Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    Cosi, ich habe heute was für dich entdeckt & du magst doch Tee?!:

    https://www.ecco-verde.de/demmers-te...tutte-gefuellt
    das Döschen würde ich nehmen, wenn es leer wäre. Wer kann schon wissen, wie alt der Tee ist? Erinnerst du dich an das eingeklemmte Containerschiff im Suezkanal? Ne, hab' keine Lust, eventuelle geröstete und gedämpfte Ware aus dieser Geschichte für viel Geld zu kaufen. Der Preisanstieg ist sehr wohl auch noch diesem "Unglück" zu verdanken. Die Milliarden Dollars Strafe für die "Verstopfung" muss ja wieder eingebracht werden. Sieht man ja auch beim Tierfutter. Allgemein. Ich bestelle nur noch Parfums, und auch nur noch Nachkäufe online.

    Man kann sich einfach nicht sicher sein, über die Qualität der angebotenen Waren. Auch Kosmetik kaufen wir nur noch nach Bedarf.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  2. #82
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?



    Madame Pepper verkauft wieder mal sehr edle, sehr hochwertigschte, sehr, sehr, sehr kostbarschte Interieurs für kleines Geld, passend zum hochwertigschten, edelschten Design

    https://www.bruno-wickart.ch/de-sede...8-f8604320c2f0

    in meine Schtube passen diese grandiosen Deko-Teilchen leider, leider nicht
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  3. #83
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    HSE und ich - wir werden kein Freunde mehr. Der Zug ist abgefahren.
    Per Email wurde mal wieder die Übersendung eines Kontoauszugs angekündigt "in den nächsten 2-5 Tagen". Meine Antwrt, dass ich nach wie vor lückenlos sämtliche Belege für Zahlungen und die DHLBelege der Rücksendunge bis zurück ins vergagene Jahr 2021 besitze - und bitte nicht wieder kiloweise Papier mit Zahlenkolonnen zurück bis April-Mai haben möchte und sowieso aus deren Liste eben NICHT hervorgeht, wohin sie meine vielen Überweisungen gebucht und umgerechnet haben statt korrekt in jene Rechnungen und Aufträge zu buchen, wie ich bei den Überweisungen nachweislich angegeben hatte ----- schwups wird die Eingangsbestätigung meiner Antwort verweigert. Wie immer, wenn ich es wage zu antworten.
    Es bringt doch alles nichts! Das Einzige, was HSE scheinbar seit vielen Wochen krampfhaft erzwingen will ist, sich selbst bei Inkasso abzusichern und gleichzeitig dem Kunden jede Möglichkeit der Korrektur ihrer wilden Buchungen und spurlos verschwundenen Überweisungen zu verhindern. Kotzt mich das an! Man kann sich auch in den Wald stellen und schreien - dort bringts auch nicht mehr. Entertain ... Das Wort hab ich bisher immer anders definiert.
    Die falsch gelieferten Artikel wurden ebenfalls bis heute nicht gefunden - was also nützt mir doppelte schriftliche Entsschuldigung vor Monaten, wenn sich HSE plötzlich selbst daran nicht mehr erinnert (gut, dass ich alles aufhebe!).

    Mitten drin unter mehreren Emails von HSE finde ich plötzlich: am 04.11.2022 um 16.03 Uhr bestätigt mir HSE endlich EINE (von mehreren) Rücksendung vom Juli. Wobei ich weiterhin nicht sicher sein kann, ob nicht doch weiter gemahnt wird (weil da ein falscher Artikel geliefert war, ich aber den "richtigeren" nach wie vor bezahlen soll - seit Juli).

  4. #84
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.782
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    Meine Güte, das ist ja wirklich eine unendliche Geschichte.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  5. #85
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    Vio die unendliche Geschichte.... weiss von zwei Bekannten, die ähnliches aber nicht so krass wie du beim erlebten. Wäre echt von Vorteil, wenn solche abstrusen Vorgänge hier zur Sprache kämen. Vielleicht würde so manche eine Bestellung lieber nicht aufgeben. Bei Trustpilot gibt es auch schlimme Bewertungen zu lesen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  6. #86
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    Liebe Motsi, wir sind dabei am Donnerstag 6.7.23 lass' die Kameras flimmern, gib der müden Kulisse einen neuen Anstrich, versprühe deinen Charme und deine Fröhlichkeit. Wir wünschen dir deinen verdienten Erfolg. Lass' es ordentlich abrocken.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  7. #87
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    Herr Gaumann grade eben in seiner Verkaufssendung Extra: "Nachhaltigkeit fängt bei IHNEN zu hause an, liebe ZuschauerInnen!"

    Äääähm, und wo werden ihre angebotenen Produkte hergestellt und vor allen Dingen wie? Möchten Sie vielleicht mal etwas mehr darüber erzählen bitte?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  8. #88
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    Für mich ist HSE schon seit Jahren keine Option mehr. Von dem Tag an, wo sie sämtliche Moderatoren freigesetzt haben und der Hamster durch den Mixer flog.
    Das ist für mich unseriös, menschenverachtend und geschmacklos.
    Ich Frage mich, welche KI denn da kostengünstig die Zahlungen auf die Konten bucht????
    Da Überweisungen auch zwei Zeilen für Kunden, Auftrag und Rechnungsnummern beinhalten, kann auch die KI die Zahlbeträge doch der korrekten Rechnung zuordnen bzw bei Retouren bleiben die Rechnungen offen bis die interne Gutschrift diese ausgleicht. Meine Frage werden die Retouren nicht korrekt gutgeschrieben????
    Dann wird es schwierig, denn welche Retoure passt zu welcher Rechnung.
    Tja wenn man alles digitalisiert und keiner mehr die Konten pflegt, da das Arbeit ist, dann entstehen offene Posten ohne Ende. Was für ein Chaos, wo der Hamster durch den Mixer flog, da wusste ich, die Seriösität wurde gleich mit geschreddert.
    Am besten man bleibt in Kontakt und versucht detailliert die Rechnungen, Zahlungen, Retouren zu belegen, damit das Konto auf Null kommt, sonst geht das zum Inkassounternehmen mit Zinsen, Bearbeitungskosten und, und ...

