Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    nuricheben
    Besucher

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    ich hab eine cortisonsalbe mit antibiotika genommen. seitdem juckt es nicht mehr an den oberschenkeln. einen booster nach 4 wochen, wie drosten es sich wünscht, werde ich aber nicht in erwägung ziehen. besonders gut gings mir nach impfung nicht. und wenn ich dann moderna bekomme, dann möchte ich nicht, dass ich ins krankenhaus muss, wie mein freund.

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Hi nuricheben,

    boostern nach 4 Wochen nach Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff betrifft - meines Wissens - nur Patienten, die z. B. nach einer Organtransplantation ein heruntergesetztes Immunsystem haben. Falls Du nicht zu dieser Patientengruppe gehörst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies bei Dir in Erwägung gezogen wird.

    Ich kenne Organtransplantierte, die aufgrund der Impfung null Nebenwirkungen hatten.
    Allerdings können hier nicht alle Patienten genug Antikörper aufbauen. Die, die ich kenne schon, so dass hier alles gut ausschaut.

    Warum musste Dein Freund ins Krankenhaus?
    Geht‘s ihm jetzt besser?

    VG

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Anders schaut es allerdings bei einer Impfung mit Johnson & Johnson (kein mRNA-Impfstoff) aus.
    Da es hier anscheinend vermehrt zu Impfdurchbrüche gekommen ist, wird hier das Boostern bereits 4 Wochen nach der Johnson & Johnson Impfung mit einem mRNA-Impfstoff empfohlen.

    Da eine Erkrankung mit COVID-19 sehr schlimm sein kann, wäre - aus meiner Sicht - hier ein 2. Pics als Booster schon sinnvoll und könnte Leben retten.

    VG

  4. #44
    nuricheben
    Besucher

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    nein, ich bin zwar chronisch krank, aber organe hab ich keine transplantiert bekommen. wenn ich meine medikamente nehme, gehts schon.

    mein freund hatte herzrasen, deswegen war er in der notaufnahme. moderna wird er nicht noch mal nehmen, ich hoffe er findet jemanden, der ihm biontech geben kann. denn nur eine spritze bringt auch nix.

  5. #45
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    84

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Hi nuricheben,

    danke für Deine Info.
    Dir wünsche ich - soweit möglich - gute Besserung.

    Du siehst das bei deinem Freund ganz richtig.
    Aufgrund des Herzrasens nach Moderna sollte er - auch aus meiner Sicht - nur noch BioNTech bekommen. Bitte das bei der nächsten Impfanmeldung unbedingt angeben. Nach der Impfung sollte er allerdings mindestens 4 Tage keinen Leistungssport oder schwere körperliche Arbeiten verrichten. Seinem Herz zuliebe. Verwöhn ihn einfach ein bisschen mehr. Später geht dann wieder alles.

    Viele Grüße

  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von Schnuckeli Beitrag anzeigen
    Pesfred, als ich gerade Dein erstes Foto gesehen habe, dachte ich sofort an eine Impetigo Contagiosa. Diese honiggelbe Flüssigkeit+Krusten sind typisch dafür.
    Normalerweise erkennt ein Hautarzt dies auch. Wurde das mal angesprochen?

    Ich selbst hatte die Impetigo, die eigentlich vor allem Kinder befällt, auch schon als Erwachsene. Genauso wie mein Mann und meine Nachbarin. Bei meinem Mann wurde die Impetigo ewig nicht als solche erkannt, er musste auch Antibiotika-Salbe cremen, die aber nur kurzfristig half. Schließlich half nur die orale Antibiotika-Einnahme.

    Vielleicht einmal den Arzt darauf ansprechen?
    Mein Hautarzt meinte, es sieht aus wie stepptokokken. Beim googeln bin ich da auch schon öfters drüber"gestolpert". Die Ursache dafür können wohl auch stepptokokken sein. Von daher würde das schon passen. Dafür spricht auch, dass das Antibiotika anspringt. Aber beim Absetzen kommen diese Honiggelben Dinger zurück.

    Werde ich auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. Danke für den Tipp!

