Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.11.2021
    Beiträge
    4

    Shellac Maniküre hält schlecht

    Ich lasse seit ein paar Wochen eine Shellac Maniküre in einem Kosmetikstudio machen. Die ersten beiden Male hielt der Lack perfekt. Doch nun habe ich nur mehr Probleme. Bereits nach ein paar Tagen (teilweise schon nach 3 Tagen) beginnt sich der Lack aufzustellen (meistens von hinten) und man kann ihn abziehen. Bei den ersten beiden Malen hielt der Lack an die 4 Wochen.

    Nun meine Frage: Wie lange hält eine Shellac Maniküre bei euch bzw. welchen Zeitraum darf man erwarten.

    Ich bin am überlegen ob ich nochmal in das Studio gehen soll. Habe es mehrfach reklamiert und besprochen aber die letzte Maniküre war wieder nach etwa 7-10 Tagen hinüber.

    Danke schonmal für eure Antworten.

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Shellac Maniküre hält schlecht

    In einer normalen Arbeitswoche hält Shellac bei mir 7 Tage, danach ist er hinüber - meine Arbeit ist aber auch hart für die Fingernägel.
    Wenn ich nicht arbeite ist es ca. die doppelte Zeit.

    Vier Wochen ist bei mir utopisch.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2022
    Beiträge
    18

    AW: Shellac Maniküre hält schlecht

    Also ich glaube, länger als 2 Wochen hält das niemals. Und meistens merkt man doch schon nach 1 Woche, dass es schlechter wird. Wenn's immer gut und frisch aussehen soll, dann musst du halt einfach regelmäßig hin. Geht leider nicht anders

  4. #4
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Shellac Maniküre hält schlecht

    Generell sollte Shellac auf jeden Fall bis zur nächsten Maniküre halten, also locker 3 Wochen oder 4 , dann sieht man aber stark den Nachwuchs..Ich würde an deiner Stelle das Studion wechseln weil das nicht passieren darf. Mit den richtigen Materialien und der richtigen Verarbeitung ist Shellac wunderbar und lang haltend.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  5. #5
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Shellac Maniküre hält schlecht

    Im Normalfall hält Shellac bei mir auch, bis es nach 2 bis 3 Wochen rausgewachsen ausschaut und ich es deswegen entferne.

    Wenn sich der Lack von hinten löst, ist das meistens ein Zeichen dafür, dass die unsichtbare Nagelhaut nicht (gut genug) entfernt wurde. Wurde der Nagel angeraut und entfettet?
    Ich würde es wahrscheinlich auch einfach mal mit einem anderen Studio versuchen.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Shellac Maniküre hält schlecht

    Wenn sich der Lack von hinten löst, würde ich es für möglich halten, dass bei der Vorbereitung des Naturnagels und bei der Entfernung der Nagelhaut nicht sauber gearbeitet wurde.

    Hat sich bei dir in den letzten Wochen irgendwas hormonell verändert, wenn ich fragen darf? Gibt nämlich zum Beispiel auch einige Frauen, die zum Beispiel in der Schwangerschaft Haftungsschwierigkeiten bekommen.

    Generell hat bei mir Shellac aber auch meistens nicht viel länger als 1-2 Wochen auf langen Nägeln gehalten ohne optisch zu leiden. Gelnägel lösen bei mir das Problem, ist aber halt immer auch eine Frage, ob das für einen in Frage kommt und ob einem das auch optisch gefällt.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2022
    Beiträge
    7

    AW: Shellac Maniküre hält schlecht

    Hey, also echt ärgerlich, wenn der Shellac nicht hält, wie er soll. Normalerweise sollte der Lack so um die 2-3 Wochen bombenfest sitzen. Wenn der schon nach ein paar Tagen abgeht, ist was faul. Vielleicht machen die im Studio was anders als am Anfang oder der Lack ist nicht mehr der beste. Klar, du kannst nochmal mit denen quatschen, aber wenn du schon mehrmals was gesagt hast und sich nix ändert, würde ich mir vielleicht ein anderes Studio suchen. Check vielleicht mal, was die anderen so an Erfahrungen gemacht haben. Nicht, dass du weiter Kohle für was ausgibst, was nicht gescheit hält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.