Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Das ist ja merkwuerdig, Mietze. Da hatte ich noch gar nichts von mitbekommen - weisst Du, was denn da nicht den EU Anforderungen entspricht?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  2. #562
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Ich hatte gerade angefangen, es zu testen...
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  3. #563
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    63

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    falls jemand interesse an der renewing creme hat, die gibt es mit dem code FEARLESS on top zur 1+1 aktion bei käufen über 115€

  4. #564
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Das ist ja merkwuerdig, Mietze. Da hatte ich noch gar nichts von mitbekommen - weisst Du, was denn da nicht den EU Anforderungen entspricht?
    Nein leider nicht. Das wurde in den Commis auf IG geschrieben. Die Gründe, warum das Tranexamic nicht mehr in GB/EU verkauft werden darf wurden zwar gefragt, aber AoS hat nicht darauf geantwortet. Es gab wohl (wieder mal) neue Anforderungen seitens der EU

  5. #565
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Mhm, das klingt interessant. High Droxy hat ja auch vor kurzem Tranexamsäure aus dem Vit C-Serum rausgeworfen. Sie haben glaube ich keine richtige Begründung für abgegeben, aber es kam doch etwas überraschend und nicht nachvollziehbar. Finanzielle Gründe wurden glaube ich vermutet. Klingt dann vielleicht wirklich nach einer neuen EU-Anforderung, wenn das zwei Firmen so schnell hintereinander machen.

  6. #566
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Dann bin ich ja gespannt ob Paula da auch was macht am neuen Discoloration Serum!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  7. #567
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    AoS will das Tranexam Serum wohl umformulieren. Es war auch pünktlich zum Jahresbeginn im EU Shop nicht mehr bestellbar.

    Ja, bin auch gespannt, was Paula macht, ob es tatsächlich an der Tranexamsäure liegt oder an etwas anderes . Mich nervt diese ewige Bevormundung seitens der EU ohne Ende .

  8. #568
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Ich frage mich auch, was der Grund dafür sein könnte. Allgemein bin ich ja schon froh über die viele Regulierung in der EU. Aber das erscheint mir auch komisch und klingt nach Bevormundung. Ob es das wirklich ist?

  9. #569
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Naja, das ist ja ein duenner Grat zwischen dem was mache Buerger als Bevormundung erkennen und den anderen, die denken alle Produkte 'mit Chemie' wollen sie toeten. Ich bin bei SPF-Filtern ZB dankbar, dass die Konzentrationen staendig angepasst werden.
    Wenn Paula das Discoloration auslistet, koennen wir uns vermutlich sicher sein - man koennte natuerlich auch bei Highdroxy mal nachfragen.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  10. #570
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Ich meinte damit, dass nicht jeder Grund für eine Regulierung in der Bevormundung der Bürger liegen muss. Wir wissen ja noch überhaupt nicht, was der Grund sein könnte bzw. ob es überhaupt sicher eine Änderung gibt. Es könnte ja zig Gründe geben, von denen einige wohl durchaus sinnvoll sind. Z.B. umweltgründe oder toxikologische Gründe.
    Aber natürlich kann es auch sein, dass es so ein "alle Chemie will uns töten"-Anflug ist. Keine Ahnung. Aber nur ein kleiner Teil der Regulierungen fällt in diesen Bereich.

  11. #571
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Genau das meinte ich Elina. Ich scheine nur (das muss am Karneval liegen) meine Ausdrucksfaehigkeiten verloren zu haben.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  12. #572
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Habt ihr wahrscheinlich schon gesehen: der AoS Cleanser hat eine verbesserte Rezeptur bekommen und soll jetzt noch feuchtigkeitsspendender sein. Außerdem ist jetzt Vit C in Form von Ethylated Ascorbic Acid mit drin. Das vertrage ich ja nicht Hoffentlich ist das nicht zu viel und macht mir nix in einem Abwaschprodukt.