  9. #89
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Vorallem die neuen Moderatorinnen -mögen günstiger für den Sender sein- sind jedoch (für mich) oft nicht zu ertragen.
    Das ist kein Schimpfen. Ich stelle nur fest, dass HSE insgesamt sehr unangenehm rüber kommt.
    Die urige "Menschlichkeit" von früher wurde ersetzt mit austauschbaren künstlichen Selbstdarsteller/innen.
    Die Produkte sind auch nicht hervorragend, die gibt es so oder ähnlich überall im Internet.

  10. #90
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Die wirklich einzige und letzte "Unterhaltung" bietet beim Hasen nur noch diese eine junge lebensfrohe Frau an, deren Name mir grad mal wieder nicht einfällt, und die die Rita immer vertritt bzw mitunter auch HV präsentiert ... groß und schlank, langes hellblondes Haar, Hobby-Taucherin ... sie "reißt alles". Da macht Zuschauen wirklich Freude. Von den ModeratorInnen mag ich nur noch vom alten Stamm die Birgit Andiel. Am meisten geht mir aktuell wieder auf den Keks - die Conny Verschwörerin ... ach wie lustig, ach wie toll, ach wie ewig jung ...

  11. #91
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.782
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    Zitat Zitat von Kaffeefan Beitrag anzeigen
    Für mich ist HSE schon seit Jahren keine Option mehr. Von dem Tag an, wo sie sämtliche Moderatoren freigesetzt haben und der Hamster durch den Mixer flog.
    Das ist für mich unseriös, menschenverachtend und geschmacklos.
    Ich Frage mich, welche KI denn da kostengünstig die Zahlungen auf die Konten bucht????
    Da Überweisungen auch zwei Zeilen für Kunden, Auftrag und Rechnungsnummern beinhalten, kann auch die KI die Zahlbeträge doch der korrekten Rechnung zuordnen bzw bei Retouren bleiben die Rechnungen offen bis die interne Gutschrift diese ausgleicht. Meine Frage werden die Retouren nicht korrekt gutgeschrieben????
    Dann wird es schwierig, denn welche Retoure passt zu welcher Rechnung.
    Tja wenn man alles digitalisiert und keiner mehr die Konten pflegt, da das Arbeit ist, dann entstehen offene Posten ohne Ende. Was für ein Chaos, wo der Hamster durch den Mixer flog, da wusste ich, die Seriösität wurde gleich mit geschreddert.
    Am besten man bleibt in Kontakt und versucht detailliert die Rechnungen, Zahlungen, Retouren zu belegen, damit das Konto auf Null kommt, sonst geht das zum Inkassounternehmen mit Zinsen, Bearbeitungskosten und, und ...
    Das scheint ja immer wieder Thema zu sein mit den offenen Posten. Ich verstehe es nur nicht, ich zahle teilweise per Rechnung oder Lastschrifteinzug. Bin seit langer Zeit Kundin und hatte noch nie Probleme mit Zahlungen. Auch wurde Geld immer zurück überwiesen bei Retoure und Lastschrift.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  12. #92
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: hs entertain - warum-wieso bestellt ihr online?

    Zitat Zitat von alpenveilchen Beitrag anzeigen
    Das scheint ja immer wieder Thema zu sein mit den offenen Posten. Ich verstehe es nur nicht, ich zahle teilweise per Rechnung oder Lastschrifteinzug. Bin seit langer Zeit Kundin und hatte noch nie Probleme mit Zahlungen. Auch wurde Geld immer zurück überwiesen bei Retoure und Lastschrift.
    Ich muß sagen, ich kenne solche Probleme auch nicht. Und auch ich bin schon lange Kundin. hatte auch immer stets freundlichen und kompetenten Servicekontakt. Selbst wenn dieser mal Deutsch mit Akzent sprach. Die Frage, welche ich mir stelle ist, legt man auch alles an gewünschten Retourenunterlagen wieder mit in´s Paket und klebt auch den entsprechenden Retourenadresszettel drauf? Oder wird es irgendwie gemacht, hauptsache es kommt bei HSE an..... denn auch solche Geschichten gab es hier im Forum schon. Dann ist es natürlich auch für eine rein digitale Bearbeitung nicht einfach, alles korrekt und im angemessenen Zeitrahmen zuzuordnen.

  13. #93
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.654
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Es ist doch logisch, dass bei einem Unternehmen von der größe die HSE hat nicht alles 100% klappen kann.
    Das wird nicht nur bei HSE so sein. Und es wird auch Kunden geben, die selbst Schuld sind wenn es nicht richtig klappt.

