Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2022
    Beiträge
    2

    Friseur Entscheidung… Hilfe

    Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem tape Extensions zur Verdichtung machen lassen. Sie nutzen Tapes von einer eigenmarke, sie sagen 100% echthaar. Prüfen kann ich es natürlich nicht, aber ich bin an sich zufrieden und man sieht überhaupt keinen Übergang oder sonstiges. Nur riechen sie manchmal etwas chemisch
    An sich bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Das Ambiente gefällt mir aber nicht wirklich und der Salon ist etwas arrogant.. ist halt ein typischer Blogger Friseur.

    Nun habe ich mich vor kurzem bei einem Friseur beraten lassen, der mit einer sehr bekannten extensionsmarke arbeitet, Marke darf ich hier scheinbar nicht nennen. Wer es wissen will dem sag ich es gerne per Pn. Vielleicht hat dann ja auch jemand Erfahrungswerte für mich von dieser Marke
    In diesem Salon sind sie total nett und da weiß man natürlich was man bekommt, denke ich(100% echthaar usw.) Sollen mit die besten auf dem Markt sein. Zudem sagte die Friseurin, dass man sie mindestens ein halbes Jahr wieder verwenden kann, teilweise sogar länger. Mein jetziger Friseur setzt nur 1x hoch.
    Wenn ich dahin wechseln würde wär es schon um einiges teurer.

    Jetzt bin ich unsicher zu welchem der beiden Friseure ich gehen soll. Zu meinem aktuellen, wo ich zwar mit der Leistung und dem Preis zufrieden bin, aber nicht so mit der Freundlichkeit & dem Ambiente, zudem ist die Extensions Marke „no Name“(?) bzw. Nicht wirklich bekannt, was ja eigentlich aber auch keine Rolle spielt wenn die Optik stimmt.

    Oder gehe ich zu dem anderen Friseur, die eine bekannte Extensions Marke anbieten, das Ambiente stimmt, die Freundlichkeit, dafür aber um einiges teurer?!
    In diesem Salon nimmt man sich wirklich Zeit und es ist deutlich ruhiger, bodenständiger.. nicht so hektisch..

    Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Was würdet ihr machen?

    LG

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.04.2022
    Beiträge
    17

    AW: Friseur Entscheidung… Hilfe

    Letztendlich ist es schwer, dazu was zu sagen, weil jeder andere Prioritäten hat. Ich würde mir mal durchrechnen (falls du das noch nicht getan hast), ob es immernoch teurer ist, wenn du die längere Nutzungsdauer der Haare durch mehrere Monate Tragedauer mit einrechnest. Möglicherweise relativiert es sich dann ja. Ich nehme lieber Qualität, die erstmal mehr kostet, dann aber länger hält.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur Entscheidung… Hilfe

    Ich hatte auch mal so einen "arroganten" Extensions-Salon u. für mich persönlich war es ein No-Go. Zumal man sich auch noch bei dem sehr hohen Preis die Haare selber föhnen musste.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2022
    Beiträge
    2

    AW: Friseur Entscheidung… Hilfe

    Zitat Zitat von _The_Grey_Pigeon_ Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist es schwer, dazu was zu sagen, weil jeder andere Prioritäten hat. Ich würde mir mal durchrechnen (falls du das noch nicht getan hast), ob es immernoch teurer ist, wenn du die längere Nutzungsdauer der Haare durch mehrere Monate Tragedauer mit einrechnest. Möglicherweise relativiert es sich dann ja. Ich nehme lieber Qualität, die erstmal mehr kostet, dann aber länger hält.
    Ich habe es schon ausgerechnet und an sich wäre der Friseur mit der bekannteren Marke schon etwas teurer, wenn ich alles aufs Jahr rechne..

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal so einen "arroganten" Extensions-Salon u. für mich persönlich war es ein No-Go. Zumal man sich auch noch bei dem sehr hohen Preis die Haare selber föhnen musste.
    Hast du denn mittlerweile noch Extensions? Wenn ja, vielleicht magst du mir per Nachricht die Marke sagen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hab halt ein wenig Angst zu wechseln. Da wo ich jetzt die Extensions her habe, die Extensions sind so unkompliziert- kann sie ganz normal föhnen usw. Und die Firma wo ich hin wechseln würde die empfehlen extra mit der rundbürste zu föhnen usw., und ich habe Angst dass wenn ich das nicht tue, dass sie dann strohig oder so sind, sowas in der Art hab ich nämlich schon mal gehört. Und es hat mal einer in nem Forum geschrieben, dass die Firma dann irgendwie auch keine garantie übernimmt, z.b. auch dann nicht, wenn man nicht die extra Produkte von denen nimmt usw. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass die Marke so schlecht ist & soo viel komplizierter in der Pflege ist?
    Die in dem Salon waren halt wirklich super nett und ich würde mich glaube ich richtig wohl fühlen..

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: Friseur Entscheidung… Hilfe

    Da du mit deinen Extensions jetzt zufrieden bist, kannst du es ja so machen, dass du das Nachsetzen noch einmal bei deinem jetzigen Friseur machen lässt, und dich aber in der Zwischenzeit noch ein bisschen umsiehst ob du nicht noch einen weiteren findest, wo du auch einen guten Eindruck hast, aber der Preis nicht ganz so hoch ist.
    Ich würde auch zusätzlich noch nach Erfahrungsberichten suchen wie oft man die Tapes tatsächlich verwenden kann, nämlich so dass sie dann auch noch wirklich gut aussehen.

    Ich habe zwar mit Tapes keine Erfahrung, habe selber Bondingextensions, aber ich muss sie nicht mit der Rundbürste föhnen. Da es sich ja um Echthaar handelt, kann ich sie ganz normal behandeln, wie meine Eigenen auch. Nur eine spezielle Bürste braucht man, eigene Produkte der Marke werden zwar auch empfohlen, muss man aber nicht nehmen.
    LG Herlind



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.