Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Wochen eine Keratinbehandlung machen lassen weil ich von Natur aus sehr Krause Haare habe, (keine Locken& keine Wellen) einfach unregelmäßige Krause die schwer zu bändigen is t und man daher nichts mit meinen Haare machen konnte. Und so oft wie ich geglättet habe, wollte ich es auch nicht so weitermachen.

Ich war eigentlich die ersten paar Tage super zufrieden, vor allem nach der ersten Haarwäsche, nachdem ich meine Haare trocken geföhnt habe, fühlten sie sich so weich an und waren Seiden glatt wie noch nie. Auch das glätten geht viel schneller und einfacher, (weil nach dem schlafen meist mal hier und da nicht so glatt sind oder Wölbungen drin sind Glätte ich dann schon) Aber danach die Tage mit der Zeit, wurden sie mehr und mehr platt, hängen einfach runter, so Spaghetti mäßig. glanzlos so Strähne für Strähne. extrem dünn und platt. Das brachte mich echt zum verzweifeln, hab ich eigentlich nicht erwartet sowas…

Ich hatte schon gedacht irgendwas mache ich falsch, wobei das eigentlich nicht sein kann..
wie mir gesagt wurde von der Friseurin: nach dem Waschen immer föhnen und glätten bei Bedarf auch (weil das Hitze aktiviert ja das Keratin). Auch hat sie ein Keratinshampoo empfohlen was es bei ihr zu holen gibt, hab ich auch gemacht, weil angeblich die anderen Shampoos wegen den Stoffen, Sulfaten usw. das keratin auswaschen. Ich habe sie diesbezüglich gefragt, dass ich so ein Problem jetzt habe, sie meinte, dass kann daran liegen dass ich noch Produkt in den Strähnen habe (also nach der Behandlung) und dass das so nach dem dritten waschen weg gehen sollte, dass die so platt sind.
Das gleiche hat mir auch eine Andere Kundin von ihr gesagt, bei der ich nachgefragt habe wie es bei ihr ist. Dass das Produkt bisschen braucht, bis es sich rauswäscht und dann löst sich das von alleine. Jedoch hat sie gesagt, dass sie kein kerarin Shampoo benutzt sondern ein normales aus dm.

Und genau das ist der Punkt was ich festgestellt habe: es kommt mir vor, dass es das KeratinShampoo bei mir so macht. Ich kenne ja meine Haare, die reagieren etwas anders bei jedem Shampoo & fetten zwar generell eher schneller aber jetzt nach diesem Shampoo ist es noch extremer geworden. Also so alles in einem, gleichzeitig sehen die sehr platt und dünn aus und dann ab den nächsten Tagen fangen sie an zu fetten und das verstärkt das ganze nochmal.
Deswegen denke ich daran, wieder ein normales Shampoo aus der Drogerie zu verwenden. Auch wenn es heißt dass die üblichen Shampoos nicht gut fürs keratin sind, hat mir die eine Kundin gesagt dass das KeratinShampoo ebenso Sulfate & dieselben Inhaltsstoffe hat, wie die anderen. Und tatsächlich habe ich mal verglichen und festgestellt da stehen auch Sulfate und sowas drauf. Also die Stoffe sind die gleichen wie bei üblichen shampoos. Ergibt irgendwie kein Sinn.

Jetzt bin ich verunsichert, will auf keinen Fall dass meine Haare weiterhin so aussehen.
Aber nach wie vor tendiere ich eher dazu dass es vom keratin Shampoo kommt. Könnte ich also problemlos ein normales Shampoo verwenden? Was meint ihr? Hat jemand Vlt auch so eine Erfahrung gemacht?


Freue mich sehr über Antworten und Ratschläge.
Danke im Voraus.