Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Gerne. Ja , genau. Es gibt auch eine sehr schöne Broschüre mit all ihren Produkten , gut beschrieben mit den jeweiligen Inhaltsstoffen.
    Lg rosenresli
    Ja mache ich
    Danke


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  2. #82
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich nehme :
    Hydra Emulsion
    Nutrive Nachtcreme
    Creme für die augrnpartie , mal als Nachtcreme übers ganz Gesicht, oder als Maske.
    Als augencreme sowieso.
    Ich nehme ohne Duft, bis auf die Nachtcreme nutrive, dir richt so richtig fein, für mich.
    Guck mal auf deren Homepage, Vitamin a und e, hyaluron, matrixil, Peptide, je nach Creme.
    Ich bin angekommen und freue mich sehr darüber.
    Ich Bestelle in der Internet Apotheke, brauche eh oft was davon,
    Sind dort gut billiger.
    Lg rosenresli

  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Widmer gibt's bei uns im Ort in der Apotheke. Oft gibt's da auch Testgrößen. Schön auch, daß es die meisten Produkte ohne Parfüm gibt. Preislich nicht supergünstig, aber okay. Vom Design her gefällt mir das auch. Natürlich habe ich schon einiges davon getestet mit dem Ergebnis, daß ich nichts davon vertrage. Leider, wäre ja auch zu schön.
    Aber freut mich für dich, daß du bei Widmer angekommen bist.

  4. #84
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Im Moment nehme ich gerne die Eucerin AtopiControl Lotion für den Körper.
    Reinigung und Pflege fürs Gesicht Sebamed Anti Rötungen.

  5. #85
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ach schade julikäferchen, dass du die Sachen nicht verträgst.
    Danke, dass du dich mitfreust.
    Weißt, das ewige angefixt werden, das suchen, ob es nicht doch noch was besseres gibt, nervt mich eh schon sehr lange.
    Ich klopfe auf Holz, dass ich damit alt werden kann. Es gibt ja auch noch zwei seren. Die kenne ich aber noch nicht. Ich mach langsam.
    Lg rosenresli

  6. #86
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Ach schade julikäferchen, dass du die Sachen nicht verträgst.
    Danke, dass du dich mitfreust.
    Weißt, das ewige angefixt werden, das suchen, ob es nicht doch noch was besseres gibt, nervt mich eh schon sehr lange.
    Ich klopfe auf Holz, dass ich damit alt werden kann. Es gibt ja auch noch zwei seren. Die kenne ich aber noch nicht. Ich mach langsam.
    Lg rosenresli
    Ja, langsam rantasten ist immer besser, als zuviel auf einmal. Ansonsten klingt das aber gut und ich würde an deiner Stelle auch erstmal dabei bleiben.
    Das Problem bei mir ist nicht, daß ich das Gefühl habe, es könnte noch was besseres geben. Das Problem ist, daß ich einfach gar nichts so richtig vertrage. Im Moment ist meine Haut durch Iso sehr trocken und Unreinheiten deutlich weniger, aber ich vertrage nach wie vor keine Creme. Irgendwas brauche ich aber. Mein neuer Versuch: Gebhardt Shea Creme.

  7. #87
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ja, das …ob es nicht doch besser geht und….
    Aber auch das nicht vertragen ist mein Problem.
    Naturkosmetik, ich hab alle testgrössen und auch große gekauft und kk.
    Mein Problem sind:
    Schnell brennende Haut
    Aktivierung meiner äderchen
    Verstopfte Poren
    Und doch will die Haut ja gecremt werden und Iiich will bissl anti-ätsch, lach.
    Ich drücke dir die Daumen
    Lg rosenresli

  8. #88
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Juli, ist bei mir im Grunde genauso.
    Derzeit reinige ich nur abends richtig und morgens nur mit Wasser. Als "Pflege" oft nur Thermalwasser und je nachdem noch Aknedermcreme. Alles was reichhaltiger ist geht aber nach wie vor nicht. Ein paar verstopfte Poren wären nicht so schlimm, aber bei mir schwillt das dann immer etwas an, auch wenn ich selten richtige Pickel habe. Nur meine Stirn kann ich problemlos cremen, derzeit mit Weleda-Mandel-FC. Wäre schön, wenn ich die ganzen Gesicht nehmen könnte (?)

