Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    Null Diät für die Haut

    Null Diät für die Haut
    Was haltet ihr von dem Ansatz, keinen Reiniger zu benutzen, also nur Wasser, und nicht zu cremen?
    Die These dahinter sagt, daß sich die Haut dadurch selbst regeln/regulieren kann.

  2. #2
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Null Diät für die Haut

    Davon halte ich persönlich nichts, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, dass es für manche Menschen funktionieren kann. Eine Ausnahme ist für mich die periorale Dermatitis, wo Null-Therapie durchaus Sinn machen kann.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Null Diät für die Haut

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Null Diät für die Haut
    Was haltet ihr von dem Ansatz, keinen Reiniger zu benutzen, also nur Wasser, und nicht zu cremen?
    Die These dahinter sagt, daß sich die Haut dadurch selbst regeln/regulieren kann.
    Aus medizinischer Sicht ist die Haut schon in der Lage, sich selbst zu versorgen und zu regulieren. In manchen Fällen ist das sogar von Vorteil, wenn man die Haut einfach mal in Ruhe lässt. Durch zuviel Reinigen und zuviel Wirkstoff-Gedöns kann sie auch mal überfordert sein und zu Pickeln und Irritationen neigen.
    Andererseits ist die Haut ganz ohne Pflege aber auch völlig schutzlos gegen Feuchtigkeitsverlust und Witterungseinflüsse wie Kälte, Wind und erst Recht gegen UV-Strahlung. Ich kenne Leute, die gar nichts benutzen und denen man irgendwann ansieht, daß die Haut nie gepflegt wurde.
    Ich meine, daß eine angepasste Pflege auf Dauer doch besser ist.

  4. #4
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Null Diät für die Haut

    Ich finde, das ganze Konzept laeuft schon ins Leere, wenn man Sonnenschutz benutzt, denn den muss man ja erst mal wieder runter kriegen mit entsprechendem Reiniger.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  5. #5
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Null Diät für die Haut

    Ich hatte mal eine periorale Dermatitis, die nur durch eine „Null-Diät“ für die Haut wieder verschwunden ist. Damals habe ich echt überlegt, einfach gar nichts mehr zu machen.
    Aber ich denke schon, dass es Sinn macht, die Haut etwas zu schützen. Ich würde nicht ganz verzichten wollen.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.154
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Null Diät für die Haut

    Nulldiät hieße aber auch, ohne Sonnenschutz im Gesicht nach draußen zu gehen. Würde ich mit meiner Schneewittchenhaut nie tun, nicht mal im Winterhalbjahr.
    Die Schäden sieht man ja erst viel später - sprich Hautalterung oder Pigmentflecken entstehen ja nicht über Nacht.
    Die Fettversorgung kann die Haut nach einer Weile sicher wieder selber regulieren aber z.b. Hautschüppchen kann sie nur sehr schlecht selber entfernen. Das geht mechanisch oder mit Enzymen doch deutlich effektiver.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Null Diät für die Haut

    Naja, es ist wohl schon ein bisschen was dran.
    Für mich kann es schon gut sein, dass wir teilweise Sachen weg "pflegen", die wir erst durch die Pflege/Reinigung mit der Haut machen.

    Ob es für die Haut so den Unterschied macht mit der Pflege? Mir kommt im Umfeld oft vor, dass der generelle Lebenstil (ihr wisst es ohnehin: Alkohol, Rauchen, schlecht Ernährung und auch zu viel Sonne...) und Veranlagung doch viel stärker zu Buche schlagen.
    Ändern werde ich jetzt aber nichts, da ich wie die meisten hier, einfach doch irgendwie hoffe, dass ich mich "jünger cremen" kann.

  8. #8
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Null Diät für die Haut

    Grundsätzlich ist gesunde Haut tatsächlich in der Lage, sich selbst zu versorgen. Die Haut kann uns also mindestens so lange schützen, bis wir unseren biologischen Zweck (Arterhaltung) erfüllt haben bzw. altersmäßig erfüllt haben müssten. Danach ist es der Natur egal, was mit uns passiert! Wenn wir also mit fünfzig an Hautkrebs sterben, ist das aus biologischer Sicht kein Verlust.

    Da wir heutzutage aber den verständlichen Wunsch haben, möglichst lange möglichst gesund zu bleiben, tun die meisten doch etwas mehr als nur "nichts". Wie schon gesagt wurde, wer Sonnencreme verwendet, wird sie abends wieder runterwaschen wollen. Zwischen dem, was notwendig ist und dem, was einige hier im Forum (und da draußen in der richtigen Welt) so machen, liegen aber auch noch mal Welten. Man braucht keine drölfzig Pflegeschritte, um gesunde Haut zu haben. Man braucht erst recht keine Schichten an Schminke.

