Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 46 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    also ich habe auch von hintze das henné color cassia gehabt und von logona die pflanzenhaarkur.

    logona war mein allererster versuch mit irgendwas henna-artigem, der brei war viel zu dick, habe nämlich nur 300ml wasser - so wie es in der packung stand - genommen, aber damit bin ich leider nicht so gut klargekommen! das auftragen war super schwierig, also fürs nächste mal schonmal was glernt: nimm soviel wasser (egal was auf der packung steht), bis du persönlich meinst, dass du den brei jetzt gut auftragen kannst!

    hatte logona eine dreiviertel stunde drauf und habe nicht soo viel unterschied gemerkt. wobei das bestimmt an der einwirkzeit lag, unter zwei stunden würde ich es nicht mehr ausspülen.

    der nächste versuch mit hintze. sah genauso aus wie das von logona, genauso grün, gleicher duft (ich mag den duft ) habe es mit genug wasser (stand auch 300ml, aber das ist viel zu wenig!! *finde ich*) angerührt und ein ei und einen EL essig untergemischt. dann zwei stunden oder so draufgelassen und ausgespült. das ging wider erwarten wirklich gut, denkt man ja nicht, wenn man so eine haarverklebende paste im haar hat

    Mein Ergebnis: ich fand das cassia von hintze sympatischer. hatte bei diesem mehr effekt, wobei es auch an der einwirkzeit gelegen haben kann!
    Lediglich meine haarspitzen/längen waren danach etwas trocken (die sind noch gefärbt, wächst gerade raus, sieht man aber kaum), aber da kann man eine spülung oder kur verwenden (ich habe sante brilliant care) und dann passiert das wohl nicht!

    als nächstes habe ich BIOKOSMA hier stehen, das kommt bald auch dran und dann werde ich berichten!

    [size=xx-small]unterm strich war ich jedoch ein kleines bisschen enttäuscht, da ich mir von ein-zwei anwendungen schon die welt versprochen habe...! super volumen und mega glanz und solche sachen aber ich denke, da braucht es einfach mehrere anwendungen! [/size]

  2. #42
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    @Greeny: war dein Henné Color in so einer gelben Packung mit nem "Orientalischen" Bild drauf? Dann hatten wir das selbe. Eine Firma "Hintze" konnte ich nämlich nicht ausmachen, meines hies nur "Henné Color"

    Ich würde es auch gerne etwas länger einwirken lassen (bisher immer nur zwischen 15 und 30 Minuten), habe aber Angst vor einer Farbveränderung. Ich glaube, bevor ich das nächste Mal kure, nehme ich mir die Zeit für eine Probesträhne, die dann zwei Stunden bleiben muss

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    136

    Re: Cassia-Thread

    Wo bekomme ich denn die von Logone her und wiel iegt sie Preislich ?

  4. #44
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Fiona schrieb:
    Wo bekomme ich denn die von Logone her und wiel iegt sie Preislich ?
    Reformhaus, Bioladen oder Apotheke. Und ich bezahle ca. 6 €

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    @ zucker

    ja, das ist genau das, welches du meinst! die firma heißt soviel ich weiß hintze, obwohl das auf der packung wirklich nicht draufsteht aber wenn man es bestellt, steht da, es ist von hintze. habe es damals bei hautbalance bestellt.

    wo hast du das henné color denn her? würde es auch gerne direkt im laden kaufen, wüsste aber bisher nicht, wo es das gibt...

  6. #46
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Greeny schrieb:
    @ zucker

    ja, das ist genau das, welches du meinst! die firma heißt soviel ich weiß hintze, obwohl das auf der packung wirklich nicht draufsteht aber wenn man es bestellt, steht da, es ist von hintze. habe es damals bei hautbalance bestellt.

    wo hast du das henné color denn her? würde es auch gerne direkt im laden kaufen, wüsste aber bisher nicht, wo es das gibt...
    Ich habe es in einem Reformhaus nähe München gekauft. Wenn du aus der Gegend kommst, nenne ich dir gerne die genaue Adresse

    Ich war mit dem Effekt irgendwie nicht so zufrieden, obwohl ich nicht weiss, woran es liegen könnte. In dem Logona-Kram ist ja nichts anderes drin
    Trotzdem ist es besser

