Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
  1. #41
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Denke über Umstieg auf Naturkosmetik nach. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Highdroxy und Beyer&Söhne würde ich auch dazu zählen.
    Ja, genau. Christine-Niklas-Kosmetik auch.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  2. #42
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Denke über Umstieg auf Naturkosmetik nach. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Ah so
    Danke für die Antwort


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Denke über Umstieg auf Naturkosmetik nach. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Naturkosmetik muss nicht per se gut sein, aber sie verzichtet eben doch auf einige Sachen. z.B. auch diverse Silikone - die ich persönlich allesamt entbehrlich finde (sie zaubern eben eine Illusion der Hautoberfläche und können gut Feuchtigkeit einschließen - das ist ihre Magie, wo sie ungeschlagen sind)und die auch nicht gerade gut für die Umwelt sind.

    Man entscheidet sich ja schon bewusst für NK. Für mich ist das einfach eine Philosophie.
    Da empfinde ich ganz ähnlich wie du. Es geht mir natürlich auch um die Wirkung aber eben auch darum auf Sachen zu verzichten, die ich in den von mir verwendeten Kosmetikprodukten nicht mehr wirklich haben will.

    Ausnahme ist bei mir ein Haar“öl“, das tatsächlich diverse Silikone enthält. Aber das gebe ich nie in die Längen, sondern maximal in die spröden Spitzen. Weil das eben das Haar nicht stärkt oder mit irgendwas versorgt, sondern die Probleme nur kaschiert.

    Zitat Zitat von BeautyBelle Beitrag anzeigen
    Meine Tagescreme riecht nicht nach Algen - wusste auch nicht wonach die riechen, sind ja eher geruchsneutral (Algenblätter riechen ja auch nach nicht viel) - die Creme riecht eher nach Zitrone, Limette,... jedenfalls etwas Fruchtiges.
    Ich habe die letzte Zeit jetzt mal genutzt um, wenn ich dazu gekommen bin, intensiver zu der Materie zu lesen und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich erst mal auf das Glow Serum mit Algen von Grey Berlin setzen werde und bei Bedarf die Tagescreme weiterverwenden werde, die ich schon da habe. Ich habe an mehreren Stellen Aussagen von Experten gelesen, dass ein gutes Serum eigentlich zu jeder Gesichtspflegeroutine gehören würde. Und den Bedarf meiner Haut nach zusätzlichen Lipiden schätze ich jetzt im Hochsommer als eher gering ein.

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyBelle
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    105

    AW: Denke über Umstieg auf Naturkosmetik nach. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Ich war jetzt zwei Wochen auf Urlaub und finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sich im Urlaub meine Haut bessert. Bis auf das Meerwasser und eventuell mehr Sonnencreme mache ich aber nichts anders. Woran das liegt ist mir dann immer ein Rätsel.
    Eigentlich ist mein Ziel so wenig wie möglich zu verwenden und wenn ich etwas brauche dann Schritt für Schritt auf Naturkosmetik umzusteigen. Bei ein paar Dingen traue ich mich aber noch nicht wirklich drüber. Beispielsweise würde es ja auch NK Sonnencreme geben - hat damit jemand Erfahrungen? Bin aber froh, dass ich mit jeder 08/15 Sonnencreme auskomme und keinen Sonnenbrand bekomme. Gut, ich passe auch auf nicht zu viel Sonne abzubekommen aber da ist es bei mir vollkommen egal ob ich eine teure Sonnencreme nehme oder die billigste Eigenmarkte von der Drogerie:)

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von ~moonchild~
    Registriert seit
    29.08.2022
    Beiträge
    22

    AW: Denke über Umstieg auf Naturkosmetik nach. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Zitat Zitat von BeautyBelle Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt zwei Wochen auf Urlaub und finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sich im Urlaub meine Haut bessert. Bis auf das Meerwasser und eventuell mehr Sonnencreme mache ich aber nichts anders. Woran das liegt ist mir dann immer ein Rätsel.
    Eigentlich ist mein Ziel so wenig wie möglich zu verwenden und wenn ich etwas brauche dann Schritt für Schritt auf Naturkosmetik umzusteigen. Bei ein paar Dingen traue ich mich aber noch nicht wirklich drüber. Beispielsweise würde es ja auch NK Sonnencreme geben - hat damit jemand Erfahrungen? Bin aber froh, dass ich mit jeder 08/15 Sonnencreme auskomme und keinen Sonnenbrand bekomme. Gut, ich passe auch auf nicht zu viel Sonne abzubekommen aber da ist es bei mir vollkommen egal ob ich eine teure Sonnencreme nehme oder die billigste Eigenmarkte von der Drogerie:)
    NK-Sonnencreme hinterlässt bei mir leider immer weißen Streifen. Ich habe verschiedene ausprobiert, aber bin zum Schluss doch wieder zur konventionellen zurück. Ich achte trotzdem ein wenig auf die Inhaltsstoffe. Von den Drogerie- und Supermarkt-Eigenmarken gibt es da wirklich gute.