    Man könnte also einen minimalistischen Ansatz wählen, wenn einen das Nulldiätkonzept prinzipiell anspricht. Morgens nur Wasser und eine Tagespflege mit Lichtschutzfaktor, abends ein mildes Waschgel und ggf. eine leichte Nachtpflege. Fertig. Das ist ja im Vergleich zu manch anderer Routine fast schon eine Nulldiät.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #9
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Null Diät für die Haut

    Kommt sicher auf die Haut an. Wenn man junge, robuste und perfekte Haut hat, die das aushält und keinen Wert auf Sonnenschutz legt, muss jeder selbst wissen.

    Ich für meinen Teil habe wg. Unreinheiten und Neurodermitis bereits beim Hautarztwechsel das 2x durch und bei mir ist das eine Katastrophe. Bei mir regelt sich da nix selbst... meine Haut ist sehr feuchtigkeitsarm und ohne cremen und ohne Reinigung spannt sie, schuppt sich und ist gereizt, bis hin zu Hautrissen. Sie versucht dann zu fetten, aber das löst das Problem nicht. Gleichzeitig entgleist ohne Peelings die Verhornungsstörung, es bilden schmerzende tiefliegende Pickel. Die Versuche haben mir etliche dauerhafte Narben beschert, und es hat Ewigkeiten gedauert, bis sie wieder im Gleichgewicht war.

    Wenn heute ein Hautarzt mit Nulldiät kommt,.ist meine Reaktion . Niemals mehr.

    Aber es ist ja jedeHaut verschieden.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Soft Rain
    Registriert seit
    03.10.2021
    Beiträge
    13

    AW: Null Diät für die Haut

    Hallo Andkena,

    wenn du nach "Nulldiät" suchst, landest du bei nem total spannenden, älteren Thread (nach dem Stichwort habe ich heute nämlich auch gesucht). Den Thread würde ich auch gern nochmal beleben, aber da ich noch 2-3 Experimente mit meiner Haut vorhabe, die mich womöglich noch von der Nulldiät abhalten, hätte ich (noch) gar nichts zu berichten.

    Und Leute/ Anneri, man muss den Sonnenschutz immer entfernen? :O

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    111

    AW: Null Diät für die Haut

    Ich denke auch, dass man nicht x Pflegeschritte braucht, aber man sieht vielen ab spätestens 40 schon die mangelnde Pflege an, vor allem Frauen. Nicht jeder, das ist klar, spielen dich Genetik und Lebensstil wichtige Rollen dabei.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Null Diät für die Haut

    Zitat Zitat von Soft Rain Beitrag anzeigen
    Und Leute/ Anneri, man muss den Sonnenschutz immer entfernen? :O

    Nun ja, Sonnenschutz ist so designt, dass er auf der Haut "kleben" bleibt. Ich möchte den daher definitiv runter haben.


    Von Nulldiät halte ich persönlich ansonsten nichts (von dem bereits erwähnten Sonderfall der perioralen Dermatitis abgesehen, aber auch das ist dann ja zeitlich begrenzt). Klar kann die Haut in der Regel Fett- und Feuchtigkeitshaushalt regulieren, aber das war es dann auch. Mir persönlich reicht das nicht. Pflege kann heute so viel, das ist Hightech. Warum sollte ich also früher Alterungserscheinungen akzeptieren als nötig. Wem das egal ist, dem sei es natürlich unbenommen. Ich persönlich interessiere mich aber allgemein dafür möglichst gut zu altern. Und da geht es mir gar nicht primär um Schönheit, sondern um Lebensqualität, darum durch Ernährung bedingte Krankheiten (über 80% aller Krankheiten!) zu vermeiden usw. Aus diesem Grunde habe ich abgenommen, mache Intervallfasten, Ausdauersport und Krafttraining, nehme Nahrungsergänzungsmittel, ernähre mich "whole food plant-based", vermeide Mehl, Zucker, gesättigte Fette, entspanne mich aktiv und gezielt, und aus diesem Grund betreibe ich auch intensive Hautpflege. Ist übrigens auch wunderbar entspannende Selfcare für mich Für mich ist das also viel mehr ein Lebensstil, ein Gesamtkonzept.

