Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    Rosacea und mega empfindliche Haut

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber bei der Menge an Informationsflut brauche ich definitiv noch Hilfe.

    Bei mir wurde vor ca. 5 Jahren Rosacea diagnostiziert, die sich aktuell auf Rötungen an den Wangen der Nase und dem Kinn beschränkt. Die Rötungen an den Wangen stören mich sehr, jetzt im Sommer höre ich ständig die Frage, ob ich einen Sonnenbrand hätte. Dazu habe ich sehr empfindliche Haut und ungesunden Essen (Zucker, Weizen, Fett, usw.) machen sich durch unreine Haut, nich stärkere Rötungen, etc. schnell bemerkbar. Ich habe eher trockene Haut, ausgenommen Nase und Stirn, hier schwankt die Haut je nach Jahreszeit und Ernährung zwischen fettig und Mischhaut.

    Vor 3 Wochen habe ich meine Pflege etwas umgestellt und damit sind die Rötungen okay, jedoch ohne Make-Up geht nichts :(
    Mein Make Up ist die getönte Sonnencreme von Paulas Choice. Mir wurde hier das Loreal Perfect Match Make Up empfohlen, aber da tue ich mir bei den Farben wahnsinnig schwer.

    Meine Pflegeroutine sieht aktuell so aus:

    Morgens
    Reinigung mit Balea Med Gesichtswasser
    PC Earth Toner
    LRP Toleriane Sensitive Fluid
    PC getönte Tagescreme

    Abends
    Reinigung mit Toleriane Cleanser und destilliertem Wasser
    PC Earth Toner
    PC Azealic Serum gemischt mit 4 Tropfen PC Nias
    LRP Toleraine Sensitive Creme

    Die Rötungen sind je nach Ernährung aktuell okay, wobei ich noch immer davon träume dass sie eines Tages weg oder zumindest deutlich leichter sind. Da ich aber bereits 35 bin, möchte ich auch ein bisschen mehr Anti Aging betreiben und hätte gerne etwas Glow im Gesicht.
    Tagsüber viel Feuchtigkeit für meine trockenen Wangen und meine Augenpartie wäre auch sehr willkommen.

    Was und welche Produkte könnte ich in meiner Pflegeroutine noch einbauen? lg Rainbow

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    403

    AW: Rosacea und mega empfindliche Haut

    Hallo Rainbow,
    bei mir wurde auch letztes Jahr Rosazea diagnostiziert, es waren aber „nur“ die Wangen betroffen. Die Creme vom Hautarzt hat gar nichts bewirkt und ich habe dann das Calm-Serum von PC mit in den Urlaub genommen, es war das erste Produkt von Paula für mich.
    Ich hatte noch nie so schöne Haut im Urlaub, die Rötungen waren nach wenigen Tagen komplett verschwunden und kamen bis jetzt noch nicht wieder!!!

  3. #3
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Rosacea und mega empfindliche Haut

    Vielleicht solltest du die Forums-Suche mal bemühen und die Frage im bereits vorhandenen Rosacea-Thread stellen ..... da hats über 740 Beiträge, und da sind die Fachleute zu dem Thema unterwegs, da wirst du vermutlich recht schnell hilfreiche Antworten bekommen.
    Man muss nicht für jede Frage, die ein bestimmtes Thema betrifft, nen Extra-Thread auf machen. Dann wirds nämlich schnell sehr unübersichtlich.

  4. #4
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.173

    AW: Rosacea und mega empfindliche Haut

    bei uns im Forum.

    Hier findest du den aktuellen Thread: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...il-III)/page19

    Vielleicht stellst du deine Frage besser dort, da wirst du eher Antwort bekommen.

    Davon abgesehen, deine Routine ist gut. Da muss nicht verbessert werden. Du musst etwas Geduld haben, Rosazea pflegen oder auch medizinisch behandeln braucht seine Zeit.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Rosacea und mega empfindliche Haut

    Dann werde ich das mal testen, danke Claudilein.

    Danke liebe Coline :) Ich werde mal in den Rosacea Thread wechseln. lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.