  7. #47
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    Alö

    Es war so : Ich wollte mir heute, wie immer, meine Haare mit Henna rot färben. Musste dann aber feststellen, dass ich nur noch ein neutrales Henna dahabe. Da dachte ich mir, na, dann eben keine Färbung, nur ein bisschen Cassia. Hab ein wenig im Internet rumgesurft und hab diese Seite entdeckt, und auch, dass ich da gerade nicht bloss Cassia, sondern auch noch färbendes Henna auf meinem Kopf habe. In den FAQ's hab ich gelesen, dass man Cassia bloss etwa eine Stunde einwirken lassen kann/soll. Mein Henna lass ich immer 4 Stunden drinn, und jetzt hab ich mir gedacht, wenn da schon etwas Henna drinn ist, warum mach ich dann nicht gleich eine dolle Färbung, so wie immer. Aber, verträgt sich das jetzt? Kann ich Cassia 4 Stunden lang draufbehalten?

    Edit: Ahja, und, wie soll ich es auswaschen? Ist das genauso wie bei Henna, besser kalt und kein Shampoo/Spülung benutzen, oder ist das bei Cassia piepegal?

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    zucker schrieb:
    [Ich habe es in einem Reformhaus nähe München gekauft. Wenn du aus der Gegend kommst, nenne ich dir gerne die genaue Adresse

    Ich war mit dem Effekt irgendwie nicht so zufrieden, obwohl ich nicht weiss, woran es liegen könnte. In dem Logona-Kram ist ja nichts anderes drin
    Trotzdem ist es besser

    hi zucker,

    komme aus mainz, deshalb bringt mir das Reformhaus in München leider gar nichts hier habe ich das Cassia von Hintze bisher noch nirgendwo gesehen.
    In dem Logona Zeugs ist schon noch was anderes drin, mehr Pflegestoffe etc. vielleicht fandest du es deshalb besser.


    PrinzessinVielgetunkt,

    ich glaube, das ist bei Cassia egal, das kannst du bestimmt so behandeln wie richtiges Henna, und wenn du hinterher Shampoo oder eine Spülung brauchst, kannst da das ruhig benutzen *denke ich mal*


  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Tasha
    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    334
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Cassia-Thread

    Hallo,
    habe mir eben im Reformhaus Henne Color neutral gekauft. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist da Chinarinde drin!!! Ist das eine andere Bezeichung für Cassia? *verwirrtbin*
    Was meint ihr denn: macht es Sinn das Pulver ausser mit Wasser noch mit Olivenöl anzurühren um einen megapflegenden Kuhfladen zu zaubern??
    LG
    Tasha

    [ Geändert von Tasha am 06.10.2005 16:06 ]
    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun's am Ende nur noch, um zu zielen.

  10. #50
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Hallo Tasha!

    Also für Cassia gibt es nur zwei Bezeichnungen: entweder Cassia oder Senna. Chinarinde ist was anderes.
    Ich habe bei meiner letzten Cassia-Session am Montag noch 1 Becher Joghurt und je 1TL Jojobaöl und Honig dazu gemischt und über eine Stunde einwirken lassen.
    Habe aber keinen großen Pflege-Unterschied zu der Mischung ohne Beigaben bemerken können.

    Kleiner Tip am Rande für alle Cassia-Anwenderinnen: um das Ausspülen zu erleichtern ganz viel Conditioner nehmen! Ich habe dafür einen leichten und relativ preiswerten genommen (Zitronen-Melisse-Spülung von Alverde/dm). Dann lassen sich die Cassia-Krümel nämlich richtig gut und schnell ausspülen!
    Außerdem hat man dann auch gleich noch einen zusätzlichen Pflegeeffekt, denn nach Cassia können die Haare doch recht trocken werden.
    Und wenn sie dann getrocknet sind: einfach nur schöööön!!!

    Liebe Grüße
    greenleave

  11. #51
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Tasha schrieb:
    Hallo,
    habe mir eben im Reformhaus Henne Color neutral gekauft. Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist da Chinarinde drin!!! Ist das eine andere Bezeichung für Cassia? *verwirrtbin*
    Die gelbe Packung? Bei mir steht da " Cassia italica - Lawsona inermis" drauf. Sonst garnichts. Mysteriös...