    Irgendwo in den Kommis auf IG haben sie auch gesagt, dass das Retinal ab Anfang nächsten Jahres duftstoffrei sein wird

  13. #573
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    63

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    ich verstehe es echt nicht, daß die das produkt nicht von vorne herein ohne duftstoffe herausgebracht haben. ich habe es bisher aufgrund der duftstoffe nicht probiert. fahren die kunden wirklich derart auf duftstoffe ab? evtl. ist meine wahrnehmung falsch, aber bei wirkstoffkosmetik sind die meisten benutzer eher gegen beduftung und wenn es denn sein "muß", dann wird eher dezente akzepiert. und mit möglichst wenig allergiepotenzial. und gerade bei duftstoffen ist es unnötig, stoffe zu benutzen, weil die allergische reaktionen hervorrufen können.

    ich habe in einer geistigen umnachtung vorletzten black friday das hyalaron serum von aos gekauft (ist mir bis jetzt rätzelhaft, wie mir entgangen ist, daß es extrem beduftet ist) und habe insgesamt 2-3 mal versucht, es zu benutzen: ganz, ganz schlimm. ich habe jedes mal übelsten brechreiz von dem duft (lavendel?) bekommen, der auch nicht verfliegt. ich mußte am ende das gesicht abwaschen, weil ich den penetranten duft nicht ertragen konnte. nach einer längeren zeit dachte ich, ach komm, probiere es nochmal, so schlimm kann es nicht gewesen sein - und es war schlimm. habe es aufgegeben. vielleicht ist das tollste produkt auf der welt (duch das einigermaßen rasche abwaschen kann ich es nicht beurteilen), aber alleine durch die extreme beduftung für mich nicht geeignet.
    vielleicht habe ich vorurteile, aber extremere beduftung "gehört" eher in die nk richtung.
    ups, sehe gerade, da ist kein lavendel drinnen. wurde das verändert?

  14. #574
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Ich hatte das Hya auch mal und fand die Durchfeuchtung super, aber die Beduftung mit äÖs hat meine Haut auf Dauer gereizt, dabei hab ich nichtmal sonderlich empfindliche Haut.

    AoS hat seinen Ursprung in Singapur und war zu Beginn eine asienexklusive Marke. Daher auch noch die Verwendung des Begriffes "Mask" in vielen Produktnamen. Es sollte eine Anspielung auf die in Asien üblichen Schutzmasken (das war alles vor Corona) sein und verdeutlichen, dass die Produkte wie eine Maske schützen.

    In Asien gehören Düfte schon sehr stark zum Wohlfühlritual bei Kosmetik und ganz zu Beginn hat AoS auch noch mit ähnlichen Aussagen bzgl. der enthaltenen äÖs geworben, wie es bei uns hier auch bei NK der Fall ist. Da äÖs teilweise konservierende Eigenschaften haben, ist es auch nicht so einfach, sie einfach wegzulassen. Man müsste dann alle mikrobiologischen und sonstigen Tests in Bezug auf Konservierung und Haltbarkeit nochmal komplett neu durchführen, was aufwendig und teuer ist. Deshalb warten viele Hersteller einfach so lange, bis eh ein Relaunch mit einer neueren Formulierung ansteht, weil man das alles dann eh machen muss und dann in einem Aufwasch erledigen kann

  15. #575
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    @Graphitgrey, ich kann das sehr gut nachvollziehen , mir ging's die Tage mit einer SC mit Duft im Gesicht auch so. Gegen Mittag wurde es mir so übel und ich habe Kopfschmerzen bekommen, so dass ich alles abgewaschen hae. Ich werde da künftig auch bei SC keine Kompromisse machen und nur noch duftfrei kaufen.

    @Jasmin, auf den neuen Cleanser bin ich gespannt - ich finde den alten schon sensationell gut. Er hat mich vor ein paar Wochen echt gerettet, als ich einen Cleanser von PC plötzlich nicht mehr vertragen habe.

  16. #576
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    im März soll ja das Retinal wieder kommen und ich wollte es mir eigentlich kaufen, habe mich aber heute positiv schwanger getestet.
    Kann ich den PK, Vit C und mein Mandelic weiter nutzen? Da steht zumindest nicht dran, dass es für schwangere / stillende nicht empfohlen ist, beim Retinal steht es explizit dabei.
    Was AHA/ BHA angeht, liest man ja eh überall was anderes. Ich würde es sonst 1x die Woche weiternutzen, das Gesicht ist ja keine große Fläche?

