Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    Geschirrspültabs

    Ich habe festgestellt, dass bei manchen Teilen in der Spülmaschine die Farbe mit der Zeit verblasst. Ein Hersteller hat mir geraten, milde Tabs zu verwenden, die wären farbschonend. Ich habe in letzter Zeit einige ausprobiert, aber leider war das Spülergebnis nur ausreichend bis mangelhaft. Gerne hätte ich welche, die ein gutes Ergebnis bringen, aber gleichzeitig Geschirr und Umwelt schonen.
    Habt ihr Empfehlungen?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  2. #2
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Geschirrspültabs

    hast du eine große oder kleine spülmaschine? ist die immer ganz voll wenn du sie aktivierst, und spülst du vor oder hast du auch richtig fettiges drin? oft ist für die leichte verschmutzung ein ganzes tab zuviel, die spülmaschinen arbeiten mit viel weniger wasser, und die tabs sind ja stark gepresst....sprich wenn wenig geschirr oder kaum schmutz da ist, ist das spülwasser dann meist zu stark und dadurch geht auch farbe verloren.
    profis raten weiterhin zu einzelkomponenten, sprich salz/klarspüler/reinigungspulver

    aber versuch mal ein halbes tab und schau ob es trotzdem sauber wird. meist ja.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Geschirrspültabs

    Hi, Sweetheart, ich habe eine große Maschine, aber sie läuft wirklich nur, wenn sie auch voll ist. Vorher irgendwelche Teile abspülen mache ich so gut wie nie, Ausnahmen sind, wenn es Spinat oder Tomatensoße gegeben hat. Allerdings nutze ich nie noch zusätzlich Salz oder Klarspüler - sollte ich dann wohl mal probieren.

  4. #4
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Geschirrspültabs

    salz und klarspüler kannst du ruhig in die maschine einfüllen, so hoch ist der verbrauch nicht, und versuchs mal mit nem halben tab!
    die geschirrspülpulver im homeshopping, ala blaues wunder, higloss usw werben halt damit, farben nicht auszubleichen.

    lustig finde ich phosphatfrei als werbung, seit jahren ist phosphat für spülmittel usw verboten in der EU.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Geschirrspültabs

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    salz und klarspüler kannst du ruhig in die maschine einfüllen, so hoch ist der verbrauch nicht, und versuchs mal mit nem halben tab!
    die geschirrspülpulver im homeshopping, ala blaues wunder, higloss usw werben halt damit, farben nicht auszubleichen.

    lustig finde ich phosphatfrei als werbung, seit jahren ist phosphat für spülmittel usw verboten in der EU.
    Ich werde es morgen testen, danke, Sweetheart.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  6. #6
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.028
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Geschirrspültabs

    gerne!
    ich benutze aktuell weil ich es zur maschine bekam, das pulver von miele und bin erstaun wie wenig da die dosierung angibt....wenn ich bedenke wieviel da ein ganzer tab ist der ja stark gepresst ist, da dosiert man eh meist über. vielleicht bei buntem geschirr auch die temperatur runterfahren. wenn du händisch spülen würdest kämest du kaum über 45 grad ohne es unangenehm zu finden.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #7
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Geschirrspültabs

    wir nutzen schon lange die DenkMit NATURE Tabs von DM, wir haben auch eine große Spülmaschine und geben Salz/Klarspüler extra, sind mit dem Ergebnis schon zufrieden und die Dekore an den Tassen sind auch nicht verblasst, wir spülen nachts, mit dem ECO Modus, das dauert 3:04, schon lange, aber Nachts ist das ja egal
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Geschirrspültabs

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wir nutzen schon lange die DenkMit NATURE Tabs von DM, wir haben auch eine große Spülmaschine und geben Salz/Klarspüler extra, sind mit dem Ergebnis schon zufrieden und die Dekore an den Tassen sind auch nicht verblasst, wir spülen nachts, mit dem ECO Modus, das dauert 3:04, schon lange, aber Nachts ist das ja egal
    Danke, Gonzo, das mit Salz und Klarspüler zusätzlich werde ich ab heute definitiv probieren.

  9. #9
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Geschirrspültabs

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wir nutzen schon lange die DenkMit NATURE Tabs von DM, wir haben auch eine große Spülmaschine und geben Salz/Klarspüler extra, sind mit dem Ergebnis schon zufrieden und die Dekore an den Tassen sind auch nicht verblasst, wir spülen nachts, mit dem ECO Modus, das dauert 3:04, schon lange, aber Nachts ist das ja egal
    Hi Gonzo, genau die Tabs hab ich großzügig nach wenigen Anwendungen gespendet bei mir wurde das Geschirr zT nicht sauber und der Geruch, der aus der fertigen Spülmaschine kam (die ist neu und ich nutze immer Salz und Klarspüler) bzw. am Geschirr hing - ging gar nicht! wie Hundeschüssel/Nasser Hund.

    ich bin auch ein Pulver Verfechter und komme mit dem schnöden Somat Pulver hervorragend klar. Da bleicht auch nichts. Ich habe auch außer große Kaffeetassen keine Dekorgeschirrteile.

    für mich keine Ausflüge mehr in die Öko Ecke - nicht bei Reinigungsmitteln
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #10
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Geschirrspültabs

    Hier riecht nichts, nur sauber ohne Schnickschnack, wir verwenden die schon Jahre, Spülmaschine läuft jeden zweiten Tag damit
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  11. #11
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Geschirrspültabs

    Ist Bei mir leider nix
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Geschirrspültabs

    Wir nehmen schon ganz lange Claro Tabs. Sie funktionieren, sind (angeblich?) umweltfreundlich und werden in Österreich hergestellt.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Geschirrspültabs

    Ich nutze schon etliche Jahre nur Pulver, keine Briketts. Pulver kann man viel besser dosieren und dem Verschmutzungsgrad anpassen.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Geschirrspültabs

    Wir sind für Pulver ehrlich gesagt zu bequem. Ich finde unser Geschirr auch einigermaßen immer gleich schmutzig.
    Aber auch, wenn wir echt mal etwas sehr fettiges essen, wie Ente, dann klappt es mit den Tabs sehr gut. Für uns muss es einfach simpel sein und da sind Tabs eben unschlagbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.