    @Greeny: ich habe es eben (auf der Suche nach Neobio - auch noch in einem ganz normalen Reformhaus gesehen Komisch, wie regional die Unterschiede sind. Denn die Logona-Kur finde ich in der ganzen Stadt nicht

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    zucker schrieb:


    Komisch, wie regional die Unterschiede sind. Denn die Logona-Kur finde ich in der ganzen Stadt nicht

    @ zucker

    tja, witzig, die bekommt man hier überall hinterher geschmissen, zumindest im großen alnatura supermarkt wie blöd, aber vielleicht gebe ich ihr auch noch eine chance...
    aber zuerst kommt einmal das cassia von biokosma dran, das ich hier noch stehen habe (das war jedoch ganz schön teuer, im vergleich...)

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    Re: Cassia-Thread

    Gestern habe ich Cassia von Logona ausprobiert, allerdings sind die Haare trotz Spülung ein wenig strohig und lassen sich nur schwer kämmen. Auch der Glanz ist nicht so stark wie bei meinem ersten Versuch mit tol, von dem ich wirklich begeistert war.

  14. #54
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Ich wollte noch von meiner letzten Kur berichten *verplant hab*

    Letzte Woche habe ich Logona-Cassia mit ner Menge Joghurt, etwas heissem Kamillentee und einem dicken Spritzer Jojobaöl angerührt. Und das ganze *mutig* eine Stunde einwirken lassen. Ich bin begeistert

    Nächste Woche werden es 1,5 Stunden. Und die Kombi ist geradezu vom Kopf geflossen. *lieb*

  15. #55
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Hey Zucker!

    Super! Das freut mich, daß es so schön geworden ist! Gell, mit Joghurt pflegt es doppelt so gut und läßt sich gleich noch viel besser ausspülen!

    Mein Biokosma Cassia ist jetzt alle, habe mir daher auch die Logona Pflanzenhaarkur zugelegt.
    Jetzt ist zwar erstmal wieder Goldblond dran, aber nach meiner nächsten Cassia-Sitzung werde ich dann auch berichten - vor allem, ob es einen Unterschied in der Pflegewirkung von Biokosma vs. Logona zu verzeichnen gibt.

    Grüße an alle Cassianerinnen!
    greenleave

  16. #56
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Ich warte auf den Bericht

    Ich habe es ja schon mal mit Joghurt probiert, da aber mit der "blöden" Henne Color" Packung und dann das Ergebnis wahrscheinlich verdrängt

  17. #57
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Also würdest Du schon sagen, daß Logona Cassia merklich besser gewirkt hat als das Henné Color (da die beiden ja auch wiederum verschiedene Cassia-Sorten verwenden, ein interessanter Vergleich...)?

    Bin ja auch sehr gespannt auf Logona's Cassia, mit dem Biokosma hatte ich aber auch schon sehr gute Ergebnisse, weiß gar nicht, wie die noch verbessert werden könnten...
    Aber egal, probieren geht über studieren!

    Ich leg' das Goldblond erstmal auf die Seite und probiere lieber das Cassia. Neugierde ist mein zweiter Vorname...

    Liebe Grüße
    greenleave

    P. S.: Zucker, wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch auch blonde Haare - hat sich der Kamillentee bei der Cassia-Kur irgendwie auf Deine Haarfarbe ausgewirkt? Hab' ja auch schon überlegt, ob ich das mal so anrühre...

  18. #58
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    greenleave schrieb:
    Also würdest Du schon sagen, daß Logona Cassia merklich besser gewirkt hat als das Henné Color (da die beiden ja auch wiederum verschiedene Cassia-Sorten verwenden, ein interessanter Vergleich...)?



    P. S.: Zucker, wenn ich mich recht entsinne, hast Du doch auch blonde Haare - hat sich der Kamillentee bei der Cassia-Kur irgendwie auf Deine Haarfarbe ausgewirkt? Hab' ja auch schon überlegt, ob ich das mal so anrühre...