    Von diesen Zwischendingern wie morgens nur mit Wasser waschen und dennoch cremen, halte ich noch weniger. Reinigung ist die Basis einer guten Hautpflege. Nur den Dreck auf der Haut hin und her zu wischen und sich dann zu wundern, dass die tollste Pflege nicht wirklich was nützt, naja. Da bin ich ganz bei Caroline Hirons, der Skincare Göttin

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Null Diät für die Haut

    Welchen "Dreck" hast du denn morgens auf der Haut?

    Wann und wie oft man sich das Gesicht wäscht, ist schon auch eine Mischung aus Gewohnheit und bisschen auch "psychologisch" von mir aus auch eine "Philosophie".
    Ich sehe nach einer Nacht irgendwie nichts schmutziges auf meiner Haut. Da nur Creme drauf kommt, ist die auch mit Wasser wegwaschbar, da diese sich entsprechend weg emulgiert (hat ja Emulgatoren drin). Schweiß ist sowieso wasserlöslich.
    Das wichtigeste Reinigungsmittel ist nun mal Wasser an sich.

    Mit Reiniger waschen macht daher vor allem abends für mich persönlich Sinn. Da kommt wirklich mehr Schmutzpartikel aus Umwelt und entfernen von Make-up und Co.
    Allerdings wasche ich auch unter der Dusche morgens mein Gesicht. Notwendig finde ich das aber nicht unbedingt. Habe auch sehr lange, als ich Hautprobleme hatte morgens nur mit lauwarmen Wasser gewaschen und das hat gut funktioniert.

    Außerdem sehe ich schon immer den seltsamen Effekt, dass die Haut morgens einfach total toll aus sieht. Nach dem Waschen und Cremen etc. ist die aber einfach nicht mehr so.
    Allerdings würde ich nicht ohne mein Gesicht (und wenn auch nur mit Wasser) zu waschen unwohl fühlen.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Null Diät für die Haut

    Schweiß, Fett, abgelöste Hautschüppchen. Daher wasche ich bevor erneute Pflege drauf kommt. Klar braucht es morgens weniger Reinigung - ich wasche morgens einfach, abends Double Cleansing. Dass meine Haut nach dem Waschen und Cremen weniger gut aussieht als vorher, kenne ich nicht. Allerdings merke ich sehr wohl Unterschiede je nachdem welche Produkte ich verwende. Seit einigen Wochen verwende ich ein neues Serum und meine Haut sah noch nie so toll aus wie nach diesem Produkt. Bei anderen ist es anders, besonders bei Sonnenschutz finde ich.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    Europa
    Beiträge
    450
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Null Diät für die Haut

    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Null Diät für die Haut
    Was haltet ihr von dem Ansatz, keinen Reiniger zu benutzen, also nur Wasser, und nicht zu cremen?
    Die These dahinter sagt, daß sich die Haut dadurch selbst regeln/regulieren kann.
    Hier ich, dafür! Probiere es aus. Es passiert nichts Schlimmes, wenn Du normal lebst (also dich nicht unbedingt Stunden in der prallen Sonne aufhältst) und eben OHNE ALLES deine Haut also nackig lässt. Reinigen mit warmen Wasser (evtl. ganz vorsichtig mit einem Tuch oder so, aber nicht schrubben, leicht tupfen), dann abtrocknen und fertig. Ich habe das oft genug gemacht als ich Ausbrüche von Rosazea hatte. Also auch ohne Sonnenschutz und das in Spanien!!! Probiere es aus. Über Tage oder Wochen. Ich mache es auch heute noch, wenn sich da was im Gesicht bemerkbar macht, wird die Haut mit Wasser gereinigt und pur gelassen. Und die Haut sieht wirklich gut aus, keine Trockenheitsfältchen oder so ...

    Viel Erfolg!

    Nachtrag: Ich schminke mich nie! Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Null Diät für die Haut

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Schweiß, Fett, abgelöste Hautschüppchen. Daher wasche ich bevor erneute Pflege drauf kommt. Klar braucht es morgens weniger Reinigung - ich wasche morgens einfach, abends Double Cleansing. Dass meine Haut nach dem Waschen und Cremen weniger gut aussieht als vorher, kenne ich nicht. Allerdings merke ich sehr wohl Unterschiede je nachdem welche Produkte ich verwende. Seit einigen Wochen verwende ich ein neues Serum und meine Haut sah noch nie so toll aus wie nach diesem Produkt. Bei anderen ist es anders, besonders bei Sonnenschutz finde ich.
    Ja, das ist bei mir auch so. Ich brauche unbedingt morgens und abends ein Reinigungsmittel. Nur Wasser geht bei mir gar nicht, die Haut wird sofort total unruhig, wenn ich mal auf Reiniger verzichte. Der Grund ist bei mir alleine schon, daß ich eine Verhornungsstörung mit Akneneigung habe. Auf der Oberfläche sammeln sich Schuppen und darunter staut sich der Talg.
    Wenn ich mit Waschgel reinige, fühlt sich die Haut sofort viel besser an und sieht auch besser aus.

