Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 46 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von white magic
    Frage nach wie vielen Anwendungen merkt man den Unterschied bezüglich der Festigkeit u.s.w.?
    ja, das würde ich auch gerne wissen

    als ichs dreimal in kurzer folge angerührt habe, hat mir die kopfhaut auch etwas gejuckt. ich glaub ich versuchs auch mal mit der komib eigelb-joghurt.

    also bei mir ging das cassia sehr leicht raus - mit nur einmal shampoo (und das hatte auch nur zuckertenside).
    while ( !asleep ) sheep++;

  2. #162
    Schwedenbraut81
    Besucher

    Ausrufezeichen AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    hallo zusammen

    hm...das klingt ja alles seeeehhhrr interessant!
    ich habe sehr feines haar (i) das auch noch blondiert ist (strähnchen)...diese farbe möchte ich abr nicht mehr missen, da es mir sehr sehr gut gefällt!
    ich möchte zu allem übel jetzt auch noch lange haare (bh verschluss) haben

    meine farbe will ich also auf jeden fall behalten (mir steht hell einfach besser) aber zugleich möchte ich meine haare auch etwas besser pflegen, dicker machen wenns geht und für mehr glanz sorgen.

    könntet ihr mir da vielleicht etwas empfehlen??
    was frischt blonde haare etwas auf, ohne zu verfärben (nur glanz)?? ich will auf keinen fall nen rotsticht, denn ich sehe mit roten haaren zum aus!!!!!

    danke
    beste grüße
    schwedi

  3. #163
    Schwedenbraut81
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    hat denn keiner einen tipp für mich???

  4. #164
    Claire-81
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallo Zusammen,
    erstmal Danke für die vielen Hinweise. Habe heute zum ersten Mal Henna neutral benutzt und möchte meine Erfahrung damit an Euch weitergeben.
    Meine Haare sind dunkelbraun, ungefärbt, 30cm lang und haben trockene Spitzen.

    Ich habe Henna neutral in einem Naturkosmetik Laden in Solingen gekauft. Das Henna ist jedoch von einer Firma die auch einen Online-Shop hat.
    https://www.duft-und-schoenheit.de/index.php
    Hier kosten 500g Henna neutral 6,50 Euro.

    Ich war skeptisch weil andere Henna neutral Produkte wesentlich teurer sind und habe gestern sicherheitshalber eine Probesträhne gemacht. Heute habe ich es dann auf dem ganzen Kopf angewendet.

    Meine Mischung für ca 30cm lange Haare:
    70g Henna
    1 Eigelb
    3 Esslöffel Joghurt
    1Tl Jojobaöl
    heißes Wasser nach Gefühl

    Dies ergab nach einigem umrühren eine angenehm cremige Masse, die nach nassem Heu riecht.
    Diese habe ich mir auf die Haare gepamt, mit einem Müllbeutel bedeckt, kurz angeföhnt (für die Wärme) und 45 min einwirken lassen
    Ausgespült und 2x mit Shampoo ausgewaschen und geföhnt.

    Zum Effekt:
    Die Haare sind angenehm weich, lassen sich gut kämmen, fliegen aber nicht
    Die Haarstruktur ist insgesamt glatter geworden und die Haare glänzen mehr als vorher. Obwohl die Haare glatter sind als vorher, fühlen sie sich nach mehr Haaren an, wobei ich nicht wesentlich mehr Volumen feststellen konnte.

    Alles in allem bin ich mit meinem ersten Versuch mit Henna sehr zufrieden. Werde es auf jeden Fall wieder machen und dann die Einwirkzeit erhöhen.

    Habt ihr einen Tip wie man kleine Klümpchen beim anrühren vermeidet. Leider sind diese auch nach langem rühren und heißem Wasser nicht verschwunden?

