Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 46 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: Cassia-Thread

    so, haare trocken: also folgender unterschied fällt mir auf:

    bei meinen naturkrausen trockenen haaren ist das ergebnis mit henné etwas weicheres haar, griffigkeit, fülle glanz durchaus höher als vor der packung, allerdings brauche ich nach dem rauswaschen etwas spülung oder danach eine spitzencreme, sonst ist es zu trocken. aber danach sehr weiche schöne haare. werds in zukunft gleich mit joghurt anrühren.

    bei logona: haare viel griffiger, fester, trockener, nicht so weicher griff. glanz sehr gut! , fülle fester als mit henné. trotz spitzencreme und leave-in haare sehr fest.

    die unterschiede sind gering, aber doch spürbar. werde weiter testen.

  2. #82
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Ich habe gestern wieder eine Cassia-Kur auf dem Schädel gehabt. Wieder Logona, diesmal mit Sojajoghurt angerührt. War auch gut

    Ich hoffe, dass ich meine Haare bei jeder Kur mehr kräftige.

  3. #83
    sugar
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Kann man das neutrale Henna eigentlich auch auf noch gefärbtem Haar anwenden, oder könnte das schädlich sein?

  4. #84
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    Re: Cassia-Thread

    Was ich beim Logona Goldblond so schön finde, ist eben dieser goldene Glanz. Erreiche ich das mit Cassia auch oder gibt das nur Glanz?

  5. #85
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    shoshuna schrieb:
    Was ich beim Logona Goldblond so schön finde, ist eben dieser goldene Glanz. Erreiche ich das mit Cassia auch oder gibt das nur Glanz?
    Ich glaube, Cassia gibt nur Glanz.



    @DarkLady: könnte gefährlich werden, musst du eine Probesträhne machen. Und nach ner Henna-Behandlung darfst du nicht mehr mit Chemie an die Haarfarbe

  6. #86
    sugar
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Oh, da bin ich dann vielleicht doch mal vorsichtig.
    Möchte meine Haare in Zukunft zwar nicht mehr chemisch färben, aber ich hab Angst, daß der noch vorhandene Rest Chemie sich nicht mit dem Henna verträgt.

    Ansonsten probier ich "nur" mal die Pflanzenkur von Logona aus, die enthält ja nicht nur Henna. Aber da frag ich lieber auch nochmal nach - entweder im Bioladen, oder ich ruf mal bei der Firma an... :leiderja:

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: Cassia-Thread


    oh je - oh graus; ich habe einen ordentlichen rotstich gekriegt, so einen schwachen matten seltsamen leichten rötlichen ton, und das nur von meinen cassia- packungen!! - ich habe das henné natur in verdacht, denn die haben neben dem cassia auch lawsonia bei den inhaltsstoffen angegeben, und das scheint wirklich drin zu sein, sogar ein kissenbezug ist davon eingefärbt worden (also dort, wo ich angekommen bin, als ich die packung drauf hatte) - jetzt bin ich rötlich, das will ich gaaaar nicht.


    also, was ich bisher weiß, - olivenöl udn zitrone; wißt ihr sonst noch was, wie ich das loswerde? oder hilft da nur "überfärben"??? uuuaaa.....

  8. #88
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Cassia-Thread

    lol...du bist rot geworden...und ich grün...hab so nen eleganten grünschimmer in den haaren...is glaub ich ne premiere...oder hatte hier schon ma jmd grün? aba rot find ich au toll...

    muss aba auch sagen, hab blond gefärbte haare die au nohc sehr kaputt sind...und so gaaaanz leicht grün sind sie nur da wo sie richtig kaputt sind...fällt au eigentlich nur wirklich auf bei grellem kunstlicht...un..is au keiner angekommen und hat gesagt ich hätte grüne haare....also...ich kann damit leben...

    hattes ne halbe stunde drin...und meine wirklich extremst total kaputten haare (die sin ganz krisselig und trocken) sind nur noch leicht gekriselt...die anderen glatt, glänzend, nich trocken...schöööön...(grün)

    un für des bisschen trockene hab ich mir au was überlegt...hab in ne sprüh flasche wasser und n bissle neobio honig condi...un sprüh des dann wenn sie mir mal zu trocken aussehn drauf...sieht dann nich so verpappt aus und geht au nich nur oben drauf...

