Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    Wischroboter für Parkett

    Hallo,

    Mein Mann und ich überlegen einen Wischroboter zuzulegen.

    Aktuell schafft mein Mann meistens im Alltag nur Saugen, aber wir würden gerne viel öfters wischen. Idee wäre, dass der Roboter wischt, wenn wir alle außer Haus sind.

    Aber funktioniert das wirklich? Wie weit ist die Technik? Noch Spielerei? Oder wird der Boden wirklich sauberer?
    Wir haben geöltes Parkett und Fliesen, die gewischt werden sollten. Und *hüstel* dank der Kinder liegt schon öfters (man könnte auch immer sagen ) Zeug am Boden. Damit müsste so ein Teil auch zurecht kommen.

    lg

  2. #2
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wischroboter für Parkett

    Da kam letztens ein Testbericht im TV zu, Ergebnis: top waren alle nicht, ein Gerät in der Mittelklasse war Testsieger. Technik ist noch verbesserungswürdig.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Wischroboter für Parkett

    Schade. Ich habe etwas im Netz gesucht und einer wäre von der Idee her genial. Mit Waschstation, wo er sich selbst reinigt. Ein Tank mit frischem und einem mit Schmutzwasser zum Austauschen. Nur, da habe ich auch schon gelesen, dass noch nicht ausgereift.

    Was mich stört: Wieso machen die immer Kombigeräte mit Saugen? Mir wäre lieber ein Gerät, dass dann wirklich wischen kann!

  4. #4
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Wischroboter für Parkett

    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  5. #5
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: Wischroboter für Parkett

    Mir wäre ein Gerät, das mein Parkett nass wischt, während ich außer Haus bin, nicht geheuer. Wenn Dein Mann nur saugen schafft, vielleicht schafft er dann auch nur wischen? Will sagen, ich würde eher einen Saugroboter anschaffen, und in der dadurch gesparten Zeit könnte Dein Mann wischen. Das erscheint mir weniger heikel.

    Man könnte morgens den Boden freiräumen, bevor alle aus dem Haus gehen, dann saugt der Robbi tagsüber, und beim Nachhausekommen wird der noch leere und saubere Boden schnell von Hand durchgewischt.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Wischroboter für Parkett

    Nein, wischen ist doch sehr viel anstrengender als drüber saugen oder mal kehren. Das kann ich meinem Mann nicht einfach so auf's Auge drücken. Bin froh, dass er überhaupt alles so im Griff hat.

    Ich würde dem Gerät das erste mal zusehen und wenn es gut geht, würde ich schon vertrauen. Nur anscheinend gibt's sowieso noch nichts brauchbares...


    Und nein, im Alltag morgens den Boden frei räumen, ist auch nicht drin. Morgens ist es sehr eng und stressig. Ich bin froh, wenn ich alle Kinder aus dem Haus schaffe.

  7. #7
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.364

    AW: Wischroboter für Parkett

    Echt? Ich finde saugen viel anstrengender als wischen. Aber staubsaugen ist auch meine Hasstätigkeit schlechthin.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.