  5. #165
    Psyche
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    ...ich sollte mich erst informieren, dann Zeug drauf pampen!
    Hab mir die Pflanzenhaarkur von Logona drauf getan, mein erstes Mal. Ich find den Geruch garnicht unangenehm und sieht echt aus wie ein Kuhfladen!
    Ich hab leider mit Chemie-Gefärbtes Haar. Bin Natur-Blond und hab Dunkelbraun gefärbtes Haar, möchte auch die Farbe beibehalten, befürchte das ich mit phf meinen Ansatz nicht so dunkel bekomme und es gibt nichts fürchterlicheres als einen farblich anderen Ansatz!!
    Hab mir natürlich erst den Ansatz gefärbt und jetzt fein die Kur drauf. Da bin ich ja mal gespannt. Grün kann ja nix werden denke ich, oder?? *ANGST*

  6. #166
    maxie
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    hallo,claire, henna neutral...also pflegt nur, färbt nicht? wie oft machst du das jetzt? farb-henna wäscht sich ja nicht raus,oder, wie lange bleibt dann dieser glanz-glatt-effekt erhalten? glatt interessiert mich nämlich sehr...

  7. #167
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    ich habs auch versucht, 2x. jeweils mit joghurt und etwas olivenöl und honig angerührt. bei mir ist aber nie wirklich was passiert. die haare waren weder voller noch glatter oder glänzender ;( keine ahnung warum. kanns sein, dass meine haare cassia einfach nich mögen?? hatte es von tol und logona. alle haben so tolle erfahrungen und ich bemerke nicht den geringsten unterschied

  8. #168
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    vllt. mal ohne öl probieren?
    wie lange lässt du es einwirken? ich habs immer 2h drauf.
    while ( !asleep ) sheep++;

  9. #169
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Beim ersten mal würde ich es auch nur mit heissem Wasser anrühren und bei Logona hat es zusätzliche Pflegestoffe ja eh schon drin.

    Lieber nachher dann nochmal ne Haarkur drauf geben um dem anfänglichen trockenheiseffekt entgegenzuwirken.

    Später kann man dann auch mal mit eigenen Mischungen Experimentieren weil die Grundlage ja dann schon gelegt wurde und altzugrosse Enttäuschungen ausbleiben wenn sich garnix verändern sollte.

    VG von Feng-Shui

  10. #170
    Psyche
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    meine Haare sind irre trocken geworden, hab erstmal eine NK Haarkur drauf, dann noch NK Spülung und meine halbe Phyto 9 Tube. Aber fühlen sich immer noch nicht Geschmeidig an! Hülfe! Ist das normal und sind meine Haare jetzt kaputt????????? Aussehen tun sie gut, Glanz ist nicht mehr aber Volumen super Unterschied!

  11. #171
    BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    117

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    @ Feng-Shui

    Meinst du echt, man sollte das Ganze beim ersten Mal nur mit Wasser anrühren? Ich habe es das erste mal vor ca. 2 Wochen gemacht, mit etwas Joghurt, wenig Honig, SBC und Alverde Condi und konnte einen Effekt feststellen, auch wenn er mir nach ein paar Tagen nicht mehr so sehr auffiel. Das gleiche dann gestern nochmal, ich bin halbwegs zufrieden, frage mich aber natürlich als BJ, ob das noch besser geht, d.h. Cassia "pur" (bzw. von Logona mit ein paar Pflegestoffen) .. also dass bei mir jetzt evtl. durch das ganze zusätzliche Zeug noch gar keine richtige Grundlage gelegt wurde?

    Dankeschön
    1a/bMii
    Liebe Grüße

  12. #172
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    also joghurt und honig, alternativ eigelb, keratin, d-panthenol tu ich schon rein. weshalb das so trocken geworden ist - keine ahnung.
    while ( !asleep ) sheep++;

  13. #173
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von aswuermchen
    @ Feng-Shui

    Meinst du echt, man sollte das Ganze beim ersten Mal nur mit Wasser anrühren? Ich habe es das erste mal vor ca. 2 Wochen gemacht, mit etwas Joghurt, wenig Honig, SBC und Alverde Condi und konnte einen Effekt feststellen, auch wenn er mir nach ein paar Tagen nicht mehr so sehr auffiel. Das gleiche dann gestern nochmal, ich bin halbwegs zufrieden, frage mich aber natürlich als BJ, ob das noch besser geht, d.h. Cassia "pur" (bzw. von Logona mit ein paar Pflegestoffen) .. also dass bei mir jetzt evtl. durch das ganze zusätzliche Zeug noch gar keine richtige Grundlage gelegt wurde?

