Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 46 ErsteErste ... 2636444546
Ergebnis 1.801 bis 1.831
  1. #1801
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Missperfect

    Aufhellen kann man mit Henna nicht, da es sich nur wie ein Film um die Haare legt, aber nicht wie bei einer Färbung Pigmente entzogen werden können. Es geht nur dunkler, rötlicher oder einfach "pflegend".
    Deine Haare sind da natürlich ein schwieriger Fall mit mehreren Farben. Ich kann nur von mir erzählen, auf mittelblonden Haaren ist bei mir nichts grün geworden, aber es gab einen leichten Rotstich und die Haare wurden auch etwas dunkler (ich hab Henna neutral mit Henna blond gemischt und nach meiner Erfahrung macht das neutrale tendenziell eher dunkler und das blonde etwas rötlich, der Effekt ist stärker, je heller die Haare sind).
    Wenn du untröstlich bist, wenn etwas schief geht, würde ich es ganz lassen. Wenn du Probesträhnen machst (helle Strähne raussuchen, einschmieren, Alufolie drum) und das Zeug insgesamt nicht so lange einwirken lässt, wirst du hinterher sehr wahrscheinlich keine grasgrünen Haare haben, so was habe ich jedenfalls noch nie gehört. Aber eine Garantie kann dir niemand geben und ich glaube, es gibt auch keine Henna-Marke, bei der man sich sicher sein kann, was rauskommt.

    Du musst also selbst entscheiden, wie viel Risiko du eingehen willst ICH würde es mit kurzer Einwirkzeit, hauptsächlich Henna neutral und sehr wenig Henna blond versuchen. Aber wenn du sehr unglücklich bist, sollte sich die Farbe ein bisschen verändern, lass es lieber. Man kann auch ohne das Zeug gesunde Haare haben.

    Wenn du noch bestimmte Fragen hast, findet man vieles leichter über die Suchfunktion.
    liebe Grüße!

  2. #1802
    Akascha
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Ich entdecke den Thread erst jetzt - bin absoluter Fan von Henna-Kuren - bin dabei

  3. #1803
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    365

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    @haarfreak,

    Ich habe eben erst Deinen ausführlichen Bericht über Färbe Erfahrung mit Henna gelesen. Nach Deiner Aussage, nochmal vielen Dank an Dich, lasse ich es wirklich besser. Bei langen Haaren eben doch kein geringes Risiko.
    Lieber pflege ich meine Haare, dann sind sie auch gesund und lasse auf mich zukommen, was ich mache, wenn ich grau werde. Ausreden ist Henna ja eh keine Lösung für graues Haar. Ich will nicht rötlich umd schon gar nicht dunkler.
    Schön, dass es hier so hilfsbereite Menschen gibt.

    L.G.
    Anja

  4. #1804
    whitechocolate
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich vertrage die logona-Sache auch nicht, jedenfalls hatte ich nach dem ersten mal riesige Pickel, also so richtige entzündete Beulen, auf der Kopfhaut und seitdem habe ich keinen zweiten Versuch gewagt (und was macht man jetzt mit dem Rest? Habe auch noch goldblond und terra (sante) da, an die ich mich jetzt auch nicht rantraue). Weiß jemand, ob das vermutlich eher an den zusätzlichen Inhaltsstoffen liegt oder kann man auf cassia so reagieren (sonst würde ich ja vielleicht Khadi mal probieren...)?
    Deine Frage ist zwar schon sehr alt, aber ich antworte trotzdem mal.
    Die Reaktion kann an den zusätzlichen Inhaltsstoffen liegen. Ich vertrage Logona Goldblond absolut nicht. Henne Color aber vertrage ich z.B. gut. Logona haut einfach zu viele zusätzliche Stoffe rein.

  5. #1805
    willow
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Gibt es unter auch auch welche, die Katam und Cassia bestellen? Dalls ja . wo bestellt ihr denn? Ich habs bei henna-und-mehr bestellt und find die VK da echt übertrieben, zumal es dann als Brief für 1,45 verschickt wurde.

