Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    Ausrufezeichen Psychotricks der Verkäufer

    Aaaaaarrrrrrrgggggghhhhhh die üblen Psycho-Panik-Masche haben wohl schon die meisten hier erlebt, egal wo. Nun nimmt aber die Sache schon echt ein gewalttätiges Mass an! Im Radio, im TV überall wird bewusst Panik und Hektik geschoben

    Na klar, nur so können ja die grandiosen Preise für alte, verstaubte, liegengebliebene Ware an den Kunden abgegeben werden!

    Kaufen Sie unbedingt noch heute, nur noch diese Bestände können wir Ihnen offerieren! Weihnachten steht vor dem Tor! Kaufen Sie heute die Geschenke für Ihre Lieben!!!!!! ect. ect. ect.

    Wir sind inzwischen taub Wir werden unsere Wünsche im nächsten Sommer erfüllen..... Bla Bla Bla
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  2. #2
    Inventar Avatar von Schlipunski
    Registriert seit
    19.05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.657
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Ach, ich sehe das nur noch sehr entspannt.
    Man kann das ja auch mal von der andere Seite Beleuchten.
    Die Leute die du da kritisierst machen das ja nicht zum Spaß.
    Die machen das weil es von vielen Menschen/Kunden gewünscht wird.
    Jeder wie er will und oder kann.

  3. #3
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Für mich gibt es da einen Unterschied: Wenn mir der Moderator/ die Moderatorin ins Ohr brüllt, dass ich schnell bestellen soll, weil sonst möglicherweise alles weg ist und es erst in einem Jahr (wenn überhaupt) so ein Angebot wieder gibt, dann muss ich selber entscheiden, ob mir so wichtig ist, dass ich JETZT SOFORT bestelle.

    Wenn Herr Heyna aber erzählt, dass sein Luftfilter den Raum sterilisiert, dann geht das einfach gar nicht und das ist richtige Irreführung. Genau so wie das Portemonnaie bei Channel21, das angeblich Reichtum anlocken soll. Das ist einfach Humbug.

    Ansonsten meine Empfehlung: Einfach umschalten, wenn es nicht gefällt.

    Nachtrag: Für mich ist es viel schlimmer wenn ein Verkäufer vor Ort mir irgendwas aufschwatzen möchte.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Ich versteh immer noch nicht, wie man behaupten kann, dass eine Creme etc. "tief in den Hautschichten" wirken kann,
    wenn a.) nicht funktioniert und b.) gesetzlich nicht erlaubt ist.

  5. #5
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.620

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer noch nicht, wie man behaupten kann, dass eine Creme etc. "tief in den Hautschichten" wirken kann,
    wenn a.) nicht funktioniert und b.) gesetzlich nicht erlaubt ist.
    Das funktioniert und ist auch erlaubt. Nicht erlaubt für freiverkäufliche Kosmetik ist, dass etwas in die Blutbahn gelangen darf, aber das ist eine völlig andere Geschichte.

    Ansonsten wäre ja auch jede freiverkäufliche Muskelkater-, Schmerz/Rheumacreme, o.ä. nur Humbug.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2022
    Beiträge
    522

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Bestellt man heute aus der Diamond-Collection bei HSE kann man einen Gutschein aktivieren, mit dem man auf die Schmuckstücke die für die Shows ja sowieso "reduziert" werden, nochmal 10 Prozent Rabatt extra. Scheint eine gute Masche zu sein, denn der Sender macht das nun schon öfters. Versandkostenfrei bei einem 3000-Euro-Ring ist jetzt nicht so der Burner, aber wenn ich mit einem Klick 300 Euronen "sparen" kann, das zieht dann schon. Dass die vorher draufgeschlagen wurden, das wird dann einfach verdrängt.

  7. #7
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Ich bin auch ein Kanadier - bliiiiiiing, eiskalt, tiefgefroren, abweisend, arrogant, überheblich, nix lass' ich in meine Nähe.....

    Niiiieeee sagen sie: ich bin ein Russe, fürchterlich geschlagen, aus meinem Erdreich geprügelt......
    Oder: ich bin Afrikaner, von noch schlimmer geprügelten afrikanischen Brüdern ausgegraben untern den aller schlimmsten Bedingungen.