    Dankeschön
    Nein, wenn Du zufrieden bist hast Du es für Dich schon recht gemacht.
    Keine Sorge.

    Es ist einfach so, das jedes Haar halt etwas anders ist und bei dem einen funzt es grad sofort und ein anderer braucht halt ne andere Mischung bis das ergebnis für sein Haar passt.

    VG von Feng-Shui

  14. #174
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Zitat Zitat von Psyche
    meine Haare sind irre trocken geworden, hab erstmal eine NK Haarkur drauf, dann noch NK Spülung und meine halbe Phyto 9 Tube. Aber fühlen sich immer noch nicht Geschmeidig an! Hülfe! Ist das normal und sind meine Haare jetzt kaputt????????? Aussehen tun sie gut, Glanz ist nicht mehr aber Volumen super Unterschied!
    Ich gehe nicht davon aus das Deine Haare jetzt kaputt sind.

    Du hattest grad erst vorher noch gefärbt.Oder?
    Wenn ja mit was für einer Farbe genau?

    Der trockenheitseffekt ist am anfang ganz normal und sollte sich nach 1-2 Haarwäschen wieder erledigt haben.

    VG von Feng-Shui

  15. #175
    Claire-81
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallo Maxie,

    ich habe mittlerweile noch mal Henna neutral angewendet, in der selben Mischung wie oben beschrieben. Da ich 500g Henna (relativ günstig) zu Hause habe die ich aufbrauchen kann, hängt es von meiner Lust und Zeit ab eine Kur zu machen. (Öfter als alle 2 Wochen jedoch keinesfalls)
    Anders als bei der letzten Anwendung habe ich mir meine Haare vorher noch mit got2be „Klargemacht“ gewaschen (wollte, dass alle Rückstände entfernt sind damit das Henna evtl. besser wirken kann)
    Einwirkzeit waren dann 2h, da ich keine Angst mehr hatte es könnte etwas schief gehen.

    Zum Effekt: Da das Henna länger auf meine Haaren war ließ es sich viel schwerer auswaschen. Der Effekt war, dass sich die Haare in nassem Zustand nicht kämmen ließen.
    Habe die Haare mit normalen KK Shampoo gewaschen und dann geföhnt.
    Haare waren im trockenen Zustand dann griffig und glänzend und ein bisschen glatter als sonst.
    Der für mich merkbare Effekt einer Henna neutral Kur hält nicht länger als 4 Tage.
    Schon nach der nächsten Wäsche fühlt sich alles an wie immer, lediglich der Duft nach Heu bleibt 4 Wäschen/Tage (wasche täglich die Haare) erhalten.

    Insgesamt glänzen meine Haare jedoch mehr.
    Meine Haare sind seit ich Henna neutral benutze schon glatter, aber ich benutze seitdem auch andere Shampoos (Guhl Mousse), Kur (Guhl Weizenkeimöl) und Garnier Oliven Zitronen Kur. Demnach weiß ich nicht, ob der Effekt vom Henna ist, oder doch von der anderen Pflege.

  16. #176
    Psyche
    Besucher

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    @feng shui:
    Ich habe nur den Ansatz mit Intensivtönung (...) dunkelbraun nachgefärbt. Meine Haare sind kurz unter BH-Verschluß lang. Der Ansatz ist nicht so trocken, die Längen aber. Habe mir heute morgen nochmal gute Portion Phyto 9 reingetan. Meine Balea-Feuchtigkeitsspülung is jetzt aber alle...
    Ich hoffe das Beste..

  17. #177
    Fortgeschritten Avatar von chegger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    B-Home
    Beiträge
    378

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallihallo...

