Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    Haarefärben schief gelaufen

    Hallo Leute,

    hab einen Haarfärbeunfall hinter mir, brauche etwas Rat. Und zwar wollte ich mir die Haare eine Nuance dunkler färben, ein Mittelbraun und die sind einfach komplett schwarz geworden. Richtig schwarz, vom Braun keine Spur. Hilfe?! Wird sich das noch rauswaschen oder bleibt nur noch rauswachsen lassen?

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    Hey, das ist mir schon häufiger passiert. Es wäscht sich bestimmt einiges an Farbe heraus! Du könntest eine Ölkur machen (Haarkur mit Olivenöl oder so mischen), dann geht sicher schon viel Farbe mit der anschließenden Wäsche raus.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    @Lilli-Marie Das werde ich ausprobieren, danke!

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    Zitat Zitat von LanadelWray Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    hab einen Haarfärbeunfall hinter mir, brauche etwas Rat. Und zwar wollte ich mir die Haare eine Nuance dunkler färben, ein Mittelbraun und die sind einfach komplett schwarz geworden. Richtig schwarz, vom Braun keine Spur. Hilfe?! Wird sich das noch rauswaschen oder bleibt nur noch rauswachsen lassen?
    Das passiert leider immer wieder, gerade bei professionellen Farben oder auch wenn die Haare vorbehandelt waren...
    Dafür gibt es ColorB4 und andere Remover zu kaufen, die den chemischen Prozess nochmal umkehren.

    Es gibt auch Tricks mit VitaminC, aber ob das bei permanenten Colorationen klappt, ist immer so eine Sache...

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    ColorB4 hab ich mir auch schon überlegt und ein paar Videos auf Youtube geschaut, aber anscheinend haben die die Formel geändert und seitdem funktioniert es nicht mehr so richtig. :/ Vitamin C werde ich vielleicht auch mal versuchen.

  6. #6
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    Jep, das ist mir auch schon mehr als einmal passiert !
    Habe da ein Rezept, was mir schon öfters aus der Misere geholfen hat:
    Schuppenshampoo (im großen und ganze egal welches) mit etwas Backpulver oder Natron mischen, Vitamin-C-Pulver (ca. einen halben Teelöffel) dazugeben und damit die Haare waschen. Kurz (ca. 2-5 Minuten) einziehen lassen, ausspülen und danach eine Mischung aus Öl (Olive oder Kokos), Honig und Zimt ins Haar geben. Mit einer Regen-oder Duschhaube abdecken und einige Stunden einwirken lassen. Dann nochmals mit einem normalen Shampoo auswaschen, Condi danach, auswaschen und die Farbe sollte um einiges heller sein.
    Hat bei mir bisher immer gut geholfen. Ne Garantie gebe ich aber keine

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    @Aisthra danke!

    Ich verstehe einfach nicht wie daraus so ein Schwarz werden konnte T_T

  8. #8
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    Hattest Du Deine Haare vorher blondiert ? Stark strapazierte Haare nehmen mehr Farbe auf.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    @candlelight nein, aber ich hatte sie vorher kupferrot, die waren heller als meine Naturhaarfabe. Das war wahrscheinlich auch der Grund T_T

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.12.2020
    Beiträge
    15

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    Ist das eine Haarfarbe mit Dauerhaftem Halt? Dann werden sich zwar einige Farbpigmente lösen, aber die Farbe ist schon relativ hartnäckig. Mir hat mal ein Frisör erzählt, dass er solche Haarfärbeunfälle mit warmer Butter löst. Anscheinend zieht das Fett tatsächlich die Farbe etwas raus. Funktioniert aber nur wenn die Haare ganz frisch gefärbt sind.
    Ansonsten gibt es in der Drogerie noch so "Haarfarbelöser", keine Ahnung wie das genau heißt. Damit bekommst du die Haare auch etwas heller. Ist aber auch eine Prozedur von 20 Minuten oder so.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarefärben schief gelaufen

    Das kenne ich. Die Farben werden einfach viiieeelll dunkler, als angegeben. Ich würde zu Anti-Schuppen Shampoo und Öl-Kuren raten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.