    Widmer hat in einigen parfümfreien Produkten aber Menthol drin, das möchte ich nicht so gerne. Und in dem Tonic für unreine Haut ist Sodium Laureth Sulfate an vierter Stelle! Seltsam, das soll dann auf der Haut verbleiben?!
    Geändert von Kimberly (08.01.2022 um 22:40 Uhr)

  9. #89
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Juli, ist bei mir im Grunde genauso.
    Derzeit reinige ich nur abends richtig und morgens nur mit Wasser. Als "Pflege" oft nur Thermalwasser und je nachdem noch Aknedermcreme. Alles was reichhaltiger ist geht aber nach wie vor nicht. Ein paar verstopfte Poren wären nicht so schlimm, aber bei mir schwillt das dann immer etwas an, auch wenn ich selten richtige Pickel habe. Nur meine Stirn kann ich problemlos cremen, derzeit mit Weleda-Mandel-FC. Wäre schön, wenn ich die ganzen Gesicht nehmen könnte (?)

    Widmer hat in einigen parfümfreien Produkten aber Menthol drin, das möchte ich nicht so gerne. Und in dem Tonic für unreine Haut ist Sodium Laureth Sulfate an vierter Stelle! Seltsam, das soll dann auf der Haut verbleiben?!
    Das Clear-Tonic von Widmer ist allerdings völliger Unsinn. Es steckt voller Tenside und schäumt wie bekloppt, wenn man es schüttelt. Es macht auch ein seifiges Gefühl auf der Haut. Wenigstens enthält es weder Alkohol und Parfüm. Ist aber absolut unbrauchbar.
    Die Gebhardt Shea-Creme war nur so ein Versuch. Geht natürlich nicht, weil viel zu reichhaltig.
    Im Moment nehme ich wieder Toleriane Sensitive reichhaltig und das Reinigungsgel. Ich habe das Gefühl, daß die reichhaltige besser funktioniert als die normale Toleriane. Ich vermutet, daß es daran liegt, daß sie weniger Feuchtigkeit spendet.

  10. #90
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich werfe mal noch als Apothekenmarke Nuxe hier rein


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  11. #91
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal noch als Apothekenmarke Nuxe hier rein
    Nuxe empfinde ich eher ein bisschen als Schickimicki-Marke. Also eher hochpreisig, luxuriöses Design und Wellness-Feeling inkl. starker Beduftung. Also nicht unbedingt was für Problemhaut.

    Habe noch vergessen, daß ich momentan auch noch die LRP Effaklar K im Gebrauch habe. Nehme ich meistens nur für einzelne Bereiche oder auch mal abends für das ganze Gesicht. Für den Tag und als MU-Unterlage finde ich sie nicht pflegend genug. Die reichhaltige Toleriane funktioniert dafür aber gut.

  12. #92
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Habe noch vergessen, daß ich momentan auch noch die LRP Effaklar K im Gebrauch habe. Nehme ich meistens nur für einzelne Bereiche oder auch mal abends für das ganze Gesicht. Für den Tag und als MU-Unterlage finde ich sie nicht pflegend genug. Die reichhaltige Toleriane funktioniert dafür aber gut.
    Mit der K kam ich damals gar nicht klar,..die hat irgendwie nichts bei mir gemacht bzw irgendwie eher verschlimmert... Die effaclar dou+ (glaub so hieß die) fand ich dafür sehr gut.

    Juli, wenn deine Poren eh immer so schnell verstopfen, verstehe ich nicht, warum du dann trotzdem immer so viel mit Cremes, auch wo Öle enthalten sind, probierst?
    Lese öfter bei dir, das du zu was reichhaltigeres greifst, was mich bisschen verwundert.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich könnte nichts reichhaltiges nehmen, da würden bei mir Pickel und Böller nur so sprießen, und wenn ich dann doch Mal etwas Okklusion brauche, dann mische ich mein Fluid etwas vom cicaplast Gel von LRP oder Squalan (B&S) mit unter, aber mehr geht nicht bei mir.

