kein Dauerhaufter Erfolg ein.

    Ich fahre jetzt seit einer Woche mit dem minimal Programm ganz gut. Abends mit dem Fluid von la Roche reinigen plus die leichte toleriane Creme. Morgens musste ich da fast nix mehr machen, bis auf einzelne trockenere stellen war das Hautgefühl ganz gut. Vereinzelt hatte ich Entzündungen aber die sind nach ein zwei Tagen wieder abgeklungen.

    Jetzt sind wir aus dem Urlaub zurückgefahren. 10 Std Autofahrt mit Klimaanlage und etwas Stress drum rum und schon habe ich an nur ein Tag einige Entzündungen bekommen :( das gute Hautgefühl ist wieder im Eimer.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    hattest du denn viel Sonnenschutzmittel verwendet? Daran kann es ja auch liegen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Ja im Urlaub immer wieder Mal mit einer ladival fürs Gesicht. Aber nur an Nase und Stirn. Der Rest hat nix abbekommen... Und trotzdem haben sich Entzündungen gebildet.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Mittlerweile bin ich der Empfehlung meiner Hautärztin gefolgt und bin auf dermasence gegangen.

    Reinigungsschaum Mousse
    Seborra serum (mit Fruchtsäure) abends
    Seborra leichte gelcreme

    Gestern Abend das erste Mal Mousse und serum verwendet. Ansicht hatte ich gestern Abend ein super Hautgefühl. Aber heute früh hatte ich erstmal wieder vier nässende Entzündungen :/

    Ich hoffe (wie immer) es nur eine erstverschlimmerung.

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Also, ich habe Dermasence nicht vertragen. Wenn du sofort wieder so komische Reaktionen hast, lässt das Zweifel aufkommen, ob die Produkte tatsächlich das Richtige für dich sind.

    Vielleicht mag deine Haut auch das Parfüm darin nicht oder die Fruchtsäure oder irgendwas.
    Geändert von Julikäfer (01.09.2022 um 12:07 Uhr)

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    scheinbar haben einige HÄ auch Verträge mit Dermasence!?
    Hast du denn wenigstens Proben bekommen oder gleich alles gekauft? Mir wurde das ja als medizinische Hautpflege empfohlen samt vieler Proben. Habe da ja Zweifel, ist für mich eher Kosmetik, die zwar in der Apo verkauft wird, aber keinen medizinischen Anpruch hat.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man nässende Entzündungen gar nicht eincremen soll.
    Wenn überhaupt vllt eher eine leicht austrocknende Zinksalbe. So vom Gefühl her.

    Wie lange sollst du das AB einnehmen?

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    AB (skid) soll ich 7 Wochen Nehmen, 4 Wochen habe ich schon.

    Nein Proben hab ich natürlich nicht, sondern bin gleich wieder in die vollen :/

    Ich war jetzt bei zwei Hautärzten, die offensichtlich Verträge mit dermasence haben. Ich habe aber immerhin über eine online Apotheke bestellt. Dermasence wirbt sogar damit, Produkte wieder zurück zugeben, wenn man sie nicht verträgt.

    Ob die Entzündungen direkt an der Creme liegen weiß ich nicht. Linke Gesichtshälfte und Stirn sind aktuell auch mit Creme fein.

    Kinn habe ich zwei Entzündungen, die haben sich vor der Creme auch schon entzündet. Ansonsten 4 offene nässende Entzündungen auf der rechten Wangenparty.

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Ich kann es irgendwie nicht leiden, wenn HA solche Verträge mit Kosmetikfirmen haben. Kenne da Fälle aus meinem Bekanntenkreis, wo Leute mit Problemhaut zuerst lange auf einen Termin gewartet haben und die ganze Behandlung dann nur daraus bestand, daß sie in der Apotheke Dermasence kaufen sollten. Nach mehrwöchiger Anwendung aber keine Besserung, eher noch schlechter.
    Was soll so ein Blödsinn?

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Kann ich nur unterschreiben, war bei mir auch der Fall, nur eine andere Kosmetikfirma (Noreva).
    AB ist ja auch gut und schön, aber 7 Wochen finde ich schon heftig und was kommt danach? Die Probleme werden wiederkehren…

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    heute beim Heilpraktiker... Gut war, über Nacht habe ich wieder neue Entzündungen bekommen, die ich heute live präsentieren konnte.



