Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31

Thema: Bistro

  1. #1
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    Licht Bistro

    Hereinspaziert Mädels und Jungs, hereinspaziert.

    Zeit für ein kühles Bier, einen schnellen Espresso, einen gemütlichen Kaffee ein fröhliches Gespräch oder einfach nur zum Plaudern, wer grade Lust dazu hat? Hier ist Platz für eure lustigen Geschichten, die euren Alltag etwas auffrischen dürfen. Es darf gelacht und getratscht werden, über Jobs, oder gar über mühsame Arbeitskollegen.... über Familie, Urlaub, was grade eure Gemüter berührt.

    Heute geht grade eine lustige Show in unserem Ostergeschmückten Garten ab. Freuen wir uns hier auf einen lustigen Austausch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute wird wohl ein ganzes Beautycase von einer Freundin aufgebraucht, bezw. leer geplündert

    Eben noch musste ich mich um die Kotze meines Katers bemühen.... Hatte mich diesmal in meinem Arbeitszimmer ans Gerät gesetzt.... kuckte aus dem Fenster in den Garten die Zwillinge (6 Jahre) bemalten und schminkten grade die Bronce-Skulptur im Garten, die eine klatschte Muttis Creme auf die Backen, die andere bemalte das untere Teil mit Lippenstift, neben ihnen das geöffnete Beautycase, offene und augenscheinlich schon geleerte Dosen und Flacons. Uiiiiii wie gut, dass niemand weiss, was die Zwillinge am Teiche unten anstellen ..... oi oi oi, überlege, sollte ich Alarm schlagen, ich entscheide mich fröhlich zu zukucken, hilft ja nüscht, die Dosen sind schon leer, die Figuren schön angemalt und wohl auch sehr grosszügig beduftet.

    Erinnerungen überrollen mich. Was hatten wir damals, mein Bruder und ich hier im Garen schon angestellt. Morgen sind die Geschäfte wieder offen. Also darf die Mutter der Zwillinge wieder neue Kosmetika kaufen So herrliches Wetter, so viel Spass und so viel Freude .... auch für euch alle hoffentlich.
    Ich zitiere meinen Post hierher, damit wir den anderen Thread nicht bemühen mit der Fortsetzung des Geschehens.
    Geändert von Cosi fan tutte (07.08.2023 um 15:32 Uhr)
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  2. #2
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Zitat Zitat von Trudilein Beitrag anzeigen
    Irgendwas hatten die Katers wohl im Morgentee heute. Meiner, mitten beim Garage aufräumen (passen nicht alle in die Bude) kommt er anstolziert und hebt vor Auflage und Decke den Schwanz. Der Krepel war schneller als ich!!!
    Trudi
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  3. #3
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Ich hatte mir ja schon gedacht

    Vorsichtig öffnete ich unser Badezimmer die Zwillinge und noch zwei andere Mädels suchten Nachschub Auf meine Frage, wonach sie denn suchten... Unisono alle drei: Wir suchen eine Creme für Oma's Falten.

    Ich, ooooch das ist ja lieb von euch.

    Suchte eine Nivea, und eine Handcreme und noch zwei angebrochene Tuben, legte die Schätze in die Kinderhände und weg waren sie. Bin so gespannt....

    Bis jetzt hat ausser mir noch niemand das Geschehen beobachtet.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  4. #4
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Noch ein heimlicher Beobachter Jetzt schmücken auch die Jungs mit Rasierschaum

    Wer hat nur diese Menge Rasierschaum zur Verfügung gestellt GöGa?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  5. #5
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Eigentlich suchte ich nach Fotis von Backröhren in den 50 er, gefunden habe ich diese Bild:

    www.uni-due.de/de/presse/meldung.php?id=185

    Falls eine BJ Backröhren-Fotos aus den Fünfzigerjahren finden könnte hier reinstellen. Hab die halbe Nacht danach gesucht. Grund. Recherche.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  6. #6
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Zum Thema Nachhaltigkeit - von wegen habe heute diesen Topf mit Maiglöckchen gekauft, in der Annahme, dass die Pflänzchen nachhaltig in einem Tontopf eingepflanzt wären von wegen! Zuhause erst erkannte ich meinen Irrtum! Dafür bezahlte ich NUR 13.00 Mücken!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  7. #7
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Adieu Tristesse feiern wir endlich wieder die Freude am Leben! Ich hab's satt nur noch diese endlosen tristen Nachrichten. Es gibt auch noch schöne Dinge zu entdecken, zu erleben, zu feiern.