    Ein etwas reichhaltigerer Toner wäre das keine Option für dich?
    Liebe Grüße von Zaire

  13. #93
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Mit der K kam ich damals gar nicht klar,..die hat irgendwie nichts bei mir gemacht bzw irgendwie eher verschlimmert... Die effaclar dou+ (glaub so hieß die) fand ich dafür sehr gut.

    Juli, wenn deine Poren eh immer so schnell verstopfen, verstehe ich nicht, warum du dann trotzdem immer so viel mit Cremes, auch wo Öle enthalten sind, probierst?
    Lese öfter bei dir, das du zu was reichhaltigeres greifst, was mich bisschen verwundert.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich könnte nichts reichhaltiges nehmen, da würden bei mir Pickel und Böller nur so sprießen, und wenn ich dann doch Mal etwas Okklusion brauche, dann mische ich mein Fluid etwas vom cicaplast Gel von LRP oder Squalan (B&S) mit unter, aber mehr geht nicht bei mir.

    Ein etwas reichhaltigerer Toner wäre das keine Option für dich?
    Das Problem ist bei mir, daß meine Haut unglaublich trocken ist. Sie schuppt ständig und fühlt rau an. MU blättert von der Haut ab. Außerdem fühlt sie sich immer gereizt an, rötet sich und kribbelt. Leichtere Produkte werde sofort aufgesaugt und dann schuppt alles wieder. Es ist absolut kein Fett an der Oberfläche vorhanden. Durch die starke Verhornung bleibt alles an Fett in den Poren stecken.
    Das Problem mit Trockenheit an der Oberfläche und Akne darunter ist so massiv, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es noch jemanden auf der Welt gibt, bei dem das auch so ist.

  14. #94
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Das einzige Gute daran ist, daß ich nicht direkt Pickel habe. Die Poren sind "nur" unterirdisch entzündet.

  15. #95
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    das mit dem Widmer Tonic "Lipo Sol" für unreine Haut stimmt so nicht, es enthält an zweiter Stelle Alkohol! Finde ich auch nicht so schlimm, aber Waschaktive Substanzen geht gar nicht für ein Produkt, was auf der Haut verbleibt(!?)

    Juli, hast du schonmal versucht, nur einmal täglich zu reinigen? Zumindest finde ich nicht, dass die Haut dann schlechter wird. Aber vllt stabilisiert sich der Hautschutzmantel dann besser, hoffe ich mal. Zum Sommer werde ich aber wieder zwei mal täglich reinigen.

    Die LRP Effaklar K wurde schon wieder leicht geändert und heißt jetzt Effaklar K+. Bin mir aber nicht sicher, ob ich Salicylsäure vertrage und Parfüm ist leider auch drin. Hier wird mit einer antioxidativen Wirkung geworben, was auch gegen unreine Haut helfen soll. Dabei wirkt BPO im Vergleich ja gerade oxidativ und soll dadurch helfen. Manchmal etwas undurchsichtig das ganze(?)
    Geändert von Kimberly (10.01.2022 um 19:11 Uhr)

  16. #96
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Für mich klingt das auch nach ziemlich geschädigter Hautbarriere. Meine war auch komplett hinüber, ist nun fast 2 Jahre her. Hat eine ganze Weile gedauert, bis sie wieder "normal" war...
    Aber da war sie auch komplett trocken und dauernd schuppig, komplett unterlagert, alles was dünner war an Pflege, war sofort komplett aufgesogen, als hätte ich nie was drauf getan ...
    Ich hab jetzt nicht so eine Vorgeschichte wie du, will uns auch überhaupt nicht vergleichen, jede Haut ist auch anders. Seitdem hab ich jedenfalls alles daran getan, meine Hautbarriere wieder aufzubauen und sie ist seitdem wie ausgewechselt.

