Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2021
    Beiträge
    3

    Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Guten Tag,
    seit Jahren habe ich ein Problem mit meinen Haaren. Es ist extrem strohig, krausig, trocken und dick. Das geht so weit, dass ich alle 2 Wochen zum Friseur gehe und die Seiten auf 2-3mm runter rasieren lasse. Mein Friseur ist auch jedes mal erstaunt, wie viel Haare nach nur 2 Wochen auf meinem Kopf wachsen.

    Vorallem das Haar seitlich und am Hinterkopf stört mich am meisten. Es sieht extrem verfranzt, dicht, trocken und abstehend aus. Es sieht ähnlich aus wie Spliss, aber in extrem. Einfach ungepflegt insgesamt. Ich hab selbst nach stundenlangem suchen im Internet nach allen möglichen Bildern von Männern niemanden gefunden, dessen Haar so aussieht wie bei mir. Ich habe keine Ahnung wie das so kommen konnte. Es wirkt so als wäre es im Kern komplett geschädigt. Ich weiß das vieles mit Genetik und Vererbung zusammenhängt, aber keins meiner Elternteile hat auch nur im Ansatz Haar das so aussieht wie meins.


    Pflegeprodukte die ich verwende sind Pantene Pro-V Glatt und Seidig Shampoo+Pflegespülung. Mit den 2 Sachen ist es zumindest besser als vor 5 Jahren, da war es noch extremer und ich musste zum Beispiel mit dem Arm unter dem Kopf schlafen, damit die Haare nicht platt gedrückt wurden, weil ich am nächsten morgen nicht mehr mit dem Kamm die Haare richten konnte. Da ist die Haarbürste in den Haaren steckengeblieben, so trocken, fest und strohig waren die damals.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Haar glänzend, leicht, fluffig, locker und gesünder bekommen kann? Würde mein Haar wirklich länger wachsen lassen, aber das sieht an den Seiten immer so schrecklich aus..

    Ich benutze auch keine Haarstyling Produkte. Ich kämme lediglich meine Haare so hin wie sie auf den Bildern im Link zu sehen sind und lasse sie trocknen. Föhnen macht die Haare noch schlimmer. Sie heben auch immer genau so wie ich sie hin kämme. Komplett ohne Haarstyling Produkte. Selbst bei Starkregen, Wind, Schnee usw. bleiben sie immer exakt so wie ich sie hingekämmt habe. Es sieht bei Regen z.B. nur so aus, als wäre ein leichter Wasserfilm auf den Haaren, aber sie heben trotzdem so wie sie hingekämmt wurden, während bei anderen Männern, die dünne, fluffige, gesunde Haare haben dann alles triefend runterhängen würde.

    Da ich die Bilder davon hier nicht einfügen kann, und ich neu bin hier, verlinke ich euch eine Frage von gutefrage.net, wo ich diese Woche gestellt habe und auch Bilder von dem Schlamassel hochgeladen habe. Ich hoffe das geht so in Ordnung, weil ich bin echt am verzweifeln. Die Haare sehen wirklich im Kern geschädigt aus.

    Hier der Link wo die Bilder zu sehen sind: https://www.gutefrage.net/frage/kapu...strohiges-haar

    Grüße

  2. #2
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Hallo,

    eigentlich finde ich es sieht garnicht schlimm aus, natürlich sollte es dir gefallen, aber ich denke man kann da von außen nichts machen, die Struktur ist so gewachsen.
    Die Haarstruktur kann sich im Laufe des Lebens auch ändern.
    Vielleicht liegt aber irgend ein Vitaminmangel vor, ich weiß jetzt nicht welcher Mangel für grauße Haare verantwortlich ist, eventuell Vitamin B, oder etwas mit der Schilddrüse?
    Da gibt ein Blutbild vom Hautarzt mehr Licht ins dunkle.

  3. #3
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.418

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Sieht für mich wie extrem krauses Haar aus. Vielleicht lässt du mal einen Friseur, der auf krauses Haar spezialisiert ist, auf dein Haupt schauen. Eventuell hat dieser auch Tipps für den Umgang mit krausem Haar.

  4. #4
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Sieht für mich wie extrem krauses Haar aus. Vielleicht lässt du mal einen Friseur, der auf krauses Haar spezialisiert ist, auf dein Haupt schauen. Eventuell hat dieser auch Tipps für den Umgang mit krausem Haar.
    Sehe ich genau so. Extrem krauses Haar ähnelt Afrohaaren in seiner Struktur. Wie schon erwähnt, ist sowas genetisch vorgegeben, da wird in diesem Leben kein glattes, locker und weich fallendes Haar mehr draus. Mir fallen spontan zwei Schauspieler ein, bei denen man ansatzweise ähnlich borstige Haare erkennen kann. Sasha Roiz und Neal McDonough.

    Es wäre möglich, dass es sich hier um Bandhaare handelt. Wie gesagt: ist genetisch vorgegeben und sollten es Bandhaare sein, sind diese auch ultraresistent gegen jegliche Art von (chemischer) Verformung wie bspw. chemisches Glätten oder eine chemische Dauerwelle.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2021
    Beiträge
    3

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Danke für die Antworten. Kennt jemand von euch zumindest irgendein Pflegemittel, das da zumindest ein klein wenig Abhilfe schafft?

    Ich kann das auch persönlich nicht wirklich einschätzen, wie die Haare auf andere Personen wirken. Mir kommen sie halt durch die Struktur richtig ungepflegt vor, keine Ahnung aber wie Außenstehende das bewerten, man ist ja in der Regel immer strenger mit sich selbst, als mit anderen..

