Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    Rot gefärbte Haare

    Hallo zusammen, ich habe seit 5.5.22 meine Haare rot gefärbt.
    Die Coloration, die ich verwende ist
    Garnier Nutrisse 6.60 intensives rot

    Frisch gefärbt sind die Haare richtig toll.
    Wegen des Ansatzes muss ich auch alle ca. 3 Wochen nachfärben.

    Leider wäscht sich das tolle rot unheimlich schnell aus. Bei jeder Haarwäsche ist das Wasser rot.

    Bis 5.7.2021 (also bis vor einem Jahr) habe ich die Haare täglich gewaschen. Dann kam die OP, nach der ich monatelang auf Hilfe beim Haarewaschen (und allem anderen natürlich auch) angewiesen war. Seitdem wasche ich alle 3 Tage.

    Nun zu meiner Frage:
    Was kann ich tun, dass sich die Farbe nicht sooo schnell auswäscht?
    Welche Produkte sind empfehlenswert?
    Shampoo ohne Sulfate hab ich gelesen… finde da aber außer NK nix - NK will ich aber nicht…

    OGX ist scheinbar auch ohne Sulfate

    Hat jemand Ideen/Vorschläge?
    Shampoo - Conditioner - Kur - LeaveIn .

  2. #2
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Rot gefärbte Haare

    Ich hab damals als ich intensives Rot trug, ein spezielles Shampoo Shampoo ich glaub von Paul Mitchell verwendet. Keine Ahnung obs das noch gibt
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  3. #3
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Rot gefärbte Haare

    Ich hatte die Haare öfters rot (ganz oder Strähnchen) und auch pink oder rötliches Lila. Bei mir sind die Rotpigmente immer schnell rausgefallen, und daran hat auch kein getestetes Colorshampoo etwas geändert, egal wie teuer. Leider.

    Es gab damals irgendwelche eingefärbten Shampoos und Conditioner, das war aber immer soviel Sauerei, weil Hände, Vorhang, Wanne sich rot einfärbten. Und es war auf dem Haar nur ein Farbhauch.

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    740

    AW: Rot gefärbte Haare

    Die Farbshampoos geben im Haar nicht viel Farbe ab ,dafür ist alles andere rot .Am schlimmsten sind die farbspritzer auf weißen badmöbeln

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Rot gefärbte Haare

    Bluelight bei Oxidationshaarfarben fallen Rottöne leider sehr schnell raus. Ich hatte da auch mit Colourshampoos keinen großen Unterschied. Man kann Farbconditioner nehmen, also welche mit roten Farbpigmenten wie Maria Nila. Oder Directions in eine Kur geben. Ich habe immer noch rote Haare, benutze aber schon lange nur noch Elumen. Das ist eine direktziehende Farbe. Die hält bei mir bis zum nächsten Färben. Also ungefähr 6 Wochen. Der Nachteil ist dass sie keine Grauabdeckung bietet.

    Ansonsten verblasst Chlorwasser Haarfarbe und natürlich Sonne. Habe gute Erfahrung gemacht nicht so häufig zu waschen und eher Feuchtigkeitsprodukte zu benutzen. Denn das macht auch den Farbton wieder etwas tiefer. Wenn Farbe schnell rausfällt ist die Schuppenschicht der Haare wahrscheinlich auch nicht richtig glatt.
    Geändert von Cheyenne (20.07.2022 um 06:33 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Rot gefärbte Haare

    Guten Morgen,
    was ich vergessen hatte zu erwähnen :
    ich habe die Farb-Kur von Maria Nils Bright Red.
    Die find ich super!

    @Cheyenne
    Also besser Shampoo/Conditioner für Feuchtigkeit nehmen statt diesen Colour-Serien?

    Denke, da könntest du Recht haben… hatte die letzten 14 Tage Feuchtigkeits-Shampoo/Conditioner benutzt und das Haar sah echt gut aus.
    Bei der letzten Wäsche so ein Colour-Schutz-Shampoo/Conditioner … fand ich vom Aussehen eher nicht soooo toll .

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Rot gefärbte Haare

    Ja, genau. Die Coloursachen haben bei mir nie viel gebracht. Besser Feuchtigkeit. Auch Produkte mit zuviel Proteinen lassen die Haare bei mir trockener und blasser aussehen. Aber da müsste man vielleicht hie und da doch mal Proteine einbauen wenn man richtig färbt, da das ja nicht so toll für die Haare ist. Das Elumen schädigt die Haarstruktur nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Rot gefärbte Haare

    Elumen hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
    Da gibt es ja richtig tolle knallrote Farben.

    Aber ich befürchte, dass ich da vorblondieren müsste .
    Meine Naturhaarfarbe ist so auf Höhe 6 - dunkelblond.

    Und ich denke, dass ich mit vorblondieren und dann Elumen überfordert bin - muss ja die Ansätze immer nachfärben.

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.342

    AW: Rot gefärbte Haare

    Ja, da kommt es natürlich darauf an welchen Farbton man erzielen möchte. Ich bin auf Tonhöhe 7 und bei mir wird RR mit weiteren Farben gemischt. In der Sonne leuchtet das trotzdem schön. Aber heller kann man damit natürlich nicht werden und für solche Geschichten würde ich dann auch zum Friseur gehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Rot gefärbte Haare

    Die Shampoos von Rituals sind sulfatfrei und wirklich toll. Bei Conditioner und Kuren findet man sehr viele, Shampoos sind leider Mangelware.

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Rot gefärbte Haare

    Ah Rituals, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke für den Tipp Floor.

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Rot gefärbte Haare

    Bin immer noch rot.
    Shampoo und Conditioner nehme ich mittlerweile von Cantu. Die Sachen sind wirklich toll! Genau die richtige Menge an Pflege. So sehen die Haare nicht frizzy aus, werden aber nicht klätschig.

    Ich hab von Cantu auch noch den Comeback Curl next day revitalizer. Den mag ich auch richtig gern. Spendet Feuchtigkeit und duftet soooo gut. Auch hier wird nix beschwert.

    Bin momentan echt happy mit meinen Haaren und vor allem mit den Pflegeprodukten - hatte ich schon ewig nicht mehr, dass ich da länger damit zufrieden war.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Rot gefärbte Haare

    Hallo bluelight,

    das hört sich ja gut an mit deiner jetzigen Pflege von Cantu. Weißt Du ob das auch bei sehr feinem Haar etwas ist? Habe nämlich feines, dünnes und welliges Haar.

    LG Rose

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Rot gefärbte Haare

    Hey Rose, also meine Haare sind auch nicht sehr dick, aber auch nicht wirklich fein.
    Bei wirklich feinem Haar könnte es evtl schon zu reichhaltig sein.

    Ich hatte auch erst Bedenken, Habenseite dann aber doch riskiert. Falls es nichts für mich gewesen wäre, hätte ich es unserem Gesellen gegeben, der hat Locken und benutzt die Produkte.

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Rot gefärbte Haare

    danke dir bluelight für deine Antwort. Evtl, probiere ich es doch auch einmal aus

    LG Rose

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.