    Ich persönlich würde es vielleicht nicht mit Okklusion im Sinne von Shea oder anderen Ölen in Produkten usw versuchen, sondern eher auf Hautbarriereaufbauende Stoffe setzen, zb Ceramide, Panthenol, Niacinamide,...
    Ist nur ein Gedanke und was bei mir langfristig half, muss bei dir noch lange nicht helfen.
    Jedenfalls war echt viel Geduld nötig.
    Liebe Grüße von Zaire

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    sind denn die Unterlagerungen durch den Barriereaufbau auch verschwunden?

    Was hast du genau verwendet?

  18. #98
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    sind denn die Unterlagerungen durch den Barriereaufbau auch verschwunden?

    Was hast du genau verwendet?
    Ja, hab mittlerweile gar keine Unterlagerungen mehr, aber das war halt alles langfristig und immer bei gewissen Produkten geblieben, nicht ständig gewechselt, außer ich hatte Juckreiz und Böller von einem Produkt bekommen. Eine Basis war halt da. Ich denk, die Basis muss Juli auch erstmal finden, was auch wirklich bei ihr klappt.

    Ich will mich auch gar nicht vergleichen, das ist wirklich nicht mein Wille und nur weil das nun bei mir klappte, muss das auch gar nicht bei allen anderen klappen.

    Ich hab komplett auf jegliches mit Öle verzichtet, außer wo Squalan enthalten war... Auf barriereaufbauende Stoffe geschaut, wo zb Ceramide, Panthenol, Nia enthalten ist, anfangs hatte ich auch AHA und BHA im Wechsel genommen, mittlerweile bin ich nur noch bei BHA 1x die Woche, vertrage AHA nicht mehr. Und Retinol/Retinal eingeführt.
    Ich hab aber auch eine empfindliche, zu allergieneigende Haut, bin familiär Rosazea vorbelastet und hab am Körper auch leichte Psoriasis,... Also eh ne Problemhaut.

    Jedenfalls mein Gedanke,... Da Juli, wenn ich es Recht in Erinnerung habe, gerade auf einer Therapie mit retinoiden ist, ist ihre Haut sicher dadurch auch sowieso schon recht gestresst und da würden so aufbauende Stoffe sicher gut tun.
    Ich merke zb bei mir,...durch meine empfindliche Haut,...sobald ich mehrere Tage hintereinander auf längere Sicht Retinal nehme, hab ich wieder mehr Unreinheiten auf der Nase, als wenn ich auch Mal 1 Tag Pause mache und die Haut erholen lasse.
    Liebe Grüße von Zaire

  19. #99
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das mit dem Widmer Tonic "Lipo Sol" für unreine Haut stimmt so nicht, es enthält an zweiter Stelle Alkohol! Finde ich auch nicht so schlimm, aber Waschaktive Substanzen geht gar nicht für ein Produkt, was auf der Haut verbleibt(!?)

    Juli, hast du schonmal versucht, nur einmal täglich zu reinigen? Zumindest finde ich nicht, dass die Haut dann schlechter wird. Aber vllt stabilisiert sich der Hautschutzmantel dann besser, hoffe ich mal. Zum Sommer werde ich aber wieder zwei mal täglich reinigen.

    Die LRP Effaklar K wurde schon wieder leicht geändert und heißt jetzt Effaklar K+. Bin mir aber nicht sicher, ob ich Salicylsäure vertrage und Parfüm ist leider auch drin. Hier wird mit einer antioxidativen Wirkung geworben, was auch gegen unreine Haut helfen soll. Dabei wirkt BPO im Vergleich ja gerade oxidativ und soll dadurch helfen. Manchmal etwas undurchsichtig das ganze(?)
    Ja stimmt, in dem Liposol Tonic ist Alkohol drin.

    Die Effaklar K plus scheint bei mir ganz gut zu helfen (was natürlich auch am Iso liegen kann). Ich vertrage die sogar ganz gut. Sie brennt zumindest nicht. Die Duo ging dagegen gar nicht, sie brennt ganz schrecklich.

