Zitat von
Hippieschaf
Mir ist auch aufgefallen, dass die aufgespritzten Lippen unter jungen Frauen gerade sehr zunehmen. Ich glaube, da geht es auch gar nicht darum, dass es wie ein natürlicher Schmollmund aussieht, sondern das "Too Much" ist dabei das Schönheitsideal.
Solche Viskosekleider sind zwar angenehm zu tragen, aber sieht gehen tatsächlich nur in weit, z.B. als Wickelkleid. Wenn sie eng sind, dann zeichnen sie alles ab und sind in allen anderen Farben als schwarz auch meistens durchsichtig.
Für die Etuikleider nehmen sie halt immer Plastikfutter. Da hilft es wenig, wenn der Oberstoff aus Naturfaser ist. Bei Mänteln finde ich das nicht schlimm, da hat man ja was drunter, aber bei Kleidern ist das direkt auf der Haut, das finde ich auch schlimm.
Beim Rocksaum kommt es bei mir wirklich auf Zentimeter an, habe ich gemerkt. Knapp unter Knie geht nur bei weiten Röcken, bei engen sieht es bei mir truschig aus, midi geht gar nicht. Maxi ist okay. Auf oder knapp über Knie ist optimal. Das hat wahrscheinlich was mit der Beinform zu tun, man muss den richtigen Ausschnitt finden, damit das Verhältnis stimmt.
Ich habe mir gerade ein Etuikleid für eine Konfirmation genäht, das eine züchtige Länge hat, aber danach werde ich es wahrscheinlich etwas kürzen.