Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Hallo ihr Lieben,
    da ich das ein oder andere Produkt auch gern aus der Apotheke nutze und auch regelmäßig nachkaufe, aber noch keinen passenden Thread dazu gefunden habe, dachte ich, ich eröffne einfach Mal einen.
    Was sind eure must-haves und mit was hattet ihr eher schlechte Erfahrungen? Welcher Firma, welches Produkt?
    Bin gespannt.
    Liebe Grüße von Zaire

  2. #2
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich mach auch gleich Mal einen Anfang,... Ich habe eine ziemliche Diven- Haut, die schnell zu Irritationen und Pickel neigt. Meine absoluten Lieblinge sind das Cerave Reinigungsgel und von LRP das cicaplast Gel. Diese beiden Dinge dürfen nie bei mir fehlen, sie funktionieren einfach super gut für meine Haut.
    Von Avene tolerance extreme die Emulsion, wie auch die dazugehörige Reinigungslotion (zur Reinigung morgens) hatte ich auch öfter nachgekauft, sowie auch von LRP das sensitive Fluid, sind aber alle momentan nicht in meinem Gebrauch, da mir eine kleine Menge vom cicaplast Gel als Nachtcreme reicht.
    Liebe Grüße von Zaire

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Avene Tolerance extreme Reinigungsmilch
    Avene Tolerance Extreme Emulsion
    CeraVe Feuchtigkeitslotion

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    20.03.2021
    Beiträge
    546

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    La Roche Posay Anthelios hydratisierende Creme LSF 50+
    Darf mir nie ausgehen, habe ich schon zig Tuben vercremt.

  5. #5
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Oh, das ist eine gute Idee! Da ich begeisterte Cerave-Nutzerin bin, hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen Cerave-Thread zu eröffnen. Aber bei dem reduzierten Sortiment, das es in Deutschland gibt, lohnt sich das ja kaum...

    Ich hatte von Cerave schon fast alles bis auf das neue Reinigungsöl, das Waschstück und die Tagescreme mit LSF. Mein Favorit bei der Reinigung ist der Creme-zu-Schaum-Reiniger. Nach der Allzweckcreme "im Pott" war ich eine Zeit lang regelrecht süchtig. Ich nutze sie nach wie vor gern als letzte Schicht abends großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté, aber nicht mehr in dem Maß wie am Anfang. Sehr schön finde ich auch die Gesichtscreme ohne LSF - eine leichte, feine Feuchtigkeitspflege fast ohne Fett.

    Weitere Apothekenmarken nutze ich eigentlich nicht. Zur Zeit habe ich eine Tube Cicaplast-Gel im Schrank, das hier ja auch oft empfohlen wird. Finde es ganz nett (abends als letzte Schicht wie die Cerave), aber ich krieg jetzt keine Schnappatmung, wenn es nicht im Haus ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach, und das Must-Have von Cerave schlechtin habe ich ja ganz vergessen: Die SA-Creme im großen Topf - die benutzen wir beide als Fußcreme, und die darf nie ausgehen. Die richtiger Fußcreme von Cerave hingegen finde ich nicht so besonders.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #6
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Bei cerave habe ich auch so einiges durchprobiert
    Die Cerave Creme im Pott hatte ich auch eine ganze Weile (aber in der Tube), auch mehrfach nachgekauft, genutzt für Gesicht und Körper. Mein Sohn mag sie auch sehr. Aber auf lange Sicht war sie mir zu viel im Gesicht. Aber toll find ich sie nach wie vor.

    Die leichtere Creme hatte ich auch, aber irgendwas darin vertrug ich leider gar nicht, verursachte mir kleine Pickel und Juckreiz an den Wangen.

    Die SA Creme, die es auch im Pott und in der Tube gibt, hab ich auch daheim und nutze die bei mir, wie auch meinen Kids gern. Gerade wenn es Winter ist haben meine beiden größeren leichte Neurodermitis, da ist sie super und besser als manch anderes vom Arzt.
    Für die Füße nutze ich sie auch gern

    An Reinigung hatte ich bisher nur die Reinigungslotion und das schäumende Gel. Das Gel ist nach wie vor mein Favorit. Meine Haut war bei keiner so gut wie bei ihr danach. Bei der Reinigungslotion hatte ich leider danach Juckreiz und Unreinheiten.