    ganz vergessen: die haare sind nicht beschwert...fühlen sich kräftig an...und wenn ich mir meinen dutt raus mache dann bleiben die wellen gaaanz lange drinnen...:)

    [ Geändert von vipw am 09.11.2005 20:39 ]

  9. #89
    Nimue
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    einen grünstich kriegt man durch rotes überfärben weg, wenns allerdings nur so leicht ist, würd ichs vielleicht nicht riskieren, denn einen rotstich kriegt man nicht so gut weg. kurkuma soll ja iendwie grünlich färben, so gelbgrün. somit lässt sich vielleicht ein leichter rotsich neutralisieren... vieleicht einfach mit cassia vermischt auf das haar geben? (natürlich zuerst probesträhne machen!)

  10. #90
    sugar
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Huch, das mit dem Farbstich ist ja blöd.
    Leider weiß ich auch nicht, wie man das wieder wegbekommt. Aber wenn es nur leicht ist gibt sich das vielleicht nach ein paar Wäschen auch wieder.

    Ich glaub, in der Pflanzenkur von Logona ist nur Cassia drin, oder? Das dürfte dann ja eigentlich nicht die Farbe verändern, wobei ich jetzt besonders vorsichtig bin (laß mir grad meine echte Haarfarbe wieder wachsen, da kann ich keinen Grünstich gebrauchen).

  11. #91
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Cassia-Thread

    es sind ja auch nur die extrem hellen, kaputten stellen grünstichig...
    der ansatz der schon n paar zentimeter rausgewachsen is (so mittelblond würd ich sagen) is nicht grünlich...die unteren haarschichten die nich so kaputt sind auch nich...

  12. #92
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    firlefanz schrieb:

    oh je - oh graus; ich habe einen ordentlichen rotstich gekriegt, so einen schwachen matten seltsamen leichten rötlichen ton, und das nur von meinen cassia- packungen!! - ich habe das henné natur in verdacht, denn die haben neben dem cassia auch lawsonia bei den inhaltsstoffen angegeben, und das scheint wirklich drin zu sein, sogar ein kissenbezug ist davon eingefärbt worden (also dort, wo ich angekommen bin, als ich die packung drauf hatte) - jetzt bin ich rötlich, das will ich gaaaar nicht.


    also, was ich bisher weiß, - olivenöl udn zitrone; wißt ihr sonst noch was, wie ich das loswerde? oder hilft da nur "überfärben"??? uuuaaa.....

    Oh je. Wie lange hast du es denn einwirken lassen? Schreib am besten mal ne eMail zu denen oder so...


  13. #93
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Cassia-Thread

    nachdem ich miene haare jetz nochmal gewaschne hab is gar nix mehr grün...

    vllt klappt des bei deinem rot ja auch...und es wäscht sich schnell raus...

    hast du jetz schon was ausprobeirt um das rauszubekommen?

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    Ich habe heute durch *Zufall* einen Laden bei uns gefunden, in dem es Henné Color gibt, dann muss ich es nicht mehr im Internet bestellen. Somit hat sich auch die Frage danach, was ich als nächstes benutze, erübrigt. Und es hat nur 3,50 € gekostet, im Internet-shop immerhin 3,69 € plus Versandkosten.

    Allerdings, jetzt kommt das blöde - das Pulver ist seit 2 Monaten abgelaufen. Da ich keine Quittung mehr habe und irgendwie keine Lust auf eine Umtauschaktion, benutze ich es dann trotzdem. wird ja nicht so tragisch sein immerhin muss es ja keine Farbe abgeben. Ob es noch "funktioniert" oder nicht werde ich wahrscheinlich sowieso nicht merken. Ich werd's morgen gleich draufmachen *froi*

    Guts Nächtle alle miteinand'

  15. #95
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: Cassia-Thread


    @nimue: danke für den tip, werde kurkuma - probesträhne ausprobieren!

    @dark lady: also ich hab ja auch das henné natur verwendet, und da ist laut INCI der verpackung neben cassia eben auch lawsonia drin. hab das nicht beachtet, weil ja nicht färbend angegeben war

    @zucker: werde auf jeden fall recherchieren und firma kontaktieren, guter tipp, danke.

    mit dem rotstich kann ich schon leben, wirklich gefallen tut´s mir nicht. überfärben trau ich mich nicht, weil wie in anderem thread beschrieben, probesträhnen grün- und blaustichig wurden (von logona umbra und schwarz)

    jedenfalls trau ich mich im moment keine cassia packung mehr zu machen, weil noch röter will ichs wirklich nicht!!

    falls ich interessantes herausfinde, erzähl ich´s euch!

    ganz liebe grüsse

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread



    sagt mal... riecht euer Haar nach Cassia auch total lange noch danach?