    Ja, ich versuche die Haut-Barriere wieder aufzubauen, deshalb nehme ich ja auch etwas reichhaltigere Cremes. Die Toleriane rich scheint dafür nicht schlecht, weil sie reichhaltig aber nicht direkt fettig ist. Die leichten verschlechtern den Zustand nur. Also ich muss irgendwie den Spagat schaffen zwischen klärender Pflege und Aufbau.

    Also im Moment nehme ich das Toleriane Reinigungsgel. Morgens die Toleriane reichhaltig und MF. Abends Effaklar K plus und Toleriane. Und natürlich weiterhin Isotretinoin. Mal sehen.

    Die Reinigung zu reduzieren, ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Muss ich mal ausprobieren.
    Geändert von Julikäfer (10.01.2022 um 21:36 Uhr)

  20. #100
    nuricheben
    Besucher

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    was mich begeistert hat in der apotheke: physiogel calming relief. gegen rötungen finde ich die nachtcreme und die tagespflege gut. die nachtpflege ist reichhaltiger, aber selbst davon hab ich keine pickel bekommen. also wer mit rötungen und trockenheit probleme hat, dem kann ich die serie ans herz legen.

    ansonsten mag ich von eubos die rosa anti aging pflege sowie handcreme. werde ich bestimmt mal wieder kaufen. aber mein bunker ist gerade voll

  21. #101
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Schon mitbekommen?
    Die „Rentner-Bravo“(Apotheken Umschau) gibt’s ab Samstag in den Apotheken.
    Voll lustig, oder?
    https://www.n-tv.de/panorama/Apothek...e23048805.html
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  22. #102
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Schon mitbekommen?
    Die „Rentner-Bravo“(Apotheken Umschau) gibt’s ab Samstag in den Apotheken.
    Voll lustig, oder?
    https://www.n-tv.de/panorama/Apothek...e23048805.html
    Die muss ich haben!

  23. #103
    nuricheben
    Besucher

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    ich mag ganz gern die sachen von dr. grandel. ich hatte bisher die hyaluron bodylotion, die ist sehr toll im sommer. ansonsten diverse ampullen und peeling. hab mir jetzt auch einen toner, vitamin bodylotion und eine creme gekauft, die ich dank pröbchen ganz toll fand.

  24. #104
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Dr. Grandel fand ich auch mal ganz gut, ist aber schon länger her.

    Ist aber keine typische Apothekenkosmetik, eher Reformhaus oder ähnliches.

  25. #105
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Dr. Grandel ist wie Nuxe, äÖ lastig…..
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #106
    nuricheben
    Besucher

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    ok, im reformhaus war ich schon ewig nicht mehr. bei mir gibts das in 2 apotheken, deswegen dachte ich es wäre normal dort zu kaufen.

    motobiene, da hab ich mich bisher nicht von stören lassen. aber für empfindliche haut ist es dann nix.

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    dr. Grandel ist, soweit ich weiss konventionelle Kosmetik. Ätherische Öle sind deswegen eher nicht enthalten, da es keine NK ist. Dafür eben Parfüm, Silikone, Parabene, also eindeutig KK.

  28. #108
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich hatte von dr grandel mal ein „Orangenelixier“ 2 phasig, da waren äÖs drin
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #109
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich habe die Toleriane Sensitive reichhaltige erstmal wieder weggeräumt. Habe jetzt das Gefühl, daß sie auf Dauer doch Unreinheiten fördert.
    Alternativ habe ich wieder den Plan, Serum und Öl statt Creme zu verwenden. Evtl. ein Serum von No. und darüber Alverde Öl oder ein anders Öl. Muss ich noch ausprobieren. Irgendwie mag meine Haut das Alverde Gesichtsöl trotz ÄÖs. Mal sehen.

  30. #110
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    ein Orangen- Elixier von Dr Grandel finde ich gerade nicht, oder meinst du das Two-Phase? da ist aber Parfüm drin. Oder wurde das geändert?
    Soweit ich sehe, sind alle Produkte von Grandel parfümiert. Also wohl synthetisches Parfüm, keine ätherischen Öle.

