Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    snomot
    Besucher

    Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Wenn man die Youtube Kanäle von Zahnärzten sich mal anschaut, dann wird geraten eine Zahnpasta mit einem RDA Wert von unter 50 zu nehmen. Da ich dann noch gelesen hatte, das Titandioxid nicht so gut ist und auch immer mehr verboten wird, hatte ich mir dann eine Zahnpasta mit niedrigen RDA rausgesucht und bin damals auf die Zahnpasta von Urtekram gestoßen und hatte dann eine Zeit lang die Variante mit Minze von denen. Nach Benutzung der Zähne hatte ich aber immer so ein Gefühl, das die Zähne nicht richtig sauber waren und wenn man z.b. nach dem Zähneputzen mal aufstoßen musste, hatte man trotz geputzter Zähne immer noch den Geschmack von dem Essen im Mund, was man eigentlich schon vor ein paar Stunden gegessen hatte. Leider sind dann die Zähne auch immer gelber geworden.

    Dann war die Urtekram aber mal leer und ich hatte mir dann einfach mal eine billige von Lild geholt Dentalux irgendwas und man konnte von Tag zu Tag sehen, wie langsam die Zähne wieder weißer wurden. Nun ist dort aber Titandioxid drin und keine Ahnung wie hoch der RDA Wert war.

    Als ich dann beim Zahnarzt war und eine professionelle Zahnreinigung gemacht habe, wollte ich dann nicht wieder auf die Urtekram zurück, da sonst aus den weißen Zähnen nach der Reinigung bald wieder gelbe werden, also hatte ich mich umgesehen und die Aminomed gefunden. Werben auch ganz groß das kein Titandioxid drin ist und schreiben auch groß drauf das der RDA Wert niedrig ist, so dass der Abrieb der Zähne nur minimal ist. Leider habe ich jetzt aber wieder exakt das gleiche Problem wie mit der Urtekram. Die Zähne fühlen sich nach der Reinigung nicht glatt an, der Atem fühlt sich nicht frisch an und die Zähne werden auch peu a peu gelber. An meiner Lebensweise oder Ernährung kann es nicht liegen, was dafür sorgen könnte das die Zähne gelb werden.

    Habt ihr also einen guten Tipp für eine Zahnpasta um die Zähne wieder weiß zu bekommen, ohne das ich jetzt eine Zahnpasta holen muss mit einen hohen RDA Wert, was für die Zähne langfristig nur nachteilig wäre?

  2. #2
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Vielleicht schaust du dir mal die Perals & Dents an? Die hat einen RDA-Wert von 32.
    https://www.zmk-aktuell.de/marktplat...rlen__634.html
    Die finde ich deutlich besser als die Aminomed.

  3. #3
    snomot
    Besucher

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaust du dir mal die Perals & Dents an? Die hat einen RDA-Wert von 32.
    Die finde ich deutlich besser als die Aminomed.
    Ist sogar die selbe Firma die auch Aminomed herstellt ... Was findest du an der besser als die Aminomed?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaust du dir mal die Perals & Dents an? Die hat einen RDA-Wert von 32.
    https://www.zmk-aktuell.de/marktplat...rlen__634.html
    Die finde ich deutlich besser als die Aminomed.
    Seit Jahren meine liebste Zahncreme, da sie gut reinigt, Xylitol enthält und trotzdem mild ist (viele Zahncremes reizen bei mir die Schleimhaut extrem).

  5. #5
    snomot
    Besucher

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Ja super, dann werde ich die mal testen. Ist natürlich wieder die Preisintensivste

  6. #6
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Seit Jahren meine liebste Zahncreme, da sie gut reinigt, Xylitol enthält und trotzdem mild ist (viele Zahncremes reizen bei mir die Schleimhaut extrem).
    Enthält die Zahncreme Titandioxid? Könntest du für mich mal nach schauen?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  7. #7
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Cosi fan tutte Beitrag anzeigen
    Enthält die Zahncreme Titandioxid? Könntest du für mich mal nach schauen?
    Nein, steht jetzt groß "ohne Titandioxid" drauf und der RDA ist nur noch 28. Ich finde sie ist wie die Aminomed, nur mit Kügelchen .