  17. #577
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    62

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Zitat Zitat von graphitegrey Beitrag anzeigen
    ich habe in einer geistigen umnachtung vorletzten black friday das hyalaron serum von aos gekauft (ist mir bis jetzt rätzelhaft, wie mir entgangen ist, daß es extrem beduftet ist) und habe insgesamt 2-3 mal versucht, es zu benutzen: ganz, ganz schlimm. ich habe jedes mal übelsten brechreiz von dem duft (lavendel?) bekommen, der auch nicht verfliegt. ich mußte am ende das gesicht abwaschen, weil ich den penetranten duft nicht ertragen konnte. nach einer längeren zeit dachte ich, ach komm, probiere es nochmal, so schlimm kann es nicht gewesen sein - und es war schlimm. habe es aufgegeben. vielleicht ist das tollste produkt auf der welt (duch das einigermaßen rasche abwaschen kann ich es nicht beurteilen), aber alleine durch die extreme beduftung für mich nicht geeignet.
    vielleicht habe ich vorurteile, aber extremere beduftung "gehört" eher in die nk richtung.
    ups, sehe gerade, da ist kein lavendel drinnen. wurde das verändert?
    Ich kann dir sagen warum du es ausversehen bestellt hast, ist mir nämlich auch fast passiert: es stand oben drüber ohne Duftstoffe. Aber in den INCI waren sie dann aufgeführt. Ich hab dann ne Mail geschrieben und gefragt was stimmt, da haben sie gesagt das Duftstoffe drinnen sind, und die Aussage entfernt. Ich fand's auch super schade, bis auf die Duftstoffe klingt das nämlich toll, vor allem ist es ja 2 in 1, bei den ganzen Antioxidantien die drinnen sind.

  18. #578
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    SugarPie: Glückwunsch! In der Schwangerschaft sollte man vorsichtshalber auf folgende Wirkstoffe verzichten: Retinoide, BHA und Arbutin.

    Zu den Duftstoffen: ganz am Anfang hat AoS die NK-typische Unterscheidung zwischen natürlichen und synthetischen Duftstoffen gemacht, weshalb dann auch bei den Produkten mit äÖs stand, sie seien ohne Duftstoffe und dann klein in der Fußnote: ohne synthetische Duftstoffe.

  19. #579
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    63

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    stimmt janachen, könnte sein. obwohl ich eigentlich auch der typ bin, der vor dem kauf einen blick auf die inci liste wirft und nie blind vertraut. hatte wahrscheinlich zu viele produkte, die in frage kamen, offen und bin durcheinander gekommen. black friday shopping verblendung, temporäre verwirrung... könnte vieles sein ;)

    ich sehe gerade, bei dem besagten hya von aos steht (immer noch?): "Formel ohne Silikone, Sulfate, denaturierten Alkohol, synthetische Farb- und Duftstoffe und ätherische Öle".
    ob jetzt die ganz am ende der liste befindlichen duftstoffe Citral, Limonene, Citronellol, Geraniol und Linalool nun natürlichen oder pflanzlichen ursprungs sind, ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig und sicherlich eine marketing geschichte, aber die weiter oben in der inci-liste befindlichen Pelargonium Graveolens Flower Oil sowie Pelargonium Graveolens (Geranium) Oil sollten theoretisch ätherische öle sein (also komplett öl, nicht nur ein bestandteil wie u.u. bei den oben genannten duftstoffen am ende der liste). und ob die beiden öle nun als duftstoffe oder als aox oder was auch immer fungieren ist auch nebensächlich, denn ätherisches öl ist halt ätherisches öl.
    ich bin kein inci-experte und lasse mich gerne korrigieren, sollte ich mich irren, aber es ist imho nicht in ordnung zu behaupten, es seinen keine ätherischen öle enthalten, wenn sie gelistet sind wie z. b. das geranium öl.

    so, genug aufgeregt. tut mir leid, mußte raus. offensichtlich tiltet mich immer noch die erinnerung an das produkt.

    btw hier inci des hya:

  20. #580
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    SugarPie! Herzlichen Glueckwunsch!!!