    Neiiiiiin, ich bin ein Kanadier! Wer kann das schon überprüfen?
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2022
    Beiträge
    522

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer noch nicht, wie man behaupten kann, dass eine Creme etc. "tief in den Hautschichten" wirken kann,
    wenn a.) nicht funktioniert und b.) gesetzlich nicht erlaubt ist.
    Achte mal auf Beate Igel, wenn sie die Kosmetik von Asams präsentiert. In jeder Show fällt der mittlerweile schon legendäre Satz, dass die Creme die Falte von unten aufpolstert. Als ob sich eine Creme unter eine Falte legen könnte... Das ist so schräg und dennoch fällt der Satz in jeder Show...

  9. #9
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von RicardaN. Beitrag anzeigen
    Achte mal auf Beate Igel, wenn sie die Kosmetik von Asams präsentiert. In jeder Show fällt der mittlerweile schon legendäre Satz, dass die Creme die Falte von unten aufpolstert. Als ob sich eine Creme unter eine Falte legen könnte... Das ist so schräg und dennoch fällt der Satz in jeder Show...
    Wie schon anderswo erwähnt. Einfach nur sehr, sehr einfach ..... gewöhnlich....

    Meine Haut wird nicht in die Sattlerei gebracht, wo alte Plüschsofas und sonstige unmögliche Dinge aufgepolstert werden. Hauptsache wir können hier lachen und Spass haben. Draussen gibt es genügend Streit, Kanonen, und sonstige Störenfriede.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das funktioniert und ist auch erlaubt. Nicht erlaubt für freiverkäufliche Kosmetik ist, dass etwas in die Blutbahn gelangen darf, aber das ist eine völlig andere Geschichte.

    Ansonsten wäre ja auch jede freiverkäufliche Muskelkater-, Schmerz/Rheumacreme, o.ä. nur Humbug.
    Ich bin der Meinung das ist es auch. So weit ich weiß, sollen systemische Mittel besser wirken. Salben sind eher maximal eine lokale Symptomlinderung. Gegen Rheuma kann meinem Verständnis nach auch keine Salbe helfen...

    Also natürlich gibt's viel Irreführung. Aber damit leben wir doch tagtäglich seit es Werbung (und die gibt's schon immer - früher eben Marktschreier) gibt.

  11. #11
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das ist es auch. So weit ich weiß, sollen systemische Mittel besser wirken. Salben sind eher maximal eine lokale Symptomlinderung. Gegen Rheuma kann meinem Verständnis nach auch keine Salbe helfen...

    Also natürlich gibt's viel Irreführung. Aber damit leben wir doch tagtäglich seit es Werbung (und die gibt's schon immer - früher eben Marktschreier) gibt.
    eben, Untiefe, es ist Usus im Verkauf, nicht Wahres zu behaupten und anzupreissen,
    ich selbst verstehe das nicht, warum da nicht abgemahnt wird.
    Ich bin vielleicht zu ehrlich und zu naiv.
    Ich erwarte Ehrlichkeit, zumindest keine Wunderversprechen.

  12. #12
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das ist es auch. So weit ich weiß, sollen systemische Mittel besser wirken. Salben sind eher maximal eine lokale Symptomlinderung. Gegen Rheuma kann meinem Verständnis nach auch keine Salbe helfen...

    Also natürlich gibt's viel Irreführung. Aber damit leben wir doch tagtäglich seit es Werbung (und die gibt's schon immer - früher eben Marktschreier) gibt.
    Bin der selben Meinung Ich denke, besonders bei Kosmetik werden alle "ungesetzlichen Möglichkeiten" ausgenutzt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Mika40 Beitrag anzeigen
    eben, Untiefe, es ist Usus im Verkauf, nicht Wahres zu behaupten und anzupreissen,
    ich selbst verstehe das nicht, warum da nicht abgemahnt wird.
    Ich bin vielleicht zu ehrlich und zu naiv.
    Ich erwarte Ehrlichkeit, zumindest keine Wunderversprechen.
    Sehr gekonnt ausgedrückt Wichtig ist, dass hier auch eine Plattform für kritische und mutige Äusserungen möglich ist. Wenn das Volk immer nur die Faust in der Hosentasche macht, sich nicht zu wehren getraut, was sollen dann manche Hersteller und Verkäufer sich darum scheren? Die nutzen das mutlose Schweigen masslos und arrogant aus. Betreffend Abmahnungen - die lachen sich tot, und bezahlen doch den lächerlichen Betrag aus der Portokasse.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2022
    Beiträge
    522

