Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    Nägel polieren

    Hallo, Ihr Ihr Lieben, ich bin kürzlich zum Nägelpolieren übergegangen.
    Es gibt davon ja unterschiedliche Produkte und Methoden. Angefangen hab ich jetzt mit dem Schwamm von ONSEN, mit der einen Seite glättet man die Rillen, mit der anderen führt man wertvolle Vitamine etc. zu und dann poliert man mit der dritten oder vierten Seite.
    Ich finde das Ergebnis wunderhübsch. Es sieht aus wie lackiert, nur viel natürlicher und sehr gepflegt.

    Habt Ihr möglicherweise Erfahrungen mit anderen Produkten und könnt mir Empfehlen geben? Denn 10 Tage hält der Glanz leider nicht, nach dem ersten Abwasch ist er schon etwas matter.

  2. #2
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Nägel polieren

    Ich poliere meine Nägel auch. Ich benutze das hier: https://www.waschbaer.de/shop/nagelg...t-finish-50738

    Bei mir hält der Glanz ungefähr eine Woche.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Nägel polieren

    Vielen Dank, liebe Coline, das ist ein super Tipp! Sieht so ähnlich aus wie das hier in diesem Video verwendete von Tana Cosmetics. https://www.youtube.com/watch?v=uqmqC-EWtKY (find das Video eh ganz gut).
    Aber siehst du denn auch schon einen Qualitätsverlust gleich nach dem ersten Händewaschen?

    Jetzt funktioniert der Link nicht mehr. Seltsam.

  4. #4
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.908

    AW: Nägel polieren

    Nein, bei mir gibt es keinen Qualitätsverlust. Ich glaube, diese Polierfeilen sind nicht so gut. Dieses Pulver und das Polierkissen können wohl mehr.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  5. #5
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Nägel polieren

    Der Unterschied zwischen den beiden Systemen ist, dass man mit der Polierfeile Nagelsubstanz abträgt, mit dem Polierkissen hingegen wird durch dieses Pulver Substanz aufgetragen. Der Glanz entsteht ja durch eine glatte Oberfläche; die feinen Rillen, die natürlicherweise in der Nageloberfläche sind, müssen also weg. Das geht logischerweise auf zwei Arten: Entweder nimmt man die "Huckel" weg, oder man füllt die "Täler" auf.

    Bei der ersten Methode besteht die Gefahr, dass man den Nagel im Lauf der Zeit immer dünner poliert. Darum soll man die Polierfeilen nicht zu oft anwenden. Ich habe mir auch mal so ein Polierkissen (das von Tana) zugelegt. Ich fand die Anwendung irgendwie unpraktisch, aber ich bin auch nicht sehr motiviert, was Nagelpflege angeht. Jedenfalls habe ich es nie so wirklich benutzt und es neulich entsorgt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Nägel polieren

    Ich finde polierte Nägel auch total schön.
    Diese ganzen "Pöastikdinger" dazu sind ja viel Müll. Ich denke, ich probiere auch mal das Set mit Pulver. Wenn das dann noch länger hält, wäre es perfekt.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Nägel polieren

    Almut, lieben Dank für deine Erklärung. Ich schaue mir wohl wirklich lieber das andere System näher an.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.374

    AW: Nägel polieren

    Wobei ich diese Theorie nicht glaube - so nett es klingt.. Die Systeme polieren meiner bescheidenen Meinung nach beide durch "Polieren" - nicht durch drauf machen. Nur einmal eben mir Poliermittel in Kunststoff eingebettet und einmal ist das Poliermittel das Pulver auf Samt. Letzteres ist eine ganz normale Art etwas zu feinpolieren.
    Das bisschen Wachs und was da drin ist, macht vielleicht dann einen Hauch von Schicht.
    Wegen dem Abtrag würde ich mir aber keine großen Sorgen machen. Der ist meiner Meinung nach sicher minimal.