  14. #94
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    HSE und ich - wir werden kein Freunde mehr. Der Zug ist abgefahren.
    Per Email wurde mal wieder die Übersendung eines Kontoauszugs angekündigt "in den nächsten 2-5 Tagen". Meine Antwrt, dass ich nach wie vor lückenlos sämtliche Belege für Zahlungen und die DHLBelege der Rücksendunge bis zurück ins vergagene Jahr 2021 besitze - und bitte nicht wieder kiloweise Papier mit Zahlenkolonnen zurück bis April-Mai haben möchte und sowieso aus deren Liste eben NICHT hervorgeht, wohin sie meine vielen Überweisungen gebucht und umgerechnet haben statt korrekt in jene Rechnungen und Aufträge zu buchen, wie ich bei den Überweisungen nachweislich angegeben hatte ----- schwups wird die Eingangsbestätigung meiner Antwort verweigert. Wie immer, wenn ich es wage zu antworten.
    Es bringt doch alles nichts! Das Einzige, was HSE scheinbar seit vielen Wochen krampfhaft erzwingen will ist, sich selbst bei Inkasso abzusichern und gleichzeitig dem Kunden jede Möglichkeit der Korrektur ihrer wilden Buchungen und spurlos verschwundenen Überweisungen zu verhindern. Kotzt mich das an! Man kann sich auch in den Wald stellen und schreien - dort bringts auch nicht mehr. Entertain ... Das Wort hab ich bisher immer anders definiert.
    Die falsch gelieferten Artikel wurden ebenfalls bis heute nicht gefunden - was also nützt mir doppelte schriftliche Entsschuldigung vor Monaten, wenn sich HSE plötzlich selbst daran nicht mehr erinnert (gut, dass ich alles aufhebe!).

    Mitten drin unter mehreren Emails von HSE finde ich plötzlich: am 04.11.2022 um 16.03 Uhr bestätigt mir HSE endlich EINE (von mehreren) Rücksendung vom Juli. Wobei ich weiterhin nicht sicher sein kann, ob nicht doch weiter gemahnt wird (weil da ein falscher Artikel geliefert war, ich aber den "richtigeren" nach wie vor bezahlen soll - seit Juli).
    Zitat Zitat von Schlipunski Beitrag anzeigen
    Es ist doch logisch, dass bei einem Unternehmen von der größe die HSE hat nicht alles 100% klappen kann.
    Das wird nicht nur bei HSE so sein. Und es wird auch Kunden geben, die selbst Schuld sind wenn es nicht richtig klappt.
    Was heißt hier selbst schuld???
    Offene Posten entstehen, wenn die Zahlung nicht dem richtigen Konto zugeordnet wird. Wenn Retouren nicht gutgeschrieben werden. Wenn Retouren dem falschen Konto gutgeschrieben werden.
    Die Retoure wird mit dem Aufkleber kostenlos zurückgeschickt. Auf diesem Aufkleber sind per Barcode alle Informationen des Kunden drauf.
    Keiner schickt die Ware ohne Aufkleber zurück.
    Die Artikel sind dann dem Kundenkonto intern wieder gutgeschrieben und zum Lagerbestand zugebucht.
    Was ist da der Kunde schuld!!!!
    Organisatorische Probleme durch angelernte, billige Kräfte oder durch eine nicht funktionierende Kommunikation der Retouren Erarbeitung und Buchhaltung sind keine Fehler des Kunden..
    Geändert von Kaffeefan (04.07.2023 um 22:40 Uhr)

  15. #95
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    742

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Ich finde die vielen Kontonummern auch verwirrend. Leider können auch da mal Fehler passieren.Seit ich online bezahle habe ich einiges an Mahnungen bekommen. Aber es waren immer Schusselfehler von meiner Seite.

  16. #96
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    936
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Das Thema hatten wir hier doch wirklich seeehr grüüündlich durchgekaut.....
    Einfach die bei der Lieferung beigelegten Belege bzw. Die Kontonummer nehmen die auf dem ebenfalls beigefügten Überweisungsträger steht, benutzen und es klappt.
    Hatte noch nie so einen Durcheinander.

  17. #97
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    300

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Ich kann auch nur sagen, daß ich nie Probleme hatte. Ich bin seit ewigen Zeiten Kundin bei HSE.
    Wie Minu schreibt, einfach bei Retouren den jeweiligen Rücksendeaufkleber nehmen und den jeweiligen Retourenschein beifügen. Natürlich darf man da nichts mit anderen Lieferungen "mischen" , sonst ist Durcheinander vorprogrammiert. Das haben wir hier echt schon zu Genüge durchgekaut (allerdings ohne Einsicht bei Betroffenen ).
    Dann die Daten vom beigefügten Zahlungsbeleg bei der Überweisung nehmen und alles ist klar.
    Hatte nie Probleme in all den Jahren.
    Desweiteren finde ich die Mitarbeiter am Telefon sehr hilfsbereit und freundlich.
    Ich hatte jetzt den Fall, daß ein Perlen-Armband, welches ich im Oktober letzten Jahres gekauft hatte, leider trotz pfleglicher Behandlung gerissen ist. Ein Anruf bei HSE, sofort hatte ich per Mail einen kostenlosen Rücksendeaufkleber. Es wird geprüft, ob es repariert werden kann, ansonsten Rückerstattung des Preises (ein Umtausch ist leider nicht möglich, weil das Armband nicht mehr im Sortiment ist).
    Das finde ich einen tollen Kundenservice.

