Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.02.2021
    Beiträge
    22

    Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Hallo zusammen,

    ich würde mir sooo gern die Avene 0.1%Retinol Creme kaufen. Ich habe sie bis jetzt leider nicht in Deutschland gefunden. Weiß vielleicht jemand, wo ich sie hier kaufen kann?

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Zitat Zitat von glassfan100 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würde mir sooo gern die Avene 0.1%Retinol Creme kaufen. Ich habe sie bis jetzt leider nicht in Deutschland gefunden. Weiß vielleicht jemand, wo ich sie hier kaufen kann?

    Liebe Grüße!
    Ich glaube, in Deutschland gibt's die nicht. Müsste aus dem Ausland bestellt werden. Evtl. über Beautified You. Habe ich aber selber nicht probiert.
    Klingt schon interessant die Creme.

  3. #3
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Die gibt es in Deutschland tatsächlich nicht. Bei Ebay ist sie derzeit eingestellt, mit dem ausdrücklichen Hinweis das nich nach Dutschland geliefert wird.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #4
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Von Avene gibt's was mit Retinol? Oder meinst du Retinal? Die gibt's hier auch in D.

    Aber wie schon bei deinen anderen Einzelfragen geschrieben habe, wäre es eigtl. sinniger, sowas einfach im Wirkstoffthread zu fragen, statt immer für jede Frage einen komplett neuen Thread aufzumachen. Erstens sehen das viel mehr in den großen Threads, da diese Threads von vielen Mitgliedern abonniert sind und zweitens sprengt das einfach datenmäßig, aber auch übersichtsmäßig schnell den Rahmen, wenn alle für jede Frage dauernd neue Threads aufmachen, insb. in Anbetracht dessen, da sich die Fragen dauernd wiederholen und es vermutlich kein Produkt/Thema gibt, dass nicht eh schonmal in einem der schon bestehenden Threads behandelt wurde. Die RetinAl Produkte von Avene wurden bspw. schon zigfach in den letzten Jahren hier besprochen.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Zitat Zitat von glassfan100 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich würde mir sooo gern die Avene 0.1%Retinol Creme kaufen. Liebe Grüße!
    Ich bin mir nicht sicher, ob du diese hier in DE bekommst :
    Cleanance WOMEN Glättende Nachtpflege
    Diese ist in einem Spender, sie enthält Retinaldehyd .

    Liebe Grüße von der costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen


    Ich bin mir nicht sicher, ob du diese hier in DE bekommst :
    Cleanance WOMEN Glättende Nachtpflege
    Diese ist in einem Spender, sie enthält Retinaldehyd .

    Liebe Grüße von der costa
    Die Woman-Serie gibt es auf jeden Fall in De. Dann gibt es auch noch die A-Oxitive NC. Die ist glaube ich ähnlich, wie die 0,1 Retinol.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es stimmt aber schon, daß es besser wäre, solche Fragen in den bereits vorhandenen Treats zu stellen.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.02.2021
    Beiträge
    22

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Danke für Eure Antworten!
    Tut mir leid, wenn ich die Frage an der falschen Stelle gestellt abe. Ich habe es in die Suchmaske eingegeben und nicht gefunden. Also habe ich sie hier gestellt.

    Warum wird die Creme hier denn nicht verkauft?
    Und, welche wäre evt. als Ersatz dafür geeignet? Weiß da jemand von Euch etwas?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    [QUOTE][Dann gibt es auch noch die A-Oxitive NC. /QUOTE]

    Die habe ich mir gestern in der Apotheke angesehen. Ein gutes Produkt, so auf den ersten Blick. Die Creme verteilt sich auch sehr angenehm und hinterlässt ein schönes Hautbild.
    Aber ich möchte gern mit einem Retinol Produkt anfangen, dass etwas höher ist von der % Zahl.
    Dann nur alle 14 Tage benutzen, o.ä. .

  8. #8
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Welche willst du denn jetzt? Gibt es im Ausland was mit Retinol, was es hier nicht gibt? Oder meinst du Retinal?

