Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Hallo,

    Für mein lockenköpfiges Kind suche ich Steck-Haarreifen - ich glaube, die heißen auch Flexcomb.
    So Klammerteile flexibel zum zusammenstecken hinter dem Kopf (Mitte(Ende der 90-er mir das erste mal untergekommen ) - wie sie auch die Fußballer tragen oder früher getragen haben (Beckham).

    Früher gab es die in guter Qualität an jeder Ecke. Die letzten, die ich hatte waren alle Schrott. Sprich mein Kind schrottet die nach einmal tragen.
    Außerdem sind sie schwer zu bekommen, inzwischen.

    Die Teile sind perfekt für Lockenköpfe, damit die Haare aus dem Gesicht sind. Sie halten gut im Haar, es sieht gut aus und drückt vor allem nicht. Letzteres ist für mich Kind natürlich besonders wichtig. Normale Haarreifen sind da normalerweise ja nicht so toll...

    Vielleicht hat jemand einen Tipp.
    Alternativen, die absolut nicht drücken und im Haar halten(kann das Kind nur morgens stylen!), wären auch ok.

    lg

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    So Sporthaarbänder sind nix? Sowas meine ich. Oder ist dafür ihr Kopf noch nicht im Umfang groß genug? Bei Amazon gibt es noch die Fußballerdinger (kenne das noch von Subotic ), aber die haben nur 3,5 Sterne.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Nein, so Sporthaarbänder rutschen aus meiner Sicht - außerdem sehen die ehrlich gesagt nicht so schön aus, finde ich.
    Auf Amazon habe ich natürlich schon geschaut. Das sieht nach dem gleichen Schrott aus, den ich schon zu Hause habe. Nach einmal kaputt.

    Ich hätte in den 90-ern die Dinger bunkern sollen.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    @zauberwald
    Genau so etwas - in brauchbarer Qualität. Wäre mir also wichtig, dass jemand sagen kann, wie die sind.

    Verstehe nicht, warum nicht invisiBobble und Konsorten so etwas in guter Qualität führen. Gerade für Locken sind die Teile super.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.470

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Ich hab die auch seit Ewigkeiten nicht gesehen. Aber ich erinner mich, dass es die gab. Da ich sie aber auch selber nie genutzt habe, kann ich da leider auch keine Aussage über die Qualität machen.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #7
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Bei Rossmann gibt es die, aber wie die Qualität ist, weiß ich nicht.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Rossmann habe ich hier leider keinen. Werde aber mal schauen, wenn ich wieder in D bin. Bin für alle Versuche in "normalen" Geschäften offen. In online Shops zahlt sich der Versand für Schrott einfach nicht aus.

    Habe jetzt alternativ mal die Stirnfransen weggeflochten. Ich muss sagen, das gefällt mir auch. Wäre das Kind nicht so hummelig, könnte ich mir da allerhand vorstellen. So ein bisschen Vikingstyle - mit seitlich weggeflochtenen Partien. Bin mir zwar nicht sicher, ob das mit Locken so wirklich cool aussieht, aber da wäre sicher viel machbar.
    Allerdings waren die paar Flechtungen, die ich jetzt nur vorne gemacht habe, schon schwierig. Da will ich mir keine komplett bearbeitete Seite vorstellen.

    Vorteil ist jetzt, dass das im Idealfall mehrere Tage hält.

  9. #9
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Was ist mit diesen kleinen Haarkrebsen? Damit kann man ja auch die Haare partienweise nach hinten stecken.

    Ich mochte diese flexiblen Haarreifen nämlich auch gern, aber die waren bei mir immer schnell hin. Mit 6-8 Minihaarkrebsen hat man denselben Look und yie halten bei mir Bombe. Und es gibt sie wirklich überall.

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Diese Dinger halten leider nicht lange, dann sind sie aus dem Haar... Das Kind ist da echt fix.

    Übrigens: Von wegen meine tolle Flechtfrisur hält länger. Kam mir doch das Kind heute morgen entgegen und der Zopf war auf einmal gelöst. *grrr*

    Mache einen weiteren Versuch. Lasse das Kind vor dem Fernseher und flechte noch mal. Ich denke, ich brauche da aber auch mal so richtige Gummis, die man nicht mehr so leicht aus dem Haar bekommt.

  11. #11
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Ah, ich verstehe... nicht die blosse Haltbarkeit der Spange im Haar ist entscheidend, sondern die Pfotenresistenz.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Ja, das ist wirklich schwierig.

    Habe jetzt beim Fernsehen etwas rumprobiert. Mal nur 2 Strähnen per kordeln weggedreht - für flechten wäre das zu langwierig. Eine Strähne über Ohr, die andere darüber von den Stirnfransen her.
    Geht, aber am Ende konnte ich es nicht schnell genug fest machen und es wurde sehr locker.
    Außerdem sieht es asymmetrisch leider nicht so cool aus, wie ich gehofft hatte - bei Locken ist das irgendwie schwierig. Müsste also beide Seiten nach hinten arbeiten, nehme ich an. Außerdem muss ich noch dran arbeiten, wie am Ende die Zöpfe aussehen - genial wäre, wenn die sich wieder in die Haare irgendwie einfügen... schwierig.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    wenn man " Welle Haarband " eingibt bei Google, kommt das olle Ding, das der Beckham früher trug, die habe ich aber schon lange nicht mehr bei DM oder so gesehen, bin da keine große Hilfe da ich lieber Zick Zack Haarreifen trage
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Wie gesagt, im Netz das Teil prinzipiell zu finden, ist nicht das Problem. Ich suche ein Teil in guter Qualität. Aber inzwischen denke ich, das gibt's einfach nicht mehr.

    Werde mal auf weggkordeln/wegflechten der Stirnpartie umsteigen. Da brauche ich nur Haargummi.

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    Ich flechte/kordle jetzt seit einigen Wochen die Stirnfransen weg. Das funktioniert sehr gut. Die Frisur hält sogar einige Tage, was natürlich perfekt ist, wenn man nicht jedem morgen so einem kleinen Floh die Haare machen muss. Allerdings geht es mir inzwischen auch schnell von der Hand. Wobei ich fast immer nur mehr kordle, damit es möglichst rasch geht.

    Hoffe, dass die Stirnfransen dennoch schnell rauswachsen und dann nicht mehr so in's Gesicht hängen.
    Dann können die Haare zwischendurch auch mal besser wachsen. Jetzt sieht es oft schnell mal nicht so gut aus (Vokuhila Alarm), finde ich und das Kind lässt eben sehr ungern die Schere an's Haar.

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Suche flexiblen Steck-Haarreifen/Flex Comb

    So, Haar heute geschnitten. Jetzt sind die Stirnfransen mal angeglichen. Habe ziemlich viel weggeschnitten und weiß noch nicht, wie gut es mir gefällt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.