Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Ersatz für Hennabalsam Plus

    Huhu

    Nach all den Jahren habe ich _nichts_ gefunden, was als Leave-in an den Hennabalsam von Neobio herankommt. Ich habe noch einen gewissen Geheimvorrat, da ich damals die Restbestände eines Reformhauses aufgekauft habe , aber jeder Vorrat geht einmal zu Ende....

    Nebenher benutze ich z.Z. die Kastenbein & Bosch Chia Haarcreme, von der Konsistenz ähnlich wie der HBP und beschwert/verklebt nicht, aber teuer und stinkt; und die Repair-Creme von Rausch, die riecht mE gut, aber sehr intensiv (intensiver als der HBP, unglaublich aber wahr), hat aber eine festere Konsistenz (gefällt mir nicht) und ist noch teurer.

    Sind hier BJs, die dem HBP so hinterhertrauern wie ich? Irgendwelche Tipps?

    Liebe Grüße,
    Elena

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Ersatz für Hennabalsam Plus

    Mir war der Balsam damals zu reichhaltig für meine feinen Haare. Trotz Locken/Wellenstruktur machte das die Haare bei mir strähnig. Was ich momentan total mag ist der Leave-In-Condi von Gisou. Da kommen noch nicht mal meine geliebten Living Proof Produkte ran. Nachteil für Leute mit dicken/sehr vielen Haaren: das Zeug ist teuer. Dank meiner feinen Haare brauche ich aber nur 2-3 Pumphübe (sprühe ich immer in die Hände und verteile es dann im Haar; versprühen finde ich bei solchen Sachen immer als Verschwendung); da relativiert sich auch der Preis. In der Drogerie habe ich bisher nichts gefunden, was ich auf Dauer richtig toll fand :/

  3. #3
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Ersatz für Hennabalsam Plus

    Oh ja, 30 Teuro, das kann was
    Ich hab auch sehr feine Haare, aber die haben den HBP einfach weggesaugt *slurp*

  4. #4
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Ersatz für Hennabalsam Plus

    Meine Güte, ich werde gerade sentimental! Bin in ganz anderem Zusammenhang auf den Markennamen Neobio gestoßen und plötzlich fiel mir ein, dass es da mal dieses Holy Grail Leave-In gab, das dann weg war. Der Name Hennabalsam fiel mir jetzt nicht ein, darum bin ich hierher gekommen Ich habe jetzt gerade förmlich den Geruch in der Nase, kann mich an die Konsistenz erinnern und sehe die Flasche vor mir Bin ein wenig neidisch, dass du tatsächlich noch was davon hast - das ist doch Jaaaahre her, oder?! Leave-In's sind echt so eine Sache, da gibt der Markt irgendwie wenig brauchbares her. Ich bin jetzt seit einigen Jahren beim Giovanni Direct Leave-In. Muss ich halt immer online bestellen. Und leider scheinen die in den letzten Monaten auch die Rezeptur "verschlimmbessert" zu haben. Der hatte früher so was creme-geliges, jetzt ist es irgendwie nur noch Creme....
    Flüchtling 2. Generation

  5. #5
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Ersatz für Hennabalsam Plus

    Das Neobio Apfel Shampoo war auch richtig toll .

  6. #6
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Ersatz für Hennabalsam Plus

    Für das Shampoo nehme ich Lavera Apfelshampoo. Kein Vergleich funktioniert bisher, ist jedoch völlig anders im Gefühl.
    Zu meiner Haarkategorie verbrauche ich immer sehr wenig Shampoo und komme entsprechend länger aus. Ob ich mich danach noch an etwas anderes dieser Serie wage Die Lavera Mandelspülung ist mein Ersatz zu Hennabalsam. Sie wird nur in den Längen gegeben da sie sehr reichhaltig ist. Zumindest war es vor der letzten Produktumstellung so.

    Gerade hatte ich eine halbe Flasche geschenkt bekommen und ich bin sehr begeistert von dem Produkt gewesen, da wurde das Produkt mit Quinoa verändert. In der Phase, als das alte super Produkt aus dem Sortiment genommen wurde und das Neue noch nicht auf dem Markt war, habe ich mich mit dem alten Produkt für einige Jahre eingedeckt. Daher weiß ich nicht, ob das Neue genauso tauglich ist. Ich werde beizeiten einfach mal eine von den Neuen dazwischen schieben, um zu sehen, ob es funktioniert. Sicherheitshalber bei guter Funktionalität auch einen kleinen Vorrat dazu kaufen.


    Genau das ist auch das Gute, diese reichhaltige Formel glättet stumpf und trocken aussehendes Haar.

    Ein bezahlbares und gleichfunktionales Leave in wie Henna Balsam Plus habe ich nicht mehr gefunden.
    Ich habe noch angebrochene Flaschen vom Apfelshampoo und Henna Balsam, die ich nur mit zum schwimmen nehme. Leider

  7. #7
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Ersatz für Hennabalsam Plus

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ich werde gerade sentimental! Bin in ganz anderem Zusammenhang auf den Markennamen Neobio gestoßen und plötzlich fiel mir ein, dass es da mal dieses Holy Grail Leave-In gab, das dann weg war. Der Name Hennabalsam fiel mir jetzt nicht ein, darum bin ich hierher gekommen Ich habe jetzt gerade förmlich den Geruch in der Nase, kann mich an die Konsistenz erinnern und sehe die Flasche vor mir Bin ein wenig neidisch, dass du tatsächlich noch was davon hast - das ist doch Jaaaahre her, oder?!
    Das ist aber auch zum Sentimantal-werden Ja, 2 heilige Flaschen befinden sich noch in meinem Besitz, das Zeug überdauert anscheinend Generationen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Peonies Beitrag anzeigen

    Ein bezahlbares und gleichfunktionales Leave in wie Henna Balsam Plus habe ich nicht mehr gefunden.
    Ich habe noch angebrochene Flaschen vom Apfelshampoo und Henna Balsam, die ich nur mit zum schwimmen nehme. Leider
    Ich gehe auch extrem sparsam mit meinen Resten um

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Ersatz für Hennabalsam Plus

    Vielleicht könnte das Henna Balsam von Styx als Ersatz dienen. Hat eine sehr ähnliche hnliche Rezeptur.

  9. #9
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Ersatz für Hennabalsam Plus

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte das Henna Balsam von Styx als Ersatz dienen. Hat eine sehr ähnliche hnliche Rezeptur.
    Ah, den wollte ich schon immer mal ausprobiert haben. Kommt auf die Liste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.