    Und ja, jedes einzelne Produkt findet man vlllt. nicht sofort, aber es gibt hier sehr viele, gut besuchte Oberthementhreads. Almut, ich und auch andere haben dich zu deinen Fragen schon mehrmals in den AHA, BHA, Retinol Thread, sogar mit Link, weitergeleitet, da sich ja sehr viele deiner Fragen genau darum drehen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.02.2021
    Beiträge
    22

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Sorry, das wird gerade ganz schön anstrengend. Welche Creme ich gern hätte, sagt doch der Titel.

  10. #10
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Sorry, also ich find mit Google keine Sensitive Creme mit RetinOl

  11. #11
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Nein, das sagt der Titel eben nicht!
    Meines Wissens nach hat Avene keine RetinOl-Produkte, sondern "nur" RetinAl. Jasmin versteht jetzt nicht, ob du wirklich Retinol suchst oder ob du dich vermutlich verschrieben hast und eigentlich Retinal meinst. Ich denke, wir können von einem Verschreibsel deinerseits ausgehen...

  12. #12
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Ich kenne auch keine Sensitive Creme mit Retinoiden (was auch irgendwie komisch wäre, die dann Sensitive zu nennen). Aber kann ja sein, dass es diese Creme gibt.

    Es gibt die Ystheal mit 0,1% Retinal und noch div. andere Cremes, entweder mit Retinal oder sie sind in der Sensitive Reihe oder, oder, oder. Deshalb frage ich, um welche es sich handelt.

    Mir ist das ja wurscht, ich frag ja nicht. Ich biete ja gern Hilfe an und offenbar wird hier ja Hilfe gesucht. Aber dann muss man schon auch bereit sein, zu sagen, wobei man genau Hilfe braucht.

  13. #13
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Ja, da hast du völlig Recht, Jasmin.
    Soweit ich weiß gibt es eine Creme von Avene mit 0,1% Retinal, die A-Oxitive Peeling-Nachtcreme.
    Du hast Recht, dass sensitive da etwas verkehrt am Platz wäre. Ich habe den Begriff ehrlich gesagt völlig übersehen.
    Ob sie die meint, keine Ahnung. Meines Wissens nach sollte sie jedenfalls auch in Deutschland erhältlich sein.

  14. #14
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Genau. Die Ystheal und die A-Oxitive sind baugleich. Ystheal heißt sie im Ausland und hier heißt sie A-Oxitive. Früher hieß die Serie bei uns auch Ystheal, es gab sie aber "nur" mit 0,05% Retinal.

    Hat mir auch der Avene Kundendienst 2019 so bestätigt, als die A-Oxitive hier eingeführt wurde (die sitzen witzigerweise nur ein paar Straßen weiter von mir hier in Freiburg. Was ich gar nicht wusste und erst in der E-Mail gesehen habe):

    Screenshot_20220125-191217.jpg

    Glassfan: da du erwähnst, 0,1% sei dir zu wenig. Retinal ist nicht das gleiche wie Retinol und näher an der aktiven Form in der Haut, der Retinsäure (aka Vit A Säure aka Tretinoin) dran. Deshalb sind hier geringere % üblich als bei Retinol.

  15. #15
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Und weil wir gerade beim Thema sind, beantworte ich dann gleich noch die Frage aus einem der anderen, eröffneten Threads

    Retinoide helfen nicht bei Hauterschlaffung bzw. nur sehr indirekt und nur in sehr geringem Maße. Wer also gegen Merkel-, aka Hängebäckchen vorgehen will, muss sich hier leider der harten Realität stellen, dass da nur noch operative Maßnahmen zu deutlich sichtbaren Verbesserungen führen, wie bspw. Vertical Restore.

    Grund: Retinoide sind Zellkommunikatoren. Sie sagen quasi den Hautzellen, dass sie sich wieder jünger und gesünder bilden sollen und nicht unrund, dellig und semi-funktionierend, wie sie es im Alter gern tun, weil halt alles mit zunehmendem Alter immer schlechter funktioniert, bis es eben irgendwann gar nicht mehr funktioniert. Das ist der Lauf der Dinge.

    Retinoide können also für ein ebeneres, gleichmäßigeres, kleinporigeres Hautbild mit weniger Knittertfältchen sorgen. Weil sie direkt auf die Hautzellen Einfluss nehmen.