    Er meint...

    Wenn es juckt und nässt ist es keine Akne. Dann hat er viel von Histamin und Kapillaren geredet... Hab ich leider nicht viel anfangen können :) dabei hat er nur gelacht und gesagt: alles 6. Semester Medizinstudium :) nur da wagt sich keiner von den Hautärzten ran.



    Er war sich sicher das die Ekzeme z.t. von meiner Allergie (Heuschnupfen und Milben) kommen. Und ich soll strickt Weizen meiden. Wiedervorstellung Mitte Oktober.



    Dazu habe ich noch diverse Tabletten (Nachtkerze,...) und einen Tee bekommen.



    Am Ende hat er gesagt... Wird Zeit, dass wir das in den Griff bekommen, sie wollen ja nicht ewig so rumlaufen:)



    Da ich mit meinem Latein eh am Ende bin, mach ich den Spaß halt auch noch mit.

  17. #17
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Eine Bekannte von mir hat auch schon ewig Hauptprobleme und alles an Behandlungen durch. Mal war es Akne, dann Rosacea, dann eher eine Allergie auf Nahrungsmittel. Im Moment hält sie einen strengen Diätplan ein. Sie soll unbedingt auch Histamin meiden und auf einige Lebensmittel komplett verzichten. Letztens meinte sie, daß sie diese Diät schon seit Wochen durchzieht, aber bisher auch noch keine großartige Verbesserung bemerkt hat. Auf jeden Fall ist sehr viel Disziplin und Geduld nötig.

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Du machst mir jetzt nicht so viel Hoffnung :)

    Nochmal zu den dermasence Produkten. Meine Haut verbessert sich tatsächlich, wirkt generell reiner und weniger ger empfindlich. Weiter so!

  19. #19
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Das klingt ja gut, ich hätte gar nicht gedacht, daß es mit Dermasence so gut klappt. Nimmst du jetzt weiterhin das Reinigungsmousse, das Seborra Gel und die Creme, oder noch anderes? Hast du zusätzlich auch die Ernährung umgestellt?

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Ja schauen wir Mal ... Gerade ist es eine Kombi aus allem.

    Dermasence Mousse Reinigungsschaum, seborra gel creme und das Serum.

    Dazu die skid Antibiotikum Tabletten und verzicht auf Weizen.

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von EmmaLilli
    Registriert seit
    09.09.2022
    Ort
    Rozkow
    Beiträge
    4

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Als ich ein Problem mit der Auswahl der richtigen Kosmetik für meine Haut hatte, habe ich zunächst Universalkosmetik verwendet, die die Situation weder verbessert noch verschlechtert hat. Dann habe ich angefangen, Kosmetika für trockene, fettige oder sensiblere Haut zu testen. Irgendwann stellte sich heraus, dass ich einen leicht fettigen Teint hatte und fing an, Peelings zu verwenden, um die Talgmenge zu reduzieren. Man muss also verschiedene Arten von Fr probieren :D

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Zitat Zitat von EmmaLilli Beitrag anzeigen
    Als ich ein Problem mit der Auswahl der richtigen Kosmetik für meine Haut hatte, habe ich zunächst Universalkosmetik verwendet, die die Situation weder verbessert noch verschlechtert hat. Dann habe ich angefangen, Kosmetika für trockene, fettige oder sensiblere Haut zu testen. Irgendwann stellte sich heraus, dass ich einen leicht fettigen Teint hatte und fing an, Peelings zu verwenden, um die Talgmenge zu reduzieren. Man muss also verschiedene Arten von Fr probieren :D
    Werbung?

  23. #23
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Werbung?
    Sieht so aus. In der Signatur bewirbt sie ja einen Shop. Ich melde das mal.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  24. #24
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Sieht so aus. In der Signatur bewirbt sie ja einen Shop. Ich melde das mal.
    Ansonsten war der Beitrag auch nicht wirklich hilfreich.

  25. #25
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Zitat Zitat von julikäfer Beitrag anzeigen
    ansonsten war der beitrag auch nicht wirklich hilfreich.
    Die anderen zwei Beiträge von ihr aber auch nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Hat von euch jemand Erfahrung mit breit angesetzten Allergietests?