    Jasmin, hast du zufaellig was zum Transexamic mitbekommen? Ich find das immer noch mysterioes.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  21. #581
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Auch von mir herzliche Glückwünsche SugarPie und alles Gute für die aufregende Zeit die jetzt kommt!

  22. #582
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Das ist ja merkwuerdig, Mietze. Da hatte ich noch gar nichts von mitbekommen - weisst Du, was denn da nicht den EU Anforderungen entspricht?
    Ich hätte jetzt eher vermutet, dass es eher am Arbutin liegen könnte. Dazu gab es letztes Jahr vom SCCS (Scientific Committee on Consumer Safety) den Entwurf einer Opinion, wonach die Sicherheit von Alpha-Arbutin und Beta-Arbutin im Hinblick auf Hydrochinon noch nicht abschließend bewertet werden konnte. Seit Februar 2023 gibt es eine finale Stellungnahme, wonach Alpha-Arbutin mit bis zu 2% in Gesichtscremes (bis zu 7% Beta-Arbutin) als sicher angesehen wird. Zu Hydrochinon heißt es: "Hydroquinone should remain as low as possible in formulations containing alpha-or beta-arbutin and should not be higher than the unavoidable traces in both arbutins. In the new studies, submitted by the applicant, 3ppm was the LOQ for hydroquinone and 1ppm for the LOD.". Gutachten des SCCS führen oftmals zu entsprechenden Änderungen der EU-Kosmetikverordnung.

    Ich kann mir grundsätzlich vorstellen, dass im Hinblick auf mögliche regulatorische Änderungen bereits vorsorglich eine Änderung vorgenommen wird, wobei ich das hier eigentlich für eher unwahrscheinlich halte.. Zu Tranexamic Acid ist mir bisher nichts bekannt. Womöglich liegt es doch eher an einem Rohstoffmangel oder zu hohen Preisen.

    @SugarPie: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

  23. #583
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Hab gerade ein Live auf IG mit Nicolas angeschaut.

    Das TXA Serum wird wiederkommen, aber man weiß nicht genau, wann. Es gibt Lieferschwierigkeiten mit dem Inhaltsstoff Arbutin und man muss sich erst nach einem neuen Lieferanten umsehen. Da die USA und Asien die größten Märkte für AoS sind, hat man sich entschieden, vorerst nur diese Märkte zu bedienen, weil's halt gerade nicht für alle reicht.

    Anfang 2024 soll dann die erste AoS SC kommen. Sie soll einen LSF von mindestens 50 haben und water-resistant sein. Mehr wurde noch nicht verraten.

  24. #584
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    vielen Dank ihr Lieben
    ich mach das jetzt so, dass ich meine AOS Produkte bis auf das Mandelic weiternutze und nur wenn ich das Gefühl hab, da ist was im Anmarsch, etwas Mandelic drautu. ( 1x in 2 Wochen wenn überhaupt) Bisher verhält sich meine Haut aber recht gut. Habe eher ein Problem mit täglicher Übelkeit und dass mir alles und jeder stinkt
    Hab meine Bodylotions schon gegen was dezentes ersetzt und das Deo muss auch dran glauben. Parfum kann ich auch keins mehr nutzen zur Zeit.

  25. #585
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    401

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Das mit dem Geruch war bei mir damals genauso! Ich musste mit meinem Nähkurs aufhören weil ich den Stoff nicht mehr riechen konnte !!!

  26. #586
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2023
    Beiträge
    5

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Halloooo ihr lieben!
    Bin neu hier habe jetzt alles fleißig durchgelesen was ihr so geschrieben habt. Vielleicht habt ihr ja lust mir ein bisschen zu helfen? Mich interessiert die linie sehr aber weiß noch nicht richtig welche produkte zu mir passen da ich eine sehr komplizierte haut habe. Würde mich sehr über eine antwort freuen. Liebe grüße jasmin

  27. #587
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Hallo und willkommen!

    Magst du vllt. erzählen, womit genau du Hilfe brauchst? Was ist dein Hauttyp, was dein Haupt"problem", gibt es ein Budgetlimit, was für Texturen/Haptiken bevorzugst du, wie sieht deine bisherige Routine aus und was davon funktioniert/soll bleiben, wie viele Schritte hat deine Routine bzw. mit wievielen fühlst du dich wohl, gibt's was alters-/geschlechtsspezifisches zu beachten und/oder (Haut) Erkrankungen, die eine Rolle spielen könnten, usw.