  6. #1806
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallo,

    Kann man Cassia/ Henna neutral auch noch nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums verwenden?
    ich habe gerade im Bad noch 'Henna neutral' gefunden. Habe es damals in der Apotheke gekauft.

    Dort steht drauf
    Abfühldatum: 06/2008
    haltbar bis: 03/ 2011

    Sollte ich es lieber nicht mehr verwenden? Was könnte passieren?

  7. #1807
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Ich vertrage Logona Goldblond absolut nicht. Henne Color aber vertrage ich z.B. gut. Logona haut einfach zu viele zusätzliche Stoffe rein.
    Ich kenne von Logona nur die PHF Color Creme. Hatte immer kupferblond mit indian summer gemischt, und mir hat nach der Färbung immer der Kopf gejuckt. Habe ich bisher so ertragen, weil es nach 2-3 x waschen wieder weg war. Jetzt habe ich festgestellt, dass es am indian summer liegen müsste, weil ich beim letzten Mal nur noch mit kupferblond gefärbt und keine Probleme hatte. Kann auch sein, dass es an der langen Einwirkzeit gelegen hat, immerhin 2 1/2 Std. Mit kupferblond brauche ich nur 1 1/2 Std. zu sitzen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #1808
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallo,

    wie wirkt eigentlich Öl im Zusammenhang mit Cassia?
    Ich habe gelesen, dass Öl bei der Anwendung (von PHF) nicht so günstig sein soll. Ich glaube, weil dann die Farbe nicht so gut eindringen kann. Das ist bei Cassia wahrscheinlich ähnlich, oder?

    Sind Ölkuren auch ungünstig, wenn die Haare Cassia behandelt sind? Zieht das Öl Cassia evtl raus?

  9. #1809
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    willow, ich glaube katam kann man in deutschland ausschliesslich dort bestellen. cassia hingegen überall.

    die wirkung von cassia hält bei mir leider immer nur eine wäsche. aber die haare sind danach so schön, dass ich es dennoch gerne anwende.

  10. #1810
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    die wirkung von cassia hält bei mir leider immer nur eine wäsche. aber die haare sind danach so schön, dass ich es dennoch gerne anwende.
    Hmm, das ist ja echt kurz! Ich werde die Haltbarkeit bei mir auch mal beobachten....

  11. #1811
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Also in letzter Zeit sind mir viele kleine abstehende Haare aufgefallen.
    Kann es sein, dass Cassia die Haare belastet und sie dann brechen?
    Ich hab vor zwei Wochen mal Cassia von Khadi ausprobiert.

    Meine mittel/dunkelaschblonden Haare waren übrigens hinterher etwas dunkler. Was ich ganz gut fande. Sie sind aber inzwischen wieder heller geworden.
    Der Glanzeffekt war bei mir kaum bemerkbar, aber meine Haare sind auch rel. stumpf.
    Insgesamt schien die Wirkung von Cassia bei mir nicht lange anzuhalten.

  12. #1812
    kontext
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    cassia trocknet schon aus, ja.
    im direktvergleich schneidet cassia auch hinsichtlich der glanzwirkung direkt nach dem faerben schlechter ab als henna oder katam. v.a. henna haelt ja dann auch vor.

    ich persoenlich wuerde cassia nicht mehr verwenden, es sei denn, man braucht etwas masse zum strecken von phf. so wie man cassia bei katam fuer die aschblondfaerbung einsetzt. oder um volumen zu bekommen. das ist aber auf dauer imho aber weniger irgendein cassia-eigener verdickungseffekt als die schuppenabspreizung.