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Es gibt doch diese schwarzen Hütchen, wo sie die Ringe draufschieben, damit sie die Kamera in Großaufnahme zeigen kann. In der Diamond-Collection liegen beide Ringe (Weißgold und Gelbgold-Version) übereinander auf diesem Hütchen. Schaut natürlich viel besser und imposanter aus, als wenn nur ein Ring auf diesem Hütchen drauf liegt.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von RicardaN. Beitrag anzeigen
    Achte mal auf Beate Igel, wenn sie die Kosmetik von Asams präsentiert.
    Ich kaufe nichts mehr von Asam seit sie die Präsentation übernommen hat. Ist halt eine ehem. HsE Verkäuferin und hat wie man merkt von Kosmetik keine Ahnung. Aber sie ist ein guter Marktschreier. Gruselig ich auch
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2022
    Beiträge
    522

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Die neueste Masche ist jetzt, dass sie sagen, die Hemden, Höschen, Blüschen kommen in zwei Monaten in anderen Farben wieder, aber dann wird es mindestens 10 oder 20 Euro teurer sein - selbst als Angebot...

  16. #16
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.015

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    asam wirkt genauso viel oder wenig wie alle anderen cremes die es da so gibt

  17. #17
    Experte
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    653

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Ich finde Beate Igel einfach überschminkt! Früher sagte man, in welchen Farbkasten ist „ Die“ denn gefallen? Das sieht im Gesicht fast nach Sperrputz aus! Sorry, war wahrscheinlich etwas zu hart!

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.08.2022
    Beiträge
    522

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nichts mehr von Asam seit sie die Präsentation übernommen hat. Ist halt eine ehem. HsE Verkäuferin und hat wie man merkt von Kosmetik keine Ahnung. Aber sie ist ein guter Marktschreier. Gruselig ich auch
    Beate Igel hat wirklich 0 Ahnung von Kosmetik. Die Sendungen sind oft peinlich. Ich verstehe auch nicht, wie so jemand Kosmetik verkaufen soll oder kann. Sie ist die denkbar ungeeignetste Person dafür. Aber bei den fragwürdigen Inhaltsstoffen wurde nun kräftig ausgemistet. Offensichtlich haben sie gemerkt dass ihre Kosmetik vollgepumpt mit Silikon so keine Zukunft mehr hat.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.730

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von flaca Beitrag anzeigen
    asam wirkt genauso viel oder wenig wie alle anderen cremes die es da so gibt
    Da kann man auch Nivea benutzen, die Blaue!

  20. #20
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Felix19 Beitrag anzeigen
    Da kann man auch Nivea benutzen, die Blaue!
    Nee, nix mit Nivea blau, die ist auch nimmer die ALTE! Wir müssen wohl wieder selber den Hexenkessel anfeuern
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.730

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Du raubst mir meine Illusionen!

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.10.2022
    Beiträge
    80

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Die blaue Creme? Die müsstn sie Mal im HS verkaufen. Die Creme könnte plötzlich Wunder vollbringen und würde nicht mehr 1,29 sondern 29,99 kosten. Als Tagesangebot natürlich.

  23. #23
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Atrix mit der Kamillenblüte für malträtierte Hände und Füsse ja mei, die beiden "Spartakus" könnten doch tatsächlich das sinkende Entertain-HS-Schiff wieder auf Kurs bringen
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    256

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nichts mehr von Asam seit sie die Präsentation übernommen hat. Ist halt eine ehem. HsE Verkäuferin und hat wie man merkt von Kosmetik keine Ahnung. Aber sie ist ein guter Marktschreier. Gruselig ich auch
    Sie sagt auch nicht das in die Produkte Silikon drin ist.

  25. #25
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.154

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Flatterfloh Beitrag anzeigen
    Sie sagt auch nicht das in die Produkte Silikon drin ist.
    Beitrag vom Oktober 2022 wieder rausgekramt?

  26. #26
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    772
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Ein Schelm, der böses denkt...
    Liebe Grüße Bea

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    256

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es da einen Unterschied: Wenn mir der Moderator/ die Moderatorin ins Ohr brüllt, dass ich schnell bestellen soll, weil sonst möglicherweise alles weg ist und es erst in einem Jahr (wenn überhaupt) so ein Angebot wieder gibt, dann muss ich selber entscheiden, ob mir so wichtig ist, dass ich JETZT SOFORT bestelle.