  28. #588
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2023
    Beiträge
    5

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen!

    Magst du vllt. erzählen, womit genau du Hilfe brauchst? Was ist dein Hauttyp, was dein Haupt"problem", gibt es ein Budgetlimit, was für Texturen/Haptiken bevorzugst du, wie sieht deine bisherige Routine aus und was davon funktioniert/soll bleiben, wie viele Schritte hat deine Routine bzw. mit wievielen fühlst du dich wohl, gibt's was alters-/geschlechtsspezifisches zu beachten und/oder (Haut) Erkrankungen, die eine Rolle spielen könnten, usw.
    Total nett das du geantwortet hast vielen dank schon mal.
    Vor 10 jahren hat sich meine haut komplett verändert hatte vorher immer eine perfekte makellose unkomplizierte haut. Bin selber Kosmetikerin und habe schon vieeeele produkte getestet aber war nie zufrieden mit etwas. Habe eine trockene aber zeitgleich fettige haut. Ist die pflege zu fettig/reichhaltig bekomme ich pickel, verstopfte poren und mitesser. Ist sie zu leicht passiert das selbe. Im moment schuppig tockene stellen, paar pickel und sie spannt und sieht einfach unruhig aus. Mittlerweile bildet sich schon leicht eine periorale dermatitis.
    Budgetlimit gibts eigentlich nicht wenn die pflege was kann, im moment benutze ich reviderm. Würde alles wechseln da es für meine haut nicht wirklich funktioniert.
    Die steps sind morgen und abends immer die selben reinigung,tonic, serum und pflege. Sollte sich gut anfühlen aber nicht auf der haut liegen. Möchte unbedingt wieder retinol aufnehmen habe es früher vom arzt verschrieben bekommen und jetzt ein anderes aber das vertrage ich überhaupt nicht. Hab nicht wiederstehen können und schon die retinal creme, mandelic serum und die Peptide creme bestellt. Kanns ja zurück schicken wenns nicht passt für mich.
    Was hättet ihr für vorschläge für mich?
    Dankeschön und liebe grüße jasmin

    Ps.: sorry für den langen text

  29. #589
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Gibt's einen Grund für den plötzlichen Umschwung vor 10 Jahren? Hormonelle Verhütung abgesetzt o.ä.?

    Deine Haut klingt jetzt aus der Ferne nach feuchtigkeitsarm und weniger nach fettarm. Da sie auch empfindlich zu sein scheint, könnte das Retinal u.U. nicht das richtige für dich sein, da es (noch) div. ätherische Öle enthält, die insb. sensible Häute reizen können.

    Retinol ist freiverkäuflich und muss nicht vom Arzt verschrieben werden. Meinst du vllt. Tretinoin? Oder Adapalen/Differin? Das sind beides rX Retinoide, je der ersten bzw. der dritten Generation. Benutzt du da gerade eines von beidem und wenn ja, welches?

  30. #590
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2023
    Beiträge
    5

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Nein überhaupt nichts habe nur den job gewechselt.

    Sie ist auch feuchtigkeitsarm. Empfindlich nicht wirklich reagiere halt eher mit pickel auf produkte die ich nicht vertrage, neige jetzt nicht zu rötungen oder so. Es kommt mir halt vor als wäre die haut nicht in balance.

    Ich weiß leider nicht mehr was ich damals hatte ist leider schon einige zeit her. Aktuell verwende ich kein produkt das irgendeine form von retinol enthält. Hätte eines aber wenn ich es mal teste (alle paar monate) wird meine haut extrem trocken,unruhig und ich bekomme vermehrt kleine pickel dann lass ich es wieder.
    Geändert von Jasmin.h91 (20.03.2023 um 06:55 Uhr)

  31. #591
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Mit Pickeln und Co. auf unverträgliche Produkte und Reizungen durch zB. Retinol zu reagieren, ist ja ein Zeichen der Irritation. D.h. die Haut reagiert hier sehr wohl empfindlich. Klingt mir ein bisschen nach einer gestörten Hautbarriere, da du zwar grundlegend eher feuchtigkeitsspendende Produkte brauchst, aber die Haut die Feuchtigkeit nicht allein halten kann.