  13. #1813
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    cassia trocknet schon aus, ja.
    im direktvergleich schneidet cassia auch hinsichtlich der glanzwirkung direkt nach dem faerben schlechter ab als henna oder katam. v.a. henna haelt ja dann auch vor.
    Ja, die Glanzleistung hat mich auch nicht so überzeugt. Vielleicht wäre Katam noch mal eine Idee. Was ja allerdings abdunkelt (ein bisschen fänd ich gar nicht soo schlecht)

    ich persoenlich wuerde cassia nicht mehr verwenden, es sei denn, man braucht etwas masse zum strecken von phf. so wie man cassia bei katam fuer die aschblondfaerbung einsetzt. oder um volumen zu bekommen. das ist aber auf dauer imho aber weniger irgendein cassia-eigener verdickungseffekt als die schuppenabspreizung.
    Ja, der Volumeneffekt war schon da. Und die Haare fühlten sich insgesamt schon gut an. Hatte aber auch mit Condi gemischt. Wenn die Volumenwirkung auf der Schuppenabspreizung beruht, würd ich lieber drauf verzichten.
    Ich glaub cassia hat bei mir die Haare letztlich schon ganz schön ausgetrocknet udn ist wie gesagt möglicherwiese für das Brechen einiger (vieler) Haare bei mir verantwortlich.

  14. #1814
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    das mit dem volumen und der schuppenabspreizung klingt logisch. das würde auch erklären warum es bei vielen so austrocknet. aber woher kommt dann der glanz? meine haare glänzen danach wie blöde, wenn die haare 'offen' sind, könnten sie doch nicht wirklich glänzen, oder?

  15. #1815
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Für mich klingt das alles irgendwie total unlogisch. Henna legt sie wie ein Film ums Haar dringt nicht ins Haar ein und Cassia soll genau das gleiche machen nur nicht so stark wie Henna und eben ohne Farbe. Warum sollte es also zu einer Schuppenabspreizung kommen bei Cassia und wie sollte dann der Glanz danach entstehen? Auch wäre die Schuppenabspreizung ja sofort behoben wenn man Cassia sauer anrühren würde oder im Anschluß sauer rinsen würde oder? Das Volumen ist aber auch nach einer sauren Rinse noch da wie soll das dann also an der Schuppenschicht der Haare liegen?
    Fragen über Fragen

    Edit: Habe nun zur Sicherheit nochmal bei Khadi angefragt wie Cassia auf dem Haar reagiert und es wurde ganz klar bestätigt, dass sich Cassia genau wie Henna um das Haar legt wie ein Schutzmantel und mit der Schuppenschicht rein garnichts macht.
    Geändert von sheila99 (21.09.2012 um 09:51 Uhr)

  16. #1816
    kontext
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Die Wirkung von Cassia ist definitiv etwas anders als bei Henna. Dass es sich sowohl aufs Haar legt als auch Schuppenschicht abspreizen kann ist dabei keineswegs ein Widerspruch. Auch Indigo trocknet das Haar ziemlich aus, und die Abspreitung der Schuppenschicht ist eine Folge davon. Trotzdem landen die Pigmente natuerlich auf dem Haarschaft. Und beides, sowohl Anlagerung als auch Abspreitung, kann und wird seinen Anteil zum Volumeneffekt leisten.

    Henna hat im Vergleich zu Cassia viel staerker pflegende Eigenschaften in dem Sinne, als dass das Haar spuerbar kraeftiger, glaenzender und mit der Zeit auch dicker wird, der Harschaft wird dabei spuerbar und sichtbar geglaettet. Auch Henna kann das Haar trockener machen wie jede PHF, so dass sich der Effekt irgendwann umkehren kann (Glanzverlust habe ich bei Henna pur in normaler Anwendung aber noch nicht erlebt), aber bei Henna profitiert man nach meiner persoenlichen Erfahrung mehr als dass man einbuesst. Bei Cassia ist das nicht so. Die pflegende Wirkung ist von vorn herein schwaecher und nicht so nachhaltig, die austrocknende staerker. Ausserdem hinterlaesst es in hellem Haar nach und nach einen gelblichen Stich. Ich bin kein Fan von Cassia.

    Quelle: Insgesamt ca. 8 Jahre eigene Erfahrung mit: Henna pur, Cassia pur, Indigo, Katam und so ziemlich allen Mischnuancen sowie eigene Beobachtungen an etlichen anderen plus Googlerecherche (Beobachtungen etwa im LHN, die sich damit decken) plus last but not least die Tatsache, dass ich nicht fuer einen PHF-vertreibenden Konzern arbeite.