  18. #98
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Sag mal, @kaffeefan, wieso zitiert du einen hornalten Beitrag von mir als Begründung für deren Probleme in der Buchhaltung. Prompt stürzen sich dieselben "hilfreichen" Leute wieder drauf von wegen "unbelehrbar, selbst verursacht" ...

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Sag mal, @kaffeefan, wieso zitiert du einen hornalten Beitrag von mir als Begründung für deren Probleme in der Buchhaltung. Prompt stürzen sich dieselben "hilfreichen" Leute wieder drauf von wegen "unbelehrbar, selbst verursacht" ...
    Ich geb zu, du kamst mir bei meiner Antwort drauf in den Sinn. Aber es ist nicht meine Absicht gewesen, deine Vorgänge jetzt als allgemeine Probleme hinzustellen. Denn wenn andere Probleme mit deren Buchhaltung haben, wissen wir hier ja nicht warum. Und ja das mit den verschiedenen Kontonummern finde ich auch schwierig. Muß man jedes Mal genau hinschauen, wohin man überweisen soll.

  20. #100
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich deinen Beitrag zitiert habe.
    Ich wollte mich nur zu dem Thema einbringen, da ich diesen Sender HSE in seiner Abwärtsspirale seit Jahren beobachte und deinen Kommentar zu deinem Chaos Kundenkonto bestätigt nur meine ganz persönliche Einschätzung.
    Und mir sind die anderen Kommentare von "Selbst Schuld" echt herzlich egal. Damit muss man leben.
    Herzliche Grüsse an die gerade Genannten.

    Und es gab und gibt schon seit Jahrzehnten Firmen mit mehreren Kontoverbindungen. Ob eine Zahlung auf Konto A oder auf Konto B eingeht ist für das Kundenkonto doch egal.
    Maßgeblich ist ,daß die Bezahlung des Rechnungsbetrages dem Kundenkonto zu geordnet werden kann. Also muss bei der Zahlung die Kundennummer oder alternativ die Rechnungsnummer drauf stehen.
    Zieht man wegen Retouren, Fehllieferungen, Falschlieferungen Beträge ab, muss das schon auf dem Überweiser vermerkt sein, bzw. man schreibt lt. Mail vom ......, Gespräch vom....., Brief vom ......, so hat die Buchhaltung einen Anhaltspunkt, warum der Rechnungsbetrag nicht komplett beglichen wurde.
    Ich habe jahrelang in der Debitorenbuchhaltung mehrerer mittelständischen Betriebe gearbeitet, da gibt es gewisse Arbeitsweisen der effektiveren Kontenklärung.
    Und an alle,die es besser wissen wollen, ich habe euch alle lieb

  21. #101
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von Kaffeefan Beitrag anzeigen
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich deinen Beitrag zitiert habe.
    Ich wollte mich nur zu dem Thema einbringen, da ich diesen Sender HSE in seiner Abwärtsspirale seit Jahren beobachte und deinen Kommentar zu deinem Chaos Kundenkonto bestätigt nur meine ganz persönliche Einschätzung.
    Und mir sind die anderen Kommentare von "Selbst Schuld" echt herzlich egal. Damit muss man leben.
    Herzliche Grüsse an die gerade Genannten.

    Und es gab und gibt schon seit Jahrzehnten Firmen mit mehreren Kontoverbindungen. Ob eine Zahlung auf Konto A oder auf Konto B eingeht ist für das Kundenkonto doch egal.
    Maßgeblich ist ,daß die Bezahlung des Rechnungsbetrages dem Kundenkonto zu geordnet werden kann. Also muss bei der Zahlung die Kundennummer oder alternativ die Rechnungsnummer drauf stehen.
    Zieht man wegen Retouren, Fehllieferungen, Falschlieferungen Beträge ab, muss das schon auf dem Überweiser vermerkt sein, bzw. man schreibt lt. Mail vom ......, Gespräch vom....., Brief vom ......, so hat die Buchhaltung einen Anhaltspunkt, warum der Rechnungsbetrag nicht komplett beglichen wurde.
    Schönen Tag noch.
    Nein es ist nun mal nicht egal, wenn eine Firma mehrere Konten hat, auf welches man bezahlt. Denn oftmals sind die Konten verschiedenen Kundenbereichen oder Artikeln oder...oder...oder...zugeordnet. Ist nicht so, dass eine Buchhaltung damit nur den Kunden verärgern will. in 99% der Fälle hat das einen Sinn. Auch wenn wir den nicht kennen.

  22. #102
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Vor zwei Tagen wollte ich meine Favoriten-TV-Liste organisieren, ev. neue Sender aufnehmen, da ploppte plötzlich Channel21 auf! Jessas! Kannte ja diesen ominösen Sender nicht, lachte mich aber grade rund. Da wurde grade eine Darm-Sanierungs-Irgendwas Nahrungsergänzung angeboten. Wirklich, allmählich frage ich mich, was in all' diesen Mittelchen drinnen steckt?

    Dieses verwirrende Geplapper! Ne, nicht meins. Sowieso denke ich, dass die HS-Sender nur noch panisch ihre Ware verkaufen wollen, egal wie..... egal an wen.....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  23. #103
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Da kennst du noch nicht Beate Johnens Nahrungsergänzung zu Thema Darm. Zitat:" Da macht es Plopp und dann noch mal Plopp und sie sind ein neuer Mensch!" Da kann keine mithalten, weder Drexel, BK und wie sie nicht alle heißen.