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.478
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    @Pesfred2 du könntest mal eine Brennesselkur machen. Ist eine Reinigung von innen. Wenn du auf dem Land wohnst suche dir Brennesseln, die wachsen ja überall (möglichst nicht an einer stark befahrenen Straße oder wo Hunde hin machen) schneide sie mit einer Schere klein und mache dir 3x täglich einen Tee. Der kann gerne auch kalt werden und ist fast egal wielange man den Tee ziehen lässt. Es ist auch egal ob die Brennesseln Frisch oder getrocknet sind. Dann aber am Besten ohne Zucker. Relativ schnell kann es passieren, das deine Haut wie neu aussieht und dass du dich generell sehr wohl fühlst. Diese Kur kannst du lange beibehalten. Mehrere Wochen oder sogar Monate. Mein Mann hat die gemacht, hat starke Akne und immer Antibiotika. Damit war alles weg. Ein Versuch ist es wert und kostet nichts. An den Geschmak von dem Tee gewöhnt man sich gut.
    Falls du in der Stadt wohnst kannst du sie eben kaufen. Aber es gibt die wirklich überall wenn man mal schaut. Er hat sich immer eine kleine Tüte über die Hand gemacht, da sie ja bei Berührung brennen. Dann mit Jutebeutel und Schere einen Spaziergang.
    Wir haben meist frische geholt, aber je nach Zeit hat er auch in der Küche die Brennesseln getrocknet. Dann eine große Tasse halb füllen, Wasser drauf und ziehen lassen. Er hat das dann so getrunken und sogar oft die Blätter in der Tasse gelassen und später nochmal mit Wasser überbrüht. Also 2x verwendet.

  8. #48
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Brennesseltee schmeckt eigentlich sogar ganz gut. Hat eine entwässernde Funktion, wodurch auch Schadstoffe ausgeleitet werden. Wenn würde ich aber fertigen Tee in Bio-Qualität kaufen, kostet auch wenig. Somit kann man damit preislich nicht viel falsch machen.

    Frage noch zur Sonnencreme, welche nimmst du genau und wie häufig? Weil gerade SC können allergische Reaktionen hervorrufen wenn man Pech hat. Ich würde genau darauf achten, ob die Probleme vllt damit zusammenhängenden können und ggf wechseln.

  9. #49
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Brennesseltee schmeckt eigentlich sogar ganz gut. Hat eine entwässernde Funktion, wodurch auch Schadstoffe ausgeleitet werden. Wenn würde ich aber fertigen Tee in Bio-Qualität kaufen, kostet auch wenig. Somit kann man damit preislich nicht viel falsch machen.

    Frage noch zur Sonnencreme, welche nimmst du genau und wie häufig? Weil gerade SC können allergische Reaktionen hervorrufen wenn man Pech hat. Ich würde genau darauf achten, ob die Probleme vllt damit zusammenhängenden können und ggf wechseln.
    Ich nehme Sonnencreme im gesicht eigentlich nur im Urlaub und wenns hier Mal so richtig burnt. Dieses Jahr so gut wie gar nicht, aktuell bei dem Wetter kann ich Sonnencreme ausschließen :)

    Mal was anderes... Ich würde gerne für Haare und Body beim Duschen auch auf Naturprodukte umsteigen. Was sind da eure Erfahrungen? Für beides eine oder je eine Seife z.b.

  10. #50
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von pesfred2 Beitrag anzeigen
    Ich nehme Sonnencreme im gesicht eigentlich nur im Urlaub und wenns hier Mal so richtig burnt. Dieses Jahr so gut wie gar nicht, aktuell bei dem Wetter kann ich Sonnencreme ausschließen :)

    Mal was anderes... Ich würde gerne für Haare und Body beim Duschen auch auf Naturprodukte umsteigen. Was sind da eure Erfahrungen? Für beides eine oder je eine Seife z.b.
    Hm, ich würde bei sehr problematischer Haut nicht auf Seife setzen. Wenn's NK sein soll, gibt's da auch mildere Reinigungsprodukte.

    Ich würde auch nicht groß experimentieren. Wenn du Produkte gefunden hast, die du verträgst, würde ich dabei bleiben.

  11. #51
    nuricheben
    Besucher

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    julikäfer, besser hätte ich es auch nicht sagen können. ich würde auf eine milde reinigung setzen. was wirklich extrem reinigt, braucht man, meiner meinung nur, wenn man make-up benutzt.