    Wenn Herr Heyna aber erzählt, dass sein Luftfilter den Raum sterilisiert, dann geht das einfach gar nicht und das ist richtige Irreführung. Genau so wie das Portemonnaie bei Channel21, das angeblich Reichtum anlocken soll. Das ist einfach Humbug.

    Ansonsten meine Empfehlung: Einfach umschalten, wenn es nicht gefällt.

    Nachtrag: Für mich ist es viel schlimmer wenn ein Verkäufer vor Ort mir irgendwas aufschwatzen möchte.
    Du musst mal in das Forum von m.asam. Da hat gestern jemand in der Firma angerufen und die Auskunft erhalten, dass Asam's gar keine eigenen Weinberge hat, obwohl Beate Igel das in Dauerschleife in jeder Präsentation den Leuten vorlügt. Das ist klare Verbrauchertäuschung und die Firma bewegt sich da auf sehr dünnem Eis, denn die Shows (also die Lugerei) ist ja abrufbar und beweisbar. Markus Asam hätte Frau Igel längst darauf aufmerksam müssen, dass sie ihre Präsentation korrigiert (eigenes Traubenkernöl statt eigene Weinberge) aber ich glaube das läuft ihm so ziemlich gut rein, dass er Frau Igel einfach weiterlügen lässt.

  28. #28
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Ansonsten meine Empfehlung: Einfach umschalten, wenn es nicht gefällt.
    Also einfach keine Nachrichten mehr schauen, einfach den Kopf in den Sand stecken .... Na klar!

    Es ist wichtig, dass aufgeklärte, aufmerksame BJ hier schreiben! Möchte jetzt nicht ausführlich zum Thema Massenmedium TV und Dauerwerbung eingehen. Nur soviel, dieses Kommunikationsmittel wird mit ausgesuchter Sorgfalt und ausgeklügelter Technik benutzt, die Leute zum Kauf zu drängen! Nicht selten sind Aussagen derart dominant, dass sie locker als Körperliche- und Seelische Verletzung gelten. Es wird ganz gezielt gelogen mit einem derart spöttischen Grinsen! Hinter den Kulissen werden die Käufer verspottet und ausgelacht. Keine Neuigkeit gewiss.

    Wenn sich hier ein:e BJ austauschen möchte, ist es erwünscht. Die Medien lesen hier mit. Also ist es wirksam hier zu schreiben. dafür an alle, die nicht ihren Kopf in den Sand stecken.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  29. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    256

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Heute nützt das Umschalten auch überhaupt nichts. Auf dem einen Sender läuft Weihnachtskitsch und auf dem anderen basteln sie Weihnachtskarten und der Gesundheitssender erzählt mir wieder dass ich krank weil viel zu fett bin und unbedingt den Jahrzehnte-Vorrat der Ewig-schlank-Kapseln bestellen muss... Heute ist absoluter Teleshoppiing-Wahnsinn angesagt.

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Flatterfloh Beitrag anzeigen
    Du musst mal in das Forum von m.asam. Da hat gestern jemand in der Firma angerufen und die Auskunft erhalten, dass Asam's gar keine eigenen Weinberge hat, obwohl Beate Igel das in Dauerschleife in jeder Präsentation den Leuten vorlügt. Das ist klare Verbrauchertäuschung und die Firma bewegt sich da auf sehr dünnem Eis, denn die Shows (also die Lugerei) ist ja abrufbar und beweisbar. Markus Asam hätte Frau Igel längst darauf aufmerksam müssen, dass sie ihre Präsentation korrigiert (eigenes Traubenkernöl statt eigene Weinberge) aber ich glaube das läuft ihm so ziemlich gut rein, dass er Frau Igel einfach weiterlügen lässt.
    Ich denke mal, dass mit den eigenen Weinbergen ist halt eine sehr dehnbare Sichtweise. Und wen interessiert das schon ernsthaft, dass er nur wegen den angeblich eigenen oder nicht eigenen Weinbergen kauft. Naja.... Wer so naiv denkt bei der Menge, die sie weltweit verkaufen, der gehört belogen.