  24. #104
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    HSE und ich - wir werden kein Freunde mehr. Der Zug ist abgefahren.
    Per Email wurde mal wieder die Übersendung eines Kontoauszugs angekündigt "in den nächsten 2-5 Tagen". Meine Antwrt, dass ich nach wie vor lückenlos sämtliche Belege für Zahlungen und die DHLBelege der Rücksendunge bis zurück ins vergagene Jahr 2021 besitze - und bitte nicht wieder kiloweise Papier mit Zahlenkolonnen zurück bis April-Mai haben möchte und sowieso aus deren Liste eben NICHT hervorgeht, wohin sie meine vielen Überweisungen gebucht und umgerechnet haben statt korrekt in jene Rechnungen und Aufträge zu buchen, wie ich bei den Überweisungen nachweislich angegeben hatte ----- schwups wird die Eingangsbestätigung meiner Antwort verweigert. Wie immer, wenn ich es wage zu antworten.
    Es bringt doch alles nichts! Das Einzige, was HSE scheinbar seit vielen Wochen krampfhaft erzwingen will ist, sich selbst bei Inkasso abzusichern und gleichzeitig dem Kunden jede Möglichkeit der Korrektur ihrer wilden Buchungen und spurlos verschwundenen Überweisungen zu verhindern. Kotzt mich das an! Man kann sich auch in den Wald stellen und schreien - dort bringts auch nicht mehr. Entertain ... Das Wort hab ich bisher immer anders definiert.
    Die falsch gelieferten Artikel wurden ebenfalls bis heute nicht gefunden - was also nützt mir doppelte schriftliche Entsschuldigung vor Monaten, wenn sich HSE plötzlich selbst daran nicht mehr erinnert (gut, dass ich alles aufhebe!).

    Mitten drin unter mehreren Emails von HSE finde ich plötzlich: am 04.11.2022 um 16.03 Uhr bestätigt mir HSE endlich EINE (von mehreren) Rücksendung vom Juli. Wobei ich weiterhin nicht sicher sein kann, ob nicht doch weiter gemahnt wird (weil da ein falscher Artikel geliefert war, ich aber den "richtigeren" nach wie vor bezahlen soll - seit Juli).
    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Nein es ist nun mal nicht egal, wenn eine Firma mehrere Konten hat, auf welches man bezahlt. Denn oftmals sind die Konten verschiedenen Kundenbereichen oder Artikeln oder...oder...oder...zugeordnet. Ist nicht so, dass eine Buchhaltung damit nur den Kunden verärgern will. in 99% der Fälle hat das einen Sinn. Auch wenn wir den nicht kennen.
    Na dann fabriziert man in allen Fachbereichen Überzahlungen bzw. Mahnungen bis zum Inkasso.
    Das nenne ich organisatorisches Waterloo und der Kunde hat die Arschkarte, weil der Kunde ein Mensch ist und wo ein Mensch einen Überweiser ausfüllt, passieren diese Fehler.und der Kunde ist auch nicht dazu da, der "super" Buchhaltung mit seinen vielen möglichen Bankverbindungen die Kontenklärung abzunehmen. Und eigendlich wird ein Kundenkonto ja zentral geführt und der Kunde kauft ja nicht in der Sportabteilung Socken, dafür gibt es eine Rechnung, dann kauft der Kunde eine Bluse, dafür gibt es eine Rechnung mit der Bankverbindung für Damenoberbekleidung, dann bestellt er eine Küchenmaschine, da gibt es eine Rechnung mit Bankverbindung für Küchengeräte. Fällt dir was auf? Genau, deswegen heißt es auch Zentralrechner, da werden die Daten zentral zusammen geführt und es heißt auch Zentralbuchhaltung.
    Oder meinst du die Bettenabteilung, Damenoberbekleidung, Spielwarenabteilung machen alle eine getrennte Bilanz???
    Die Organisation der Buchhaltung bedient sich doch nicht mehrer Bankverbindungen, um seine vielfältigen Bereiche oder Abteilungen von einander zu trennen.
    Dazu braucht es nur gewisser Ziffern oder Bezeichnungen beim Buchen, um den Umsatz der einzelnen Bereiche zu ermitteln.
    Arbeiten so Otto Versand, Galeria Kaufhof, QVC????
    Beim besten Willen nicht.
    Die ViolaP ist nicht schuld an diesem Chaos, da es Aufgabe der Buchhaltung von HSE ist, dieses Kundenkonto auf null zu fahren.
    Auch bei Überzahlung oder offenen Rechnungen liegt es an der Debitorenbuchhaltung das Konto intern zu verrechnen, da spielen verschiedene Bankenkonten keine Rolle. Die Umsätze der einzelnen Bereiche werden durch die Rechnung generiert. Die der Retoure Quote werden anhand der internen Gutschriften erkennbar. Jeder Artikel hat eine Nummer, daran erkennt das Programm was es ist, welcher Bereich, welcher Lagerplatz. Es gibt sogenannte Ziffern für bestimmte Bereiche.
    Der Kunde ist nicht dazu da, den organisatorischen Ablauf der Firma zu vereinfachen, indem er auf eine Bank verbindung überweist, welche für einen bestimmten Artikelbereich vorgesehen ist.
    Das hat keine Aussagekraft, das generiert der Firma nicht die Daten,die die brauchen, um Retourenquoten z.B. zu erkennen, da der Kunde meistens nach 14 Tagen,30 Tagen oder noch später erst bezahlt.Die verschiedenen Bankkonten sind nicht dazu da, Bewegungen verschiedener Warenabteilungen zu trennen, dazu gibt es Programme, die diese Bereiche bei der Rechnungserstellung schon bestimmen. Welche Vorteile soll das bringen????
    Keine, es gibt nur Chaos. Ich bin der Meinung, daß man doch etwas konstruktiver bzw. logischer an diese Thematik herangehen und nicht nur oberflächlich argumentieren sollte.
    Euch allen noch einen schönen Mittag