    Dass die Haut im Urlaub viel strahlender und schöner wird, fällt mir auch immer auf!
    Ich glaube, dass es auch daher kommt, weil ich dann viel besser und mehr schlafe und entspannter bin.

  6. #46
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Denke über Umstieg auf Naturkosmetik nach. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Zitat Zitat von BeautyBelle Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt zwei Wochen auf Urlaub und finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sich im Urlaub meine Haut bessert. Bis auf das Meerwasser und eventuell mehr Sonnencreme mache ich aber nichts anders. Woran das liegt ist mir dann immer ein Rätsel.
    Eigentlich ist mein Ziel so wenig wie möglich zu verwenden und wenn ich etwas brauche dann Schritt für Schritt auf Naturkosmetik umzusteigen. Bei ein paar Dingen traue ich mich aber noch nicht wirklich drüber. Beispielsweise würde es ja auch NK Sonnencreme geben - hat damit jemand Erfahrungen? Bin aber froh, dass ich mit jeder 08/15 Sonnencreme auskomme und keinen Sonnenbrand bekomme. Gut, ich passe auch auf nicht zu viel Sonne abzubekommen aber da ist es bei mir vollkommen egal ob ich eine teure Sonnencreme nehme oder die billigste Eigenmarkte von der Drogerie:)
    Dieses Phänomen, dass die Haut im/nach dem Urlaub besser aussieht, ist nicht ungewöhnlich Sonne und auch Meerwasser können zumindest kurzfristig positive Auswirkungen auf die Haut haben. Positiv auswirken kann sich zudem, wenn man im Urlaub weniger Stress hat und/oder sich ausgewogener als im Alltag ernährt.

    Ich bin kein Freund von NK-Sonnencreme und habe daher keine Empfehlung. Vielleicht wäre die No Cosmetics Tagespflege SPF30 ein Kompromiss (ist aber kein mineralischer Sonnenschutz) und eben auch keine zertifizierte NK.

  7. #47
    Snake
    Besucher

    AW: Denke über Umstieg auf Naturkosmetik nach. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bei NK-Sonnencreme nehme ich seit Jahren im Gesicht die getönte Sonnencreme von Alga Maris und zwar auch schlichtweg als Make-up-Ersatz. Gibt es mit LSF 30 (die benutze ich) oder auch mit LSF 50. Am Körper habe ich viel ausprobiert, ich mag Dadosens, nutze aber inzwischen auch die viel günstigere Sonnencreme vom dm, achte allerdings auf die Inhaltsstoffe (also kein Mikroplastik, keine Silikone, keine Duftstoffe, kein Octrocrylen und nicht mal Alkohol). Diese hier (*klick*) finde ich gut, die zieht auch schnell ein. Kann wohl gelbe Flecken auf der Kleidung hinterlassen, aber ich trage eh in erster Linie schwarze Klamotten (deswegen hab ich Probleme mit den mineralischen Sonnencremes, weil sie wiederum weiße Streifen hinterlassen können).

  8. #48
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Denke über Umstieg auf Naturkosmetik nach. Welche Erfahrungen habt ihr damit?

    Bei mir ist es eigentlich so, dass meine Haut durch Urlaub in der Sonne meistens schon beansprucht wird. Ich war jetzt auch ein paar Tage am Meer, aber diesmal hat das meiner Haut mit der inzwischen richtigen Pflege offensichtlich sogar gut getan. Allerdings lege ich mich auch weit weniger und kürzer in die Sonne, als früher. Man wird halt doch irgendwie erwachsen und mit Kind ist man eh auch viel im Schatten und schmiert sich vorbildhaft gut mit Sonnencreme ein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.