Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1

    Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie

    Hallo,


    Ich bin das erste mal Schwanger und in der 18 ssw und habe schon eine Bauch wie ihn die meisten erst in der 20-21 woche haben.
    Was habt ihr gemacht um den dehnungsrissen etwas entgegen zu wirken? Grade wenn der Bauch besonders schnell wächst bekomt man ja viele dehnungsrisse.
    Eine freundin hat mir erzählt das sie für das Gesicht Mossalbe benutzt hat jemand erfahrung damit?
    Was macht ihr gegen dehnungsrisse die meinsten Mütter die man darauf anspricht sagen das gehört dazu was auch auch irgendwie stimmt aber ich möchte schön wenn es geht so wenig wie möglich haben.
    Ich reib meinen Bauch momentan regelmäsig mit Baby Öl ein ich denke das hält die haut auf jeden fall etwas geschmeidiger.
    Was könnt ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie

    Ich hatte mir damals eine Ölmischung aus Wildrosenöl und Weizenkeimöl gemacht und den Bauch damit täglich eingerieben. Ich habe nach zwei Schwangerschaften zum Glück keinen einzigen Dehnungsriss bekommen. Allerdings ist das bestimmt auch eine erbliche Sache - im Zweifelsfall einfach schön ölen und etwaige Risse mit Stolz tragen. Dein Körper leistet vor, während und nach der Geburt Unglaubliches - die Risse sind dann evtl. einfach eine Erinnerung daran.
    Was ich grundsätzlich noch für den Bauch empfehlen kann (unabhängig von der äußeren Pflege) : Nach der Geburt und einer Wartezeit von ca. 8-12 Wochen unbedingt mit der Rückbildung beginnen und diese auch ernsthaft durchziehen!
    Mein letztes Kind ist drei Wochen vor dem ersten Lockdown gekommen und ich konnte ewig keinen Rückbildungskurs machen, außer online zu Hause ein bisschen und ohne Kontrolle. Ich habe nach über 2 Jahren immer noch eine (teilweise schmerzhafte) Rektusdiastase und dadurch auch einen undefinierten Bauch. Leider hilft dabei kein Öl...
    Alles Gute für dich und dein Baby!

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass man das wirklich verhindern kann. Entweder erwischt es einen oder nicht. Für mich ist das ein Wunschtraum, dass man etwas aufträgt und das Wundermagie, etwas an der Haut ändert, dass sie nicht reißt... Aber das Cremen ist natürlich gut für die Psyche und entspannt. Also dafür bringt es aus meiner Sicht schon was und es pflegt sicher.

    Man sagt allerdings, dass eher jüngere Mütter dazu neigen. Bei wir war's so, dass ich keinen bekommen habe. Allerdings hatte ich schon Streifen aus dem Wachstum in der Pubertät... Insgesamt glaube ich daher, dass es wirklich stimmt, dass das Alter hier eine Rolle spielt. Früher hat mich das immer ziemlich fertig gemacht. Im Endeffekt sehe ich aber ehrlich gesagt selten Menschen, die keine Streifen haben - Männer wir Frauen laufen damit rum.


    Das mit der Rückbildungsgymnastik unterschreibe ich auch sofort. Der Bauch kann nur flach werden, wenn man da entsprechend dran ist und natürlich ist der Beckenboden sehr wichtig. Außerdem ist es eine gute Sache mit dem Baby andere Mütter zu treffen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie

    Man sagt allerdings, dass eher jüngere Mütter dazu neigen.
    Sagt man, ja. Die Theorie ist, dass man in jungen Jahren noch ein festeres Bindegewebe hat, das bei starker Dehnung schneller reisst als älteres, weniger straffes Bindegewebe.

    Ich glaube, es ist auch ganz viel Veranlagung und Glück dabei. Meine Mama ist bei der erste Schwangerschaft mit gut 20 Jahren nicht gerissen, bei den weiteren dann schon. Ich habe beim ersten Kind mit etwas über 30 Jahren keine Streifen davongetragen, aber keine Ahnung wie es bei weiteren Schwangerschaften aussehen würde. Gecremt und geölt habe ich aber schon, vor allem aber wegen der spannenden und juckenden Haut vom dicken Schwangerschaftsbauch. Ich habe aber keine speziellen Produkte genommen, sondern das, was halt da war.

    Streifen aus dem Wachstum in der Pubertät habe ich auch, trotz Normalgewicht. Meine Oberschenkel sahen phasenweise richtig wild aus. Inzwischen sieht man davon aber praktisch nichts mehr. Ist beim Bauch meiner Mutter ähnlich.

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Dehnungstreifen in der Schwangerschft vermeiden wie

    Ich war in der Pubertät eher sehr schlank bis dürr. Denke, dass man da sogar noch eher zu den Streifen neigt. Meine sind auch klar vom Längenwachstum her.

    Mein Bauch hat nie so gespannt muss ich sagen. Ich denke, mein Bauch war nicht extrem groß. Aber das denkt man selbst ja immer, also ob das was sagt, weiß ich nicht.
    In der zweiten Schangerschaft hat er auch nicht gespannt, aber mich hat die Haut gejuckt, weil ich teils Schwangerschaftsausschlag hatte. Das war echt eklig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.