  25. #105
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von Kaffeefan Beitrag anzeigen
    Na dann fabriziert man in allen Fachbereichen Überzahlungen bzw. Mahnungen bis zum Inkasso.
    Das nenne ich organisatorisches Waterloo und der Kunde hat die Arschkarte, weil der Kunde ein Mensch ist und wo ein Mensch einen Überweiser ausfüllt, passieren diese Fehler.und der Kunde ist auch nicht dazu da, der "super" Buchhaltung mit seinen vielen möglichen Bankverbindungen die Kontenklärung abzunehmen. Und eigendlich wird ein Kundenkonto ja zentral geführt und der Kunde kauft ja nicht in der Sportabteilung Socken, dafür gibt es eine Rechnung, dann kauft der Kunde eine Bluse, dafür gibt es eine Rechnung mit der Bankverbindung für Damenoberbekleidung, dann bestellt er eine Küchenmaschine, da gibt es eine Rechnung mit Bankverbindung für Küchengeräte. Fällt dir was auf? Genau, deswegen heißt es auch Zentralrechner, da werden die Daten zentral zusammen geführt und es heißt auch Zentralbuchhaltung.
    Oder meinst du die Bettenabteilung, Damenoberbekleidung, Spielwarenabteilung machen alle eine getrennte Bilanz???
    Die Organisation der Buchhaltung bedient sich doch nicht mehrer Bankverbindungen, um seine vielfältigen Bereiche oder Abteilungen von einander zu trennen.
    Dazu braucht es nur gewisser Ziffern oder Bezeichnungen beim Buchen, um den Umsatz der einzelnen Bereiche zu ermitteln.
    Arbeiten so Otto Versand, Galeria Kaufhof, QVC????
    Beim besten Willen nicht.
    Die ViolaP ist nicht schuld an diesem Chaos, da es Aufgabe der Buchhaltung von HSE ist, dieses Kundenkonto auf null zu fahren.
    Auch bei Überzahlung oder offenen Rechnungen liegt es an der Debitorenbuchhaltung das Konto intern zu verrechnen, da spielen verschiedene Bankenkonten keine Rolle. Die Umsätze der einzelnen Bereiche werden durch die Rechnung generiert. Die der Retoure Quote werden anhand der internen Gutschriften erkennbar. Jeder Artikel hat eine Nummer, daran erkennt das Programm was es ist, welcher Bereich, welcher Lagerplatz. Es gibt sogenannte Ziffern für bestimmte Bereiche.
    Der Kunde ist nicht dazu da, den organisatorischen Ablauf der Firma zu vereinfachen, indem er auf eine Bank verbindung überweist, welche für einen bestimmten Artikelbereich vorgesehen ist.
    Das hat keine Aussagekraft, das generiert der Firma nicht die Daten,die die brauchen, um Retourenquoten z.B. zu erkennen, da der Kunde meistens nach 14 Tagen,30 Tagen oder noch später erst bezahlt.Die verschiedenen Bankkonten sind nicht dazu da, Bewegungen verschiedener Warenabteilungen zu trennen, dazu gibt es Programme, die diese Bereiche bei der Rechnungserstellung schon bestimmen. Welche Vorteile soll das bringen????
    Keine, es gibt nur Chaos. Ich bin der Meinung, daß man doch etwas konstruktiver bzw. logischer an diese Thematik herangehen und nicht nur oberflächlich argumentieren sollte.
    Euch allen noch einen schönen Mittag
    Klar kann Kunde sich quer stellen und auf irgendeine Bankverbindung überweisen, die er bei sich gespeichert hat, anstatt die auf dem Überweisungsträger zu nehmen. Dann braucht er sich aber auch nicht wundern. Das ist keine oberflächliche Argumentation, sondern garnicht so selten in der Realität. Und Programme verarbeiten auch nur das, was Kunde angibt. Für die Zuordnung bei Fehlbuchungen muß oftmals trotzdem noch ein Mitarbeiter ran. Um das zu verhindern, sollte halt Kunde logischer rangehen. Und nicht machen, was man denkt.

  26. #106
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    @Kaffeefan - Entschuldigung angenommen. Danke!

    @naschi - Deine Sichtweise ist bequem. Wenn Unternehmen willkürlich Unmengen an Bankverbindungen nutzen für denselben Zweck "Verkauf an private Kunden", dann müssen am Monatsende auch die Summen aller Salden stimmen und da bei den Buchungen auch Kundennummern bzw Auftragsnummern/Rechnungsnummern in der Überweisung gelistet sind, sollten DIE COMPUTER umbuchen - oder sie laufen noch mit Software aus den vergangenen Jahrtausend (ja, ich saß 1987 das erste Mal vor Computern und programmierte damals schon).

    Unvergessen einst mein schwerer Wegeunfall -- und der damalige Anwalt erklärte zu mir, ich solle auf keinen Fall auf die beiden offiziellen Konten vom Schadensgutachter bezahlen, da "er gerade große Probleme mit dem Finanzamt hat" - ich soll auf ein anderes Konto für das Gutachten zahlen ... Wer viele Konten führt und dann nichtmal den Überblick über Eingänge ("Haben"!) haben will - ist suspekt ...

