Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich hatte früher eine ganze Pflegelinie von Dermasence, irgendwie redet nie jemand über diese Marke. Reinigungsmousse, Cream Soft, Eye Cream, BHA, Face Peeling, AHA Effects+C, Tonic, Sonnenschutz. Mittlerweile nutze ich nur noch ein Garnier Mizellenwasser für trockene Haut (die beste Reinigung für mich ever) und CeraVe Feuchtigkeitslotion, Missha BB cream, das einzige von Dermasence was ich noch nutze ist das AHA Effects für ein Peeling und Anti Aging.

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von LanadelWray Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher eine ganze Pflegelinie von Dermasence, irgendwie redet nie jemand über diese Marke. Reinigungsmousse, Cream Soft, Eye Cream, BHA, Face Peeling, AHA Effects+C, Tonic, Sonnenschutz. Mittlerweile nutze ich nur noch ein Garnier Mizellenwasser für trockene Haut (die beste Reinigung für mich ever) und CeraVe Feuchtigkeitslotion, Missha BB cream, das einzige von Dermasence was ich noch nutze ist das AHA Effects für ein Peeling und Anti Aging.
    Ich habe im Laufe der Jahre immer mal das eine oder andere Produkt von Dermasence getestet. So richtig begeistert war ich nie. Mal habe ich was 1 bis 2 Wochen benutzt, dann hatte ich aber das Gefühl, daß die Haut immer unruhiger wird und es wieder rausgenommen.

  3. #43
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Die Körperlotion mit AHA von Dermasence ist hier im Forum recht beliebt und wird oft als günstigere Alternative zur AHA-Lotion von Paula's Choice empfohlen. Auch die eine oder andere Solvinea-Sonnencreme lese ich hier manchmal.

    Ich hatte mal die Adtop40-Creme für die verhornten Füße meines Mannes. Hat weder ihn noch mich vom Hocker gehauen. Aber das ist ein individuelles Einzelergebnis.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  4. #44
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Meine Mutter schwört schon länger auf die Dermasence RosaMin getönte Tagespflege. Ich hatte mir die ungetönte Tagescreme und die Nachtpflege davon besorgt, finde aber beide für mich noch zu reichhaltig. Im Winter werde ich sie noch mal testen.
    Generell finde ich einige Produkte von Dermasence ganz interessant, bin aber eigentlich größtenteils glücklich mit PC, HD und teilweise Beyer&Söhne und nutze Pflege aus der Apotheke eher nur, wenn ich etwas stark Beruhigendes benötige.

  5. #45
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich war heute in der Apotheke, weil ich eine Gesichtscreme für meine Couperose-Haut wollte, die Panthenol enthält und parfümfrei ist. Alles, was ich gesehen habe, enthielt entweder Acrylate, Parfum und/oder andere Substanzen, die eher ungünstig sind. Deshalb bleibe ich jetzt bei meiner Kneipp Creme mit Mandelblüte. Die ist zwar leicht parfümiert, aber das verträgt meine Haut und das Panthenol wirkt gut gegen Rötungen. Die Kneipp Creme wirkt besser gegen meine Rötungen als alle anderen, wesentlich teureren Spezialcremes aus der Apotheke oder von der Kosmetikerin und billiger ist Kneipp auch noch. Einzig ein Feuchtigkeitspräparat fehlt mir noch, da habe ich momentan das von Alverde mit Hyaluron, ohne Alkohol und ohne Parfum, Wirkung ist ok.

