Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.06.2022
    Beiträge
    1
    Meine Laune...
    Crappy

    Pickel nach Pille Absetzen - BPO? AHA/BHA/PHA? Welche Pflege ist die Richtige?

    Hallo zusammen!

    Nach vorangegangener langer Recherche bin ich immer noch nicht schlau geworden und versuche mich somit hier an Menschen zu wenden, die bestimmt mehr Ahnung haben als ich. Also nun zu meinem "Problem":

    Ich hatte mit 15 vor der Pille mit Akne an Dekolleté/Rücken zu kämpfen, und jetzt seit ich die Pille 5 Jahre später (ohne jegliche Vorbereitung muss ich ehrlich sagen) abgesetzt habe geht's wieder los (dabei bin ich alles so schön losgeworden mit den Hormonen). Es sind hauptsächlich wirklich winzige Pickelchen, die meisten davon sind tatsächlich irgendwie unter der Haut und so mit nicht rot sondern stehen nur hervor und die anderen bekommen dann weiße Köpfe und werden etwas rot drumherum. Es bilden sich meist eher Herde, sodass an einer Stelle mehrere Pickel sind. Auf dem Rücken hab ich am Bereich der Schulterblätter etwas größere, die wirklich wie rote Punkte aussehen. (Im Gesicht haben ich Sebaceous Fillaments und geschlossene Mitesser falls hier noch jemand einen Tipp dafür kennt )

    Erstmal zu meiner Inspiration: meine Produkte hole ich mir hauptsächlich nach der Empfehlung von xskincare auf Instagram (der scheint mir Ahnung zu haben ) Allerdings immer eher die günstigere Variante.
    Meine momentane "Routine" sieht so aus:
    morgens Wasser und Feuchtigkeitspflege (nichts besonderes) sowie SPF 50
    abends dann der Peeling Cleanser von Nø Cosmetics und eine etwas reichhaltigere Creme sowie vereinzelt Zinksalbe auf offene Pickelchen und ein Teebaumöl/Wasser Gemisch auf die geschlossenen
    Jetzt wollte ich mal versuchen 1x/Woche eine Heilerde Maske einzubauen
    Ich würde sagen mein Motto war bisher immer: weniger ist mehr

    Den Peeling Cleanser von Nø Cosmetics (AHA/PHA) hab ich mir also geholt,
    der bringt allein gar nix (wobei ich den auch nicht habe einwirken lassen). Also hole ich mir wohl nochmal eine Tube mit BPO aus der Apotheke und wende es als Kur an (soll wohl so gedacht sein? Ich hab noch nicht viel Ahnung). Ich hab gelesen (hier: https://www.magi-mania.de/was-ist-bpo/ ), dass BPO kombiniert mit BHA und PHA noch wirksamer sein soll, stimmt das? (PHA wohl auch wegen der antioxidativen Wirkung gegen Hautalterung und so). Oder ist das dann zu viel des guten? Dann würde ich mir eventuell den Cleanser von Acnemy holen falls der 1% BHA ausreicht. Ist morgens Nø und abends der Zitclean dann zu viel oder geht das noch wenn's nicht das Gesicht ist? Oder kann ich sich einfach jeden Tag Leinöl für die Antioxidantien zu mir nehmen oder so (klappt ja vielleicht auch von innen?)? Vielleicht kennt jemand aber auch noch eine gute Kombi aus allem, dann reicht mir morgens eine Reinigung mit Wasser (:
    Brauche ich noch Vitamin C und Retinol/Retinoide oder so? Ich blicke da einfach nicht durch. Niacinamide? Chemische Peelings? Ich bin echt überfragt und kann auch nicht alles mögliche ausprobieren, als Studentin esse ich doch dann lieber jeden Tag was einigermaßen vernünftiges als mir für 30€ ein Hautpflegeserum zu kaufen.

    Im Punkt Ernährung hab ich mich auch schon schlau gemacht, aber ganz ehrlich: Essen ohne Milchprodukte, Weizenmehl und raffinierten Zucker schaff ich einfach nicht. Geldtechnisch und Geschmackstechnisch


    Wenn mir hier jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar! Meine Haut ist zwar nicht extrem schlimm, aber da ich Unreinheiten aus den letzten Jahren einfach überhaupt nicht gewohnt bin bin ich sehr überfordert und unglücklich. Vielen Dank schon mal im Voraus für Beiträge!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Pickel nach Pille Absetzen - BPO? AHA/BHA/PHA? Welche Pflege ist die Richtige?

    wir haben ja schon einige Threads zu deinen Fragen. Vllt schaust du da einfach mal rein.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Pickel nach Pille Absetzen - BPO? AHA/BHA/PHA? Welche Pflege ist die Richtige?

    Ja, mit dem Problem bist du definitiv nicht alleine. Neben Pflege wird dir wahrscheinlich auch die Zeit in die Karten spielen. Bei mir war der Spuk etwa eineinhalb Jahre nach dem Absetzen wieder vorbei.

  4. #4
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Pickel nach Pille Absetzen - BPO? AHA/BHA/PHA? Welche Pflege ist die Richtige?


    Vielleicht magst du hier z:B. einfach nochmal posten:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-und-Co-Teil-V

    Erste Gedanken:
    Evtl. macht auch morgens eine milde Reinigung Sinn. Was sind deine Cremes, enthalten sie Reizendes? Ist dir "etwas reichhaltiger" im Moment vllt. zu reichhaltig? Teebaumöl könnte z.B. mehr reizen als helfen.

    Nach Klärung dieser Fragen, kann man überlegen, welches Produkt man ausprobiert, um die aktuellen Probleme anzugehen. Aber immer nur eins zur Zeit, nicht zig neue Sachen auf einmal.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.