  17. #17
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Null Diät für die Haut

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Schweiß, Fett, abgelöste Hautschüppchen. Daher wasche ich bevor erneute Pflege drauf kommt. Klar braucht es morgens weniger Reinigung - ich wasche morgens einfach, abends Double Cleansing. Dass meine Haut nach dem Waschen und Cremen weniger gut aussieht als vorher, kenne ich nicht. Allerdings merke ich sehr wohl Unterschiede je nachdem welche Produkte ich verwende.
    Das ist bei mir genauso.

    Natürlich kann allein die Reinigung die Haut strapazieren, aber je nach Hautzustand kann auch die morgendliche Reinigung sehr sinnvoll sein. Bei meiner Haut würde ich nicht darauf verzichten wollen, aber würde es z.B. bei trockener Haut ohne Neigung zu Unreinheiten vermutlich lassen.

    @Untiefe: Wenn die Haut nach der Verwendung von Produkten nicht mehr so gut aussieht wie vor der Verwendung, dann würde ich die Geeignetheit der verwendeten Produkte bezweifeln. Ich verwende nur Produkte, die nicht so einen Effekt haben, sondern im Gegenteil - Produkte, die meine Haut sichtbar und spürbar beruhigen sowie pflegen.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Null Diät für die Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir genauso.

    Natürlich kann allein die Reinigung die Haut strapazieren, aber je nach Hautzustand kann auch die morgendliche Reinigung sehr sinnvoll sein. Bei meiner Haut würde ich nicht darauf verzichten wollen, aber würde es z.B. bei trockener Haut ohne Neigung zu Unreinheiten vermutlich lassen.

    @Untiefe: Wenn die Haut nach der Verwendung von Produkten nicht mehr so gut aussieht wie vor der Verwendung, dann würde ich die Geeignetheit der verwendeten Produkte bezweifeln. Ich verwende nur Produkte, die nicht so einen Effekt haben, sondern im Gegenteil - Produkte, die meine Haut sichtbar und spürbar beruhigen sowie pflegen.
    Ich würde auch sagen, daß irgendwas an den Produkten nicht richtig sein kann, wenn die Haut anschließend schlechter aussieht als vorher. Da würde ich mal was anderes probieren.

  19. #19
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Null Diät für die Haut

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Untiefe: Wenn die Haut nach der Verwendung von Produkten nicht mehr so gut aussieht wie vor der Verwendung, dann würde ich die Geeignetheit der verwendeten Produkte bezweifeln. Ich verwende nur Produkte, die nicht so einen Effekt haben, sondern im Gegenteil - Produkte, die meine Haut sichtbar und spürbar beruhigen sowie pflegen.
    Den Effekt empfinde ich schon bei nur Wasser. Ich kann das auch nicht recht beschreiben, was ich meine.
    Ich denke nicht, dass die Produkte unpassend sind.