    Juli, was ist mit der Effaklar K+ ?
    Geändert von Kimberly (17.01.2022 um 13:46 Uhr)

  31. #111
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Bei uns in der Nähe gibt es eine Apotheke die Dr Grandel hat
    Aber ich kenne die Sachen nicht


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  32. #112
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ein Orangen- Elixier von Dr Grandel finde ich gerade nicht, oder meinst du das Two-Phase? da ist aber Parfüm drin. Oder wurde das geändert?
    Soweit ich sehe, sind alle Produkte von Grandel parfümiert. Also wohl synthetisches Parfüm, keine ätherischen Öle.

    Juli, was ist mit der Effaklar K+ ?
    Hm, habe ich noch hier liegen. Im Moment nehme ich wieder das Chem. Peeling von No für Abends. Das mag ich wirklich gerne, weil es effektiv ist und meine Haut trotzdem nicht meckert. Die K finde ich auch nicht unbedingt schlecht. Bin gerade mal wieder am experimentieren.

  33. #113
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hm, habe ich noch hier liegen. Im Moment nehme ich wieder das Chem. Peeling von No für Abends. Das mag ich wirklich gerne, weil es effektiv ist und meine Haut trotzdem nicht meckert. Die K finde ich auch nicht unbedingt schlecht. Bin gerade mal wieder am experimentieren.
    Meinst du das No wo es bei dm gibt


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  34. #114
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Meinst du das No wo es bei dm gibt
    Ja, No-Cosmetics von DM.

  35. #115
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ja, No-Cosmetics von DM.
    Ah ok die habe ich da gesehen
    Sind die Sachen gut


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #116
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ah ok die habe ich da gesehen
    Sind die Sachen gut
    Im Moment nehme ich wieder einiges von No. Den Aha/PHA Cleanser, das Chemical Peeling und den Augen-Roll-on. Außerdem teste ich gerade die neue Pink Power Creme.

    Ich habe allerdings andere Ansprüche als du. Bei mir geht es nicht nur um Pflege und Anti-Aging. Es geht auch darum, Unreinheiten und Entzündungen zu bekämpfen. Das Problem mit empfindlicher, trockener Haut und gleichzeitig Unreinheiten ist schon nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen. Dafür finde ich die Produkte zumindest nicht völlig ungeeignet. Bin aber noch am testen.

  37. #117
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ah ok Julikäfer

    Ich habe keine Unreinheiten
    Meine Haut ist trocken mit leichter Couperose und feuchtigkeitsarm
    Ich bin bis jetzt mit Hej sehr zufrieden
    Außerdem nehme ich noch die leichte Skin food


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  38. #118
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Wer eine gut reichhaltige Creme für den Winter sucht, kann sich mal Louis Widmer Rich Nightcream anschauen:
    https://www.louis-widmer.com/de/prod...=inhaltsstoffe

    Leider im Topf, aber das ist auch der einzige Nachteil. Sie ist wirklich sehr reichhaltig und auch ohne Duftstoffe zu haben.

  39. #119
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    170

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich habe mal eine allgemeinere Fragen zum Skincare/Beauty-Shoppen in Online-Apos. Ich bestelle bis jetzt immer bei Medpex und bin da eigentlich auch sehr zufrieden was Service, Lieferzeiten etc. angeht. Aber eine Sache, die mir aufgefallen ist und mich ein bisschen stört, ist, dass die Preise einzelner Produkte ständig schwanken, und bei Produkten, die noch keine 20 Euro kosten, auch gerne mal um 2 Euro. Das finde ich irgendwie recht viel und auch recht nervig. Ist das bei allen Online-Apos so? (Ich dachte immer, das wäre eher so ein Amazon-Ding.)

  40. #120
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    @Sur: Ich bestelle meist bei Apotal oder Medikamente per klick und bisher sind mir dort solche Preisschwankungen zumindest nicht aufgefallen. Ich werde das bei den Produkten, die ich regelmäßig nachkaufe, mal beobachten. Bei manchen anderen Online-Apotheken sehe ich aber gefühlt ständig Rabatt-Kennzeichnungen, sodass ich mir schon vorstellen könnte, dass die Preise dort öfter angepasst werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.