    Lassen wir uns nicht von einem griesgrämigen Puten-Greis die Fröhlichkeit nehmen. Schaffen wir uns wieder Freude und Lust am Erleben. Hab' heute Videos ausgegraben, schau mir jetzt ein paar aus den 1968 an

    Habt ihr noch Ideen? Her damit, dass wir uns endlich wieder neue Hoffnung auf eine friedliche Zeit gestalten.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  8. #8
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    soo, die Tische und Stühle wurden vom Staub befreut :

    Warte mal wieder auf Post und versuche meine Wut auf mich einzudämmen.

    Eigentlich bestellte ich nichts mehr vom grossen Auktionshaus. Doch wurde neulich eines meiner Lieblings Parfum leer, wollte eine neue Flasche ordern, aber nirgendwo war das Parfum zu bekommen. Also suchte ich im Auktionshaus, wurde fündig, ersteigerte, bezahlte per Express - und? .... Natürlich warten, warten, warten. Das Geld war schon am selben Tag überwiesen worden, und auch angekommen. Auf Anfrage bekam ich die Antwort: Man werde das Parfum sobald als möglich zur Post bringen. Nach Tagen immer noch keine Lieferung. Also wieder nachgefragt, um eine Sendungsnummer gebeten. Natürlich wurde das Parfum Tage danach endlich abgeschickt. Angeblich soll die Ware heute kommen. Was ich eher bezweifle. So also darf dann das Parfüm über das Wochenende im Postauto weiterköcheln, und ich kann dann das teure Gut nach Erhalt in die Tonne schmeissen. 250.00 Mäuse im Eimer.

    Ich bin so wütend auf mich selber. Warum musste ich das partout haben? Mein Duftschrank ist übervoll, aber meine Sinne stehen eben nur noch auf einige ausgesuchte Düfte.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  9. #9
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.277

    AW: Bistro

    Cosi,
    meinst Du, der Duft ist hinüber?
    Andererseits hast Du Recht, wir haben zu viel Kram, das wir nicht brauchen.
    Ich habe heute ein kuscheliges "Zuviel". Gießdienst bei meinem Kind und bei meiner Freundin. URLAUB. Tzzz.
    Dort gibt es jeweils Mietzekatzen.
    Also erstmal mein Kater, dann Louis, dann Lotta, dann wieder meiner...
    Könnte schlimmer sein.

  10. #10
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Trudilein, das Paket kam tatsächlich heute. Glück gehabt. Hätte der Flacon jedoch über das WE im Paketauto gelegen, wäre der bestimmt gekocht und gekippt. Es ist mein Lieblingsduft, und ich fürchte, er wird vielleicht nicht mehr produziert

    Seit Corona bin ich so sehr auf meine Liebling-Düfte fixiert. Ich brauche Düfte wie der Atem. Düfte geben mir so viel Inspiration. Ich liebe es, wenn meine Werkstatt duftet, das ganze Haus. Ausserdem sind die Düfte auch für unsere Fellis sehr verträglich. Ich kann nicht jeden Duft im Hause nutzen. In der Hauptsache sind es die mehrheitlich synthetischen Parfums, die unsere Katers und Hund Hugo nicht vertragen. So werden die Fläschchen ziemlich schnell leer. Sprühe gerne grosszügig.

    Hab auch meine Kinder getroffen heut. Wir haben viel gelacht, zu erzählen gab es so vieles. Und natürlich haben wir Fotos ausgetauscht. Der Nachmittag war so schnell vorbei. Aber wir sehen uns nächste Woche wieder, so hoffen wir, dass alles klappt.