    Egal was ich mir draufmache, der Geruch kommt durch, zumindest jetzt im nassen Zustand.

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: Cassia-Thread

    sagt mal... riecht euer Haar nach Cassia auch total lange noch danach?
    ja, wie ein feuchter heuhaufen, grasig, muffig, das hält so ein paar tage , dann verschwindet es....da ich viel styling zeugs verwende, überdeckt das den geruch, sonst würds mich schon sehr stören.

  18. #98
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Cassia-Thread

    also ich find den geruch eigentlich toll...(wenn mans wieder ausgewaschen hat...vorher issed doch zu arg)

    nu hat bei mir am tag danach ne freunidin gefragt (wir waren im schulcafe) ob jemand n hamster oder so hätte, weil es voll nach heu richen würde... ...hab einfach mal nix gesagt...

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    Hallo!


    Lange nichts mehr los gewesen in diesem Thread... Betr. Henné Color Cassia:

    Mir ist eingefallen, dass jemand geschrieben hatte, von Henné Cassia einen rotstich bekommen zu haben... Hab mir gerade das Handtuch von der letzten Session angeschaut, und es ist verfärbt an den Stellen, wo Cassia dran war. Aber Cassia färbt doch eigentlich nicht

    Werden eure Handtücher auch verfärbt?? Evtl. auch von anderen Cassia Marken? Würde gerne mal wissen, ob es an dem Henné liegt, denn da ist ja auch laut Packungsbeilage lawsonia inermis drin...


    Thx

  20. #100
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: Cassia-Thread

    @greeny: das mit dem rotstich war ich. bei mir haben sich auch die handtücher verfärbt, zeimlich stark sogar. bei mir ist das mit dem henné natur - farbe neutral passiert; da ist neben cassia eben auch lawsonia drin. eigentlich dürfte das ja angeblich nicht färben, tut es aber doch. ich habe irgendwo gelesen, daß die sehr junge henna pflanze nicht färbt??? oder so??? die wird dann für das neutrale genommen; scheint aber nicht zu funktionieren.

    im logona neutral ist kein lawsonia drin. ich trau mich damit aber auch nicht mehr zu kuren, will nicht röter werden. mal sehen, ob ich mich doch wieder traue.

    jedenfalls werde ich jetzt keine neutral packung mehr verwenden, wo auch lawsonia angegeben ist.

    ich wollte die firma von henné natur diesbezüglich kontaktieren, kann aber trotz recherche im netz keine kontaktadresse finden.

    ich hab übrigens vor ca. zwei jahren einmal henna neutral, also nicht färbend im reformhaus gekauft. das päckchen hatte ich jetzt seehr lange herumstehen. muss gestehen, ich hab das dann trotzdem noch einmal verwendet und sogar über nacht drauflassen ( wusste da noch gar nix über henna und war noch nicht hier im forum) - na, jedenfalls, das handtuch und die bettwäsche, überall wo die paste hingekommen war, waren mit dunklen flecken eingefärbt! henna neutral ist also nicht immer henna neutral ??!!

    liebe grüße
    firlefanz


    [ Geändert von firlefanz am 14.12.2005 10:34 ]
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

    liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

  21. #101
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    Hi Firlefanz!

    Ich habe zufälligerweise noch die Henné Color Packung da, und da steht doch - so ein Zufall - die Kontaktadresse drauf!


    Laboratoires SIPA
    6, Rond-point des Champs-Elysées
    75008 PARIS



    Falls Du denen immer noch schreiben willst, eine e-mail-adresse stand leider nicht dabei...