  17. #1817
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Ich habe heute wieder Cassia angewendet direkt im Anschluß eine saure Rinse gemacht mein Volumen ist genauso wie ohne saure Rinse. Also kann es nicht am abspreizen liegen und glänzender als sie sowieso schon sind, sind meine Haare durch Cassia auch. Das Henna pflegender ist mag natürlich sein sind ja unterschiedliche Pflanzen trotz allem kann Cassia die Haare auch sehr gut pflegen und wie Henna eine Schicht ums einzelne Haar legen so dass sie dicker werden.
    Zu Henna kann ich garnichts sagen da ich es nicht anwende weil ich nicht mehr Rotstich im Haar will als ich so schon habe.

  18. #1818
    kontext
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Ich will dir das Cassia auch nicht ausreden.

    Henna und Cassia nebeneinander auf eine Stufe zu stellen hinkt einfach, das sind meine Erfahrungen.
    Grad bei PHF habe ich halt auch die Erfahrung gemacht, dass die negative Wirkung (Dauerspliss, Haarbruch) deutlich zeitverzögert auftritt, ca ein bis zwie Jahre später. Allerdings habe ich in dem Fall auch wirklich extrem viel mit PHF gearbeitet und v.a. auch mit Indigo.
    Trotzdem bleib ich dabei, dass Cassia auf Dauer - meiner Meinung nach - mehr schadet als nutzt, wenn man es zu Pflegezwecken anwenden will.

    Als ich mit dem forengestützten PHFen anfing und mich so richtig reinkniete herrschte noch die Meinung vor, dass PHF, egal welche, nur positiv fürs Haar ist und abgesehen von einer unbedeutenden anfänglichen trockenheit direkt nach der Behandlung keinesfalls schaden kann. Im Nachhinein wäre ich schon froh gewesen, wenn mich jemand zumindest gewarnt hätte, dass es nicht nur Regenbogen ist. Vielleicht hätte ich mich dann anders verhalten und meine Haare am Ende nicht komplett auf Pixie abschneiden müssen.

  19. #1819
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von kontext
    Trotzdem bleib ich dabei, dass Cassia auf Dauer - meiner Meinung nach - mehr schadet als nutzt, wenn man es zu Pflegezwecken anwenden will.
    Und wenn man es zum Färben verwenden will, zusammen mit anderen Pflanzenfarben? Macht es dann Deiner Meinung nach weniger aus?
    (bin mir bei mir noch nicht sicher, ob einmal färben reicht und ich dann nur noch Ansatz färbe oder ob ich es ca. alle 2 Monate insgesamt färbe)

    Ich bin übrigens echt beeindruckt, wieviel Du weißt... (auch jenseits von färben)

  20. #1820
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Ich habs getan und bin heute nachmittag zwei Stunden mit neutralem Henna und einer Plastiktüte auf den Haaren herumgelaufen. In den Tiefen meines Schranks habe ich vor einiger Zeit das neutrale Henna entdeckt, das ich mal von einer Freundin bekommen, aber nie angewendet habe.

    Es ist auch kein reines Cassia, sondern eine Mischung aus Lawsonia Inermis dried and powdered leaves (ich nehme mal an, das ist das Henna), Amla (Emblica officinalis), Neem (Azadrichta Indica) und Ghikunwar (Aloe Vera).

    Da hier in den letzten Beiträgen von einer austrocknenden Wirkung die Rede war, habe ich etwas Olivenöl mit reingemischt. Jetzt nach dem Föhnen sind die Haare wirklich schön, glänzend, viel Volumen und sehr locker.

    ABER, was mir Sorgen macht: Nach dem Auswaschen waren sehr viele Haare im Sieb, bestimmt dreimal so viel wie nach einer normalen Haarwäsche. Ich verstehe, dass beim Auswaschen dieser festgeklebten Pampe mehr Haare ausgehen, aber ich war trotzdem etwas schockiert.
    Ist das bei euch auch so??