    Lediglich das Cerave Reinigungsgel habe ich heute mitgenommen, das finde ich toll für das Gesicht.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  6. #46
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich war heute in der Apotheke, weil ich eine Gesichtscreme für meine Couperose-Haut wollte, die Panthenol enthält und parfümfrei ist. Alles, was ich gesehen habe, enthielt entweder Acrylate, Parfum und/oder andere Substanzen, die eher ungünstig sind. Deshalb bleibe ich jetzt bei meiner Kneipp Creme mit Mandelblüte. Die ist zwar leicht parfümiert, aber das verträgt meine Haut und das Panthenol wirkt gut gegen Rötungen. Die Kneipp Creme wirkt besser gegen meine Rötungen als alle anderen, wesentlich teureren Spezialcremes aus der Apotheke oder von der Kosmetikerin und billiger ist Kneipp auch noch. Einzig ein Feuchtigkeitspräparat fehlt mir noch, da habe ich momentan das von Alverde mit Hyaluron, ohne Alkohol und ohne Parfum, Wirkung ist ok.

    Lediglich das Cerave Reinigungsgel habe ich heute mitgenommen, das finde ich toll für das Gesicht.
    Mit Panthenol nehme ich das cicaplast Gel von LRP super gern, täglich sogar.

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von nici2304
    Registriert seit
    04.10.2021
    Beiträge
    42

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Bei der Harzsalbe hatte ich irgendwo gelesen, daß sie durch spezielle Wirkstoffe die Poren verkleinern soll und dadurch auch gegen Mitesser wirken soll, weil in kleineren Poren dann weniger Platz zum verstopfen ist.
    Hm? Das scheint mir nicht wirklich logisch. Das Problem besteht ja nicht primär darin, daß die Poren verstopfen, weil sie zu groß sind, sondern weil zuviel zäher Talg produziert wird.
    Die vergrößerten Poren sind dann eher ein sekundäres Problem. Man kann die Talgdrüsen doch nicht dazu überreden, weniger Talg zu produzieren, indem man die Poren verkleinert. Ich bezweifle ohnehin, daß das durch eine kosmetische Salbe überhaupt großartig möglich ist.
    Ich habe mich zum Wirkstoff nochmal genauer eingelesen. Er kann einerseits die Talgproduktion regulieren, die Haut produziert weniger Fett und die Poren verstopfen dadurch nicht so schnell. Andererseits wirkt Mastix (ähnlich wie klassisches Harz) zusammenziehend, wodurch sich zusätzlich die ausgeleierten Poren wieder verkleinern sollen. Zumindest in der Theorie.

    Ich selbst habe mit der Salbe gute Erfahrungen gemacht und empfinde sie auch nicht als reichhaltig. Ganz im Gegenteil, Produkte die zu stark entfetten fördern die Talgproduktion ja nur noch weiter..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    An dem Inci, der oben genannten Harzsalbe würde mich Sojaöl so weit vorne sehr stören. Das ist für mich komedogen.
    Die Salbe riecht aber vermutlich gut, da Mastix drin ist. Damit sind aber auch ätherische Öle enthalten.

    Ach, das erinnert mich an die Kretische Busensalbe (glaube so hieß die) von Maienfelser, die es leider nicht mehr gibt. Die roch allerdings nach Labdanum - ach war die toll. Schade, dass es die nicht mehr gibt.

    Tatsächlich riecht sie gar nicht, das verwendete Mastix wird ja in einem Labor zu einem Extrakt aufgearbeitet. Dadurch auch keine ätherischen Öle..

    Ganz vergessen: Der Begriff "Salbe" ist wohl eher aus der Marketingabteilung, ich merke keinen Unterschied zu einer normalen Feuchtigkeitscreme. Weder ist sie fettig oder irgendwie schmierig. Der Hautschutzengel stuft sie auch als nicht komedogen ein, wenn ich das richtig im Hinterkopf hab. Meine Haut ist zumindest seitdem deutlich besser geworden.

  8. #48
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Salbe ist eigentlich der pharmazeutische Begriff für wasserfreie Zubereitungen. Insofern ist der Begriff hier in der Tat irreführend. Aber es scheint ja erlaubt zu sein.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  9. #49
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    856

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich fand, dass alles was ich bisher von Dermasense hatte, gestunken hat - umso schlimmer, da Parfüm eingesetzt wird ... also wenn dann bitte auch *gut* duftend und nicht so ... teuer sind die Sachen auch und leisten nicht viel.