    Und nach wie vor seit Ewigkeiten mein totaler Favorit,..nur vorhin ganz vergessen,... Immer da und immer durchweg im Benutzung ist die Cerave Feuchtigkeitslotion, ... absoluter Favorit als Bodylotion.
    Liebe Grüße von Zaire

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Eubos Hautruhe Creme (die mit 10% Nachtkerzenöl, nicht die Gesichtscreme ) - mein heiliger Gral für die Haut meines Kindes und wenn es allgemein um trockene Haut geht.

    An der Creme mag ich ehrlich gesagt alles. Geruch (unbeduftet, aber riecht total gut), Wirkung, Konsistenz, Gefühl auf der Haut.

    Sonst nutze ich ehrlich gesagt aktuell nix aus der Apotheke...

  8. #8
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Früher mochte ich das LRP Toleriane Sensitive Fluid sehr gerne. Dann wurden die Inhaltsstoffe zum Negativen geändert, leider :(
    Vielleicht teste ich mal das Toleriane Ultra Fluid, aber erst nachdem ich meine Produkte von Bioderma aus der Sensibio Reihe aufgebraucht habe.

  9. #9
    nuricheben
    Besucher

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Oh, das ist eine gute Idee! Da ich begeisterte Cerave-Nutzerin bin, hatte ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen Cerave-Thread zu eröffnen. Aber bei dem reduzierten Sortiment, das es in Deutschland gibt, lohnt sich das ja kaum...

    Ich hatte von Cerave schon fast alles bis auf das neue Reinigungsöl, das Waschstück und die Tagescreme mit LSF. Mein Favorit bei der Reinigung ist der Creme-zu-Schaum-Reiniger. Nach der Allzweckcreme "im Pott" war ich eine Zeit lang regelrecht süchtig. Ich nutze sie nach wie vor gern als letzte Schicht abends großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté, aber nicht mehr in dem Maß wie am Anfang. Sehr schön finde ich auch die Gesichtscreme ohne LSF - eine leichte, feine Feuchtigkeitspflege fast ohne Fett.

    Weitere Apothekenmarken nutze ich eigentlich nicht. Zur Zeit habe ich eine Tube Cicaplast-Gel im Schrank, das hier ja auch oft empfohlen wird. Finde es ganz nett (abends als letzte Schicht wie die Cerave), aber ich krieg jetzt keine Schnappatmung, wenn es nicht im Haus ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach, und das Must-Have von Cerave schlechtin habe ich ja ganz vergessen: Die SA-Creme im großen Topf - die benutzen wir beide als Fußcreme, und die darf nie ausgehen. Die richtiger Fußcreme von Cerave hingegen finde ich nicht so besonders.

    den creme-zu schaum reiniger finde ich auch toll. benutze nur noch den und hab schon eine neue packung gekauft

    und das mit der fußcreme von cerave stimmt wirklich, ich habe die nämlich noch hier, merke aber keine großartige wirkung.

    was ich toll finde:eubos anti aging handcreme. kann ich nur empfehlen. früher mochte ich vichy sehr gerne, aber inzwischen ist mir das zu sehr parfümiert.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    ich finde es schade, dass nicht alle Apothekenkosmetik parfümfrei ist. Auch entsteht oft der Eindruck, dort gekaufte Produkte hätten eher medizinischen Nutzen. Dabei wird das Apotheken-Image oft genutzt, um höhere Preise zu rechtfertigen, aber da muss man schon genauer hinsehen.
    Eine Hautärztin wollte mir Dermasence als "medizinische Hautpflege" bei unreiner Haut empfehlen, was ich sehr fraglich finde. Eigentlich wollte ich Tretinoin nehmen was leider abgelehnt wurde.

    Derzeit nehme ich die neue Aknederm-Serie aus der Apotheke, die vertrage ich zwar gut, aber ganz sind die Probleme nicht im Griff.

  11. #11
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich nutze aus dem Apotheken-Segment gerne:
    Von Dermasence die AHA Body & Face (fürs Gesicht) und das AHA Effects plus C, von LRP das Cicaplast Levres und von Bioderma das Mizellenwasser Sensibio H2O AR (abschminken +erster Schritt Double Cleansing).

    Früher habe ich die Eucerin Ultra Sensitive Reinigungslotion sehr gerne gehabt, aber wie ich jetzt gerade bemerkt habe (hatte sie längere Zeit nicht), hinterlässt die einen Film auf der Haut und das kann ich partout nicht brauchen.

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich liebe die Fußcreme von Cerave. im Gegensatz zu den anderen zeigt die bei mir noch mal deutlich mehr Wirkung als die normale SA Creme. Die SA Creme nutze ich am ganzen Körper, die ist spitze. habe da bald den 2. pott leer.

