Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    20

    Pflege nach Dauerwelle

    Hallo,

    hab mir ne Dauerwelle machen lassen und will meine Haare pflegen. Habe recht kurze Haare. Das Proble ist dass die Haare jetzt schon trocken und spröde sind. Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was ich verwenden soll. Hab 4 Tage nicht gewaschen und dann mit Shampoo. Einen Tag danach leave in Conditioner von Garnier, war wohl nix.

    Ich freue mich über Antworten und Ratschläge!

  2. #2
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Pflege nach Dauerwelle

    Ja, das ist leider nicht so einfach.
    Sehr wahrscheinlich benötigen deine Haare viele Proteine.
    Welcher Conditioner war das?
    Du solltest jetzt erstmal oft kuren. Schau mal bei Facebook, falls vorhanden in die CGM Gruppen. Die haben Alben mit proteinreichen Kuren/Conditionern.
    Die Garnier Sachen sind eher für Feuchtigkeit.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    20

    AW: Pflege nach Dauerwelle

    Was ist cgm?

  4. #4
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Pflege nach Dauerwelle

    Oh sorry, Curly Girl Methode. Sie dient dazu natürliche Locken richtig zu pflegen und hervorzubringen. Die Pflege, usw. ist auch für eine Dauerwelle super.
    Auch wenn die Locken künstlich hergestellt wurden, kommen sie mit der richtigen Pflege und Behandlung mehr zur Geltung. Z.B. soll man nicht trocken bürsten, logisch, denn egal ob Natur oder Dauerwelle, man sieht mit Locken dann aus wie ein Besen

    Ich habe auch eine Dauerwelle. Ich nutze ein mildes Shampoo, anschließend Conditioner oder eine Kur, kämme dabei, dann wasche ich es vorsichtig aus und gebe etwas Leave-in rein und tupfe nur ganz leicht das Wasser aus den Haaren, so dass die Bündel bleiben. Dann diffuse ich den Ansatz und lasse den Rest im Ruhe lufttrocknen.

    Da muss man halt ausprobieren, was für einen am besten passt. Viele nutzen Gel, etc. Das sieht bei meinen feinen Flusen aber verboten und strähnig aus, daher bin ich davon weg. Ich mag meine Locken lieber locker und fluffig.

    Das A und O sind jedenfalls regelmäßige Kuren, am besten mit Proteinen, gerade weil die Haare so angegriffen und trocken sind.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.232
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Pflege nach Dauerwelle

    meine Friseurin schwört ja auf selbergemachte Mayonnaise, also Eigelb mit Öl, das abends in die Haar und mit Handtuch auf dem Kissen schlafen und morgens mit mildem Shampoo auswaschen, dann vorsichtig trocken drücken (ja nicht reiben) und mit dem Diffusorfön oder an der Luft trocknen lassen, sie hat langes, dauergewelltes Haar und das sieht wirklich sehr gut aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2022
    Beiträge
    20

    AW: Pflege nach Dauerwelle

    Hab die Olaplex Maske benutzt. Hat gut funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.