  22. #102
    schokopudding
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:15 Uhr)

  23. #103
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    Re: Cassia-Thread

    ich hab heute auch zum ersten mal gecassiat. Ich habe eine Packung Henné Natur mit joghurt und dabur vatrika kokos haaröl vermischt und 2 stündchen auf den geschundenen, einst mit blondspray misshandelten strohhaaren gelassen ohne angst vorm grünstich. (punks not dead ;))
    naja ich hab das gefühl meine haare sind etwas dunkler, aber auf keinen fall grün oder so. gefällt mir ^^. die pampe ließ sich auch relativ gut auftragen (joghurt, oh du mein HG)
    ich bin zufrieden, sie glänzen schön und fühlen sich dicker an. der heugeruch geht mir etwas auf die nerven, aber den nehm ich gerne in kauf.
    *freu*
    danke fürs anfixen

    und happy new year, liebe beautys ^^

  24. #104
    sugar
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Ich hab auch noch ein Päckchen Neutrales Henna von Logona bei mir rumstehen (also im Grunde steckt Cassia drin und nicht Henna). Aber ich trau mich nicht das draufzumachen, weil ich Angst hab es trocknet die Haare aus. Jetzt sind sie in den Spitzen wieder so schön weich und geschmeidig, das möchte ich nicht riskieren. Ich könnte zwar Öl oder so mit in die Mischung geben, nur hab ich immer noch so meine Bedenken.

  25. #105
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    Re: Cassia-Thread

    ich hab auch ne ganze packung joghurt reingepampt. damals mit goldblond habe ich zusätzlich zum joghurt noch eine riesenportion conditioner und öl reingetan. nach dem auswaschen gleich nochmal condi aufs haar und bei mir lief alles glatt. total weiche haare, und meine sind auch total fein und trocken.
    versuchs ruhig. *mutmach*

  26. #106
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11

    Re: Cassia-Thread

    Als vollkommener Cassia Neuling hätte ich jetzt auch mal ein paar Fragen.

    Ich habe mir heute eine Packung Henné Natur gekauft, darin sind 90g enthalten. Meine Haare sind etwas über schulterlang und relativ dick. Muss ich dann die gesamte Packung anrühren oder wieviel muss ich nehmen? Steht irgendwie nirgends

    Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen, ein bisschen Angst habe ich jetzt schon, da bei den Inhaltsstoffen neben Cassia Obovata auch Lawsonia Inermis aufgelistet ist. Muss ich auch mit einem Rotstich rechnen? Hat vielleicht schon wer das gleiche Produkt (Henné Natur) verwendet und kann mir ein paar Tipps geben?

    Wäre lieb, wenn mir eine erfahrene "Cassia-Junkie" Auskunft geben könnte

    Liebe Grüße
    Margaux

  27. #107
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    Re: Cassia-Thread

    ich benutze das zeug auch, und ich habe über bh-verschluss lange haare, meist bleibt trotzdem etwas übrig. versuchs doch erstmal mit der hälfte und wenn du das gefühl hast es ist zu wenig kannst du jahr noch mehr anrühren.
    ich hab außerdem aufgehelltes haar und hatte meine letzte cassiaapackung über nacht drin.... trotzdem hatte ich keinen rotstich. versuchs also einfach.

  28. #108
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Cassia-Thread

    Mit Henna (neutral) und Chemie ist das ja so eine Sache......

    Ich bekomme (vielleicht) eine Volumenwelle, weil ich meine glatten platten Schnittlauchhaare nicht mehr ertragen kann. Meine Mutter würde es sogar bezahlen, sie meckerte an mir rum und meinte, meine Haare "sähen nach nichts aus - so könne es doch nicht weitergehen...".

    Aber ich habe ja Henna neutral schon mal angewendet und noch hier rumstehen - möchte das auch weiter verwenden, wie verträgt sich das? Zwischen Dauerwelle und Henna -Farben soll man ja ein bissel warten zwischen den Anwendungen und bei saurer Dauerwelle lieber die Finger davon lassen. Und wie ist es jetzt hier so bei Henna neutral und Volumenwelle? Wie gesagt, fest geplant ist das mit der Welle noch nicht, aber wenn man so hängende dünne Misthaare hat..........

  29. #109
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Cassia-Thread

    So - ich habe es ausgespült (nach 23 Minuten Einwirkzeit).
    Ein Wunder, dass die Nachbarn nicht wegen Nachtruhestörung (rauschende Dusche) geklopft haben.
    Aber meine Haare sind absolut schwer kämmbar danach! Musste noch Spülung hinterher drüber machen und noch mehr Wasser fliessen lassen. Hoffentlich macht die Spülung den Haar volumen gebenden Effekt des Hennas nicht wieder zunichte. ....

    War es bei euch auch so, dass ihr nach dem Ausspülen nicht kämmen konntet?
    Ach ja, ein Handtuch hat leider grüne Flecken bekommen........................