    Wenn die Haare kurz sind (Seiten auf 2-3mm) sind es die besten Haare der Welt, weil sie absolut 0,0 Aufwand benötigen, außer mal morgens kurz mit dem Kamm einmal durch. Aber sobald sie länger als 3-4 Wochen wachsen, sehen sie halt so aus. Schade. :)

    Edit: Aber das es Bandhaar ist glaube ich nicht. Meine Haare sahen vor 5-6 Jahren wesentlich schlimmer aus, weil ich damals Duschgel von Axe und Duschdas verwendet habe, die meine Haare extrem trocken gemacht haben. Ich erinnere mich da noch an einen Friseurbesuch, bei dem mein Friseur abbrechen musste weil die so kaputt waren, das er mit dem Kamm nicht mehr durchkam. Er hat dann gesagt, das mein oberes Haar sich quasi irgendwie "ineinander verwachsen" und verknotet hat. Da hat er mir erstmal die Haare mit sämtlichen Shampoos und Spülungen gewaschen und dann fertiggeschnitten. Seit dem Tag verwende ich die Pantene Pro-V Glatt und Seidig Shampoo und Haarkur und sie sind viel viel besser geworden. Sie sind viel lockerer, etwas glänzender und auch an den Seiten damals deutlich besser geworden von der Struktur. Erste Verbesserungen hat man damals schon nach ca. 3 Monaten gesehen. Ich denke daher das ich aktuell zwar mit dem Pantene Pro-V ein besseres Produkt verwende aber noch nicht das optimale für mich und es da noch bessere gibt die die Haare nochmal verbessern. Aber da seid ihr die Experten, ich bin bei sowas blutiger Anfänger (Wie viele Männer wahrscheinlich. :D) Wären es Bandhaare, hätte ich ja dann eigentlich mit dem Produktwechsel damals keine Verbesserungen erzielen können? :)

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Doch, das ist sogar total typisch für Bandhaare, dass sie durch ihre Struktur extrem schnell verknoten und richtige Nester bilden. Schlimmer geht bekanntlich immer und natürlich bietet ein Duschgel o.ä. null Pflege, raut die Haare noch mehr auf und verstärkt damit das Ganze um so mehr.

    Was du nun benutzt ist silikonbasiert und Silikone legen sich wie ein glättender Film um die Haare. Logo, reduziert ein schlüpfriger Film um die Haare die Gefahr etwas, dass sie sich wie Kletten verhalten und zusammenketten.

    Wirklich viel kann man bei so ultraborstigen Haaren leider nicht machen. Silikone sind der beste Freund solcher Haare, da würde ich dabei bleiben. Was man noch probieren kann, um ein bisschen optischen Glanz ins Haar zu bringen, da krause Oberflächen logischerweise weniger Licht reflektieren als glatte, wäre ein Silikonöl. Sowas hier in der Art. Achtung: wenig benutzen! Sonst sieht man eingeölt aus:

    https://www.dm.de/elvital-haaroel-oe...523734955.html

  7. #7
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.587

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Ach so, und ein Friseurwechsel wäre vllt. auch hilfreich, falls möglich zu einem, der auf Afrohaar spezialisiert ist. Leider nicht so einfach zu finden, aber die kennen sich natürlich bestens mit super krausen Haaren aus, was den idealen Schnitt und passende Pflegeprodukte angeht.

    Ich hab eine Freundin mit Afro. Ich dachte immer, ich hätte es schon schwer hier in D mit meinen asiatischen Haaren, die nach anderen Pflegeprodukten und Schnitten verlangen als die meisten europäischen Haare. Aber ihre Haare toppen echt alles und unterscheiden sich wirklich in jeglicher Hinsicht komplett von allem, was man so aus Durchschnittshaarsalons und an Durchschnittspflegeprodukten hier in D kennt. Ich glaub, die kann ein Pfund Pflege benutzen und dann sieht ihr Haar gerade mal so aus als hätte sie überhaupt nichts damit gemacht.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2021
    Beiträge
    3

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Hmm.. ich verstehe. Naja schade das man da nichts wirklich machen kann. Da oben die Haare eigentlich mittlerweile echt top sind. Dort sehen sie eigentlich ganz gut aus, glänzen auch leicht und haben eine leichte Welle. Sind halt nur die Seiten und der Hinterkopf wo das so Scheiße aussieht. Aber vielleicht hab ich ja Glück und es wird mit den Jahren irgendwann mal etwas besser. :)

  9. #9
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Hi pueppi,
    Mal ne Frage, was nimmst du derzeit für ne Haarpflege?
    LG
    Safilo

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von MillyMaus
    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    36
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Hm... das ist schwierig. Am besten klapperst du Friseursalons ab, bis dir ein Friseur helfen kann. Ich glaube fast, was Anderes kann man kaum machen als Leihe.

  11. #11
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Bei DM gibt es eine Serie, ein leave In das sich Afrolocke nennt, ist ein brauner Pumpspender, probiere das mal als Finish :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  12. #12
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Kaputtes, trockenes, strohiges Haar? Haartyp undefinierbar?

    Kann es sein, dass es vielleicht vom Liegen kommt, dass es an genau diesen Stellen schlimmer ist? Da wäre ein Kopfkissenbezug aus Satin hilfreich, dann werden die Haare vom Liegen nicht aufgeraut


    @safilo: Seit 1 Jahr nur noch Naturkosmetik Shampoo Alverde oder Urtekram Shampoo, Haarkur Elvital oder Pantene Pro V, Spülung Alverde, Glossy Locks oder Balea, Leave in Alverde Lockenbalsam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.