    Sonst ist mein HG der Lippenpflegestift von Bepanthenol. Verhindert bei mir im Winter zuverlässig trockene rissige Lippen und für den Sommer hat er SPF 30.

    das Mizellenfluid von Bioderma nutze ich schon ewig.

    Und den Nagelhärter Miracle Nails (gibt's hier auch nur in der Apo) war bei mir schon immer der einzige, der tatsächlich geholfen hat. nutze ich seit über 10 Jahren immer wieder.

  13. #13
    nuricheben
    Besucher

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    ich mag eubos sehr gerne. im moment benutze ich die anti aging tagespflege. die finde ich sehr fein

  14. #14
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Die Cerave SA hab ich mir jetzt auch mal zum Testen bestellt. Außerdem das Cerave Mizellenwasser. Manchmal bin ich zu faul komplett zu reinigen. Da ich kein oder kaum Make-up trage, geht das auch oft einfach mit Mizellenwasser.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  15. #15
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Es gibt Mizellenwasser von Cerave? Aber nicht in Deutschland, oder?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  16. #16
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich hatte den SA cleanser von cerave und fand ihn unspektakulär. Im Gesicht eher austrocknend und nichts bewirkend... Den Rest musste ich sogar wegschmeißen, weil ich den nicht aufgebraucht hatte.
    Das es mizellenwasser von cerave gibt, wusste ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße von Zaire

  17. #17
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Also mit Cerave SA meinte ich die Creme, die Ihr vorher so hoch gelobt habt Die wollte ich auch für die Füße nehmen.
    Den Cerave SA Reiniger musste ich mit der Reinigungslotion abwechseln, der war sonst auch nix für mich. Teilweise hab ich ihn auch am Körper aufgebraucht (KP an den Oberarmen).

    Doch, in Deutschland. Hab bei Notino bestellt, da ich dort noch einen Gutschein aus einer Reklamation hatte: Mizellenwasser
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  18. #18
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Das finde ich sehr interessant, denn auf der Cerave-Deutschland-Seite ist es nicht gelistet! Ist aber das einzige nicht gelistete Cerave-Produkt, das Notino führt.

    Wenn man auf die Cerave.com-Seite geht, kommen einem eh die Tränen, was da so alles geboten wird.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  19. #19
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.025

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Hör auf, hätten die hier in Deutschland auch alles, hätte ich noch mehr Sachen, die getestet werden müssen.

    Wobei ich mit Cerave nicht richtig warm werde. Ich mag die Reinigungslotion, weil die so schön sanft ist, aber ansonsten hatte ich jetzt noch nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte und nachgekauft wurde.

    Ich hatte in meiner Euphorie total übersehen, dass da ja 10% Urea drin sind. Bin gespannt, ob das ok ist. Hatte mir schon öfter Fußcremes gekauft, die Urea enthielten und konnte feststellen, dass meine Füße davon irgendwie warm werden bzw. leicht jucken, fühlen sich ganz komisch an. Wobei die letzte Creme in der Art, die Schrundensalbe von Fußwohl war und diese 25% Urea enthält, also ne andere Hausnummer ist...

    Die hier soll ja sogar fürs Gesicht sein. Dann wird es wohl hoffentlich nicht so schlimm werden.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich bin auch nicht der Cerave-Fan. Hatte ein paar Sachen davon getestet, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.
    Im Moment nehme ich wieder Isotretinoin und brauche eine darauf abgestimmte Pflege. Ich versuche es gerade mit der therapiebegleitenden Pflege aus der Dermopure-Serie von Eucerin.

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von nici2304
    Registriert seit
    04.10.2021
    Beiträge
    42

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Leider ist auch in vielen Apotheken-Produkten zu viel unnötiger Schrott drin, der die Hautbarriere schädigt oder sonst was. Hab mich durch vieles durchprobiert, hatte lange CeraVe im Schrank, aber hat mich nicht begeistert. Bin mittlerweile bei Biovolen hängengeblieben, die haben tolle naturkosmetische Gesichtscremes.

  22. #22
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Noch eine Stimme für Cerave. Ich mag den Gelreiniger aber den Creme zu Schaum noch mehr. Darf nie ausgehen. Für mich die beste Reinigung überhaupt.
    Die Gesichtscreme ist auch super, vorallem wenn ich es mit Retinol übertrieben haben oder die Hautbarriere gestört ist.