    Nach vier Hautärzten und einem Heilpraktiker stellt sich bei mir keine Besserung ein.

    Evtl. Ist ein großflächiger Allergietest auf Lebensmittel etc. Noch was? Ich denke da an einen beim Arzt, nicht die Dinger übers Internet.

  27. #27
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.582

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Frag doch einfach deinen Doc nach einem Allergietest. Kann ja nicht schaden. Vielleicht bist du hinterher schlauer. Wenn nicht, hast du es zumindest versucht.

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Mittlerweile habe ich meinen Hauttyp bzw. mein Problem definiert "Ihr Hauptproblem ist ihre fettige Haut, die zu ihren Problemen führt".

    Aktuell nutze ich ca. einen Monat
    Reinigungsschaum Mousse
    Seborra serum (mit Fruchtsäure) abends
    Seborra leichte gelcreme

    Ansich komm ich damit ganz gut klar - es stellt sich ein gutes Hautgefühlt ein - Bekomme ich damit meine Hautpobleme in den Griff: NEIN!

    Langsam neigen sich Serum und die Gelcreme dem Ende. Bin am überlegen in eine andere Reihe zu wechseln, da ja offensichtlich mein Hauttyp definiert ist :)

    Hatte in der Vergangenheit La Roche und Avene probiert.

    Bei La Roche gibt es die EFFACLAR Reihe
    -> DUO(+) oder A.I. + das schäumende Reinigungsgel - wobei mir der Unterschied von DUO und AI schon wieder fast zu kompliziert ist

    Bei Avene steige ich nicht wirklich durch.

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Wenn es wirklich an der fettigen Haut liegt wäre vllt noch Isotretinoin innerlich ein Möglichkeit, welche die Talgproduktion runterfährt. Wenn du Glück hast dauerhaft, vllt auch schon bei geringerer Dosierung von 10 mg täglich.
    Natürlich musst du dich über Risiken und Nebenwirkungen erkundigen. Meist wird es in Lowdose gut vertragen. Ist aber mehr ein Akne Medikament. Ob bei dir helfen könnte würde ich mit einem HA besprechen.

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich an der fettigen Haut liegt wäre vllt noch Isotretinoin innerlich ein Möglichkeit, welche die Talgproduktion runterfährt. Wenn du Glück hast dauerhaft, vllt auch schon bei geringerer Dosierung von 10 mg täglich.
    Natürlich musst du dich über Risiken und Nebenwirkungen erkundigen. Meist wird es in Lowdose gut vertragen. Ist aber mehr ein Akne Medikament. Ob bei dir helfen könnte würde ich mit einem HA besprechen.
    Ich hatte schon zwei Jahre ISO... Aber ohne nachhaltigen Effekt. Ich hatte damals Probleme mit den Nebenwirkungen. Von daher will ich mir das nicht mehr zumuten.

  31. #31
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Ich habe deine Threads nur halb verfolgt, aber hast du auch mal konsequente Nulltherapie probiert? Eventuell dann nur maximal eine milde Reinigung, wenn du so ölige Haut hast, sonst nichts. Jetzt im Winter ist ja auch Sonnencreme nicht so wichtig.

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Threads nur halb verfolgt, aber hast du auch mal konsequente Nulltherapie probiert? Eventuell dann nur maximal eine milde Reinigung, wenn du so ölige Haut hast, sonst nichts. Jetzt im Winter ist ja auch Sonnencreme nicht so wichtig.
    Ja hab ich... 2 Monate! Aber hat bei mir gar nicht funktioniert!