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hm, ich würde bei sehr problematischer Haut nicht auf Seife setzen. Wenn's NK sein soll, gibt's da auch mildere Reinigungsprodukte.

    Ich würde auch nicht groß experimentieren. Wenn du Produkte gefunden hast, die du verträgst, würde ich dabei bleiben.
    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    julikäfer, besser hätte ich es auch nicht sagen können. ich würde auf eine milde reinigung setzen. was wirklich extrem reinigt, braucht man, meiner meinung nur, wenn man make-up benutzt.
    Gestern hab ich mir nk Seife für Haut und Haar bestellt. Aber ans Gesicht lasse ich eh nur Wasser.

    Gestern beim Joggen habe ich keine einzige Brennessel gefunden. Habe hier eigenen getrockneten Salbei. Ich probier's Mal mit dem, täglich einen Liter mit etwas Honig.

    Gesicht hat sich wieder deutlich beruhigt. Was ich merke, nach einem Zuckerkonsum verschlechtert sich direkt die Haut wieder! Ich Versuche die ganzen Süßigkeiten wegzulassen.

    Ich bleibe dran..

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Süßes weglassen ist schonmal eine gute Idee, soll ja sogar die Hautalterung verlangsamen.

    Warum kaufst du dir keinen Brennesseltee?, gibt's doch überall zu kaufen meist auch in Supermärkten.

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Süßes weglassen ist schonmal eine gute Idee, soll ja sogar die Hautalterung verlangsamen.

    Warum kaufst du dir keinen Brennesseltee?, gibt's doch überall zu kaufen meist auch in Supermärkten.
    Erstmal ein gutes gesundes neues Jahr!

    Ich schau Mal im Laden nach Brennesseltee.

    Die letzten beiden Tage viel mir auf, dass ein Teil des Gesichts morgens nach dem Aufstehen extrem gejuckt hat. Gestern nach dem Gesicht waschen gab's zum Glück keine Entzündungen. Heute sieht's leider anders aus, wieder extremes jucken mit einem mittlerweile offenen nässenden Ekzem :(

  15. #55
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von pesfred2 Beitrag anzeigen
    Erstmal ein gutes gesundes neues Jahr!

    Ich schau Mal im Laden nach Brennesseltee.

    Die letzten beiden Tage viel mir auf, dass ein Teil des Gesichts morgens nach dem Aufstehen extrem gejuckt hat. Gestern nach dem Gesicht waschen gab's zum Glück keine Entzündungen. Heute sieht's leider anders aus, wieder extremes jucken mit einem mittlerweile offenen nässenden Ekzem :(
    Wenn es sich um eine Allergie handelt, helfen weder Brennnesseltee noch Verzicht auf Süßes (obwohl diese Maßnahmen auch nicht schaden können). Versuche mal rauszufinden, was du in der Zeit, wo du keine Syntome hattest, anders gemacht hast.

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um eine Allergie handelt, helfen weder Brennnesseltee noch Verzicht auf Süßes (obwohl diese Maßnahmen auch nicht schaden können). Versuche mal rauszufinden, was du in der Zeit, wo du keine Syntome hattest, anders gemacht hast.
    Ja das befürchte ich auch. Ernährungstagebuch hat nix auffälliges gezeigt. Zwei Tage hat's jetzt gejuckt und gestern kam dann die Entzündung durch. Über Nacht hat sich eine schöne gelbe Kruste gebildet. Unter der Kruste ist es einfach nur nass, entzündet und rot!

    IMG_20220102_102021~2.jpg IMG_20220102_102828~2.jpg

  17. #57
    nuricheben
    Besucher

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    so etwas hab ich noch nie gesehen, bin aber auch kein hautarzt. du hattest geschrieben, dass mit der antibiotika salbe besser wird, vielleicht sollte man es mal mit antibiotika tabletten versuchen?

