Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    7

    Shampoo schãdlich?

    Ich habe den thread ursprünglich reingesetzt weil meine haare ziemlich spröde wirken.. das joico k-pack color therapy shampoo nutze ich seit Jahren und habe mittlerweile auch Schuppen und juckreiz bekommen obwohl ich nur einmal bis 2mal in der woche die haare wasche.

    Denkt ihr das Shampoo hat allgemein unbedenkliche sulfate und parabene enthalten? Und lagern sich sulfate , wie billigsilikone im haar?

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Shampoo schãdlich?

    Erst einmal brauchst du bitte nicht mehrere Themen zu demselben Thema eröffnen.

    Zu deiner Frage : Kopiere gerne die INCIs hier rein, ich habe, wie vermutlich viele andere auch, wenig Lust, diese auch noch herauszusuchen.
    Grundsätzlich hatte ich von Joico mal Conditioner und vermute, sie werden wie die meisten Shampoos Sodium Laureth Sulfat oder ähnlich "scharfe" Tenside verwenden. Manche kommen damit klar, manche nicht. Wenn du es jahrelang genutzt hast, kann es sein, dass sich deine Kopfhaut einfach verändert hat und nun andere Dinge benötigt. Das ist alles sehr individuell und wird dir niemand beantworten können.
    Wenn du es nicht (mehr) verträgst, probiere etwas anderes aus - die Auswahl ist zum Glück groß ;)

  3. #3
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Shampoo schãdlich?

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Erst einmal brauchst du bitte nicht mehrere Themen zu demselben Thema eröffnen.

    Zu deiner Frage : Kopiere gerne die INCIs hier rein, ich habe, wie vermutlich viele andere auch, wenig Lust, diese auch noch herauszusuchen
    In dem anderen Thread hatte ich einen Link eingestellt in dem alle Inhaltsstoffe einzeln aufgeführt sind. Lesen muss sie dann schon selber.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #4
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Shampoo schãdlich?

    Ah, den Strang hatte ich noch nicht gesehen.
    Ich bezog mich auf den mit dem Titel "Schuppen", der ebenfalls eröffnet wurde...

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    7

    AW: Shampoo schãdlich?

    Vielen Dank für den Tipp.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2022
    Beiträge
    7

    AW: Shampoo schãdlich?

    [QUOTE=Lilli-Marie;12783628]Erst einmal brauchst du bitte nicht mehrere Themen zu demselben Thema eröffnen.
    (Sorry für die unnötigen threads)


    Liebe lil marie und Corinne☀️

    Danke für eure Hilfe

    Indemfalle werde ich in Zukunft auf Tenside verzichten... nun ist mein nächstes Anliegen ob das Maroccanoil hydrating/feuchtigkeitsshampoo wasserunlösliche silikone enthält? Ich habe vom trearment oil und repair shampoo dieser marke gesehen, dass gewisse produkte dimethicone enthalten (wasserunlösliche silikone).. meine frage ist nun ob dies beim hydrating shampoo auch gilt

    Ingredients overview

    Aqua/​Water/​Eau, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Cocamidopropyl Betaine, Parfum/​Fragrance, Lactamide Mea, Acrylates/​Palmeth-25 Acrylate Copolymer, Glycerin, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Ascophyllum Nodosum Extract, Palmaria Palmata Extract, Laminaria Saccharina Extract, Undaria Pinnatifida Extract, Sodium Sarcosinate, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Caprylic/​Capric Triglyceride, Xylitol, Polyquaternium-7, Glucose, Propylene Glycol, Caprylyl Glycol, Styrene/​Acrylates Copolymer, Anhydroxylitol, PEG-150 Pentaerythrityl Tetrastearate, Xylitylglucoside, PEG-6 Caprylic/​Capric Glycerides, Sodium PCA, PEG-20 Glyceryl Laurate, Lauric Acid, Ethanolamine, Polysorbate 20, Linoleic Acid, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Butylp henyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone

  7. #7
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Shampoo schãdlich?

    Das Hydrating Shampoo enthält keine Silikone: https://www.hautschutzengel.de/maroc...kt/208617.html

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  8. #8
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Shampoo schãdlich?

    Bei Schuppen und Juckreiz auf der Kopfhaut kann eine Ölkur aus Pflanzenöl wie Arganöl oder Rizinusöl mit ätherischem Lavendelöl, Rosmarinöl gemischt helfen, 1-2 mal pro Woche.

  9. #9
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Shampoo schãdlich?

    Meine Idee wäre, mal das Shampoo zu wechseln und ein mildes Babyshampoo zu nehmen. Weniger Inhaltsstoffe, weniger Reizstoffe.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  10. #10
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Shampoo schãdlich?

    und wie findet ihr das Anti Schuppen schampoo von Balea?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.