  20. #20
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    506

    AW: Null Diät für die Haut

    Ich habe jahrelang weitestgehend "Nulldiät" gemacht, allerdings in meinen frühen Zwanzigern. Nur wenn ich im Sommer mal Sonnencreme verwendet habe oder mich doch mal geschminkt habe, habe ich das natürlich richtig gereinigt, aber sonst fast nur mit Wasser und sonst nichts. In meinen mittleren Zwanzigern habe ich dann angefangen, täglich Sonnenschutz zu verwenden. Die Nulldiät habe ich weitergemacht, indem ich halt nur morgens Sonnencreme und abends Reiniger benutzt habe.
    Ich war damals tatsächlich zufrieden damit. Begonnen habe ich damit, weil ich irgendwann der Überzeugung war, dass jede Creme bei mir Pickel verursachen würde. Folglich habe ich aufgehört die Cremes zu verwenden und tatsächlich gingen auch die Pickel (weitestgehend) weg. Ob es wirklich an der Nulldiät lag, oder daran, dass die Nachwehen der Pubertät zeitgleich aufhörten, kann man nicht mehr herausfinden. Inzwischen glaube ich tatsächlich es war eher letzteres, damals war ich überzeugt, es wäre ersteres.
    Aber trotzdem glaube ich funktioniert die Nulldiät vielleicht in den Zwanzigern, aber tendenziell nicht ein Leben lang. Irgendwann merkte ich, dass meine Haut mega trocken war und förmlich nach Feuchtigkeit schrie. Anti Aging interessierte mich schon vorher, daher der tägliche Sonnenschutz. Ein Feuchtigkeitsserum hat meine Haut schnell wieder eingerenkt.
    "Nulldiät" finde ich weiterhin interessant und ich glaube, dass es zumindest meiner Haut auch nicht guttut, täglich "vollbeladen" zu werden. Vollständige Nulldiät kommt aber auch nicht in Frage, wegen Anti Aging (und damit Interesse an Wirkstoffkosmetik) und weil meine Haut definitiv irgendwann vor Trockenheit anfangen würde sich zu schuppen!
    Deswegen mache ich jetzt im Prinzip ein Zwischending. Täglich tonnenweise Wirkstoffpflege ist ja auch nicht empfehlenswert, daher mache ich 1-2x die Woche wirkstofffrei und häufig auch kosmetikfrei (außer Sonnenschutz+Reiniger immer wenn ich aus dem Haus gehe). Das gefällt mir gut und ich bilde mir ein, es ist auch ein Mittelweg, der meiner Haut gut gefällt.
    Morgens wasche ich seit eh und je nur mit Wasser, ohne Reiniger und sehe da bei mir auch keinen Grund das zu ändern. Ich wüsste nicht, was ich da groß abwaschen sollte, was nicht auch mit Wasser abgeht. Allerdings finde ich, dass die Reinigung auch sowieso der nervigste Teil meiner pflegeroutine ist. Wäre es nicht so nötig, würde ich den sofort ganz weglassen. Mich dazu zu motivieren auch morgens richtig mit Reiniger zu waschen, ist schwer möglich.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Null Diät für die Haut

    so ähnlich war das auch bei mir. Nullpflege mit Anfang 20 war kein Problem im Gegenteil. Da war meine Haut allerdings noch sehr fettig.
    Jetzt habe ich eher trockene, unreine Fetthaut oder so was ähnliches. Da soll komplett Null auch nicht so gut sein. Aber ich vertrage viele Cremes nicht auch leider keine Sonnencremes oder Gels mehr.
    Verwende jetzt länger die Aknedermcreme, die geht zumindest und enthält an zweiter Stelle Zinkoxid und noch Kaolin. Ich hoffe mal, dass das zumindest etwas Schutz bietet. Momentan teste ich, ob einmal oder zweimal täglich cremen besser ist. Mache also oft auch halbe Nulldiät.

    Zusätzlich verwende ich die Tinktur mit AHA/BHA, das hilft alles nicht perfekt, aber zumindest habe ich bei regelmäßiger Verwendung weniger Trockenheitsfältchen.

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Null Diät für die Haut

    Wegen verstopfter Poren: Mal wegen Linolsäure einlesen.
    Warum es kaum Pflege mit Distel und Traubenkernöl (beide nicht komedogen und Distelöl wirkt außerdem mattierend) für Haut mit Hand zu Mitessern und Akne gibt, wird mir sowieso für immer ein Rätsel sein...

    In meiner Pension bringe ich dann mal durchdachte Kosmetik für diese Haut auf den Markt.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Null Diät für die Haut

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Wegen verstopfter Poren: Mal wegen Linolsäure einlesen.
    Warum es kaum Pflege mit Distel und Traubenkernöl (beide nicht komedogen und Distelöl wirkt außerdem mattierend) für Haut mit Hand zu Mitessern und Akne gibt, wird mir sowieso für immer ein Rätsel sein...

    In meiner Pension bringe ich dann mal durchdachte Kosmetik für diese Haut auf den Markt.
    Linolsäure soll ja theoretisch sehr gut gegen Verhornungen und Mitesser wirken. Alle diese nichtkomedogenen Pflanzenöle sollen die Haut pflegen und Verhornung und Mitesserbildung verhindern. Kann sein, daß manche damit eine Verbesserung haben. Bei mir hat aber in fast 50 Jahren absolut kein äußerliches Mittel dagegen geholfen. Nur Isotretinoin und antiandrogene Pille (phasenweise).
    Nachdem auch das Lasern keine Verbesserung gebracht hatte, meinte mein HA, daß das Problem mit dem Talgdrüsen bei mir so tiefliegend ist, daß keine äußerlichen Behandlungen dagegen helfen könnten.

    Als Zusatzpflege könnte ich diese Öle ja trotzdem mal probieren. Wie benutzt du die? Solo oder mit Creme gemischt?
    Geändert von Julikäfer (16.10.2021 um 15:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.