    Hab heute auch ma henna neutral / Pflanzenhaarkur von Logona probiert..

    Heut Morgen war ich erst ma am See schwimmen (Seewasser soll ja gut fürs Haar sein *ggg*)..

    Dann hab ich 5 EL Henna Neutral mir viel Wasser vermischt bis es ganz flüsig war... Dann Hab ich 1 OLivenöl; 1 EL Jjobaöl und 1 EL Stevia Extrakt auf wasserbasis (is eh ein super Pflegeprodukt) dazugemischt.. Dann etwa 1 h 30min einwirken lassen.. Eben gerade mit mildem Shampoo (Lavera Neutral Dusch-Shampoo) gewaschen.. Meine Haare fühlen sich so gut an.. schön locker..
    crazy...

  18. #178
    Experte
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    645

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Da meine vom Färben und Bleichen strapazierten Haare wieder gesund werden sollen( möchte meine Naturhaarfarbe und die 65cm lang ), mache ich seit einiger Zeit eine wöchentliche Kur mit meistens so um die 5TL Cassia (welches ich mit heißem Wasser anmische), (Und jetzt in einer zweiten Schüssel, da ich nicht will, dass das Ei gerinnt: ) einem Ei, einem bzw. einem halben Joghurtbecher (Ist keiner im Haus, nehme ich etwas Milch und hoffe, dass es auch pflegend wirkt.*g*), seit neuestem Logona Kokosöl(Werde bald Kokosmilch probieren.*g*) und 2-3TL Akazienhonig(der übrigens himmlisch schmeckt ). Nachdem die Cassiapampe nicht mehr ganz so heiß ist, gebe ich die Mischung aus der zweiten Schüssel hinzu.
    Das ganze auf dem Kopfe verteilt, lasse ich es eine gute Stunde einwirken, muss es dann jedoch mit relativ viel Conditioner ausspülen . Dafür lässt es sich danach sehr gut kämmen!
    Im noch nassen Zustand fühlte sich mein Haar (selbst schon nach der ersten Kur! ) um einiges dicker und gesünder an!
    Im trockenen Zustand war mein Haar schön weich und einfach wundervoll! Ich bin jedes Mal total begeistert!
    Sehr trocken sind meine Spitzen allerdings nicht. Eher weniger trocken als vor der Anwendung.
    Ich liebe meine kleine Hexenküche einfach... Kann das nächste Wochenende immer kaum erwarten.*g*

    Liebe Grüße
    DarkDesire

  19. #179
    Experte
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    645

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Habe jetzt gerade meine gestern beschriebene Pampe schon seit einer Stunde auf dem Haupte. Lief mir an den Seiten ziemlich in die Ohren , aber das ist ja nicht weiter tragisch.
    Freu mich schon wieder voll auf das geniale Ergebnis nachher!

    ...hach ist das schön...

  20. #180
    BJ-Einsteiger Avatar von Gabi
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    83

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    So jetzt habe ich es auch gewagt. Nach den ganzen Strähnchen, die mein Haar so tierisch austrocknen, wollte ich auch Henna ausprobieren (dann natürlich keine Strähnchen mehr nachfärben).

    Also habe ich mir von Logona sowohl die Pflanzenhaarkur als auch goldblond bestellt. Gestern gekommen. Heute zwei Probesträhnchen gemacht. Ergebnis nach jeweils zwei Stunden (wollte sicher sein, dass wirklich kein grün oder rot herauskommt):

    Die dicke Strähne mit der Pflanzenhaarkur (Cassia u.a.) glänzt SUPER SCHÖN. Nichts ist grün. Die Farbe hat sich nicht verändert. Und das nach zwei Stunden Einwirkzeit. So einen Glanz hatte ich noch nie.

    Die Strähne mit Logona goldblond glänzt auch wunderbar und schimmert ein wenig. Wirklich rot oder gelb ist aber nichts geworden.

    Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Produkt ich nehmen soll. Eventuell werde ich die Kur mit dem Goldblond im Verhältnis 3:1 mischen.