    Mal sehen wie sich die Haare weiterhin verhalten. Im Moment bin ich jedenfalls, bis auf die ausgefallenen Haare beim Auswaschen sehr zufrieden!

  21. #1821
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Bei mir war es nicht so habe aber auch meine Haare beim auswaschen immer auf die Schulter gelegt oder sie gehalten damit eben nicht das volle Gewicht an der Haarwurzel zieht.

    kontext ich danke dir für deine aufschlußreiche Antwort. Schlimm was dir mit deinen Haaren passiert ist, ich habe ja nicht vor Cassia jede Woche zu nehmen sondern so 1 mal pro Monat und ich denke in dem Maße sollte es nicht wirklich schädigend sein. PHF lasse ich sein da es mir einfach zuviel Aufwand ist, bisher komme ich mit Tönung Stufe 1 gut klar und später wenns dann mal mehr Silberlinge als jetzt sind gibt es eben alle paar Monate eine komplette Coloration und alle 4-6 Wochen die Ansätze. Ich denke das stecken meine Haare gut weg da sie sehr robust sind. Sie haben Anfang der 90er sogar 3 Dauerwellen innerhalb 14 Tagen unbeschadet überstanden.
    Geändert von sheila99 (23.09.2012 um 20:29 Uhr)

  22. #1822
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es nicht so habe aber auch meine Haare beim auswaschen immer auf die Schulter gelegt oder sie gehalten damit eben nicht das volle Gewicht an der Haarwurzel zieht.
    Das volle Gewicht, naja, meine Haare sind noch recht kurz. Kann aber wirklich sein, dass ich beim Auswaschen vorsichtiger sein sollte.

  23. #1823
    Akascha
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread


    der Thread soll wieder aufleben....
    Frage: viele mischen Joghurt in die Henna-Haarkur, was soll das bewirken und geht Soya-Joghurt auch?

  24. #1824
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Haare wurden gestern das erste mal mit Henna (Khadi Nussbraun) anstatt hellbraun fast schwarz. Ein Distaster. Weder Öl, noch Joghurt noch Vitamin C mit Shampoo haben Farbe rausgezogen. Alles versucht. Bin total am Boden Nun hab ich gelesen, dass mache bei sowas mit Cassia kuren und die Haare dadurch wieder heller werden. Ein Hoffungsfunke.

    Könnt Ihr mir was dazu sagen?


    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  25. #1825
    Akascha
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    ich färbe nicht, frag doch im PHF-Thred nach:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ighlight=Henna

  26. #1826
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    @Akascha

    Hatte ich schon.

    Danke & LG
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  27. #1827
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Soweit ich weiß, kann man PHF nicht aufhellen. Habe aber leider keine Erfahrungswerte dazu.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  28. #1828
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    @pur: Anti-Schuppen-Shampoos sollen angeblich flott Farbe ziehen, vielleicht ist das noch eine Möglichkeit. Ansonsten hilft wohl nur abwarten - Henna ist zumindest bei mir auch immer recht schnell verblasst.

  29. #1829
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallihallo!
    Ist noch jemand mit Cassia Obovata/Henna neutral dran?

    Ich bin ein frisch geschlüpftes Küken in dem Bereich und habe mein allererstes Projekt damit vor. ; ) Und mir in der Apotheke schonmal zugelegt:
    - (2x 250g) Folia Hennae neutral, nichtfärbend, von Klenk
    - (1x 250g) Folia Hennae färbend, von Caelo (Caesar & Loretz)

    Hauptsächlich möchte ich die stärkende Wirkung des Cassia genießen ; denn mir fällt langsam auf, dass meine sehr langen Haare die letzten Jahre immer etwas dünner werden, auch die Struktur veränderte sich; der Pferdeschwanz wird kleiner.

    Und wenn schon denn schon, möchte ich einen halben oder einen ganzen Teelöffel (?) von dem färbenden Henna mit reinmachen. Ein kleiner Rotschimmer wäre sehr schön und selbst ein Rotblond kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Hier taste ich mich am liebsten Anwendung für Anwendung sanft vor; sollte ich auch, bei meinen hellen blonden Spitzen.
    Hat das schonmal jemand probiert?