    Hi hi, schmusen wollen die Katers auch wieder sobald es kühler wird, erwachen ihre Geister, und schon sind sie nur noch am herumtollen. Wollen gewurschtelt und geknetet werden. Manchmal möchte man denken, die Katers sind echte Ganoven. Immer irgendwas klauen und unter Sofas, Betten, Schränke, Tische schleppen. Wir lieben unser Fellis, unsere Familie. Und Düüüüüüfte
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Bistro

    Huhu Cosi. Ich lasse mal liebe Grüße hier. Ich freue mich auch immer, wenn man Zeit mit den Kindern verbringen kann. Das ist immer eine freie und fröhliche Zeit. Schwätzen, wie einem der Schnabel gewachsen ist... Lachen... Erinnerungen aufpolieren. Einfach schön.
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  12. #12
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Zitat Zitat von Bindannwiederweg Beitrag anzeigen
    Huhu Cosi. Ich lasse mal liebe Grüße hier. Ich freue mich auch immer, wenn man Zeit mit den Kindern verbringen kann. Das ist immer eine freie und fröhliche Zeit. Schwätzen, wie einem der Schnabel gewachsen ist... Lachen... Erinnerungen aufpolieren. Einfach schön.
    Bindannwiederweg, hoffentlich bleibst aber noch ein Weilchen. Humor fühlt sich auch im Bistro wohl, musst dich nicht auf dem Pilgerweg abmühen.

    Wir haben eine uralte Familientradition wieder aufleben lassen. Meine Kinder wollen sich zwei mal in der Woche mit Studienfreunden und uns Eltern in der City treffen. Wie wir das schon seit Generationen hielten. Freue mich total. So sehen wir auch wieder die Studienfreunde von unseren Kindern, und wenn's passt, auch noch unsere eigenen. Bei schönem Wetter essen wir draussen, bei Regen dann wieder in unseren alten Kavernen. Oj ja, es werden viele fröhlichen Ereignisse wieder aus der Erinnerung geholt. Es fühlt sich so herrlich an. Wir brauchen ja gar nicht mehr in den Süden fahren, das herrliche Wetter schenkt uns ja auch hier so viel Vergnügen. Es gibt so viel zu erzählen, es wird gelacht, Fotis machen die Runde. Herrlich.

    Und auch hier kann man so unglaublich gutes Speiseeis bekommen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  13. #13
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.277

    AW: Bistro

    Tolle Tradition Cosi. Zwei mal pro Woche hört sich viel an, schafft Ihr das?
    Unsere kleinen Leute sind gerade bei den anderen Großeltern. Da haben wir gestern mit den Kindern gezockt, war auch mal wieder schön. Und heute habe ich sofort so ein Filzwürfeldingens bestellt, damit die Würfel nicht so einen Spektakel auf dem Tisch machen. Hatte ich schon ewig vor, nun habe ich es geschafft.

  14. #14
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Ne, zwei mal in der Woche schafft das glaube ich niemand (zumindest nicht unsere Generation ). Es wurden eben nur die "alten" Tage und Orte wieder geplant, wer kann kommt auf einen kurzen Tratsch, vielleicht auch was essen. Von uns ist immer wer von der Familie in der City. Wir müssen ja nicht immer alle anwesend sein. So mischt sich das Ganze auch fröhlich, wird nicht langweilig, und auch kein mühsames MÜSSEN.

    Bei einem solchen Treffen wurde ich übrigens auch auf meinen Mann aufmerksam, weil meine Grandma uns aufsuchte, zum fröhlichen Tratschen mit uns aufgefordert wurde. Natürlich hatte Grandma die flirtenden Blicke aufgefangen, und hatte ein Auge drauf, dass ich endlich begriff, was sich da anbahnen sollte.

    Trudi, zocken will ich auch wieder mal. Früher hatten wir so viel Spass! Muss mal nach unseren alten Spielen suchen. Scrabble Eile mit Weile, Mühle, ect.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Bistro

    Klingt, als wärt ihr ein geselliges Trüppchen. Ganz so ist 3s bei uns nicht. Meine Schwiegereltern leben in einem anderen Stadtteil und seid Sohnemann ausgezogen ist, sieht man sich auch nicht mehr ganz so oft. Aber gerade waren wir mit unserer Tochter essen und tratschen.... immer wieder schön.