    Ich habe die ersten Male Logona Goldblond verwendet, doch damit ist mein Haar leider etwas dunkler geworden . Dann habe ich das Henne Color drei Mal getestet, was nicht den Effekt von Logona Goldblond (Volumen, Struktur) gebracht hat. Natürlich subjektiv.
    Mit dem Logona-Cassia bin ich aber wieder restlos zufrieden - viel schöneres Resultat.
    Vielleicht liegt es wirklich am verwendeten Henna

    P.S.: Ja, ich bin auch blond. Aber ich habe, ehlich gesagt, keinen Farbunterschied feststellen können.

  19. #59
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Zucker,

    danke für Deine Antworten! Ich denke mittlerweile schon, daß die unterschiedlichen Resultate mit Cassia-Kuren von der jeweils verwendeten Sorte abhängig gemacht werden können.
    Auf der Henna4Hair-Seite wird ja für Cassia Obovata plädiert, das wird von Biokosma verwendet, Logona benutzt C. Auriculata (und dat sind ja alte Haar-Spezialisten, daher vertraue ich denen einfach mal), Henné hat C. Italica... aber das Henné spar ich mir einfach mal, so groß ist mein Forschungsdrang auch nicht, da Du das ja auch als nich' so dolle empfunden hast!

    Werde mal sehen, wie ich die Logona Cassia-Kur diese Woche in meinen Terminplan einbinden kann - bin doch sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    greenleave

  20. #60
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    Ja, berichte mal *gespannt warte*

  21. #61
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    So, da bin ich auch schon wieder - meine Neugierde hat gesiegt und ich mußte mir das Logona Cassia in die Haare pampen.

    Und was soll ich sagen: ich bin verliebt. Hin und Weg. Dat Zeuch is' ja mal der Oberhammer!!!!

    Gestern abend habe ich also 50 g Pflanzenhaarkur mit etwas heißem Wasser angerührt und ca. 15 min. stehen lassen. In der Zeit habe ich mir die Haare gewaschen. Dann noch 1 Becher Joghurt (hatte ich vorher zwei Stunden auf die Heizung gestellt), 3 TL Honig und einen guten Schuß Jojobaöl dazu gemixt.
    Erstmal hatte das eine ganz tolle Konsistenz und ließ sich total gut auftragen!!!
    Ich hab's ca. 1,5 h einwirken lassen und dann gründlich ausgespült.
    Hinterher habe ich tatsächlich keinen (!) Condi gebraucht! Und das Leave-In habe ich mir auch gespart!

    Den Wahnsinns-Glanz konnte ich schon im nassen Haar sehen. Hab' die Haare dann nur antrocknen lassen und bin mit leicht feuchten Haaren ins Bett.

    Heute morgen: tuffig-fluffig Haare auf dem Kopp, superschön gepflegt und glänzend, dabei ganz viel Volumen (sah aus wie gefönt ).

    Fazit: Gott sei Dank habe ich Logona ausprobiert, schlägt das Biokosma um Längen! Nie wieder was anderes!

    Also, Zucker, erfolgreich angefixt!!! Danke Dir!

    Liebe Grüße
    greenleave

  22. #62
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Cassia-Thread

    Sagt mal, kann ich auch die Logona Pflanzenhaarkur mit Logona Goldblond mischen? So etwa eine Hälfte Logona Cassia und die andere Hälfte Logona Goldblond? Damit es nicht zu gelb wird aber auch nicht evtl. grün von der Pflanzenhaarkur? Das würd ich nämlich gerne mal ausprobieren. Ich hab aber keine Lust auf Probesträhnen. Deswegen: geht die Mischung überhaupt oder lieber Finger weg und jedes einzeln anwenden?

  23. #63
    Jane
    Besucher

    Re: Cassia-Thread

    War letzte Woche auch mal Mutig und hab mir vor lauter Neugierde die Cassia-Kur in die Haare gematscht. (Hatte keine Lust auf eine Probesträhne)

    Ich find es echt unglaublich das meine Haare nicht grün geworden sind. Das hat mich schon mal seeeeeeeehhhhhrrrr gefreut.

