Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2022
    Beiträge
    2

    Haare (Naturlocken) so weich wie Federn, fliegen plusterig :(

    Hallo ihr Lieben,
    bin am Verzweifeln.

    Ich habe Naturlocken.

    Seit vielen Jahren sind sie strohig gewesen und sie wachsen auch einfach nicht mehr. Dann las ich davon, dass meine Haare statt Feuchtigkeit mehr Proteine brauchen (Anzeichen wie: gummiartig wenn man sie langzieht, Locken hängen schnell aus, verfilzen sich nach Oben). Also habe ich mir Pflege mit ordentlich Proteinen geholt.

    Haare sind vom Look her super, ABER, sie wirken noch dünner als vorher, sind so weich, dass sie kein bisschen halten, egal wie viel Schaum oder Haarspray, ja sogar Haarlack ich nehme. NICHTS hält! Sie haben null Griffigkeit oder Schwere und plustern auf dem Kopf rum. Es ist so ein Mist! Was kann ich nur machen?

    Routine ist
    Waschen - Spülung - sanft trocknen (mit Tuch, kein Frottee), - Haarschaum verteilen, ständig kneten bis trocken, dann in Form stylen und Haarspray drauf.
    1 x die Woche eine reichhaltige Haarkur. Alle 2 Wochen Olivenöl-Packung.

    Manchmal freue ich mich, denke, oh, jetzt sehen sie toll aus, hoffe es hält... und 20 Minuten später, jeglicher Halt weg, fliegen wieder überall und sind weich wie fluffige Daunen, grrrrrrrrrrrr

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Haare (Naturlocken) so weich wie Federn, fliegen plusterig :(

    http://natuerlich-lockig.de/

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hab auch Naturlocken und mir hat diese Seite gut geholfen. Ich hab dort nie etwas gekauft, auch nicht die Videos. Hab mich da so entlanggehangelt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich nehme nach dem Waschen immer ein Lockengel und Knete dies ein und lege die Haare dabei schon in Form. Dann lasse ich sie I m m e r an der Luft trocknen und schüttel sie, wenn sie trocken sind zurecht. Ohne Haarspray oder Haarlack.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  3. #3
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Haare (Naturlocken) so weich wie Federn, fliegen plusterig :(

    Zitat Zitat von Lucie Beitrag anzeigen

    Ich nehme nach dem Waschen immer ein Lockengel und Knete dies ein und lege die Haare dabei schon in Form. Dann lasse ich sie I m m e r an der Luft trocknen und schüttel sie, wenn sie trocken sind zurecht. Ohne Haarspray oder Haarlack.
    So mache ich das auch. Ich benutze weder Spülung noch Kur. Nach dem Waschen kommt seit einem Jahr Goldwell Dualsenses Bond Pro Repair- & Struktur Spray ins nasse Haar und danach das Gel. Alles andere beschwert mein Haar.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.353

    AW: Haare (Naturlocken) so weich wie Federn, fliegen plusterig :(

    Aha, das Goldwell werde ich mir mal anschauen

    Welches Gel nimmst du?
    Ich habe das von Paul Mitchell Ultimate Wave und das von Kinky Curls.
    Nehme mal so, mal so
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  5. #5
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Haare (Naturlocken) so weich wie Federn, fliegen plusterig :(

    Ich nehme das Balea Haargel Power Flex.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.03.2022
    Beiträge
    2

    AW: Haare (Naturlocken) so weich wie Federn, fliegen plusterig :(

    Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch. Ich benutze weder Spülung noch Kur. Nach dem Waschen kommt seit einem Jahr Goldwell Dualsenses Bond Pro Repair- & Struktur Spray ins nasse Haar und danach das Gel. Alles andere beschwert mein Haar.

    Ohne Spülung würde ich meine Haare gar nicht durchgekämmt bekommen :( Wenn alles andere Deine Haare beschwert... da wäre ich ja glücklich, wenn etwas meine Haare "beschweren" würde, die plustern und fliegen so weich und fusselig in der Gegend rum, egal wie oft ich Festiger oder Haarspray rein mache, der Zustand ist wie komplett ohne. :(

  7. #7
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Haare (Naturlocken) so weich wie Federn, fliegen plusterig :(

    Versuch mal das Balea Haargel Power Flex, das macht die Locken stabil. Ins nasse Haar einkneten und antrocknen lassen. Dann etwas aufkneten. Nicht ständig kneten.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  8. #8
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Haare (Naturlocken) so weich wie Federn, fliegen plusterig :(

    Mir hilft:

    Haare über Kopf waschen.
    Nicht kämmen!
    Sante Glanz- oder Feuchtigkeitsspülung.
    Alverde Gel ins klitschnasse ungekämmte Haar (noch überm Waschbecken).
    Handtuch nur ganz kurz drum, entfernen, Locken in Form legen und nicht mehr anfassen.
    Wenn trocken, mit den Fingern leicht aufkneten.

    Viel Erfolg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.