  30. #110
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    Re: Cassia-Thread

    Jup, meine Haare sind nass auch unkämmbar sozusagen.

    Haare ungekämmt trocknen lassen, dann geht es ganz einfach auch wenn man es garnicht für möglich halten mag.

    Ich sitze auch grad noch hier mit feuchten Haaren obwohl ich heute nur gewaschen habe und keine PHF genommen.(ist erst wieder in 2 Wochen dran)
    Auf alle Fälle hoffe ich das ich sie in einer Stunde dann kämmen und für die Nacht flechten kann, und anschliessend mit schlafen probieren.

    VG von Feng-Shui

    [ Geändert von Feng-Shui am 22.01.2006 00:13 ]

  31. #111
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    Re: Cassia-Thread

    ich hab eigentlich keine probleme mit dem kämmen, aber ich mixe auch immer ne menge condi und haaröl mit rein. außerdem gibts bei meinem haar nicht viel widerstand. (1aFii und blonspraykaputt)
    bei der volumenwelle hab ich ehrlich gesagt keine ahnung obs da wechselwirkungen gibt. wurde nicht mal ein thread eröffnet indem es darum ging das henna die haare glättet oder so?
    aber bei einer volumenwelle is das ja wieder was anderes...
    ich hab keinen plan O.o
    lg
    storm

  32. #112
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Cassia-Thread

    Als nächstes möchte ich das hier ausprobieren:

    [img]D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\aurica.jpg[/img]

    Henna blond von Aurica. Das trägt auch das BDIH-Siegel. Ich habe ein Bild eingefügt - kann man das sehen?

    Ob sich das wohl mit dem Cassia "verträgt"? Das dürfte doch wohl nicht problematisch werden, denn Logona hat ja auch goldblond und das kann man ja auch problemlos nach Cassia anwenden und abwechseln etc.......

  33. #113
    black
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Ich klink mich jetzt mal hier ein...

    Weizenblond, bezüglich der Welle kann ich dir folgendes Berichten: Es verträgt sich, bei mir jedenfalls! Ich habe lange Zeit die Haare mit Henna Schwarz gefärbt und letzten Herbst mal ein Wellchen machen lassen, um ein wenig Ordnung und Fülle auf meinen Kopf zu kriegen. Ich habe meiner Coiffeuse vom Henna berichtet und sie hat dann extra eine alkalische Welle (ääh, stimmt das wohl?? Einfach das Gegenteil einer sauren Welle ) benutzt. Hat ganz gut geklappt! Durchs Henna haben die Haare die Form sogar in einer kürzeren und somit weniger schädlcheren Einwirkzeit angenommen!

    Jetzt habe ich aber selber auch noch ne Frage.. Die wurde hier zwar auch schon gestellt, und ich hab auch brav im Henna-FAQ darüber gelesen.. aber ich hab trotzdem noch bissel Zweifel.. Seit Anfang Jahr benutze ich wieder Chemie-Farben, da ich ziemliche Probleme hatte mit dem Ansatz.. der wollte und wollte auch nach mehrmaligem PHFen keine Farbe mehr annehmen.. während die Längen immer dunkler und dunkler wurde.. Irgendwann wurde es mir zu viel des Guten mit Dunkel in den Längen und ich bin auf Chemie umgestiegen. Ich möchte weg vom tiefschwarzen hin zu einem dunkelbraun. Aber die pflegenden Eigenschaften von Henna vermiss ich - und vor allem mein Haar - schon ein bisschen.. Kann ich jetzt einfach gelegentlich eine Henna-Neutral-Sitzung machen, für die Pflege?? Oder hat das Einfluss auf die Chemie-Farbe?

    für Erklärungen / Erläuterungen zu einer schon 100x gestellten Frage..


  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von Zaza
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    403

    Re: Cassia-Thread

    Benutzt Du denn eine Tönung oder eine richtige chemische Färbung? Ich glaube, bei einer Tönung könnte da nicht viel passieren.

    Eine Gegenfrage: Wie sieht es denn nun mit Deinem Haar aus? Hat es die Chemie gut angenommen? Also ist es in den Längen auch heller? Und wie hat denn Dein Haar auf den Umstieg genau reagiert?
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

  35. #115
    black
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Ich benutze richtige Farbe. Die meisten Tönungen der Klasse "II" gehen ja auch unter Färbungen.. alles, was man zusammenmischt, ist ne Färbung.