    Auch immer regelmäßig im Einsatz sind Vichy Mineral 89 Serum und das Probiotic Serum. Ich habe noch nichts besseres gehabt was Feuchtigkeit angeht.
    Als Antiox Serum nutze ich gerne Avene abwechselnd mit PC.

    Von Eubos habe ich gerne die Feuchtigkeits Ampullen mit Ectoin.

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von nici2304 Beitrag anzeigen
    Leider ist auch in vielen Apotheken-Produkten zu viel unnötiger Schrott drin, der die Hautbarriere schädigt oder sonst was. Hab mich durch vieles durchprobiert, hatte lange CeraVe im Schrank, aber hat mich nicht begeistert. Bin mittlerweile bei Biovolen hängengeblieben, die haben tolle naturkosmetische Gesichtscremes.
    Klar ist in Apothekenkosmetik nicht automatisch alles toll. Es stimmt schon, daß es da einiges an fragwürdigen Produkten gibt. Zumindest gibt es aber einiges an unparfümierten Produkten und die Zusammensetzung ist oft auch reduzierter.

    NK ist auch nicht automatisch immer gut. Auch da gibt einiges an fragwürdigen Inhaltsstoffen. Alkohol, ÄÖs, schwere Planzenfette und Zuckeremulgatoren sind längst nicht für jeden verträglich.

    Gerade bei Problemhaut, wie Akne, Neurodermitis, allergischer Haut u. a. muss man schon genau schauen, was die Haut verträgt. Meistens wird man da in Apotheken eher fündig, als im Drogerie- oder Parfümeriebereich oder auch im Bioladen.

  24. #24
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Klar ist in Apothekenkosmetik nicht automatisch alles toll. Es stimmt schon, daß es da einiges an fragwürdigen Produkten gibt. Zumindest gibt es aber einiges an unparfümierten Produkten und die Zusammensetzung ist oft auch reduzierter.

    NK ist auch nicht automatisch immer gut. Auch da gibt einiges an fragwürdigen Inhaltsstoffen. Alkohol, ÄÖs, schwere Planzenfette und Zuckeremulgatoren sind längst nicht für jeden verträglich.

    Gerade bei Problemhaut, wie Akne, Neurodermitis, allergischer Haut u. a. muss man schon genau schauen, was die Haut verträgt. Meistens wird man da in Apotheken eher fündig, als im Drogerie- oder Parfümeriebereich oder auch im Bioladen.
    Da stimme ich dir voll zu.
    NK klingt immer so toll, dabei hatte ich da die schlimmste Haut überhaupt, als ich sie nutzte.
    Ich habe eine Problemhaut, neige zu Psoriasis, hab einiges an Allergien,... Familiär auch coupérose/rosazea vorbelastet,... Also ein richtiges Sensibelchen... Dementsprechend schaue ich gerade was Pflege, Reinigung etc betrifft, das es ohne all dies, wie Alkohol, ÄÖ's, Pflanzenöle und Parfum auskommt. Maximal Alkohol in Sonnenschutz toleriere ich, alles andere nicht.

    Heut hab ich von Eucerin die Ultra sensitive Creme für normale-mischhaut geöffnet. Bin gespannt, wie ich sie vertrage. Ist auch ohne dies alles.
    Hat jemand die schon getestet?
    Liebe Grüße von Zaire

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Biovolen, dass sind doch diese Salben in den grossen Töpfen, welche nimmst du denn Nici?

    Die Harzsalbe soll ja gegen unreine Haut sein, aber mich irritiert das Wort Salbe schonmal, ist das nicht sehr fett und ist das nun überhaupt NK?
    Schade, dass es die Salben in so grossen Dosen (100 ml!) gibt und dann sind die auch nicht gerade günstig mit eben mal 70 Euro, was schon der reduzierte Preis sein soll (?) Zum Reintesten etwas teuer, oder gibt es da gute Erfahrungen dazu?

  26. #26
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich hab mir nur mal eine von diesen Salben angeschaut, und sie strotzen vor Parfüm und deklarationspflichtigen Duftstoffen. Das möchte ich nicht in meinem Gesicht haben!

    Die Inhaltsstoffe stammen anscheinend zu 90% aus kontrolliert biologischem Anbau. Also sowas wie "NK light", aber das finde ich jetzt nicht per se schlimm.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    habe eben mal die Inci von der Harzsalbe angeschaut, also Parfüm u.o. ätherische Öle konnte ich nicht finden (?) Aber die Salbe scheint sehr reichhaltig zu sein, viele natürliche Öle. Sicher nicht schlecht aber damit nur bedingt bis gar nicht für unreine fettige Haut geeignet. Es sei denn man braucht/verträgt das das für den individuellen Typ.
    Habe die Salbe aber selber nicht getestet.