    Strähnchen färben adé

    Dann lieber schön glänzend mit Henna/Cassia

    LG
    Gabi
    But the eyes are blind. One must look with the heart

  21. #181
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    hi cheggar!
    was ist denn Stevia?

  22. #182
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Ich hab gesucht bis zum Umfallen...

    Es war mal die Rede von: Paar Esslöffel Cassia mit Joghurt und.... ? Kein Plan. Jedenfalls kann man das als Kur anwenden.

  23. #183
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Ich weiß nicht, was Du meinst - aber hier war das Rezept auch nicht bei?

  24. #184
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    ...und honig
    zumindest machen es viele so. weiß aber nicht ob du genau das meinst.
    while ( !asleep ) sheep++;

  25. #185
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Aaaah, das könnte sein! Schankedön Wieviel von was kommt denn da rein? Und nützt das denn auch was, kalt? Klar Cassia muss ja nicht FÄRBEN...aber wenn man das normal als PHF benutzt, macht man ja auch heisses Wasser drüber!

  26. #186
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    ich nehm für ein päckchen henna neutral von logona (100g) heißes wasser bis ein nicht zu dünnflüssiger brei wird (die empfohlenen 300ml wasser reichen überhaupt net, besser so 400ml-500ml -habs noch nicht nachgemessen), einen becher joghurt, zwei el honig. (wenn man es aufs bereits feuchte haar tut braucht man entsprechend weniger wasser)

    ich glaub mit kaltem wasser ist das net besonders effektiv.


    (wahlweise kommt manchmal auch ein eigelb rein )
    Geändert von Grinsemiez (05.08.2006 um 15:00 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

  27. #187
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Mmmmh doch Ich weiss noch dass das kalt war und so 20 minuten als normale Kur draufblieb!

  28. #188
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    ...und ohne Wasser... *gg* Glaube ich. Einfach Joghurt mit dem Pulver, und eben vielleicht war da noch der Honig...

  29. #189
    Claire-81
    Besucher

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Hi,
    es gibt einen "Cassia/Henna neutral - Thread", hier findest Du total viel dazu,
    mein Lieblingsrezept dort auf S.16

    Viel Spass beim "matschen"

  30. #190
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    keine ahnung bei meinen cassias stand immer heißes wasser.
    while ( !asleep ) sheep++;

  31. #191
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Zitat Zitat von Grinsemiez
    keine ahnung bei meinen cassias stand immer heißes wasser.
    Naja das war ja mehr so BJ-Erfindungs-mässig, glaube ich!

  32. #192
    Experte
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    645

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Also dass man nur heißes Wasser dazu gibt, ist halt das Einfachste, wie man es anwenden kann. Ich persönlich "pimp" es gern auf mit Joghurt und ähnlichem.
    Ich nehme:
    1 Becher Joghurt
    vermische den gut und langsam (will keine Klumpen) mit 5-6Tl Cassiapulver
    gebe dazu 2-4 Tl Honig (variiert immer)
    etwas Kokosöl (von Logona)
    und neuerdings kein ganzes Ei einfach rein, sondern nur das Eigelb dazumischen, das Eiweiß seperat zu Eischnee schlagen und diesen dann unterheben.
    Die Masse wird durch den eischnee von der Konsistenz her wie Mousse au Chocolate (wunderbar cremig )

    Liebe Grüße,
    DarkDesire

  33. #193
    Claire-81
    Besucher

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Hi,
    das Rezept hört sich gut an, werde es demnächst mal ausprobieren, aber anstatt Honig nehme ich Jojobaöl und Kokosöl lasse ich dann weg.
    Wobei mir der Aufwand mit dem Eischnee schon sehr hoch erscheint, hoffentlich lohnt es sich. Wäre froh wenn sich das Henna dann besser auswaschen ließe.

  34. #194
    Experte
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    645

    AW: Wie war nochmals dieses Rezept? (Cassia)

    Ach ja, Ich habe dazu noch ordentlich von der Sante Brilliant Care gegeben. Ließ sich bei mir gut auswaschen.