    Ich habe das Zeug ca. 25 min im Haar einwirken lassen.

    @ greenleave:
    Matscht du das Zeug immer auf nasse oder trockene Haare? Ich hab es in die trockene Haare gemacht. Hoffe dass es nicht das Ergebnis beieinflusst.

    Danach brauchte ich unbedingt Condi weil sich die Haare so trocken angfühlt haben.
    Naja so sehr begeistert bin ich leider nicht. Meine Haare sind nur bisschen glänzender und etwas gelblicher (was ich gar nicht schlimm finde) geworden. (Hab ja blondgefärbte Strähnen).

    Seitdem sind meine Haare leider trockener geworden . Muss aber sagen das ich viel weniger Haare beim waschen verliere Das Zeug stärkt die Haare tatsächlich

    Werde die Cassia-Kur in naher Zukunft aber nochmal testen.
    Vielleicht werden meine Haare nach dem 2. Versuch nicht mehr so trocken. Und wenn doch muss ich das mit ganz viel Kuren wieder ausgleichen.

  24. #64
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    @Greenleave: Gern geschehen

    @weizenblond: Hmm... ich weiss nicht. Frag doch mal die Farbexperten hier. Ich glaube, ich wäre nicht mutig genug dafür *duck*

    @All: wie lange hält euer Traumergebniss?

    Ich bin nämlich gerade nicht sooo zufrieden. Versteht mich nicht falsch, mein Haar ist viel besser als vor den Henna-Sessions. Allerdings hält das Wahnsinns-Ergebnis nicht so lange, ich habe hier schon mal einen Thread dazu eröffnet
    ( http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=23583&post_id=364934&order= 0&viewmode=flat&pid=0&forum=30&start=#364934 )

    in dem ich folgendes schrieb:

    zucker schrieb:

    Ich merke nur, dass mein Haar am Tag nach der Kur ein Traum ist. Wirklich, ich wäre überglücklich wenn es immer diese Fülle hätte. Aber schon nach der nächsten Haarwäsche (Neobio Produkte, Säure Rinse, keine Stylingmittel, auch kein Öl) ist der Effekt nicht mehr in dem Ausmass vorhanden, nach ca. 10 wäschen merke ich von diesem wahnsinns-Effekt nichts mehr.
    Obwohl ich jetzt schon sicher 10 Cassia-Kuren auf dem Kopf hatte

    Und ich dachte, dass es eventuell an den Produkten liegt, die ich verwende...

    [ Geändert von zucker am 26.10.2005 13:48 ]

    Was meint ihr dazu? Ist es bei euch ähnlich?

    [ Geändert von zucker am 26.10.2005 13:53 ]

  25. #65
    Experte Avatar von shoshuna
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    969

    Re: Cassia-Thread

    Ich habe gelesen, dass Cassia bei blonden Haaren nicht länger als 10-15 Min. draufbleiben sollte, da die Haare sonst etwas dunkler werden können? Ich habe blonde Haare und nun lese ich hier, dass die meisten das Zeug 1 Std. drauflassen. Habt ihr nicht das Gefühl, dass die Haare dunkler werden? Sieht man nach einer Viertelstunde überhaupt schon etwas?

  26. #66
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Cassia-Thread

    shoshuna schrieb:
    Ich habe gelesen, dass Cassia bei blonden Haaren nicht länger als 10-15 Min. draufbleiben sollte, da die Haare sonst etwas dunkler werden können? Ich habe blonde Haare und nun lese ich hier, dass die meisten das Zeug 1 Std. drauflassen. Habt ihr nicht das Gefühl, dass die Haare dunkler werden? Sieht man nach einer Viertelstunde überhaupt schon etwas?
    Aloha, willkommen im Cassia-Fred,

    ich bin auch blond und habe mich von kurzer Einwirkzeit zu längerer hingearbeitet. Am Anfang habe ich es 15 Minuten einwirken lassen, dann lange Zeit 30 / 40 Minuten, das vorletzte Mal eine Stunde und das letzte Mal nun einundhalb Stunden.

    Ich glaube, dass muss jede selbst ausprobieren, Haar ist ja immer anders.