  18. #58
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.651

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Ich habe gerade mal gegoogelt nach honiggelben Krusten. Ergebnis: Borkenflechte
    .
    Zwar vorwiegend bei Kindern, aber evtl. Kommt es vom rasieren, dass du dich immer wieder infizierst? Staphylokken aureus sind wohl die Bakterien.
    Helfen tut wohl nur die Antibiotika Salbe, in deinem Fall wie nuri schrieb, evtl. Tatsächlich Tabletten von innen.
    Ab mit dir nochmals zum Arzt.
    Gute Besserung
    Lg rosenresli

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Update.

    Mittlerweile war ich wieder beim Arzt inkl. Abstrich. Glückerweise hatte ich an dem Tag die gelben Krusten und konnte einen Abstrich machen lassen.

    Leukozyten mäßig
    Grampos. Kokken mäßig
    Staphylococcus Epidermidis reichlich
    Cutibacterium acnes mäßig

    Hört sich ziemlich spooky an. Jedenfalls hilft das bisherige Antibiotika dagegen wohl gar nicht. Zumindest ein Grund warum es nicht wirklich besser wird.

    Verschrieben wurde Zindacalin 1% Gel mit einem neuen Antibiotika Clindamycin. Laut Internet gegen milde bis mäßige Akne mit Pusteln.

    Ob das wirklich dauerhaft hilft... Ich mags ehrlich gesagt noch nicht wirklich glauben :/

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    vllt brauchst du aber mal Tabletten mit Antibiotikum. Wurde das noch gar nicht probiert?

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Nein, noch nie

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    würde ich dann mal ansprechen, wenn du so nicht weiter kommst.

  23. #63
    nuricheben
    Besucher

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    vllt brauchst du aber mal Tabletten mit Antibiotikum. Wurde das noch gar nicht probiert?
    genau das denke ich auch.

  24. #64
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Werde berichten.

  25. #65
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Nach knapp 3 Wochen Gel. Erste Woche war Tip top. Hautbild hat sich super verbessert, danach kamen Pusteln und gelbe Krusten zurück. Jetzt bin ich eigentlich wie vorher im Entzündungsmodus. Im Prinzip jeden Morgen eine neue Entzündung im Gesicht. Gel scheint nicht zu funktionieren :/

    Gel kann Mal wohl 12 Wochen nehmen .. ich mach da Mal weiter, bin aber wenig zuversichtlich...

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Update:

    Nach ein paar Rückschlägen mit diversen Antibiotika hab ich jetzt seit knapp drei Wochen super Ergebnisse mit probiotika gemacht.

    Und was soll ich sagen, die haut pendelt sich wirklich sehr gut ein. Immer wieder gibt es Mal kleinere Pickelchen. Im Vergleich zu den heftigen Entzündungen und Rötungen aber harmlos.

    Zusätzlich habe ich meine Ernährung etwas umgestellt.

    Weniger Fleisch, mehr Gemüse. Und vor allem Ballaststoffreichere Produkte. Fängt morgens bei einem Frühstück mit Haferflocken, Joghurt, Leinsamen, Flohsamenschalen und Obst an.

    Ich Versuche dran zu bleiben und Berichte bzgl. Langfristigem Erfolg.

    Aber aktuell ist es das beste Ergebnis in den letzten 5 Jahren "rumdoktorn".

  27. #67
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von pesfred2 Beitrag anzeigen
    Update:

    Nach ein paar Rückschlägen mit diversen Antibiotika hab ich jetzt seit knapp drei Wochen super Ergebnisse mit probiotika gemacht.

    Und was soll ich sagen, die haut pendelt sich wirklich sehr gut ein. Immer wieder gibt es Mal kleinere Pickelchen. Im Vergleich zu den heftigen Entzündungen und Rötungen aber harmlos.

    Zusätzlich habe ich meine Ernährung etwas umgestellt.

    Weniger Fleisch, mehr Gemüse. Und vor allem Ballaststoffreichere Produkte. Fängt morgens bei einem Frühstück mit Haferflocken, Joghurt, Leinsamen, Flohsamenschalen und Obst an.

    Ich Versuche dran zu bleiben und Berichte bzgl. Langfristigem Erfolg.

    Aber aktuell ist es das beste Ergebnis in den letzten 5 Jahren "rumdoktorn".
    Freut mich für dich, daß es endlich aufwärts geht. Welche Hautpflege bzw. Medis nimmst du denn im Moment genau?