  27. #107
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Da ViolaP jede Überweisung und auch jeden Retourenschein nachweisen kann, ist sie wohl in der kognitiven Verfassung ihre Kontenbewegungen logisch zu belegen. Ich beziehe mich in meinen Kommentaren auf HSE und ViolaP. Und HSE hat ein grosses Problem, wenn dieses Kundenkonto seit 2021 nicht geklärt ist.
    Das ist nicht ihr Verschulden und was du unter einem unlogischrn Kunden verstehst, entzieht sich meines Wissens. Es soll auch noch Kunden geben, die nicht einen vorgefertigten Ausdruck verwenden, da dieser zerrissen ist, da dieser aus Versehen mit weggeworfen wurde oder weil sie das lieber online oder am Kundenterminal der Bank ausfüllen.
    Diese unlogischrn Kunden sind ja deiner Meinung so unlogisch, daß es noch eines Mitarbeiters der Buchhaltung bedarf, da sind schon alle überfordert. Genau das ist es.
    Alle sind überfordert, aber wenn wir nur allen vorgefertigten Zahlungsträgern folgen, dann ist keiner überfordert und wenn man noch das "richtige" Bankkonto wählt, kommt die Zahlung auch mit viel Glück auf das richtige Kundenkonto.
    Na dann sind ja alle zufrieden besonders Naschi ist dann zufrieden
    Und es soll Menschen geben die haben immer das letzte Wort, egal ob logisch oder unlogisch und Naschi, du gehörst zu dieser Sorte.
    Einfach herrlich dieses Beautyjunkie, denn man trifft immer auf einen dieser Sorte.

  28. #108
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    @Kaffeefan - wenn Du so weiter machst, wirst Du gesperrt. Und ändern wirst Du auch nichts. Hake das Thema ab und gut ists.

    PS: mein Kundenkonto war bis zum Frühjahr 2023 nicht geklärt, ist es aber längst. Keine Debatten mehr mit HSE nötig (und ich sollte endlich den Berg alter Belege doch in den Shredder tun (vorher aber alles aussortieren, wo ggf 2-3 Jahre Garantieansprüche möglich sind .. ächz, neue Baustelle, wieder Arbeit - hier bin ich aber wirklich selbst Schuld).
    Nochwas - wegen der "Originalbelege" - die werden hier fast immer vom Automaten eingezogen, dann hängt der sich auf und nur mühsam bekommt man den Zettel zerknüllt wieder raus plus Anzeige am Monitor "konnte nicht bearbeitet werden" = Fehler wurde der Bank immer wieder gemeldet und betrifft nicht nur mich.

  29. #109
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.721

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Das sind dann wohl noch ALTE Terminals bei dem Geldinstitut, denn mittlerweile haben die auch die Funktion, "Foto" zur Überweisung zu nutzen.Man legt den Überweisungsträger auf die vorgesehene Glasfläche , er wird gescannt und das wars.
    Aber das ist mittlerweile Usus. Keine Träger, die im Terminal mehr stecken bleiben.

  30. #110
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    124

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Das Problem mit dem Scannen des Originalbeleges kenne ich. Das ist mir schon mehrmals passiert.
    Bei der Sparkasse kann man auch mit dem QR Code am Handy einscannen, ich sehe immer verzweifelte Handynutzer, die mehrmals ihr Handy vor die Kamera halten und so Minuten vergehen und es tut sich nix. Ja die Digitalisierung schreitet voran und wir werden alle noch schneller, noch besser und...???? Genau und entnervter.

  31. #111
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von Felix19 Beitrag anzeigen
    Das sind dann wohl noch ALTE Terminals bei dem Geldinstitut, denn mittlerweile haben die auch die Funktion, "Foto" zur Überweisung zu nutzen.Man legt den Überweisungsträger auf die vorgesehene Glasfläche , er wird gescannt und das wars.
    Aber das ist mittlerweile Usus. Keine Träger, die im Terminal mehr stecken bleiben.
    Die arme Bank, die sich keine neueren Automaten leisten kann (und die einzige hier im Ort ist). Kein Wunder, wenn sie mühsam versuchen, aus den roten Zahlen mittels Gebührenerhöhungen rauszukommen.
    (= keine Kritik an Deinen Infos! eher absolut interessant für mich zu erfahren)
    Wir sind nicht bei der "Sparkasse".

  32. #112
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    @Kaffeefan - Entschuldigung angenommen. Danke!

    @naschi - Deine Sichtweise ist bequem. Wenn Unternehmen willkürlich Unmengen an Bankverbindungen nutzen für denselben Zweck "Verkauf an private Kunden", dann müssen am Monatsende auch die Summen aller Salden stimmen und da bei den Buchungen auch Kundennummern bzw Auftragsnummern/Rechnungsnummern in der Überweisung gelistet sind, sollten DIE COMPUTER umbuchen - oder sie laufen noch mit Software aus den vergangenen Jahrtausend (ja, ich saß 1987 das erste Mal vor Computern und programmierte damals schon).

    Unvergessen einst mein schwerer Wegeunfall -- und der damalige Anwalt erklärte zu mir, ich solle auf keinen Fall auf die beiden offiziellen Konten vom Schadensgutachter bezahlen, da "er gerade große Probleme mit dem Finanzamt hat" - ich soll auf ein anderes Konto für das Gutachten zahlen ... Wer viele Konten führt und dann nichtmal den Überblick über Eingänge ("Haben"!) haben will - ist suspekt ...
    Das ist keine bequeme Sichtweise. Sondern tatsächlich nicht selten. Bei uns auf Arbeit auch. Naja wir kommen eh nicht auf einen Nenner ....

