Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    1

    viele Probleme beim Haarefärben

    Hallo Liebes Forum :)
    Mich plagen beim Haarefärben einige Probleme und suche jetzt hier Rat. Ich bin seit ich Mitte 20 bin am Haare färben. Damals ging es mit grauen Haaren los...
    Von Natur aus habe ich ein aschiges dunkelblond (was immer weniger wird). Gern hätte ich eigentlich ein schönes Beach Blond, aber das habe ich mir schon abgeschminkt. Ich wäre schon dankbar wenn ich meine eigentliche Farbe hinbekommen würde. Was mich zu meinen Problemen führt;
    1. Problem: das Haar wird selbst bei einer hellen (9er Bereich) Farbe recht dunkel.
    2. Problem: Es wird meist Farbstichig. Mal Gelb, mal Grün, selten Rot.
    3. Problem (und was mich am meisten ärgert); es wäscht sich innerhalb von 3-5 Tagen aus und meine grauen Haare sind wieder sichtbar.

    Ich habe schon zig Frisöre ausprobiert. War rausgeworfenes Geld. Verschiedene Farben (aber nie die aus der Drogerie, sondern L Oreal, Wella und Co). Verschiedene Shampoos, Spülungen, Oxyd Stärken, selbst mit dem Ammoniak Anteil habe ich experimentiert...

    Nichts hilft das die Farbe länger als 5 Tage hält. Die Farbstiche habe ich einigermaßen im Griff, ich mische die Komplementärfarbe zur eigentlichen Farbe dazu. Wie schon geschrieben; das kühle Beachblond habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen. Leider.

    Hat jemand von euch eins der Probleme und weiß Rat?

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: viele Probleme beim Haarefärben

    Bei mir ist das auch so, dass die weißen Haare an den Schläfen die (blonde) Farbe nicht mehr annehmen. Sie sind auch unmittelbar nach dem Färben weiss, was bei dem Blond ( Garnier Nutrisse helles Aschblond 8.11) aber nicht so auffällt.

    Ein Produkt was aber funktioniert ist im Müller erhältlich: Es ist eine Direkttönung also ohne Oxidation. Habe gerade von BiotaniQe EcologiQ das tiefe Karamel was schon recht dunkel überdeckt. Muss ich mal sehen, ob ich das vllt auch in etwas heller bekomme. Es ist in einem Sachet mit 28 ml, und Vorsicht etwas dünnflüssig. Hält angeblich bis zu 8 Wäschen und kann problemlos wiederholt werden, da eine Tönung die Haare nicht oder deutlich weniger strapaziert.

    Natürlich kann eine Direkttönung nicht Aufhellen, aber ein gleichmäßiges Dunkelblond müsste damit möglich sein.
    Meine Naturfarbe ist angeblich Mittelblond, aber erscheint mir deutlich dunkler, eher wie ein Blumenerde-Blond. Ich hatte früher Farben in 10 und dann 9 genommen. Die jetzige Farbe wird im 8er Bereich relativ hell und stimmig für mich.

  3. #3
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: viele Probleme beim Haarefärben

    1. Problem: das Haar wird selbst bei einer hellen (9er Bereich) Farbe recht dunkel.
    -> dann würde ich testweise höher gehen, 9 ist jetzt auch nicht sooo hell.

    2. Problem: Es wird meist Farbstichig. Mal Gelb, mal Grün, selten Rot.
    -> was nimmst du denn genau für einen Ton?

    3. Problem (und was mich am meisten ärgert); es wäscht sich innerhalb von 3-5 Tagen aus und meine grauen Haare sind wieder sichtbar.
    -> mit wie viel % Entwickler färbst du? Rauswaschen kenne ich nur bei niedrigem Peroxidgehalt, also unter 3%. Zusätzlich decken warme Töne besser als kühle.

    Ich kenne aus auch, dass die grauen Haare nicht abgedeckt werden. Ab 6% mit Natur- oder sogar warmen Ton funktioniert es bei mir. Es gibt auch so genannte Borstenmischungen, die noch besser abdecken.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  4. #4
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: viele Probleme beim Haarefärben

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das auch so, dass die weißen Haare an den Schläfen die (blonde) Farbe nicht mehr annehmen. Sie sind auch unmittelbar nach dem Färben weiss, was bei dem Blond ( Garnier Nutrisse helles Aschblond 8.11) aber nicht so auffällt.

    Ein Produkt was aber funktioniert ist im Müller erhältlich: Es ist eine Direkttönung also ohne Oxidation. Habe gerade von BiotaniQe EcologiQ das tiefe Karamel was schon recht dunkel überdeckt. Muss ich mal sehen, ob ich das vllt auch in etwas heller bekomme. Es ist in einem Sachet mit 28 ml, und Vorsicht etwas dünnflüssig. Hält angeblich bis zu 8 Wäschen und kann problemlos wiederholt werden, da eine Tönung die Haare nicht oder deutlich weniger strapaziert.

    Natürlich kann eine Direkttönung nicht Aufhellen, aber ein gleichmäßiges Dunkelblond müsste damit möglich sein.
    Meine Naturfarbe ist angeblich Mittelblond, aber erscheint mir deutlich dunkler, eher wie ein Blumenerde-Blond. Ich hatte früher Farben in 10 und dann 9 genommen. Die jetzige Farbe wird im 8er Bereich relativ hell und stimmig für mich.
    Das hört sich für mich interessant an. Gibt es das nur bei Müller? Ich nehme zur Zeit Syoss 6_8 in dunkelblond, welches bei mir aber auch die Schläfen nicht abdeckt. Wäre das tiefe Karamell von BiotaniQe zu hell für mich?

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: viele Probleme beim Haarefärben

    Gab's zwischendurch auch im Lidl, sonst aber wohl bei Müller.
    Das tiefe Karamel ist schon recht dunkel, etwa dunkelblond könnte passen. Sind aber nur kleine Beutel und kosten wenig. Da kann man nicht soviel falsch machen. Einfach mal testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.