  27. #67
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    Re: Cassia-Thread

    Hallo ihr, darf ich mich auch noch einklinken?

    Ich habe heute meine Haare mit dem Biokosma Cassia behandelt, eine stunde auf hell bis mittelaschblondem Haar und bin begeistert. Letzte woche hatte ich es mit Logona goldblond versucht, aber der Erfolg war eher mittelmäßig. aber jetzt, ich hoffe das bleibt eine Zeit so, die Haare sind so schön griffig

    Ich pansche den auch mit joghurt an, klappt super,nur das mit dem Essig-Rinse, das geht bei mir nicht, das macht meine feinen Häarchen so glatt, daß ich dann überhaupt kein Volumen mehr habe, nur noch ein paar hoffnungslose Strähnchen. Da muß ich wohl auf den Glanz verzichten , letzendlich ist mir Volumen dann doch wichtiger, oder habt ihr da noch tips, wie man den Rinse abändern könnte?
    glückliche Grüße Mauselmiez

  28. #68
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Na, hier hat sich ja einiges getan!

    @zucker: Ja, der Traum ist leider viel zu schnell wieder vorüber. Zumindest das Volumen verabschiedet sich irgendwann wieder (mehr oder weniger). Aber der Wahnsinns-Glanz, der bleibt mir erhalten. Und das ist doch auch schon mal was. Ich glaube nicht, daß es an den Pflegeprodukten liegt.
    Cassia lagert sich wahrscheinlich einfach nicht so stark und dauerhaft am Haar an wie Henna. Da ich aber nunmal keine roten Haare haben will, bin ich mit Cassia und PHF Goldblond schon sehr glücklich!

    @jane: Hast Du die Cassia-Kur mit Joghurt angerührt? Wenn nicht, würde ich Dir das unbedingt empfehlen!!! Hat bei mir die Trockenheit nach dem Cassia komplett eliminiert. Und vielleicht auch noch 2-3 Löffelchen Honig und /oder ein Öl Deiner Wahl in die Mischung...

    @Mauselmiez: klar kannst Du Dich einklinken! Schön, daß Deinen Haaren Cassia so gut getan hat!
    Versuche doch den mal den Essig mit purem Zitronensaft auszutauschen! Mischverhältnis wie beim Essig-Rinse.

    @weizenblond: bisher hat noch nicht eine hier grüne Haare von Cassia bekommen. Und viele Anwenderinnen sind ja auch Blondinen. Diesbezüglich brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen.
    Und das Logona Goldblond ist zumindest bei mir nicht gelb geworden, sondern einfach nur goldig.
    Ich persönlich würde eine Cassia/Goldblond-Mischung einfach mal ausprobieren, da dürfte nichts schiefgehen (wenn ich recht informiert bin, ist im Goldblond auch schon etwas Cassia enthalten).

    @shoshuna: kann mich Zucker nur anschließen. Jedes Haar ist anders.
    Zumindest bei mir sind die Haare nicht dunkler geworden und ich habe von Anfang an mind. eine Stunde einwirken lassen. Ob 15 min. aber den gleichen Pflege-Effekt haben, kann ich Dir leider gar nicht sagen.

    Liebe Grüße
    greenleave

  29. #69
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    Re: Cassia-Thread

    danke Greenleave,

    ich werde es mit Zitronensaft ausprobieren, gleiches verhältnis heißt 2 eßlöffel auf 1 Liter?

  30. #70
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Bitte, bitte, gerne!
    Genau, Dosierung 1-2 EL auf 1- 1,5 L Wasser.
    Wenn das auch nicht klappt, einfach mal nur ganz kaltes (also richtig kalt!) Wasser zum Abschluß über die Haare laufen lassen.

    Liebe Grüße
    greenleave

  31. #71
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    Hallo ihr alle!