  28. #28
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Sorry, ich hab mir die Moossalbe angeschaut, weil das die erste war.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Incis der Harzsalbe sind:

    Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter*, Rhus Verniciflua Peel Cera, Glyceryl Stearate, Persea Gratissima Oil*, Cetearyl Alcohol, Silica, Undecane, Diglycerin, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Sodium Cetearyl Sulfate, Pistacia Lentiscus Gum/Pistacia Lentiscus (Mastic) Gum (Harz), Lecithin, Alcohol, Tridecane, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Sodium Hyaluronate, Phytic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Malt Extract
    Das sieht jetzt nicht so schlecht aus. Alkohol ist etwa mittig in der Liste, aber das dürfte unkritisch sein. Leicht ist diese Salbe ganz bestimmt nicht, wird allerdings auch nicht für unreine, sondern für großporige Haut beworben.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  29. #29
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Heut hab ich von Eucerin die Ultra sensitive Creme für normale-mischhaut geöffnet. Bin gespannt, wie ich sie vertrage. Ist auch ohne dies alles.
    Hat jemand die schon getestet?
    Die ist mein Favorit! Sie hat zwar eine unspektakuläre Formulierung, aber sie funktioniert für mich einfach immer und scheint vor allem bei mir keine Unreinheiten zu triggern. Da bin ich bei Cremes nämlich immer etwas misstrauisch.

    Die alte Formulierung vom LRP Toleriane Fluid fand ich übrigens auch super. Die neue Version habe ich bisher nicht ausprobiert. Von Bioderma gab es in der Sensibio-Reihe auch mal ein Fluid, das ich sehr gut fand, aber leider inzwischen anscheinend ausgelistet worden ist.

    Ansonsten finde ich noch folgende Produkte von Apothekenmarken gut:

    CeraVe Creme-zu-Schaum Reinigung
    Bioderma Sensibio Gel moussant
    LRP Cicaplast Gel
    Eucerin Aquaphor Salbe

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe eben mal die Inci von der Harzsalbe angeschaut, also Parfüm u.o. ätherische Öle konnte ich nicht finden (?) Aber die Salbe scheint sehr reichhaltig zu sein, viele natürliche Öle. Sicher nicht schlecht aber damit nur bedingt bis gar nicht für unreine fettige Haut geeignet. Es sei denn man braucht/verträgt das das für den individuellen Typ.
    Habe die Salbe aber selber nicht getestet.
    Die Harz-Salbe hätte mich schon interessiert. Ich finde diese großen Pötte aber sehr unpraktisch und auch sehr teuer. Außerdem ist mir alles, was sich Salbe nennt, von vornherein suspekt. Wahrscheinlich viel zu reichhaltig. Die Salbe soll aber auch nicht gegen Unreinheiten helfen, sondern nur gegen große Poren. Es gibt ja Leute, die stark vergrößerte Poren haben, obwohl die Haut ansonsten rein ist. Das ist bei mir sowieso nicht der Fall. Da ist dauernd alles verstopft und teilweise entzündet. Deshalb nehme ich ja wieder Iso.
    Die Eucerin Dermopure therapiebegleitende Pflege gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen.
    Das Experiment mit der Harz-Salbe spare ich mir lieber.

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    so wie ich gelesen habe, soll die Harzsalbe gegen grossporige Haut und Mitesser sein. Ich verstehe dahinter schon eher eine unreine Haut.
    Aber das Fett-zu-Fett-Prinzip hat bei mir noch nie funktioniert, Wirkstoffe hin oder her.

    Zwar kann man das Produkt angeblich zurückgeben bei Nichtgefallen, aber das ist mir zu umständlich und fraglich.
    Eine Kleingroesse würde ich eher mal testen wollen. Aber derzeit nehme ich die Aknedermcreme samt der Reinigung. Ganz perfekt ist das nicht, aber zumindest vertrage ich die Pflege.

  32. #32
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.382

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    An dem Inci, der oben genannten Harzsalbe würde mich Sojaöl so weit vorne sehr stören. Das ist für mich komedogen.
    Die Salbe riecht aber vermutlich gut, da Mastix drin ist. Damit sind aber auch ätherische Öle enthalten.