  28. #68
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Jeden Morgen Pulver Innovall Aid (in Summe 10 Bakterienstämme)

    Hautpflege die Produkte von imlan. Einmal tagsüber die normale (pur) und nachts die etwas reichhaltigere mit Jojobaöl.

    Sonst nur Wasser und liebe :)

  29. #69
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    ​Update Okt 22


    - auch die Demodex-Milben haben sich so nicht bestätigt - die Terzolin Lösung hat am Ende nichts gebracht
    - mittlerweile war ich das zweite Mal beim Heilpraktiker: "Kern für die Entzündungen habe ich noch nicht gefunden" - kompletter Verzicht auf Weizen (2 Monate) hat nichts bzgl. Haut gebraucht - habe jetzt neue Tabletten (Ingwer, Schwarzkümmel, Colostrum, Vitamin B und Bambus) und Tee (Anis, Kamille, Kümmel, Fenchel) bekommen. Zielt alles auf meinen Magen-Darm-Trakt. Nehme ich jetzt seit knapp einer Woche, eher mit mäßigem Erfolg.
    - zusätzlich nehme ich seit ca. zwei Wochen wieder das Innovall AID (Microbiotica) - und was soll ich sagen, in der ersten Woche hatte sich wieder eine super Verbesserung eingestellt. Also gut möglich, dass die Ursache irgendwo im Magen-Darm-Trakt liegt.
    -> daher habe ich schonmal überlegt zu einem GASTROENTEROLOGIE zu gehen, da denkt man klassisch aber erstmal an Darm-Spiegelung & Co. Hat da jemand Erfahrung mit?

    ​- Cremetechnisch bin ich soweit zufrieden. In den guten Phasen tun mir die Cremes von Dermacence ganz gut. Reinigung vertrage ich gar nicht, daher reinige ich mittlerweile nur noch mit Wasser. Ein paar Stellen bleiben auch ein paar Tage frei von Entzündungen. Bis dann der nächste Schub kommt (wie heute Nacht :/)​

  30. #70
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von pesfred2 Beitrag anzeigen
    ​Update Okt 22


    - auch die Demodex-Milben haben sich so nicht bestätigt - die Terzolin Lösung hat am Ende nichts gebracht
    - mittlerweile war ich das zweite Mal beim Heilpraktiker: "Kern für die Entzündungen habe ich noch nicht gefunden" - kompletter Verzicht auf Weizen (2 Monate) hat nichts bzgl. Haut gebraucht - habe jetzt neue Tabletten (Ingwer, Schwarzkümmel, Colostrum, Vitamin B und Bambus) und Tee (Anis, Kamille, Kümmel, Fenchel) bekommen. Zielt alles auf meinen Magen-Darm-Trakt. Nehme ich jetzt seit knapp einer Woche, eher mit mäßigem Erfolg.
    - zusätzlich nehme ich seit ca. zwei Wochen wieder das Innovall AID (Microbiotica) - und was soll ich sagen, in der ersten Woche hatte sich wieder eine super Verbesserung eingestellt. Also gut möglich, dass die Ursache irgendwo im Magen-Darm-Trakt liegt.
    -> daher habe ich schonmal überlegt zu einem GASTROENTEROLOGIE zu gehen, da denkt man klassisch aber erstmal an Darm-Spiegelung & Co. Hat da jemand Erfahrung mit?

    ​- Cremetechnisch bin ich soweit zufrieden. In den guten Phasen tun mir die Cremes von Dermacence ganz gut. Reinigung vertrage ich gar nicht, daher reinige ich mittlerweile nur noch mit Wasser. Ein paar Stellen bleiben auch ein paar Tage frei von Entzündungen. Bis dann der nächste Schub kommt (wie heute Nacht :/)​
    Zu dem Magen-Darm-Thema habe ich sogar einen Artikel gefunden. https://www.omni-biotic.com/de/blog/...chlechte-haut/
    Doch wie kann man feststellen, ob ein kranker Darm hinter den Hautproblemen steckt? „In der Dermatologie werden bestimmte Enzyme und Antikörper des Magen-Darm-Kanals untersucht, die Hinweise auf Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln geben“, erklärt der Dermatologe. Dadurch kann der Arzt beispielsweise eine Glutenunverträglichkeit, eine Histaminintoleranz oder eine Allergie gegenüber bestimmten Eiweißstoffen in der Nahrung erkennen.
    Bei ständigen Hauptroblemen ist neben dem Besuch bei einem Hautarzt auch der Gang zu einem Gastroenterologen ratsam. Ist ein kranker Darm die Ursache für die Beschwerden, greifen Untersuchungs- und Behandlungsmaßnahmen aus der Dermatologie und der Gastroenterologie für die Therapie ineinander.