    Mir ist dennoch das System mit dem Pulver sehr viel sympathischer wie erwähnt.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Nägel polieren

    Ich muss leider nach wenigen Wochen auch sagen, dass sich der Buffer von Onsen wahnsinnig schnell abnutzt.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2022
    Beiträge
    18

    AW: Nägel polieren

    Ja, das ging mir leider genau so

  11. #11
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Nägel polieren

    Ich habe oft meine Nägel mit so einer 3in1 Feile poliert. Sie sind davon aber so dünn geworden, dass ich jetzt lieber Ridgefiller nehme. Ich meine, dass alles, was feilt, Nagelsubstanz abträgt.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  12. #12
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Nägel polieren

    Ich hatte mich von einem Verkäufer anquatschen lassen und er hat mir einen Nagel ******poliert. Ich kaufe nicht gleich was, aber auch nach Tagen konnte ich nicht ablassen, dauernd den total glänzenden Nagel zu bestaunen

    Dann ist Göga da nochmal vorbei, ihm wurde auch ein Nagel poliert - und er hat mir das Set mitgebracht als Überraschung.

    Ich habe das vor circa 3 Wochen dann angewendet und es glänzt jetzt noch genauso. Andere Erfahrung mit Nagelpolierzeugs habe ich nicht, kann also nicht vergleichen.

    Es ist das hier:
    Natural Glow Nail Kit - Neolumo - Renew Your Youth

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Warum sind da ******? H O C H G L A N Z stand da

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Nägel polieren

    Also , ich habe mein Polierbuffer jetzt entsorgt und mir das Puder von Tana Cosmetics zugelegt.

    Leider stelle ich mich etwas damit an. Also das Puder fällt naturgemäß immer von den Nägeln, die Rillen lassen sich damit schwer füllen, der "Lack" ist eher fein.
    Gibt es hier Profitipps? Vorher feilen? Puder auf das Wildlederkissen tun?

  14. #14
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Nägel polieren

    Du musst den Puder mit dem Polierkissen einpolieren. Was machst Du denn mit dem Puder - draufschütten? Ich hab gerade Probleme, mir das Problem vorzustellen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Nägel polieren

    Ich entnehme dem Töpfchen kleine Mengen, versuche sie auf dem Nagel zu platzieren und dann poliere ich. Oder nehme ich zu wenig?
    Vielleicht zu starke Rillen?

  16. #16
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Nägel polieren

    Ach so! Ich hab das Polierkissen in das Töpfchen gestippt und bin dann damit übern Nagel.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und die Rillen gehen nicht beim ersten Mal komplett weg. Ich glaub, da braucht man ein bisschen Geduld.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Nägel polieren

    okay!!
    hatte Angst vor Verschwendung.
    Wenn ich dann mehrmals poliert habe, sind die Rillen denn dann weg? Also, diese Woche 1x, nächste Woche 1x...

  18. #18
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.362

    AW: Nägel polieren

    Das ist zumindest die Theorie. Ich habe es allerdings nicht lange genug durchgehalten. Mich nervt Nagelpflege einfach. Vielleicht hilft Dir auch dieses Video (sie trägt die Rillen allerdings vorher etwas ab, was ich persönlich nicht für gut halte, aber das kommt auch auf den Nagel an).
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2023
    Beiträge
    7

    AW: Nägel polieren

    Verwende Nagelprodukte, die deinen Bedürfnissen entsprechen: Es gibt eine Vielzahl von Nagellacken, Nagelhärtern, Feilen und anderen Produkten auf dem Markt. Finde heraus, welche Produkte am besten für deine Nägel geeignet sind und dir gefallen.


    Plane regelmäßige Termine: Setze dir feste Termine für die Nagelpflege in deinem Kalender. Wenn du eine Routine entwickelst und dich daran hältst, wird es mit der Zeit zur Gewohnheit.


    Suche nach Alternativen: Wenn herkömmliche Nagelpflege für dich nicht funktioniert, könntest du überlegen, künstliche Nägel auszuprobieren oder einen professionellen Nagelsalon aufzusuchen, der die Arbeit für dich erledigt.


    Verbinde es mit etwas Angenehmem: Mache die Nagelpflege zu einem entspannenden Ritual. Höre Musik, schaue einen Film oder lese ein Buch währenddessen, um die Zeit angenehmer zu gestalten.


    Halte es einfach: Du musst nicht immer aufwendige Nageldesigns oder komplizierte Maniküren machen. Eine einfache Nagelpflege mit regelmäßigem Schneiden, Feilen und Lackieren kann ausreichen, um deine Nägel in gutem Zustand zu halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.