  8. #8
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Nein, steht jetzt groß "ohne Titandioxid" drauf und der RDA ist nur noch 28. Ich finde sie ist wie die Aminomed, nur mit Kügelchen .
    Ohhh so lieben Dank für deinen Post Eneleh diese vermaledeite Titandioxid-Plage vergrault mir das Leben überall steckt das Zeuch drin

    Dann wird die Paste hier einziehen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  9. #9
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Warum soll man das denn meiden? Also Titandioxid.
    Ist auch oft in Sonnencreme drinnen...
    Nicht, dass ich da was verpasse...

  10. #10
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Warum soll man das denn meiden? Also Titandioxid.
    Ist auch oft in Sonnencreme drinnen...
    Nicht, dass ich da was verpasse...
    Ich muss Titandioxid meiden, bin extrem allergisch. Schlimm.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  11. #11
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von snomot Beitrag anzeigen
    Ist sogar die selbe Firma die auch Aminomed herstellt ... Was findest du an der besser als die Aminomed?
    Sie hat einen deutlich frischeren Geschmack (aber keinesfalls scharf) und reinigt besser. Meine Zähne fühlen sich mit der Pearls & Dents viel glatter an als mit der Aminomed.

  12. #12
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Also Titaniumdioxid ist ja neuerdings in Lebensmitteln (Kaugummi, Marshmallows usw.) sowie in NEMs verboten worden! Man kann nicht sicher sagen, dass es krebserregend sein könnte und dazu ist es auch unnötig.
    In Kosmetik bzw Sonnencreme ist es aber weiterhin erlaubt. Da man Zahncreme schlucken könnte, wäre ein Verbot zumindest auch hier sinnvoll.

  13. #13
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Fände ich auch sehr wichtig, dass das Zeug in der Kosmetik und Zahnpflege verboten würde.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Dann würde es aber schwierig, noch NK-Sonnencremes herzustellen. Äußerlich soll es ja bislang unbedenklich sein, zumindest in Nicht-Nano.

  15. #15
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Dann würde es aber schwierig, noch NK-Sonnencremes herzustellen. Äußerlich soll es ja bislang unbedenklich sein, zumindest in Nicht-Nano.
    Würde ich Sonnencremes nutzen - was ich ja nicht darf aufgrund meiner Allergie - müsste ich mich sorgen, über alle Zeiten möglicherweise den "Krebs" auf die Haut geschmiert zu haben
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    17

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Ich trinke seehr viel Tee und meine Zähne vergilben daher schnell. Gleichzeitig habe ich Haarrisse in den Zähnen durch jahrelangen Bruxismus. Meine Kompromis-Lösung dafür ist eine Zahnpasta mit niedrigem RDA zu nehmen, und an den sichtbaren Zähnen 1-2 x in der Woche eine mit höherem RDA, 1x in der Woche Elmex Gelee zum "Kitten". Außerdem nehme ich eine weiche Zahnbürste.

  17. #17
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Ich benutze seit einiger Zeit eine Schallzahnbürste und benutze nur noch milde Zahncreme. Zur Zeit today dent Kräuter von Penny. Schmeckt mir und die Zähne bleiben weiß. Titandioxid ist nicht drin. Ich trinke viel Tee und hatte früher braune Verfärbungen an den Vorderzähnen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  18. #18
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Ich verwende auch seit ein paar Wochen die Pearls & Dents Zahncreme. Bislang hatte sie einen RDA-Wert von 32. Jetzt nur noch einen von 28, was für empfindliche Zähne ja sehr gut ist. Die Inhaltsstoffe find ich super (kein Mikroplastik, kein Titandioxid, kein SLS, dafür Aminfluorid und ätherische Öle). Den Geschmack find ich auch sehr angenehm, nicht scharf. Einzig und allein die Perlen müsste ich nicht unbedingt haben. Ich verwende die Pearls & Dents allerdings nur morgens. Abends nehme ich eine andere Sensitiv-Zahncreme mit einem höheren RDA-Wert und Zink (was bei einer Erwachsenen-Zahncreme unbedingt enthalten sein sollte).