    Mit Spielen allerdings kannst du mich jagen. Querfeldein und wieder zurück. Das ist so gar nicht meins. Ich spiele zwar immer mit, wenn einer ein Spiel vorschlägt, aber freiwillig- niemals!
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  16. #16
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Jaaa! Gesellig ist genau die passende Beschreibung. Locker und vergnügt treffen sich drei Generationen, zählt man die Schüler und Kleinkinder mit, die ab und an auch mitgenommen werden sind es vier Generationen. Klappt ausgezeichnet. Neulich kam eine 77 jährige Omi, sie hatte ein Foto von ihrer Enkelin an ein Band geklebt. Zwei Freunde von Sarah Sowieso freuten sich wie Bolle, sie hatten so sehr Spass. Sarah konnte nicht zum Treffen kommen, so setzte sich ihre Omi in die Runde. Herrlich. Anfangs hatten wir bedenken, ob die Jugend sich auch beteiligen würde. Jetzt sind sie an der Mehrzahl. Und es gibt schon einige Grüppchen die sich auf diese Weise wieder treffen. Nachahmen erwünscht. Ein echtes Beisammensein ist immer noch das besondere Vergnügen. Da kann FB und Co nicht mithalten.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #17
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.277

    AW: Bistro

    Bei uns spielen alle. Freunde, Verwandte, groß, klein, alt, jung, dick, doof - egal. Wir treffen uns auch viel und wenn dann mal nur gelabert wird, ist es auch ok.

  18. #18
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Ein paar Spiele wie Monopoly, Scrabble, Backgammon, Halma sind inzwischen so sehr bespielt, da müssen einige ersetzt werden. Gibt es die eigentlich noch, oder wird schon alles davon online gespielt. Muss mich morgen mal schlau machen. Besonders Scrabble und Backgammon könnte ich wieder mal mit Männe spielen. Lange ist's her, dass wir nächtelang am Tisch sassen und spielten.

    Hoffe, ihr werdet die nächsten hitzigen Tage mit viel Eis überstehen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  19. #19
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.277

    AW: Bistro

    Cosi, ich meine, Du kannst jedes der Spiele nachkaufen.
    Monopoly, da mache ich dicht. Mag ich gar nicht.
    Kennst Du Cant Stop? 2-4 Leute.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bluff, Spiel des Jahres 1993.
    2-6 Leute. Inzwischen haben wir 2 Bretter und von 6-90 Jahren spielt man mit.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Bistro

    Na, da bin ich raus! Wir spielen immer zu Weihnachten. Meist ein neu geschenktes Spiel, welches danach im Schrank sein Dasein fristet. Damit ist mein Bedarf dann aber auch gedeckt.

    Ich finde es aber schön, wenn man dadurch die Generationen zusammenbringt. Das ist ja doch meistens etwas schwierig. Der eine mag dies nicht, der andere das nicht.
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  21. #21
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Heute wollt' ich zum Spielwaren-Laden, stand dann so deppert vor einem völlig anderen Geschäft! Schon wieder ein Ur-Alteingesessenes Geschäft geschlossen!

    Bin gespannt, was noch auf uns zukommen mag. Der Online-Handel geht auch nimmer so geläufig.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Bistro

    Bei uns im Stadtteil haben in Denkzetteln zwei Jahren auch zwei alteingesessene Geschäfte geschlossen. Jetzt haben wir ein Wettbüro und irgendeinen Klamotten-Laden. Die können sich eigentlich unmöglich halten….
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  23. #23
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Hoffen wir, dass nach den jetzigen Geschehnissen endlich wieder das Handwerk, das Kunstwerk bei der jungen Generation Interesse finden wird. Ich wünsche mir so sehr, dass wieder die kleinen Boutiquen, Werkstätten, Kunstwerkstätten und Handwerkstätten in unseren Städten entstehen werden. Kleine bunte Geschäfte, wie sie noch vor Jahren in Florenz zu finden waren. Tante Emma Läden, Handwerk, ich hab so sehr den öden Online Markt satt. Alles nur noch die selbe öde Fashion. Nur noch Einheitsware. Nur noch ihr wisst schon was ich meine .....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Bistro