    Prinzipiell empfiehlt es sich da, auf eine reizarme, milde Pflege zu setzen bzw. generell jede Form von potentiellem Reiz zu minimieren. Wenig bis kein Alk, keine Duftstoffe, keine zu harschen Tenside, keine starken manuellen Reize wie rubbeln, quetschen, o.ä., Umweltirritationen wie UV-Strahlung minimieren, etc. und gleichzeitig die Hautbarriere wieder aufzubauen, zB. mit ceramidhaltigen Produkten bzw. deren Vorstufen.

    Welchen Sonnenschutz benutzt du denn täglich? Kommst du mit dem gut zurecht?

  32. #592
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2023
    Beiträge
    5

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mit Pickeln und Co. auf unverträgliche Produkte und Reizungen durch zB. Retinol zu reagieren, ist ja ein Zeichen der Irritation. D.h. die Haut reagiert hier sehr wohl empfindlich. Klingt mir ein bisschen nach einer gestörten Hautbarriere, da du zwar grundlegend eher feuchtigkeitsspendende Produkte brauchst, aber die Haut die Feuchtigkeit nicht allein halten kann.

    Prinzipiell empfiehlt es sich da, auf eine reizarme, milde Pflege zu setzen bzw. generell jede Form von potentiellem Reiz zu minimieren. Wenig bis kein Alk, keine Duftstoffe, keine zu harschen Tenside, keine starken manuellen Reize wie rubbeln, quetschen, o.ä., Umweltirritationen wie UV-Strahlung minimieren, etc. und gleichzeitig die Hautbarriere wieder aufzubauen, zB. mit ceramidhaltigen Produkten bzw. deren Vorstufen.

    Welchen Sonnenschutz benutzt du denn täglich? Kommst du mit dem gut zurecht?

    An einer gestörten hautbarriere kann es sicher liegen an das habe ich auch schon gedacht.

    Verzichte eh auf reizende sachen. Reinigung und tonic mild ohne alkohol. In der pflege sind auch keine duftstoffe vorhanden. Peeling besteht aus enzymen und sonne vermeide ich. Daher auch keine sonnenpflege da ich viell 5 min in der sonne bin. Besitze schon einige wirklich gute und teure aber mir kommt vor die verstopfen immer meine poren.

  33. #593
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    UVA-Strahlung durchdringt allerdings auch Glas (das ist die, die Solarien verwenden). D.h. man ist auch in Innenräumen, Autos, Bussen, verglasten Gebäuden, usw. der Strahlung ausgesetzt, die einerseits entzündliche Prozesse in der Haut auslöst und andererseits natürlich das Hautkrebsrisiko erhöht, sowie einer der Hauptfaktoren der extrinsischen Hautalterung ist.

    Es gibt hier auch einen Sonnenschutzthread "der ideale Sonnenschutz". Da findet sich bestimmt auch für dich was. Könnte mir vorstellen, dass eine leichte, feuchtigkeitsspendende asiatische SC (Sonnencreme) ideal für dich wäre.

  34. #594
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Und ein wahrscheinlich gut passendes AoS Produkt könnte das Niacinamide Serum sein. Nias regulieren die Sebumproduktion, können das Erscheinungsbild von Poren verfeinern, helfen dabei Pickelmale (pih und pie) schneller verblassen zu lassen und regen die hauteigene Ceramidproduktion an, können also indirekt zu einer stabileren Hautbarriere beitragen.

  35. #595
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.03.2023
    Beiträge
    5

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Super danke werde mich mal durch diesen thread lesnen viell finde ich was passendes.

    Klingt ja schon mal super werde ich bestellen müssen. Wie bist du sonst mit den produkten zufrieden? Welche marken hast du auch schon getestet?

  36. #596
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.537

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Ach jeh, die Liste wäre jetzt zu lange, alles aufzuzählen, was ich jemals benutzt habe. Hauptsächlich Wirkstoffkosmetik des mittleren bis gehobenen Preissegments. Also so in Richtung Drunk Elephant, Paula's Choice und Allies of Skin bis hin zu Marken wie Instytutum, Teoxane, Retrouve und Co.