    Ach, das erinnert mich an die Kretische Busensalbe (glaube so hieß die) von Maienfelser, die es leider nicht mehr gibt. Die roch allerdings nach Labdanum - ach war die toll. Schade, dass es die nicht mehr gibt.

  33. #33
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Kimberly, es gibt da eine Honigsalbe, die speziell für unreine Haut sein soll. Der Honig wirkt vermutlich antibakteriell, außerdem ist irgend so ein Ferment enthalten.

    Für mich klingen die allerdings alle ziemlich reichhaltig.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Kimberly, es gibt da eine Honigsalbe, die speziell für unreine Haut sein soll. Der Honig wirkt vermutlich antibakteriell, außerdem ist irgend so ein Ferment enthalten.

    Für mich klingen die allerdings alle ziemlich reichhaltig.
    Das Problem bei Kimberly und auch bei mir ist das starke Verstopfen sämtlicher Poren nahezu im gesamten Gesicht. Eine reichhaltige Grundlage mit ein paar antibakteriellen Wirkstoffen kann dagegen bestimmt nicht viel ausrichten.
    Eher was für Leute mit trocken/unreiner Haut, mit hier und da ein paar Mitessern oder Pickeln.

  35. #35
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Julikäfer, ich denke, das wissen wir hier mittlerweile alle. Ich wollte es nur erwähnen, weil es erst hieß, die Harzsalbe ist für unreine Haut, dann nein doch nicht. Und da wollte ich eben noch mal erwähnen, dass es von der Marke schon ein Produkt gibt, das für unreine Haut sein soll.

    Ich persönlich würde keine dieser Salben verwenden, wenn ich unreine Haut hätte.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    bei der Honigsalbe besteht ja das gleiche Problem, alles sehr reichhaltig. Die Grundlage ist hier Sonnenblumenöl, was zwar manchmal für dieses Hauttyp empfohlen wird. Aber ich kenne das nur so, dass Sonnenblumenöl in der Küche total schwer und klebrig erscheint. Ich meine auch, dass ich Honig als alternative Pflege nicht so gut vertrage.
    Deswegen ist das nichts für mich.

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Bei der Harzsalbe hatte ich irgendwo gelesen, daß sie durch spezielle Wirkstoffe die Poren verkleinern soll und dadurch auch gegen Mitesser wirken soll, weil in kleineren Poren dann weniger Platz zum verstopfen ist.
    Hm? Das scheint mir nicht wirklich logisch. Das Problem besteht ja nicht primär darin, daß die Poren verstopfen, weil sie zu groß sind, sondern weil zuviel zäher Talg produziert wird.
    Die vergrößerten Poren sind dann eher ein sekundäres Problem. Man kann die Talgdrüsen doch nicht dazu überreden, weniger Talg zu produzieren, indem man die Poren verkleinert. Ich bezweifle ohnehin, daß das durch eine kosmetische Salbe überhaupt großartig möglich ist.

  38. #38
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.369

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Andersherum wird eher ein Schuh draus. Poren, die permanent gefüllt sind, "leiern aus" und werden größer. Wenn sie sauber und leer sind, haben sie die Chance, sich nach und nach wieder zusammenzuziehen. Vielleicht verflüssigen die speziellen Wirkstoffe den Talg und lassen ihn so leichter abfließen. Aber warum man so eine Formulierung in einer fetten Salbe unterbringt, ist mir auch ein Rätsel.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  39. #39
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Honig ist, find ich, auch wieder sowas spezielles,... Empfindliche, zu Allergie neigende Häute vertragen sowas auch wieder nicht.
    Ebenso wie viele Öle,...

    @ Lilaa, genauso unspektakuläre Feuchtigkeitscremes lieb ich ja,...aktives hab ich genug anderswo her, ob von Paula den Nia Booster, das BHA oder den azelain Booster,...oder von HD das Retinal,... Da brauche auch was einfaches unspektakuläres, was immer hilft, Feuchtigkeit zu geben
    Gestern hab ich von Eucerin auch die oil Control über diese Ultra sensitive Creme getragen und der Spf peelte diesmal Mal nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die peelt ja sonst immer

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Julikäfer, das ist ja das gleiche, wie mit deiner Laserbehandlung, die sollte auch die Poren verkleinern und damit das Problem lösen. Aber das hatte ja nicht den gewünschten Erfolg, weswegen du jetzt wieder Iso nimmst.
    Mir erscheint das auch erfolgversprechender.

    Aber wie eine fette Salbe da nun ähnliches bewirken soll ist mir auch rätselhaft?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.