Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.01.2022
    Beiträge
    2

    Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem: Ich war jetzt schon ein paar mal beim Friseur und hatte mir die Haare jetzt auch schon öfter kürzer geschnitten aber leider bleibt das Problem: Fiese Haarnester am Hinterkopf und direkt darunter! Ich nehme meine Haare beim kämmen immer auf die Seite weil ich sonst nicht dran komme und grade diese Stelle ist so wehleidig! Jedes Mal nach dem Waschen tauchen weiße Rückstände im Haar auf, die auch teilweise aussehen wie Staub und diese verkleben mir meine Haare zu regelrechten Nestern zusammen. Ich habe schon vieles probiert: Haare länger ausspülen, keine Spülung, Haarkur, Entwirrungskamm, verschiedene Shampoos und Haare kürzer schneiden aber nichts hilft wirklich. Zudem habe ich oberhalb bis zu den Schultern naturrotes Haar und die unteren Spitzen sind noch blondiert.

    Ich freue mich sehr über eure Tipps und Ratschläge, vielen Dank.

    Eure Franzi

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    Hm, ein paar mehr Infos wären gut. Wie oft wäscht du die Haare? Wie oft bürstet du sie richtig durch? Nutzt du Styling-Produkte? Hast du schon richtige Tiefenreinigungsshampoos versucht und einfach den Waschrhythmus erhöht? Spülung mal weglassen und nur Leave-In zum entwirren nutzen?

  3. #3
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    Die weissen Rückstände können Haarspray, Stylings Mittel und Silikone (vorallen die nicht wasserlöslichen) sein, aber auch Kopffett und natürlich einen Mischung aus allem.
    Mit Essig lassen sich diese Rückstände vom Haar entfernen.


    Hast du Locken/Krause? Da kann es ja fiese Nester geben.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.800
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    Können, meiner Meinung nach, wirklich Styling Reste sein.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    Ich hatte während meiner Ausbildungszeit vor 20 Jahren auch gerne ein Nest in den Haaren und war aber auch selbst dran schuld. Haarroutine war damals: waschen, ins handtuchtrockene Haar Schaumfestiger ohne entwirren, weil Schmerz, weil kein gutes Leave-In, dann schön scrunchen, fertig. Und das immer so lange bis ich merkte, dass das Scheitel ziehen nicht mehr so einfach war. Darf ich heute gar nicht mehr drüber nachdenken, dass ich dann so alle 2-3 Wochen ein Nest ausbürsten musste, was unfassbar schmerzhaft war. Kann ich mir heute überhaupt nicht mehr vorstellen. Interessanterweise kann ich heute meine Haare nach dem Waschen mit Antischuppenshampoo mit der Ninabella entwirren sogar ohne Leave In, was früher nicht mal mit Leave In ging. Man kann echt nur den Erfindern von Entwirrbürsten auf Knien danken

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.01.2022
    Beiträge
    2

    AW: Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    An Stylingprodukten nehme ich meist nur shampoo und Spülung, manchmal ein leave in oder Öl für die längen und spitzen, Ich lasse sie meist trocknen ohne Föhn und habe naturwellen aber keine Locken. Unten sind die Haare auch sehr dünn und splissig durch das blondieren noch. Habe auch extremen Haarausfall. Aber merke ich nicht durch die dicken, vielen Haare auf meinem Kopf.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    Kämmst/bürstet/entwirrst du sie denn immer nach dem Waschen? Du könntest auch drüber nachdenken, die Haare beim Friseur ausdünnen zu lassen, wenn das schlecht händelbare vielleicht einfach durch die Menge an Haar kommt. Leave-In würde ich nach jeder Haarwäsche an deiner Stelle auf jeden Fall nutzen.

  8. #8
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    Trägst du zur Zeit häufig Rollkragen oder Schals?
    Ich habe das bei einem bestimmten Schal, durch die Reibung verfilzt der mir auch immer die Haare am Haaransatz. Nicht mal die Spitzen, sondern wirklich am Haaransatz. Mir hilft da Sprühspülung, einwirken lassen und dann den Tangle Teezer ran. Mit den Spitzen anfangen auszubürsten und dann mit der Bürste immer weiter Richtung Kopfhaut arbeiten.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Hilfe! Haarnester und weiße Rückstände!

    Ach, und zum leichten Entwirren ohne nerviges Geziepe kann ich die Ninabella immer noch empfehlen. Damit geht das durchkämmen nach dem Waschen echt total leicht sogar ohne Leave In oder Spülung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.