    Haare:
    - Goldblond (das im Sommer ausbleicht bzw. heller wird und im Winter und gerade in den letzten drei Jahren etwas dunkler wurde. Das heißt die Spitzen sind deutlich heller, oben am Kopf bin ich wesentlich dunkler geworden.
    Naturblondinen-ombre, Natur-Strähnchen. :D )
    - Steißbeinlänge.

    - ohne Silikon gewaschen für viele Jahre, ich muss damit rechnen, dass die Haare eventuelle Pigmente stark aufnehmen könnten.

  30. #1830
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Okay, ich habs getan.
    Gestern abend.

    Nach zahlreichen Färbtests mit kleinen Haarbüscheln von der Haarbürste und viel rumfeingewiege am Wochenende (mit Cassia-Henna Mischverhältnissen von 100-0, 99-1, 95-5, 90-10 auf 70 Minuten) habe ich gestern abend meinen ganzen Kopf mit der Pampe großzügig und supergenau (Strähne für Strähne, beginnend am Oberkopf) eingematscht.

    Was eine Sauerei, dass muss doch noch besser gehen.


    Mein Rezept:
    90% CassiaObovata, 10% Henna (Lawsonia Inermis)

    - mit heißem Wasser
    - und mehreren großzügigen Spritzern aus der Plastikzitrone
    - kartoffelbreifest angerührt

    12h lang ziehen lassen.

    Den Dye Release hat man schon nach kurzer Zeit gemerkt.
    Nach der Zeit nochmal mit heißem Wasser joghurtähnlich angerührt.
    Und 1,5h lang unter Plastikhaube und Handtuch einwirken lassen.


    Das Ergebnis (sowohl das Farb- als auch das Pflegeergebnis) ist toll geworden.
    Ich habe nur einen kleinen kupfrigen Schimmer erhalten, bzw bin etwa 1/3 des Weges zum Erdbeerblond, genau wie ich es wollte.

    Auch ist mein Haar viel homogener geworden. Ich habe das Gefühl, dass meine sonnenausgebleichten Längen sich dem Schopf angepasst haben. Diese sind gut zwei Nuancen dunkler (und stärker) geworden.

    Vor allem aber - und das ist das wichtige - sind die Haare tatsächlich schön griffig und stärker geworden.
    Das Gefühl, wenn ich in die Haare greife und es sich so anfühlt, habe ich in den letzten Jahren sehr vermisst. Zuletzt war es viel feiner geworden. Nun ist es wieder griffiger.
    Yay! Mein Haar spricht also darauf an.
    Hoffentlich bleibt der Effekt lange erhalten!
    Auch damit ich darauf aufbauen kann.


    Einen guten, handvollen Rest der Mischung habe ich eingefroren.
    Ansonsten war das mit dem 180g Cassia und 20g Henna ganz gut großzügig genommen und gut aufgegangen.


    Für das nächste Mal möchte ich unbedingt mindestens 6h einwirken lassen, weil ab dieser Zeit der Effekt erst so wirklich dauerhaft sein soll und die Bindung zum Keratin stärker/tiefer gehen soll.

    Auch kann ich mir vorstellen entweder dasselbe Mischverhältnis beizubehalten, es lagert sich ja zusätzlich zum bestehenden an, oder vielleicht sogar auf 15% hoch zu gehen.
    Letzteres muss ich mir noch überlegen. Gerade bin ich sehr zufrieden.

  31. #1831
    Experte Avatar von Neurotica
    Registriert seit
    24.10.2017
    Ort
    Mainhattan (Ffm)
    Beiträge
    455

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Ich verstehe nun, warum hier noch keiner was zu gesagt hat seit langem.
    Es ist und bleibt einfach aufwändig.

    Heute, 8h über Nacht: 90% Cassia, 10% Henna.
    Fast keine Zitronensäure, weil die Dauer länger ist. Gefällt mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.