    Ich weiß genau, was du meinst. Obwohl bei uns im Stadtteil immer Mangel an Boutiquen oder ähnlichem herrschte. Aber inzwischen wurde das griechische Restaurant gegen ein Wettbüro getauscht, das Haushaltswarengeschäft gegen KIK, der Feinkostladen gegen einen Handyshop usw.. Überall nur Ramsch. Und selbst wenn du in die Stadt hinein fährst, findest du viele Geschäfte, die aber irgendwie zu einem Konzern gehören (fleißig aufgekauft) und außer einer anderen Fassade oder Schaufensterdeko keinerlei unterschiedliche Bekleidung, Deko oder was auch immer verkaufen. Und ich meine nicht einmal die Billigketten wie Primark und Co. Aber ich glaube nicht, dass sich das nochmal ändern wird.
    Die Jugend ist damit beschäftigt, sich selbst zu finden - ob da Zeit für die Besinnung auf Werte und Dinge wie Kunst und liebevoll und familiär geführte Geschäfte bleibt? 1000-fache nutzlose Ablenkungen rund herum. Freizeit wird im Designer-Yogastudio verbracht oder in OnlinePortalen nach der Liebe des Lebens gesucht. Ich finde das ganz schön verkorkst. Yoga macht man doch nicht weil es gerade so in ist sondern weil man diese Zeit mal auf sich konzentriert und Bewegung nutzen kann. Da braucht es keinen Jade Buddha und keine Fahrt mit dem Lastenrad in die City. Auch nutzt es wenig, sein Obst in Öko-Netzen im Supermarkt zu kaufen, wenn man zeitgleich das 93. elektrische Voll"plastik" Küchengerät entsorgt um sich das 94. zuzulegen, was gerade von X oder Y auf YouTube beworben wird. Man fliegt in tropische Gefielde und ignoriert die damit verbundenen Ungleichgewichte. Daheim steht ja der Hybridwagen. Ich glaube, dass es vor 40/50 Jahen wirklich besser war. Leider zog irgendwann die Dekadenz ein. Kann man verstehen, was ich meine? Und um diesen "Luxus" zu halten tut man heute alles. Man opfert Werte oder klammert sich an neu geschaffene. Ohne zu hinterfragen. Ist doch gut so wie es läuft. Klasse. Solange man mich in meiner Blase lässt. Wieviel Menschen zerbrechen sich ein Kopf um Unrecht und Leid in Drittländern, dabei gibt es selbst bei uns so viel Elend, wie man unterstützen könnte. Im Kleinen - und dabei vielleicht dann richtig aktiv. Man muss ja nicht gleich mit der Sippenkanone durch das Bahnhofsviertel fahren. Meistens reicht es ja, mal in der Nachbarschaft zu schauen.

    Ach du je... Was habe ich gefaselt
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Bistro

    Ich adie Autokorrektur

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Da... tolles Ding
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  26. #26
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Zitat Zitat von Bindannwiederweg Beitrag anzeigen
    Ich weiß genau, was du meinst. Obwohl bei uns im Stadtteil immer Mangel an Boutiquen oder ähnlichem herrschte. Aber inzwischen wurde das griechische Restaurant gegen ein Wettbüro getauscht, das Haushaltswarengeschäft gegen KIK, der Feinkostladen gegen einen Handyshop usw.. Überall nur Ramsch. Und selbst wenn du in die Stadt hinein fährst, findest du viele Geschäfte, die aber irgendwie zu einem Konzern gehören (fleißig aufgekauft) und außer einer anderen Fassade oder Schaufensterdeko keinerlei unterschiedliche Bekleidung, Deko oder was auch immer verkaufen. Und ich meine nicht einmal die Billigketten wie Primark und Co. Aber ich glaube nicht, dass sich das nochmal ändern wird.
    Die Jugend ist damit beschäftigt, sich selbst zu finden - ob da Zeit für die Besinnung auf Werte und Dinge wie Kunst und liebevoll und familiär geführte Geschäfte bleibt? 1000-fache nutzlose Ablenkungen rund herum. Freizeit wird im Designer-Yogastudio verbracht oder in OnlinePortalen nach der Liebe des Lebens gesucht. Ich finde das ganz schön verkorkst. Yoga macht man doch nicht weil es gerade so in ist sondern weil man diese Zeit mal auf sich konzentriert und Bewegung nutzen kann. Da braucht es keinen Jade Buddha und keine Fahrt mit dem Lastenrad in die City. Auch nutzt es wenig, sein Obst in Öko-Netzen im Supermarkt zu kaufen, wenn man zeitgleich das 93. elektrische Voll"plastik" Küchengerät entsorgt um sich das 94. zuzulegen, was gerade von X oder Y auf YouTube beworben wird. Man fliegt in tropische Gefielde und ignoriert die damit verbundenen Ungleichgewichte. Daheim steht ja der Hybridwagen. Ich glaube, dass es vor 40/50 Jahen wirklich besser war. Leider zog irgendwann die Dekadenz ein. Kann man verstehen, was ich meine? Und um diesen "Luxus" zu halten tut man heute alles. Man opfert Werte oder klammert sich an neu geschaffene. Ohne zu hinterfragen. Ist doch gut so wie es läuft. Klasse. Solange man mich in meiner Blase lässt. Wieviel Menschen zerbrechen sich ein Kopf um Unrecht und Leid in Drittländern, dabei gibt es selbst bei uns so viel Elend, wie man unterstützen könnte. Im Kleinen - und dabei vielleicht dann richtig aktiv. Man muss ja nicht gleich mit der Sippenkanone durch das Bahnhofsviertel fahren. Meistens reicht es ja, mal in der Nachbarschaft zu schauen.