    Hauterschlaffung hingegen kommt hauptsächlich daher, dass das Unterhautfettgewebe weniger wird, nicht mehr so gut und auch nicht mehr so dick und fest auf den Muskeln sitzt und diese wiederum nicht mehr so straff auf den Knochen aufgehängt sind (extrem vereinfacht ausgedrückt). Logo, dass Retinoide auf diese Faktoren keinen Einfluss haben.

  16. #16
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Um es bildlich auszudrücken: wenn man 3 Lagen Shirts trägt, und die unteren beiden sind weit, knittrig und labbrig und nicht figurnah am Körper, dann macht es zwar insgesamt einen besseren Eindruck, wenn ich die dritte äußere Lage bügle, statt sie on top auch noch total verknittert sein zu lassen. Darauf, dass die unteren beiden Lagen aber schlabbrig am Körper hängen, hat das keinen Einfluss und man wird es immer durch die oberste Lage hindurch sehen.

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Als langjähriger Ysthéal-Fan kann ich beitragen, dass es die im (europäischen) Ausland offenbar auch nicht mehr gibt, sondern überall durch die A-Oxitive ersetzt wurde. Die wiederum ist sehr ähnlich, aber nicht komplett baugleich. Zu meinem Leidwesen enthält sie jetzt u.a. Cetearyl Alcohol und Ceteareth-20, was zusammen komedogen wirken kann. Ich hab sie trotzdem mal gekauft, aber noch nicht ausprobiert, da ich noch an meinem letzten gebunkerten Ysthéal-Flacon bin.
    Eine Sensitive Creme mit Retinal gibt es meines Wissens nicht von Avène (und mit Retinol schon gar nicht).

    Aber es gibt noch die Physiolift Nachtcreme, die auch Retinal enthält.
    Die vergesse ich irgendwie immer.

  18. #18
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Ludiaca, genau! Und in den USA heißt die Version Avene RetrinAL 0.1 Intensive Cream. Sie ist baugleich zur A-Oxitive Nachtcreme bzw. zur Ystheal Intense.

    Man darf sich bei ausländischen Incilisten nicht täuschen lassen. Es kann sein, dass die hinteren Incis in einer anderen Reihenfolge sind, obwohl es sich um identische Produkte handelt, wegen der unterschiedlichen Gesetze in den Ländern, in welcher Reihenfolge Inhaltsstoffe angegeben werden müssen. I.d.R. entweder absteigend nach Gewicht oder absteigend nach Volumen, was eben dann dazu führt, dass 1 Gramm Federn bei einer Volumen Inciliste weiter vorne steht und bei der Gewichts Inciliste natürlich weiter hinten (ist natürlich nur ein theoretisches Beispiel. Glaub nicht, dass es Cremes mit Federn gibt )

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Cremes mit Federn nicht, aber es gibt ja (oder gab mal?) diese Mascaras mit Fasern.

    Was die INCI betrifft, hatte ich sie auf 2 in Deutschland erworbenen Packungen verglichen, also 1x Ysthéal und 1x A-Oxitive. Ich hatte ja gehofft, die hätten bloß den Namen geändert.
    Ich reagiere nämlich leider extrem empfindlich auf komedogene Inhaltsstoffe, aber vielleicht passt ja das Gesamtpaket. Sonst muss ich auf die Physiolift umsteigen, aber die ist leicht parfümiert und roch für mich so ein bisschen nach Oma, als ich sie mal hatte.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Als langjähriger Ysthéal-Fan kann ich beitragen, dass es die im (europäischen) Ausland offenbar auch nicht mehr gibt, sondern überall durch die A-Oxitive ersetzt wurde. Die wiederum ist sehr ähnlich, aber nicht komplett baugleich. Zu meinem Leidwesen enthält sie jetzt u.a. Cetearyl Alcohol und Ceteareth-20, was zusammen komedogen wirken kann. Ich hab sie trotzdem mal gekauft, aber noch nicht ausprobiert, da ich noch an meinem letzten gebunkerten Ysthéal-Flacon bin.
    Eine Sensitive Creme mit Retinal gibt es meines Wissens nicht von Avène (und mit Retinol schon gar nicht).