    Meine erste und längste Wirkstoffmarkenliebe gilt Paula's Choice. Der Marke bin ich durchgängig immer treu geblieben, daran wird sich wahrscheinlich auch nie was ändern.

    AoS ermöglicht es mir, bestimmte Wirkstoffkombis und Inhaltsstoffe in einem Produkt zu finden, wofür ich woanders mehrere Produkte kaufen müsste. Das ist in meinem Fall ein Vorteil, da ich weiß, was gut für mich funktioniert und zu meiner Haut passt, kann aber für manche auch ein Nachteil sein. Wenn man sehr sensible Haut hat oder noch nicht rausgefunden hat, welche Inhaltsstoffe besonders gut zu einem passen oder eben gerade nicht. Da ist's dann schwer, bei solch langen Incilisten irgendwas auszumachen.

    Ich weiß gar nicht genau, wie lange ich AoS schon verwende. Ein paar Jahre sind es schon. Ich bin zufrieden. Allerdings suche ich auch nur begleitende Pflege mit angenehmer Haptik und Textur, die idealerweise noch ein paar hübsche Benefits zu bieten hat, da ich sowieso schon sehr lange Tretinoin benutze und damit eigtl. alle meine Haut"Problemchen" gedeckelt sind.

  37. #597
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.628
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Mein AoS Nia Booster wird demnächst leer und ich bräuchte Nachschub. Nachdem es ja gerade 30 % gibt, würde sich eine Bestellung schon lohnen. Neu gibt's ja das Visible Improvement Peptide & Niacinamide Serum von PSA, ebenfalls mit 10 % Nias, Peptiden, Acetyl Glucosamin, Algenextrakt und ein paar netten Feuchtigkeitsspendern. Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich vielleicht das PSA Serum nehmen soll oder doch wieder den AoS Booster . Umgerechnet ist pro ml das PSA Serum günstiger und hört sich auf jeden Fall auch sehr interessant an.

    Vermutlich kennt das neue Serum hier noch niemand, oder?
    Geändert von Mietzekatze (21.03.2023 um 06:48 Uhr)

  38. #598
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    die haben jetzt richtig tolle AOS Sets:O
    Vit C + Mandelic
    Cleanser+ Peptide NC
    Retinal usw. usw

    Hab mir nun den Silk Amino Cleanser bestellt, weil ich gucken wollte ob der meinen geliebten Unscrub von Paula toppt und das Nia Serum:) hab zwar noch eine ungeöffnete Flasche Nia von Paula, aber was solls. Mietze hat mich angefixt
    Und als Geschenk gibts mit Code die Peptide NC oder ein Mandelic Serum dazu.
    Ich hatte mal gesagt, ich werde die NC nicht regelmäßig nachkaufen und als meine Haupt Nc nutzen weil zu teuer, aber ich habs mir anders überlegt Und da es die ja atm eh geschenkt gibt

    Das Retinal muss ich mir wegen der Schhwangerschaft für wann anders aufheben.

  39. #599
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.328

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Nabend zusammen,

    nur zur Information. Es gibt erneut die 2 zu1 Aktion

    Ich liebäugele ja schon länger mit der Retinal & Peptides Repair Night Cream
    Liebe Grüsse Petra

  40. #600
    Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Registriert seit
    24.08.2022
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Allies of Skin & PSA Skincare

    Eine Aktion jagt die andere... geht wohl viel um Umsatz und Umsatz.

    Habe heute das 20% VITAMIN C BRIGHTEN + FIRM SERUM angebrochen und mich gewundert, dass es viel fester als Paulas Vit C Serum ist. Auch vermisse ich den Glow, den Paula gezaubert hat.
    Irgendwie sind Paulas Produkte geradliniger für meine Haut, weiss nicht wie lange ich das AOS Experiment noch fortführe, aber paar Produkte sind noch da.

    Dennoch die Frage, wieviel Retinal ist in der Retinal & Peptides Repair Night Cream drin, weiss das jemand evtl ad hoc? Und wenn man das PEPTIDES & ANTIOXIDANTS FIRMING DAILY TREATMENT schon da hat, dann ist das auch zuviel, hmm?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.