    Liebe Grüße,
    DarkDesire

  35. #195
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Ich habe gestern meinen Erstversuch mit diesem Henna neutral durchgeführt.

    Mit der Sante Brilliant Care und relativ wenig heißem Wasser angerührt, abkühlen lassen, aufgetragen und ca. 2 - 3 Stunden einwirken lassen.

    Meine Haare glänzen jetzt superschön, fallen toll und sehen insgesamt sehr gesund aus.

  36. #196
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Kann man Cassia mit einer Spülung mischen und dann als Kur anwenden? Wirkt das genauso gut??? Oder eher nicht so gut???

  37. #197
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Hallo!
    'tschuldigung, bin zu faul, mich durch den ganzen Thread zu kämpfen , deshalb frage ich hier einfach mal rein: Auf chemisch gefärbtem Haar wirkt das Henna neutral aber auch, oder?? Und verfärbt da nix?
    Und: wie teuer ist das in der Apotheke?

    LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  38. #198
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Lies Dir das mal durch...dürfte die meisten Fragen beantworten...ist aus dem festgetackerten PHF-Thread:

    Cassia / Henna neutral

    Was ist Henna neutral / Henna farblos?
    Wenn du eine Packung mit einem dieser Namen findest, wird es sich um eine nichtfärbende Pflanzenhaarkur handeln. Der Begriff ist etwas irreführend, da die Kuren kein Henna sondern die Cassia-Pflanze enthalten. Unter den Inhaltsstoffen sollte sich an erster Stelle Cassia Obovata oder Cassia Auriculata befinden, kein Lawsonia Inermis (Henna). Wäre Henna drin, würde es rot färben. Es mag vorkommen, dass die Henna-Pflanze zu bestimmten Zeiten erst wenig Farbstoffe gebildet hat, doch dann wird sie auch nicht geerntet. In der Haarpflege-Wirkung steht das farblose Cassia dem Henna in nichts nach.

    Was bewirkt Cassia?
    Cassia ähnelt in seiner Wirkungsweise dem Henna. Es dringt tief in das Haar ein, stärkt und schützt es. Cassia verleiht Volumen und Glanz. Außerdem soll es bei Kopfhautproblemen wie gereizter Haut, Schuppen und schnellem Nachfetten helfen.

    Ist Cassia für jedes Haar geeignet?
    Auf blondem Haar sollte die Haarkur nicht länger als 10-15 Minuten einwirken, weil das Haar sonst geringfügig dunkler werden kann. Bei hellblonden und grauen Haaren könnte es auf Grund des Chlorophylls aus der Pflanze sogar zu einem leichten Grünstich kommen. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Cassia bei sehr trockenen Haaren Probleme bereiten kann.

    Kann ich Cassia auf chemisch gefärbten Haaren anwenden?
    Ja. Cassia hilft dabei, die entstandenen Haarschäden auszugleichen.


    Wie lange sollte Cassia einwirken?
    Bei Cassia gilt nicht unbedingt die Devise "je länger desto besser". Zwar ist eine lange Einwirkzeit nicht schädlich, aber auch nicht unbedingt nötig. Eine Stunde sollte ausreichen.
    Geändert von Lady (30.09.2006 um 08:57 Uhr)

  39. #199
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Lady!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  40. #200
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Cassia/Henna neutral - Thread

    Also jetzt mal ganz übertrieben gesagt: Wenn ich mir die Haare mit PHF färben würde, sagen wir mal relativ dunkel, und ich könnte die Farbe irgendwann nicht mehr an mir sehen ..., dann könnte ich ja hergehen und meine Haare blondieren und anschließend die aufgerauhte und zerstörte Haarstruktur mit Henna wieder spachteln?

    Das Blondieren den Haaren schadet, ist klar, und auch, dass Henna kein Wundermittel ist, dass Haare wieder gesund machen und reparieren kann, aber ich könnte damit zumindest den entstandenen Schaden in Grenzen halten, oder?
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.