    Aber es gibt noch die Physiolift Nachtcreme, die auch Retinal enthält.
    Die vergesse ich irgendwie immer.
    Ich habe bei mir auch immer den Verdacht, daß Cetearyl Alkohol stark komedogen wirkt. Aber auch andere Emulgatoren und die Kombination von verschiedenen Fetten und Emulgatoren.
    Meiner Meinung nach gibt es gar keine Creme die absolut nicht-komedogen ist. Oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden.

    Es gibt zwar Gels und Seren, die weder Fett noch Emulgatoren enthalten. Die funktionieren aber nicht als alleinige Pflege bei trockener Haut.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    wobei das ja mehr auf diejenigen zutrifft, die dafür anfällig, also schnell zu Unreinheiten neigen.

    Wer eine ganz normale bis trockene Haut hat ohne diese Neigung, brauchen sich um Komedogenitaet nicht so viele Gedanken machen. Gibt Leute, die können alles verwenden und haben nie Probleme damit. Andere bei entsprechender Disposition leider ständig.

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wobei das ja mehr auf diejenigen zutrifft, die dafür anfällig, also schnell zu Unreinheiten neigen.

    Wer eine ganz normale bis trockene Haut hat ohne diese Neigung, brauchen sich um Komedogenitaet nicht so viele Gedanken machen. Gibt Leute, die können alles verwenden und haben nie Probleme damit. Andere bei entsprechender Disposition leider ständig.
    Genau das ist meine Aussage.

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Die Ysthéal wurde zwischendurch schon 1x leicht umformuliert, aber auch danach habe ich sie gut vertragen. Ich habe die echt ca. 25 Jahre benutzt, mit kleinen Unterbrechungen, in denen ich Retinolprodukte ausprobiert habe.
    Die genannte Inhaltsstoffkombi ist halt schon als stärker komedogen ausgewiesen (in einschlägigen Listen), auf sowas reagiere ich meistens.
    Bei mir werden bestimmt 80% der Unreinheiten, die ich bekomme, durch Pflegeprodukte ausgelöst. Ich habe auch zwischendurch mal wochenlang keine Pickel, aber wehe, ich probiere was Neues ...

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Die Ysthéal wurde zwischendurch schon 1x leicht umformuliert, aber auch danach habe ich sie gut vertragen. Ich habe die echt ca. 25 Jahre benutzt, mit kleinen Unterbrechungen, in denen ich Retinolprodukte ausprobiert habe.
    Die genannte Inhaltsstoffkombi ist halt schon als stärker komedogen ausgewiesen (in einschlägigen Listen), auf sowas reagiere ich meistens.
    Bei mir werden bestimmt 80% der Unreinheiten, die ich bekomme, durch Pflegeprodukte ausgelöst. Ich habe auch zwischendurch mal wochenlang keine Pickel, aber wehe, ich probiere was Neues ...
    Ich halte durchaus für möglich, daß Unreinheiten bei Erwachsenen zu 80 % durch Kosmetik ausgelöst werden. Zumindest bei Hauttypen, die anfällig dafür sind. Jedenfalls reagiert meine Haut auch extrem stark auf komedogene Stoffe.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Avene sensitive cream 0.1% Retinol in Deutschland?

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Retinoide helfen nicht bei Hauterschlaffung bzw. nur sehr indirekt und nur in sehr geringem Maße. Wer also gegen Merkel-, aka Hängebäckchen vorgehen will, muss sich hier leider der harten Realität stellen, dass da nur noch operative Maßnahmen zu deutlich sichtbaren Verbesserungen führen, wie bspw. Vertical Restore.
    Bei Hängebacken und Co empfehle ich Gesichtsgymnastik, Faceyoga etc. Hilft wirklich genial. Dauert natürlich etwas, aber dafür sind die Ergebnisse wirklich sichtbar. Kann es nur empfehlen. Spreche aus Erfahrung. Wir trainieren wirklich alle Muskeln, trauen uns aber kaum, die Gesichtsmuskeln zu trainieren ... dabei sind das wirklich viele und die kann man richtig gut trainieren. Nur so als Tipp.

    Liebe Grüße von der Costa
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.