    Also ich hab jetzt erst 1x nach dem Henna Chemie benutzt. Das Haar hat es gut angenommen, die Farbe ist gleichmässig und schön.. natürlich hat der Ansatz mehr angenommen als die Längen, da am Ansatz weniger PHF war.

    Es wäre wirklich klasse, wenn ich die Farbe von der Chemie und die Pflege vom Cassia haben könnte!! Denn meine Haare wurden durch PHF dicker und auch widerstandsfähiger, und diesen Effekt möchte ich beibehalten, auch wenn ich wieder mit Chemie färbe.

  36. #116
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Cassia-Thread

    Danke für Deinen Bericht, @black_crx.

    Werde dann auch um eine extrem alkalische Volumenwelle bitten, wenn ich die überhaupt mache, denn eigentlich wollte ich keine Chemie, weder in Form von blond noch Wellen an das Haar lassen. Was bloss tun?

    Denn meine Haare wurden durch PHF dicker und auch widerstandsfähiger, und diesen Effekt möchte ich beibehalten, auch wenn ich wieder mit Chemie färbe.
    Auch haben will! Dicker und widerstandsfähiger! Wie oft hast Du denn PHF angewendet, black_crx, bis Du einen dickeren Effekt bemerkt hast? Irgendwie befürchte ich, dass dieser Effekt nur bei rotem Henna/roter PHF und dunkler PHF wirklich zum Tragen kommt .....

    Ach so, noch eine wichtige Frage, passt jetzt eigentlich nicht so wirklich in den Cassia-Thread: Wird bei der Volumenwelle (Headlines oder so) irgendwie Silikon dauerhaft in das Haar eingespeist, damit es wellig wird? Oder muss ich nur befürchten, dass der Friseurladen mir nur die Haare mit evtl. silikonhaltigem Shampoo und anschließender Silikonkur die Haare behandelt? Aber vielleicht bringe ich meine eigenen Logona Haarsachen (Gingko Shampoo und Haarkur) mit, auch wenn die Friseurin blöde guckt. Oder muss dauergewelltes Haar dann dort mit extra Dauerwellen-Shampoo und After-Dauerwellen-Kur behandelt werden? Wobei letztes wohl nur noch Geldmacherei ist, wenn die das behaupten..........

  37. #117
    black
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Ich habe den schönen Effekt von Henna schon nach ein oder zwei Mal PHFen gemerkt. Unmittelbar nach dem PHFen fühlen sich meine Haare zwar meist trocken an, aber nach einer Wäsche legt sich das dann immer.
    Bei einer Welle wir die Haarstruktur gebrochen und "anders" zusammengefügt, soweit ich weiss. Ich bin kein Experte, aber ich denke nicht, dass Silikone ins Haar geschleust werden. Viele Friseurshampoos haben keine Silikone. Aber wenn du sicher sein möchtest, dann kannst du sicherlich deine eigenen Sachen mit in den Salon nehmen.

  38. #118
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    11

    Re: Cassia-Thread

    Heute habe ich es auch gewagt, mein erster Cassia-Versuch.
    Ich habe mich streng nach der Anweisung gehalten, also die Packung in heißem Wasser verrühren. Anfangs riecht es ja nicht so toll, aber was tut man nicht alles für die Schönheit
    Eine halbe Stunde einwirken lassen, ausspülen, versuchen durchzukämmen.
    Ja, und wenn sie dann mal trocken sind die Haare, ist das Ergebnis..... nicht allzu aufregend. Ja, die Haare glänzen,
    ja, sie zeigen Volumen.
    Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Ergebnis wohl auch mit einer guten Haarkur erreicht. Alles in allem: Großer Aufwand, nettes Ergebnis. Aber keines, das einen umhaut vor lauter Begeisterung.... :meinung:

  39. #119
    schokopudding
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    -
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 16:20 Uhr)

  40. #120
    black
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Das hab ich mir erst von Henna auch gedacht.. nix besonderes. Als ich dann nach einem halben Jahr ohne Friseur-Besuch mal wieder Spliss-Schnitt machen wollte, und meine Coiffeuse mir erklärt hat, ich hätte gar keinen Spliss... da wusste ich, wozu Henna gut ist!! Mit Cassia ist das - hoffentlich - ähnlich!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.