  31. #71
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Du hattest bei deinem Abstrich damals ja viele Staphylokokken. Ich meine mich düster aus der Ausbildung zu erinnern, dass diese zu Antibiotikaresistenz neigen. Sicher bin ich mir aber nicht mehr. Vielleicht könnte das der Grund dafür sein, dass die Antibiotika nicht so gut funktioniert haben? Wobei das die Ärztin sicher besser weiß als ich und das vielleicht auch schon auf dem Schirm hatte.

  32. #72
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Du hattest bei deinem Abstrich damals ja viele Staphylokokken. Ich meine mich düster aus der Ausbildung zu erinnern, dass diese zu Antibiotikaresistenz neigen. Sicher bin ich mir aber nicht mehr. Vielleicht könnte das der Grund dafür sein, dass die Antibiotika nicht so gut funktioniert haben? Wobei das die Ärztin sicher besser weiß als ich und das vielleicht auch schon auf dem Schirm hatte.
    Guter Punkt - mein erster Hautarzt hatte mir 3 verschiedene Salben mit Antibiotikum verschrieben - keine hat geholfen.
    der zweite Hautarzt ging über auf Antibiotikum-Tabletten - auch der dritte ging auf A-Tabletten.

    Nix hat geholfen.

    Wie gesagt, bisher hat mir das Microbiotica-Zeugs am besten geholfen (zumindest hatte ich da 3 Wochen Ruhe) - im Gesicht konnte ich damals machen was ich wollte. Zu der Zeit war ich sogar krank und gegessen hab ich auch alles. Doktor da jetzt seit über 2 Jahre intensiv rum, ohne dauerhafte Verbesserung.

    4x Hautarzt
    1x Heilpraktiker

    :/

  33. #73
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    nimmst du diese Prodiotika denn jetzt noch weiter, und hilft es noch irgendwie, oder gar nicht mehr?

    Meine Erkenntnis ist derzeit, dass ich absolut gar keine Cremes mehr vertragen kann. Nehme derzeit nur Mineralpuder, muss aber wieder einen neuen suchen, da es den von Alterra wohl nicht mehr gibt.

  34. #74
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Ja, die microbiotica nehme ich aktuell ein. Jetzt einfach Mal über einen längeren Zeitraum. In der Hoffnung es stellt sich etwas positives ein.

  35. #75
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Darf ich mal kurz hier mit reinkommen. Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.
    Ich bin kein Arzt oder vom Fach, aber hat eigentlich ein Arzt schon mal an eine Art von Herpes Infektion gedacht.
    Ich musste es einfach mal in den Raum werfen.

  36. #76
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Herpes ist es leider der nicht

  37. #77
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    843

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.

  38. #78
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.307

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Huhu, bin heute auch durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und wollte fragen, ob es ein Update gibt?
    Ich habe ähnliche auffällige Stellen mit Krusten, im Gesicht und am Hals... der Hautarzt meinte es sei Borkenflechte, es gab allerdings keine Laboruntersuchung, es wurde nur draufgeguckt und eine Creme mit Cortison und Desinfektionsmittel verschrieben.

  39. #79
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.10.2021
    Beiträge
    54

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    https://med2-forum.de/forum/thread/3...en-im-gesicht/

    Danke der Nachfrage.

    Ja, gibt News. Siehe Link im anderen Forum.

    Kurzfassung: Nulltherapie war der Game changer

  40. #80
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.658

    AW: Nulltherapie - erneuter Rückschlag nach 2 Monaten mit extrem trockener Haut

    Glückwunsch von mir.

    Frage, nimmst du nun gar keine Kosmetik mehr? Was ist mit Reinigung und Sonnenschutz?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.