Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8

Thema: Haarseifen

  1. #1
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    Haarseifen

    Ich würde mich gerne über Haarseifen austauschen.
    Seit einigen Wochen habe ich Haarseifen für mich entdeckt. Habe einige probiert. Und bin aktuell angekommen.
    Mein erster Versuch war eine Haarseife von Sante. Schäumt gut. Die ersten paar Anwendung war die gut. Doch plötzlich waren die Haare nicht mehr gut formbar und fielen zusammen.
    Dann hab ich von Greendoor sowohl die Haarseife als auch den festen Conditioner getestet. Begeisterung sieht anders aus. Die Haarseife schäumt nicht gut und die Haare sahen nur mäßig gepflegt aus.
    Aktuell teste ich eine Haarseife von dereulenhof.de. Die ist richtig gut. Schäumt schön, riecht gut und macht ganz tolle Haare. Richtig gutes Volumen. Habe nicht gedacht, dass eine Haarseife das kann. Ach so, jede 3. bis 4. Wäsche mache ich eine saure Rinse mit Apfelessig oder Zitronensaft.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps.

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Haarseifen

    Bei den Produkten von Sante und Greendoor handelt es sich um feste Shampoos/Shampoo Bars und nicht um Haarseifen.

    Wir haben hier auch einen großen Thread zum Thema Haarseife.

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...t-Seife-Thread

  3. #3
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Haarseifen

    Oh, den habe ich wohl übersehen. Hatte die Suche benutzt, aber den Faden habe ich nicht gesehen. Ich gehe mal lesen.

    Habe etwas nach gelesen. Der letzte Eintrag zum Thema ist ca. 1 Jahr alt und da der Faden auch eine gewisse Länge hat, finde ich es gar nicht so schlecht, eine neue Diskussion zu starten.

    Kann mir nochmal jemand den Unterschied zwischen festem Shampoo und Haarseife erklären.
    Ich beschäftige mich noch noch nicht lange mit dem Thema. Habe vor einigen Tagen irgendwo eine Sendung über das Thema gesehen und da wurde gar kein richtiger Unterschied zwischen beiden Produkten gemacht.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Haarseifen

    Haarseife ist verseiftes Fett und damit alkalisch. Beim Waschen bilden sich Kalkseifen => saure Spülung notwendig und evt. höherer Putzbedarf im Bad.
    Syndets/ "festes Shampoo" - im Idealfall pH hautneutral. Es bilden sich auf jeden Fall keine Kalkseifen.

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Haarseifen

    Hier ist der Unterschied ganz gut erklärt

    https://www.ecco-verde.de/info/beaut...er-unterschied

    Bei dem von mir verlinkten Thread möchte ich noch - falls noch nicht gesehen - auf den ersten Beitrag hinweisen. Eine sehr schöne Zusammenfassung über alles Wissenswerte zum Thema Haarseife.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2022
    Beiträge
    18

    AW: Haarseifen

    Das ist ja spannend was du da schreibst, vielen Dank! Das schau ich mir gleich mal näher an

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Haarseifen

    SuSiB1000, schön, dass es Dir weiterhilft

  8. #8
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarseifen

    Haarseife funktioniert nur, wenn sie richtig stark schäumt, was sehr schwierig ist, ich musste dafür immer sehr stark reiben, was auf dauer eine zu starke mechanische Belastung für meine Haare ist.
    Die Seife reagiert auch bei weichem Wasser mit den im Wasser enthaltenen Mineralien, deswegen funktioniert es mit abgekochtem oder Destilliertem Wasser besser.
    Aber dieses dann jedesmal auf eine angenehme Temperatur zu bringen, ist ein weiteres Thema...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.