    Ich habe jetzt endlich mal mein Biokosma Cassia auf dem Kopf. Ich habe es mit heißem Wasser, einem kleinen Becher Joghurt und einem Ei angerührt und es wurde dadurch wirklich sehr cremig. Vielleicht etwas zu viel Wasser, denn die ganze Sabsche läuft mir ständig überall runter *wegwisch* *bäh*


    ach so, was ich jetzt von euch wissen will: bei richtigem Henna heißt es ja immer, dass reichhaltige Kuren (zb. die Sante brilliant Care) die Farbe danach rausziehen. Das kann ja nun hier nicht passieren aber kann mir die BC auch die Pflegestoffe sofort wieder rausziehen? wisst ihr, was ich meine? Ich will die jetzt nicht gleich benutzen, wenn dann alles gute wieder rausgewaschen würde bzw. rausgezogen

    Also kurz um: Soll ich die Brilliant Care nachher gleich benutzen oder nicht?? Ich will es ungefähr in einer Stunde auswaschen, bis dahin muss mir ein Sachkundiger geantwortet haben

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    also ich gehs jetzt auswaschen.


    Und ich mach einfach BC rein, kann ja nicht so schlimm sein...


    Ich erzähl euch dann morgen vom Ergebnis!


    Dann ab ins Bad

  33. #73
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Cassia-Thread

    Hallo Greeny,

    sorry, zu spät gesehen.

    Tja, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt... Ich mache das einfach so, daß ich - wenn überhaupt - nach dem Cassia nur noch eine leichte Spülung (Alverde Zitrone/Melisse) zu verwenden. Zwischendurch benutze ich aber schon immer mal die BC, dadurch wurde die Wirkung bisher nicht von heut auf morgen aufgehoben...

    Und, wie ist Dein Ergebnis???? *neugierigguck*

    Liebe Grüße
    greenleave

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    Re: Cassia-Thread

    greenleave schrieb:
    Hallo Greeny,

    sorry, zu spät gesehen.

    Tja, die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt... Ich mache das einfach so, daß ich - wenn überhaupt - nach dem Cassia nur noch eine leichte Spülung (Alverde Zitrone/Melisse) zu verwenden. Zwischendurch benutze ich aber schon immer mal die BC, dadurch wurde die Wirkung bisher nicht von heut auf morgen aufgehoben...

    Und, wie ist Dein Ergebnis???? *neugierigguck*

    Liebe Grüße
    greenleave


    Hi greenleave,

    also die Haare waren definitiv zu weich nach der Brilliant Care, sie hätten eher etwas griffiger sein sollen, was sie wohl auch gewesen wären, wenn ich doch lieber eine leichtere Spülung genommen hätte. Sonst benutze ich die BC ja auch nur v o r dem Waschen, da werden die Haare nicht so weich. Oder evtl. etwas nur ganz wenig nehmen das nächste mal.
    Ansonsten bin ich mit dem Ergenbis sehr zufrieden, die etwas trockenen Spitzen sind nicht mehr trocken, sie glänzen schön und fühlen sich auch sonst sehr gesund an.

    Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Cassia ich das nächste mal kaufen soll... habe bisher Logona, Henné Color und Biokosma getestet. Was hat der Markt denn sonst noch so zu bieten?


  35. #75
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: Cassia-Thread

    liebe beauties!!!

    ich bin ganz neu als mitglied, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus, wie bzw. an welcher stelle man hier richtig fragen stellt. leserin eurer foren bin ich schon sehr laange zeit, jetzt will ich selbst auch fragen und antworten. ich hoffe also, ich bin im richtigen thread und mache das hier richtig, falls nein, gebt mir bitte einen tip.

    also - ich habe eine frage zu henna neutral:

    ich habe von henna (also das tatsächliche henna, das rot färbt) gehört, daß es naturlocken/-krause etwas glättet. das wäre für meinen krausen besen, den ich am kopf habe, optimal. jedoch will ich auf keinen fall eine rotfärbung meiner haare (bin von natur aus dunkelbraun) - hat cassia die gleiche glättende wirkung?? ich bin immer auf der suche nach mitteln, die meine krausen und gelockten jedoch auch feinen haare beschweren und damit etwas in die länge zieht bzw. die locken etwas entspannt!

    ich habe jetzt zweimal eine packung mit henna neutral/cassia gemacht. es tut meinen haaren bis jetzt scheinbar sehr gut, sie werden sehr weich, glänzen und sind auch griffig, also nicht zu weich und fedrig. ich muss jedoch erst weiterprobieren, wie es auf dauer wirken wird.