  33. #113
    Experte Avatar von Minu
    Registriert seit
    06.09.2021
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    936
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Warum ist es so schwer auf das Konto zu überweisen was auf der Rechnung/Überweisungsträger steht?????
    Kann dieses sture Verhalten und das Pochen auf die eigene Logik? - lach - nicht verstehen.

  34. #114
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.721

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    ….Antwort in der Plauderecke.
    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Die arme Bank, die sich keine neueren Automaten leisten kann (und die einzige hier im Ort ist). Kein Wunder, wenn sie mühsam versuchen, aus den roten Zahlen mittels Gebührenerhöhungen rauszukommen.
    (= keine Kritik an Deinen Infos! eher absolut interessant für mich zu erfahren)
    Wir sind nicht bei der "Sparkasse".
    In meinem Fall ist es a) die Sparkasse, b) die Deutsche Bank
    Ganz schön progressiv, die Beiden!

  35. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2023
    Beiträge
    372

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Die wirklich einzige und letzte "Unterhaltung" bietet beim Hasen nur noch diese eine junge lebensfrohe Frau an, deren Name mir grad mal wieder nicht einfällt, und die die Rita immer vertritt bzw mitunter auch HV präsentiert ... groß und schlank, langes hellblondes Haar, Hobby-Taucherin ... sie "reißt alles". Da macht Zuschauen wirklich Freude. Von den ModeratorInnen mag ich nur noch vom alten Stamm die Birgit Andiel. Am meisten geht mir aktuell wieder auf den Keks - die Conny Verschwörerin ... ach wie lustig, ach wie toll, ach wie ewig jung ...
    Die Conny Verschwörerin hatte heute ein sehr schönes grünes Kleid an als sie die Rolläden präsentiert hat. Schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt. Mich würde interessieren welche Parfums sie während den Shows trägt.

  36. #116
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.129

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von Spirulinchen Beitrag anzeigen
    Die Conny Verschwörerin hatte heute ein sehr schönes grünes Kleid an als sie die Rolläden präsentiert hat. Schade, dass es kein Geruchsfernsehen gibt. Mich würde interessieren welche Parfums sie während den Shows trägt.
    Wirklich schöne Sachen hat sie eigentlich fast immer an (nicht immer) - und irgendwie alle nicht vom Hasen abgekauft .
    Aber der Mensch in den Klamotten ist der Verkäufer ...

    @naschi: was die angeblich so rückständige verschwundene DDR bereits kurz nach 1980 schaffte - ist für heutige Buchhaltungen eben zu schwer. Computing damals war Programmierung in schwarz-weiß d.h. u.a. ASCII und C++-Programmierung - heute klicken stolze Damen auf bunte Icons oder "Profis" programmieren bequem HTML.
    Nein, wir kommen auf keinen Nenner und im Übrigen langweilt mich mittlerweile das Thema und gehört auch nicht in dieses Unterthema.
    Übrigens - @Felix hier auch: Deutsche Bank (die gerne mal Freitag-Montag komplett geschlossen hat und auch online nix geht)

  37. #117
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von Kaffeefan Beitrag anzeigen
    Da kennst du noch nicht Beate Johnens Nahrungsergänzung zu Thema Darm. Zitat:" Da macht es Plopp und dann noch mal Plopp und sie sind ein neuer Mensch!" Da kann keine mithalten, weder Drexel, BK und wie sie nicht alle heißen.
    Stimmt! Brauche aber keinen Durchfall! Wir produzieren sowieso unsere Kosmetik im Hause. Und meine Duftliebe finde ich nicht beim HS. Schönes Wochenende euch. Und lasst euch nicht bekloppen.... Sonst wird die Daumenschraube angesetzt!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  38. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2023
    Beiträge
    372

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Und wehe du brauchst mehr als ein halbes Blatt, dann stimmt etwas nicht mit dir..... Plop Plop

  39. #119
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Zitat Zitat von Spirulinchen Beitrag anzeigen
    Und wehe du brauchst mehr als ein halbes Blatt, dann stimmt etwas nicht mit dir..... Plop Plop
    meinst du ein halbes Laxblatt? Musst' jetzt doch mal recherchieren - hab' dem laxen Darmgeflüster aus Darmstadt gelauscht, endlich zeigten sie ein grünes Laxjelly-LaxDing. Jaaa, wir wissen's ja schon - lax von Laxativa, med. wir sind ja kluge Mädels, gäbe ja auch noch eine Ortschaft etc. Diese intelligenten Wortverdrehungen: Laxplum musste ich doch furchtbar g'schwind zum Plumps-Dings laufen.....
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  40. #120
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.804

    AW: hs entertain - top oder flop? Eure Meinungen.

    Prust

    Nach Darmgeflüster sofort die dazu passenden Plumpskloo-Geschichten. HIGloss Schaum bis über den Rand? Das gab's doch schon beim Pastaclean? Alaaarm! Plagiat! Oder die selbe Firma?

    Hier Gelächter, eigentlich wollten wir Schwimmen, aber wir resultieren grade zu Channel-Fans. Resümee: Comedy ist wirksamer bei Laxchannel als anderswo.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.