Also ehrlich... an der Stelle frag ich mich welche "Office Sirens" wirklich solche sind, die dem Trend so extrem nachgehen, und wie viele von denen einfach nur Frauen sind, die etwas mehr Haut zeigen oder sich ihre Individualität wahren wollen. Wenn sogar schon solch ein nettes Outfit zu gewagt sein, frag ich mich was man überhaupt tragen darf abseits von Anzughose und Bluse.
Wenn die Arbeit beginnt jemandes persönlichen Stil regulieren zu wollen (minus medizinische und Labor-Settings oder Sicherheitskleidung natürlich*), finde ich das ziemlich übergriffig von der Arbeitsstelle aus. "Wir sind kein Fitnessstudio" reicht mir als Begründung nicht, da liegt kein logisches oder nachvollziehbares Argument gegen eigentlich so normale Kleidung vor.
Könnte mit so einem Büro gar nicht, dann darf man sich vielleicht noch aussuchen welche Farbe die Bürobluse hat oder so.
* obwohl ich auch Pflegekräfte mit Augenbrauenpiercings kenne. Die Stecker stellen keine hygienischen Bedenken dar. Sonst kenn ich auch Ärzte, die stärker tattoowiert sind (bin allerdings in der IT im Medizinsektor)... halt alles an Piercings, Tattoos und gefärbten Haaren, was nicht gegen Hygienerichtlinien verstößt.