    Ach du je... Was habe ich gefaselt
    Chapeau!!! Danke für deinen Beitrag Bindy nix mit Faselei. Beiträge wie den deinen sind sehr wertvoll eben auch für die jüngere Generation. Es gibt sie, wirklich, die jungen Leute, die sich um ihre Zukunft sorgen. Es gibt diese interessierten, engagierten jungen Mädchen und Jungs, die eben genau wieder diese vergangenen Zeiten aufleben lassen wollen. Aber sie brauchen Unterstützung von Leuten, die sie auch interessiert und dankbar informieren. Beiträge wie den deinen können dabei helfen, geben Mut und Verve, die Sache anzupacken. Chapeau! und für deine Unterstützung Bindy
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Bistro



    An meinem Beitrag war das beste die "Sippenkanone" am Hauptbahnhof . Für alle stillen Mitleser: ich wollte nicht auf Sippen damit schießen sondern Suppen verteilen

    Ich sollte mal laaaangsamer machen.
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  28. #28
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Zitat Zitat von Bindannwiederweg Beitrag anzeigen


    An meinem Beitrag war das beste die "Sippenkanone" am Hauptbahnhof . Für alle stillen Mitleser: ich wollte nicht auf Sippen damit schießen sondern Suppen verteilen

    Ich sollte mal laaaangsamer machen.
    Kalauer fand ich echt passend
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Bindannwiederweg
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    131

    AW: Bistro

    Mensch Cosi… heute habe ich wieder einmal bewiesen, dass ich ein Ausbund der Intelligenz bin:

    wir sind bei Schlappen 32 Grad spazieren gegangen. Und da es so heiß war, waren wir schnell wieder daheim. Und auf ein Mal kam mir die Idee, den Tiefkühlteil unserer Gefrierkombi abzutauen. Da war nichts mehr drin, was noch verwertet werden konnte - außer ein paar Eis am Stiel. Ist ab dem Zeitpunkt, dass ich diesen „Geistesblitz“ hatte komplett aus dem Ruder gelaufen. Am Ende ging weder der Kühlschrank noch der Gefrierteil wieder an. Mein Mann und ich sind komplett durchgedreht! Wahnsinnshitze und kein Kühlschrank- dafür aber ein ausgestellter Kühlschrank voller Lebensmittel. Aber zum Glück hat er beim 102. Versuch, ihn wieder anzustellen, aufgegeben und ist wieder gestartet. Puh…. Welcher Hornochse taut auch jetzt seinen Gefrierschrank ab? Himmel!
    Habt viel Spaß!
    Bindannwiederweg

  30. #30
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    Bindy zwei Gleichgesinnte, ich durfte unseren Tiefkühli letzte Woche enteisen. Der war vollgepackt, und dermassen vereist, dass sich die Türe nicht mehr schliessen wollte. Schleckermäulchen hatten nachts Köstlichkeiten geklaut, und die Tür nicht richtig zugedrückt. Tja, was soll's bei uns wäre es dieses Jahr der zweite Kühli, der sich flachgelegt hätte. Offensichtlich kränkeln auch unsere Kühlaggregate unter dieser mörderischen Hitze.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  31. #31
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.769

    AW: Bistro

    heute hab' ich noch ein Täschchen gefunden im Outlet. Einige Utensilien für die Werkstatt, und ein oder zwei Seelentröster (Schmuckiees). Geh jetzt auspacken. Freue mich auf eure Berichterstattung. Hier darf wieder weiter getratscht werden....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.