Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2022
    Beiträge
    2

    Von dunkel gefärbten Haaren wieder zur Naturhaarfarbe

    Hallo zusammen,

    ich weiß es gibt dazu bestimmt schon unendlich viele Threads, aber richtig fündig bin ich trotzdem nicht geworden.

    Ich färbe meine Haare seit ca. 13 Jahren dunkelbraun. Meine Naturhaarfarbe ist ein (fades) Aschblond. So richtig kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Dennoch möchte ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe und nicht mehr färben müssen.

    Mein Ansatz ist derzeit ca. 6 cm lang. Ich finde es jetzt schon schrecklich bzw. ungepflegt. Was gibt es denn für Möglichkeiten für mich dem Ganzen ein bisschen nachzuhelfen? Ich möchte gerne etwas besser aussehen. :D Strähnen habe ich schon öfter gehört. Aber müssen Strähnen dann nicht auch wieder raus wachsen und sehen blöd aus??? Ich freu mich über Tipps! :)

    Lg Katrin IMG_20220816_102504__01__01.jpg

  2. #2
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Von dunkel gefärbten Haaren wieder zur Naturhaarfarbe

    Hallo Katrin, so richtige Tipps habe ich nicht, weil ich noch nie ernsthaft gefärbt habe (außer ein paarmal Henna in meinen jungen Jahren). Aber ich wollte zumindest mal sagen, dass Deine Naturfarbe, die ich da am Ansatz sehe, toll aussieht! Überhaupt nicht fade.

    Der Anfang ist beim Rauswachsenlassen immer das Schlimmste. Du hast ja schon ein Stück geschafft. Ich persönlich wäre am ehesten für "Zähne zusammenbeißen". Sobald der Ansatz lang genug ist, dass Du alles nach hinten kämmen und einen Zopf machen kannst, so dass die gefärbten Längen rund ums Gesicht nicht mehr sichtbar sind, ist das Schlimmste überstanden.

    Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit, mit einer Tönung drüberzugehen, die sich nach einiger Zeit wieder rauswäscht. Solltest Du Dich doch für Strähnen entscheiden, würde ich empfehlen, das unbedingt bei einer guten Friseurin machen zu lassen und auf keinen Fall selber. Sonst siehst Du aus wie ein Streifenhörnchen.

    Viel Erfolg und viel Spaß mit Deiner Naturhaarfarbe!
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Von dunkel gefärbten Haaren wieder zur Naturhaarfarbe

    Strähnen würde ich eher nicht machen. Ich weiß nicht wie gut man dass wirklich ausgleichen kann ohne dass du dann erst recht wieder regelmäßig zum Friseur musst, und jahrelang dunkel gefärbte Haare blondieren geht auch nicht ganz ohne Schäden.
    Ich würde daher auch wie Almut schon schrieb zu einer auswaschbaren Tönung raten.

    Wenn du dir noch nicht sicher bist was du da jetzt konkret machen möchtest, kannst du es ja erstmal mit Ansatzspray versuchen. Da brauchst du dann immer nur die Partien am Scheitel einsprühen die man sieht und es geht ganz einfach und schnell. Zumindest so lange der Ansatz noch nicht zu lange ist könnte das vorübergehend funktionieren.
    LG Herlind



  4. #4
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.375
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Von dunkel gefärbten Haaren wieder zur Naturhaarfarbe

    Ich kann Maria Nila empfehlen. Da gibt es farbige Conditioner. Die mildern Farbunterschiede ab, pflegen toll und waschen sich langsam wieder aus.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2022
    Beiträge
    2

    AW: Von dunkel gefärbten Haaren wieder zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hallo Katrin, so richtige Tipps habe ich nicht, weil ich noch nie ernsthaft gefärbt habe (außer ein paarmal Henna in meinen jungen Jahren). Aber ich wollte zumindest mal sagen, dass Deine Naturfarbe, die ich da am Ansatz sehe, toll aussieht! Überhaupt nicht fade.

    Der Anfang ist beim Rauswachsenlassen immer das Schlimmste. Du hast ja schon ein Stück geschafft. Ich persönlich wäre am ehesten für "Zähne zusammenbeißen". Sobald der Ansatz lang genug ist, dass Du alles nach hinten kämmen und einen Zopf machen kannst, so dass die gefärbten Längen rund ums Gesicht nicht mehr sichtbar sind, ist das Schlimmste überstanden.

    Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit, mit einer Tönung drüberzugehen, die sich nach einiger Zeit wieder rauswäscht. Solltest Du Dich doch für Strähnen entscheiden, würde ich empfehlen, das unbedingt bei einer guten Friseurin machen zu lassen und auf keinen Fall selber. Sonst siehst Du aus wie ein Streifenhörnchen.

    Viel Erfolg und viel Spaß mit Deiner Naturhaarfarbe!
    Dankeschön das ist lieb! :)

  6. #6
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Von dunkel gefärbten Haaren wieder zur Naturhaarfarbe

    Ich habe 2 Jahre gebraucht von gefärbt in Hellbraun, ist auch meine Naturhaarfarbe, nur das sie mittlerweile besonders an den Schläfen und am Oberkopf zu 50-70% weiss sind.

    Mit 19 Jahren habe ich auch mal Schwarz rauswachsen lassen.

    Ich habe damals mit Intensivtönung versucht den Farbunterschied zwischen schwarz und hellbraun auszugleichen, habe erst eine Weile dunkelbraun gefärbt und den Abstand zwischen den Färbungen rausgezögert.
    Als die hälfte rausgewachsen war nach ca einem Jahr bei schulterlangen Haaren kamen blonde Strähnchen in Mode, das war so 2000, dann habe ich meine gesammten Haare Blond stähnen lassen.

    Damit musste ich aber ständig zum Frisör zum nachfärben weil der Ansatz ja nun dunkler war, das ging ganz schön ins Geld.

    Bei den grauen Haaren rauswachsen lassen habe ich auch blonde Strähnen machen lassen, aber dann habe ich ca. 8 Monate durchgehalten um die Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen.

    Du kannst auch erstmal eine Weile warten bis der Ansatz so ca 10 cm raus ist und lässt dann dunklere Strähnchen zum Ausgleich machen.

    Wenn man seine Haarlänge behalten möchte muss man sich auf eine lange Zeit einstellen, wo es halt nicht so optimal ausschaut!!

    LG ökotussi

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2022
    Beiträge
    5

    AW: Von dunkel gefärbten Haaren wieder zur Naturhaarfarbe

    Hallo liebe Katrin,
    Ich hatte auch mal dunkel gefärbte Haare und wollte es rückgängig machen. Ich habe dann Haarfarben entfernen gekauft. Das hat funktioniert. Im Grunde macht dieses Zeug die Reaktion, die Haarfarbe beim färben hat, wieder rückgängig.
    Die Farbpartikel trennen sich wieder vom Haar und du musst es nur noch sehr gründlich auswaschen.

    Das einzige Problem ist, das Zeug ist echt schädlich und es stinkt ganz fürchterlich. Aber es funktioniert und eine einmalige Anwendung ist wahrscheinlich immernoch schonender als weiter zu färben oder Ähnliches.
    Color B4 heißt das Zeug

    Ganz liebe Grüße
    Sophia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.