    Da ich Teetrinkerin bin, bekomme ich mit der Zeit leider immer Verfärbungen auf den Zähnen. Deswegen gehe ich 2x im Jahr zur PZR, dann sind die Verfärbungen weg. Auf Tee kann und möchte ich nicht verzichten.

    Elmex-Gelee nehme ich zusätzlich seit einiger Zeit auch 1x pro Woche wieder.

    Schallzahnbürste nehme ich auch seit Jahren und bin super zufrieden. Handzahnbürste nehme ich zwischendurch um das Zahnfleisch zu massieren. Ansonsten täglich Zahnseide, Interdentalbürsten und ab und zu Singlebürsten (da muss ich aber Zeit und Lust für haben).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit einiger Zeit eine Schallzahnbürste und benutze nur noch milde Zahncreme. Zur Zeit today dent Kräuter von Penny. Schmeckt mir und die Zähne bleiben weiß. Titandioxid ist nicht drin. Ich trinke viel Tee und hatte früher braune Verfärbungen an den Vorderzähnen.
    Was für einen RDA-Wert hat die von Penny? Falls er niedrig ist, werd ich die vielleicht auch mal ausprobieren. Die Incis scheinen auf den ersten Blick wirklich gut zu sein (kein Titandioxid aber Zink und Tetrapotassium Pyrophosphate. Auch die Pflanzenauszüge find ich super. Hatte sonst immer die von Parodontax aber da wurden die Incis mittlerweile überarbeitet. Der Geschmack ist jetzt absolut ekelhaft und die all die guten Inhaltsstoffe wurden rausgenommen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #19
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Als Alternative zur Pearl & Dents kann man sich die Aminomed mal ansehen - ich finde die recht ähnlich .
    Die Sensitive von dm mag ich auch (super niedriger RDA, soweit ich sehe auch kein Titandioxid <- lieber noch mal nachsehen, wenn wichtig).

  20. #20
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Als Alternative zur Pearl & Dents kann man sich die Aminomed mal ansehen - ich finde die recht ähnlich .
    Die Sensitive von dm mag ich auch (super niedriger RDA, soweit ich sehe auch kein Titandioxid <- lieber noch mal nachsehen, wenn wichtig).
    Ich mag bei vielen Sensitiv Zahncremes leider den Geschmack nicht. Die von dm finde ich geschmacklich leider auch nicht angenehm. Im Moment verwende ich die Sensitiv von Dentalux (Eigenmarke Lidl). Die finde ich super angenehm vom Geschmack. Hat aber leider Titandioxid drin. Aber ansonsten sind die Incis ok.

    Die Aminomed hab ich letztens bestellt aber noch nicht ausprobiert. Die liegt hier noch im Schrank. Bei Zahncremes teste ich mich in letzter Zeit ein bisschen durch das Sortiment.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #21
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.779

    AW: Zahnpasta macht leider gelbe Zähne ;(

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Als Alternative zur Pearl & Dents kann man sich die Aminomed mal ansehen - ich finde die recht ähnlich .
    Die Sensitive von dm mag ich auch (super niedriger RDA, soweit ich sehe auch kein Titandioxid <- lieber noch mal nachsehen, wenn wichtig).
    an dieser Stelle wieder mal an euch Mädels. Hier bekommt man tatsachlich die wesentlichen, manchmal Lebenswichtigen Infos. Dafür
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.