  31. #31
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.154

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass mit den eigenen Weinbergen ist halt eine sehr dehnbare Sichtweise. Und wen interessiert das schon ernsthaft, dass er nur wegen den angeblich eigenen oder nicht eigenen Weinbergen kauft. Naja.... Wer so naiv denkt bei der Menge, die sie weltweit verkaufen, der gehört belogen.
    Moment mal! Jahrelang lief der TV-Spot (noch mit beiden Asams gemeinsam in Tracht) und wurde in wirklich jeder TV-Sendung verkündet "Resveratrol, nur so günstig weil alles von unseren eigenen Weinbergen und Rebstöcken selbst hergestellt". Oder wurde alles verkauft und darum jetzt von extern eingekauft? - MIR persönlich egal. Aber wer Wert auf solche Aussagen legt, dem sollte es gestattet sein zu hinterfragen.

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Moment mal! Jahrelang lief der TV-Spot (noch mit beiden Asams gemeinsam in Tracht) und wurde in wirklich jeder TV-Sendung verkündet "Resveratrol, nur so günstig weil alles von unseren eigenen Weinbergen und Rebstöcken selbst hergestellt". Oder wurde alles verkauft und darum jetzt von extern eingekauft? - MIR persönlich egal. Aber wer Wert auf solche Aussagen legt, dem sollte es gestattet sein zu hinterfragen.
    Weiss ich auch. Und fragen ist immer erlaubt. Aber jetzt da einen halben Skandal herbeizuschreiben, nur weil es zumindest aktuell anders sein könnte..... Also ma ehrlich...... Man kann es auch übertreiben.

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.490

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Meine Güte ... Judith hat angeblich eigene Edelweiß- und Rosenfelder, das glaubt auch niemand wirklich ernsthaft. Sie wird Anspruch auf die Ernte von bestimmten Feldern haben, und die werden dann als "eigene Felder" bezeichnet. Ähnlich wird es mit den Weinbergen der Asams sein, wobei ich nicht ausschließen will, dass es eigenes Land in der Pfalz gibt, immerhin ist Landau in der Pfalz Weinanbaugebiet. Dass dies jemand in einem Asamschen Callcenter nicht weiß, sollte der Anruf tatsächlich so erfolgt sein, ist sehr wahrscheinlich.

    Judith spricht auch immer von "eigenen Laboratorien, in denen geforscht wird". Eigene Forschungslaboratorien können sich eigentlich nur noch die weltweit größten Kosmetikhersteller leisten, ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, genauso wie die "Augencreme-Abteilung" von Beate Johnen. Hier wird die Wahrheit tatsächlich etwas flexibel gehandhabt. Judith hat wahrscheinlich Laboratorien, mit denen sie zusammenarbeitet, das sind dann die "eigenen", und bei Beate gibt es vermutlich einen Ansprechpartner für Augencreme, der wiederum bei Sander Strothmann sitzt.

    Jeder Kosmetikhersteller verspricht uns das Blaue vom Himmel, sieht man sich mal fünf Minuten Fernsehwerbung an, weiß man, dass die "eigenen Weinberge" harmlos sind. Mir ist es im übrigen völlig egal, ob ein Wirkstoff zugekauft wird oder selbst hergestellt. Hauptsache, es ist verträglich und ich bin zufrieden.

  34. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    256

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Frau Dethfort behauptet ja auch immer sie selbst würde die Produkte entwickeln und nicht nur das Etikett mit ihrem Namen draufkleben. Wer's glaubt.

  35. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.07.2023
    Beiträge
    372

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Meine Güte ... Judith hat angeblich eigene Edelweiß- und Rosenfelder, das glaubt auch niemand wirklich ernsthaft. Sie wird Anspruch auf die Ernte von bestimmten Feldern haben, und die werden dann als "eigene Felder" bezeichnet. Ähnlich wird es mit den Weinbergen der Asams sein, wobei ich nicht ausschließen will, dass es eigenes Land in der Pfalz gibt, immerhin ist Landau in der Pfalz Weinanbaugebiet. Dass dies jemand in einem Asamschen Callcenter nicht weiß, sollte der Anruf tatsächlich so erfolgt sein, ist sehr wahrscheinlich.

    Judith spricht auch immer von "eigenen Laboratorien, in denen geforscht wird". Eigene Forschungslaboratorien können sich eigentlich nur noch die weltweit größten Kosmetikhersteller leisten, ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich, genauso wie die "Augencreme-Abteilung" von Beate Johnen. Hier wird die Wahrheit tatsächlich etwas flexibel gehandhabt. Judith hat wahrscheinlich Laboratorien, mit denen sie zusammenarbeitet, das sind dann die "eigenen", und bei Beate gibt es vermutlich einen Ansprechpartner für Augencreme, der wiederum bei Sander Strothmann sitzt.