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Welche Dosis Iso hattest du denn in etwa?
    Vllt wurde auch zu hoch dosiert mit entsprechenden Nebenwirkungen?
    Wenn du "nur" fettige Haut hast und keine direkte Akne könnte eine LowDose ca 10 mg täglich die Lösung sein. Normalerweise merkt man dann von den NW wenig, vllt nur etwas trockene Lippen.
    Das ganze muss aber lange genug durchgehalten werden, mindestens ein halbes Jahr oder sogar ein ganzes Jahr.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Ich denke auch, sowohl Nulltherapie als auch andere Optionen wie Ernährung und Tee - bei sowas zeigen sich Ergebnisse nicht in ein paar Wochen, das kann Monate oder Jahre dauern. Es ist ja nicht nur die oberste Hautschicht, wo das Problem liegt - da zeigt es sich nur zuletzt.
    Wenn es mit Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Weizen, Milchprodukte, Soja oder Hülsenfrüchte) zu tun hat, ist das systemisch und die Ursache liegt tiefer im Körper, im Darm. Machst du noch die empfohlene Umstellung auf Weizenfrei oder wie lang hast du es durchgehalten?
    Man könnte eine Darmsanierung und Aufbau mit Nahrungsergänzungsmitteln (hochdosiert Zink, Vit A, Antioxidantien, ggfls. Blutanalyse machen) in Betracht ziehen. Das kann man alles auf eigene Faust machen, ich denke dein*e Heilpraktiker*in hat davon auch Ahnung, wenn du Unterstützung brauchst.

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Mittlerweile kenne ich meinen Hauttyp. Fettige Haut :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Welche Dosis Iso hattest du denn in etwa?
    Vllt wurde auch zu hoch dosiert mit entsprechenden Nebenwirkungen?
    Wenn du "nur" fettige Haut hast und keine direkte Akne könnte eine LowDose ca 10 mg täglich die Lösung sein. Normalerweise merkt man dann von den NW wenig, vllt nur etwas trockene Lippen.
    Das ganze muss aber lange genug durchgehalten werden, mindestens ein halbes Jahr oder sogar ein ganzes Jahr.
    Die genaue Dosis weiß ich nicht mehr. War aber nicht viel. Ich hatte Nebenwirkungen. Insbesondere mit der Sehfähigkeit, meine Kurzsichtigkeit war richtig richtig schlecht. Ich hatte echt Schwierigkeiten Bücher zu lesen.

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Zitat Zitat von metamorpho Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, sowohl Nulltherapie als auch andere Optionen wie Ernährung und Tee - bei sowas zeigen sich Ergebnisse nicht in ein paar Wochen, das kann Monate oder Jahre dauern. Es ist ja nicht nur die oberste Hautschicht, wo das Problem liegt - da zeigt es sich nur zuletzt.
    Wenn es mit Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Weizen, Milchprodukte, Soja oder Hülsenfrüchte) zu tun hat, ist das systemisch und die Ursache liegt tiefer im Körper, im Darm. Machst du noch die empfohlene Umstellung auf Weizenfrei oder wie lang hast du es durchgehalten?
    Man könnte eine Darmsanierung und Aufbau mit Nahrungsergänzungsmitteln (hochdosiert Zink, Vit A, Antioxidantien, ggfls. Blutanalyse machen) in Betracht ziehen. Das kann man alles auf eigene Faust machen, ich denke dein*e Heilpraktiker*in hat davon auch Ahnung, wenn du Unterstützung brauchst.
    100% Verzicht auf Weizen habe ich 1,5 Monate durchgehalten. Ich versuche immer noch Weizen zu meiden aber nicht mehr zu 100%.

    Mit einem microbiotica mittel und Heilerde zum trinken hatte ich 3 Wochen richtig gute Haut, was danach wieder eingebrochen ist. Daher denke ich, bei mir kommen meine schübe vom Magen Darm Trakt.

    Was ich mir schon überlegt habe, beim Magen-Darm-Doktor (G...) Untersuchungen zu machen. Habe mich heute informiert, da gibt es ja abgespacte Untersuchungen. H2-Atem-******* Blut******* Fructose, glucose, lactose. Meine Hoffnung, dass man hier irgendwas entdeckt, was sich Entzündlichbauf meine Haut auswirkt.

    Was sind denn da gängige Untersuchungen, um die Haut Übeltäter zu identifizieren.

  37. #37
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Bestimmung Hauttyp (trocken, fettig, Mischhaut...)

    Update: Nulltherapie seit Juli 2023.
    Von Tag zu Tag wurde die Haut besser. Jetzt benötige ich keinerlei Creme mehr. Ab und zu Wind auf die feuchte haut etwas Mandelöl eingearbeitet, sonst nix. Damit Thema erledigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.