    danke im vorraus für eure fachkundigen antworten und hinweise,
    bin übrigens inzwischen auch schon sehr leidgeprüft und sachkundig in sachen haarpflege und nk im speziellen und allgemeinen.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

    liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

  36. #76
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Cassia-Thread

    hab mir des schön öffters ma durchn kopf gehn lassen...aba des mit dem grünstich hat mich bisher davon abgehalten cassia mal zu benutzen...
    aba jetz....bin ich sooooo derbst angefixt.....würd am liebsten sofort den laden stürmen....zum glück schon zu...;)
    aaalllllsssoooo.....noch ne frage:
    hat hier jmd mehr als nur blonde strähnchen...?
    bin nämlich ganz blond gefärbt...ziemlich hell....jmd erfahrung damit?
    sry....nervt bestimmt...hab da aber echt panik vor...und...nur 15 mins mag ichs eigentlcih auch nich drinne lassen.... ...bin da schlimm...wenn, dann richtig...

    un noch was....wollte mir demnächst den ansatz wieder färben....un dann des cassia danach drauf tun...statt der silikonbombe...nur grade gelesen dass man henna nich nach ner färbung drauftun soll....gilt des nu hier auch...oda nich?!?

    [ Geändert von vipw am 01.11.2005 21:30 ]

  37. #77
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Cassia-Thread

    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich Logona Pflanzenhaarkur mit Logona Goldblond mischen dürfte? Hälfte-Hälfte?

  38. #78
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    190

    Re: Cassia-Thread

    @ Weizenblond

    Warum sollte das Mischen nicht gehen? Ich habe auf meinen blonden Haaren beides einzeln ausprobiert ohne irgendwelche Katastrophen (1 woche dazwischen ), das nächste mal werde ich sie auch 1:1 mischen. Was sollte denn schiefgehen
    soweit ich weiß, kann man ja such die anderen Farben untereinander mischen...

    naja, im notfall mußt du halt warten, bis ich es gemacht habe, ich kann dann berichten

    @vimp ... äääh, ich hab den Namen vergessen, oh man, ich werde alt...

    ich habe von Natur aus hellaschblonde Haare und hatte sie bis März mit einer Intensivtönung auf goldig getrimmt. Im Deckhaar hat das zusammen mit der Sonne wohl zu einer Aufhellung geführt ( die Deckschicht ist auch total angegriffen und strohig ). Trotzden hatte ich weder mit Cassia (1Std) oder Logona goldblond (1Std) probleme,

    ABER...

    wenn du erst einmal Henna in den Haaren hast, ist das mit dem chem. Färben oder bleichen so eine Sache. Das könnte dann schiefgehen und zu Fehlfärbungen führen... also davon würde ich die Finger lassen

  39. #79
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Cassia-Thread

    des wäscht sich ja wieder raus....hat jmd ne ahnung wie lange des so ca dauert?

    hmmm....werd ich halt mim färben noch bissle warten....aba des muss ic hmir reinmachen....ergebnisse sind soooo toll bei euch....
    lauf ich halt mit nem 10cm ansatz rum...aber dafür mit schönen haare...hoffentlich...:D

  40. #80
    Fortgeschritten Avatar von firlefanz
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    382

    Re: Cassia-Thread

    sitze gerad mit nassen haaren hier und warte aufs trockenergebnis.
    habe heute erstmals das logona cassia probiert.
    davor ein paar mal das henné natur/ neutral (inhaltsstoffe laut packung:cassia obovata, lawsonia inermis)
    ich habe beide bisher nur mit wasser angerührt, um besser vergleichen zu können.
    heute habe ich noch eine essig-rinse angeschlossen.
    beim raufmanschen ist mir der logonabrei "weicher" , also cremiger vorgekommen. hat sich auch leichter ausspülen lassen. ich weiß ja noch nicht, wies dann bei den trockenen haaren wird, aber komischerweise waren die haare jetzt nach dem logona cassia nicht so weich und schön anzugreifen wie nach dem henné cassia?? seltsam.

    na, ich werde berichten, wies weiter geht. momentan liegt also eher henné vorne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.