    Jeder Kosmetikhersteller verspricht uns das Blaue vom Himmel, sieht man sich mal fünf Minuten Fernsehwerbung an, weiß man, dass die "eigenen Weinberge" harmlos sind. Mir ist es im übrigen völlig egal, ob ein Wirkstoff zugekauft wird oder selbst hergestellt. Hauptsache, es ist verträglich und ich bin zufrieden.
    Pegena, ich habe nicht in einem Callcenter sondern direkt in der Firma in Beilngries angerufen und gesagt als großer Asam-Fan würde ich gerne am Wochenende die Weinberge von Asams erwandern und wo die sind bzw in welchen Ort ich da fahren müsste. Darauf gab mir die Dame die Telefonnummer eines Herrn der mir das sagen könnte und der sagte mir, Asams besäßen keine eigenen Weinberge sondern kaufen den Trester bei verschiedenen Genossenschaften ein.
    Da Frau Igel ja immer von den eigenen Weinbergen spricht, habe ich auch vermutet, dass sie zumindest ein paar Pseudo-Weinberge haben um das behaupten zu können, aber sie haben eben definitiv keine eigenen Weinberge wie immer behauptet wird.

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Na gut - Beate lässt halt in GM-Hütte bei Sander Strothmann produzieren, wo auch dann "ihr" Labor ist
    Genau wie bei Peter und Ricarda

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    siehe auch hier:
    SanderStrothmann - Produkt des Monats Januar

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.730

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Viele hier sind doch wohl darüber hinweg, dass im Homeshopping VIEL erzählt wird, was eigentlich nur als Lügen durchgehen kann!

  38. #38
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.154

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Man muss es aber auch mal von der anderen Seite (Arbeitsvertrag!) sehen - keiner stellt jemanden als Verkäufer ein, gibt der sich nicht Mühe ... Es zählt doch letztendlich allein der Umsatz und ich bin mir sicher, da wird auch beim HS nach jeder einzelnen Sendestunde abgerechnet "wieviel wurde bestellt, was brachte es in €".
    Das ird auch bei OTTO und Amazon oder Tchibo nicht anders sein - entweder man überzeugt oder man wird ausgetauscht ...

  39. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2023
    Beiträge
    82

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Wir sind oft an der Mosel und machen da Fahrradtouren. Die Trauben die konventionell angebaut werden, werden mehrmals im Jahr mit Pestiziden aus dem Hubschrauber gespritzt. Das ist ziemlich heftig und da werden dann auch die Straßen und Radwege entlang der Mosel gesperrt. In der Pfalz wird das ähnlich sein. Wenn die Asams also von verschiedenen Genossenschaften ihren Trester bekommen, dann dürfte Frau Igel wenn sie die zertifizierte Biokosmetik von Asam präsentiert eigentlich auch nicht vom eigenen Traubenkernöl sprechen es sei denn sie bekommen tatsächlich den Trester von Bio-Trauben geliefert. Wünschenswert wäre es ja.

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.602

    AW: Psychotricks der Verkäufer

    Zitat Zitat von Spirulinchen Beitrag anzeigen
    Pegena, ich habe nicht in einem Callcenter sondern direkt in der Firma in Beilngries angerufen und gesagt als großer Asam-Fan würde ich gerne am Wochenende die Weinberge von Asams erwandern und wo die sind bzw in welchen Ort ich da fahren müsste. Darauf gab mir die Dame die Telefonnummer eines Herrn der mir das sagen könnte und der sagte mir, Asams besäßen keine eigenen Weinberge sondern kaufen den Trester bei verschiedenen Genossenschaften ein.
    Da Frau Igel ja immer von den eigenen Weinbergen spricht, habe ich auch vermutet, dass sie zumindest ein paar Pseudo-Weinberge haben um das behaupten zu können, aber sie haben eben definitiv keine eigenen Weinberge wie immer behauptet wird.
    Warum legst du so viel Energie da rein, zu erfahren, woher die Asams tatsächlich ihren Trester haben, ob von eigenen oder fremden Weinbergen? Und wenn sie zugeben würden, keine eigenen mehr zu besitzen. Was machst du dann? sie verklagen? Extra da anrufen mit so einer merkwürdigen Begründung..... Was bringt dir das? Ehrlich... will nicht wissen, was die Dame am anderen Ende der Leitung in dem Moment dazu gedacht hat...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.