  10. #50
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Mit Panthenol nehme ich das cicaplast Gel von LRP super gern, täglich sogar.
    Das Cicaplast-Gel bizzelt und brennt bei mir immer, hat das sonst noch jemand?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  11. #51
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das Cicaplast-Gel bizzelt und brennt bei mir immer, hat das sonst noch jemand?
    Fast alles von LRP brennt bei mir, sogar die Toleriane-Sachen.

  12. #52
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das Cicaplast-Gel bizzelt und brennt bei mir immer, hat das sonst noch jemand?
    Echt?
    Das hatte ich nur zu Beginn Mal, da brannte aber alles mögliche bei mir, selbst das calm Serum von PC. Deswegen dachte ich damals, gestörte Hautbarriere,... war auch ziemlich starke Pollenzeit.
    Bei mir bizzelt da aber schon ewig nix mehr. Im Gegenteil, meine Haut beruhigt sich da immer sehr gut, wenn ich das nehme.

    Aber wie ich die Eucerin ultra sensitive für normale und Mischhaut finden soll, weiß ich auch noch nicht. Anfangs fand ich die sehr angenehm, aber mittlerweile liegt sie mir irgendwie so auf... Wenn die leer ist, werd ich wohl erstmal die Toleriane von LRP wieder nehmen.
    Die Avene extreme Emulsion find ich ja auch sehr schön (minimalistisch), aber die Verpackung total doof, vorallem wenn's Richtung Ende zu geht.
    Liebe Grüße von Zaire

  13. #53
    nuricheben
    Besucher

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Fast alles von LRP brennt bei mir, sogar die Toleriane-Sachen.
    das hatte ich bei lrp noch nie

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    das hatte ich bei lrp noch nie
    Das Problem habe ich aber nicht nur bei LRP, sondern bei fast allen Cremes. Ich würde mal schätzen, dass etwa 95 % aller Cremes bei mir brennen.

  15. #55
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Aber wie ich die Eucerin ultra sensitive für normale und Mischhaut finden soll, weiß ich auch noch nicht. Anfangs fand ich die sehr angenehm, aber mittlerweile liegt sie mir irgendwie so auf...
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, obwohl ich sie so gerne verwende Ich finde sie auch nicht wirklich leicht im Sinne von "schnell einziehend" und bei mir sorgt sie zudem für sichtbar glänzende Haut, weshalb ich im Sommer durchaus auf sie verzichte. Sobald es kälter wird, stört es mich persönlich aber weniger und erst recht nicht abends.

  16. #56
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.925

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich werfe mal den wenig bekannten Hersteller Noreva ein. Ich benutze grade Produkte aus der Sensidiane Serie.

    Die RM enthält Mizellen, entfernt Make up gründlich und schonend. Im Moment ist meine Haut von der Heizungsluft etwas trocken, die Sensidiane Riche bekommt das gut in der Griff. Ich benutze auch eine AR Creme mit Niacinamid, ob die was kann weiß ich noch nicht.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  17. #57
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Komischerweise brennt die Haut um meine Augen leicht wenn ich die Cerave Lotion auftrage. Komisch, bin ich die Einzige?

  18. #58
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich weiß das bei mir gar nicht mehr. Ich weiß nur, das ich sie überhaupt nicht möchte, sie mir auch unreine bescherte und ich sie deswegen bei den Kids in der Dusche aufbrauchte.

  19. #59
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von LanadelWray Beitrag anzeigen
    Komischerweise brennt die Haut um meine Augen leicht wenn ich die Cerave Lotion auftrage. Komisch, bin ich die Einzige? ������
    Benutzt Du zum Abschminken AMU-Entferner? Bei mir brennt die CeraVe immer dann, wenn meine Hautbarriere nicht in Ordnung ist. Z. B. hatte ich mal den Isana 2-Phasen AMU-Entferner. Der hat, ohne dass ich es bemerkt hatte, die Haut unter meinen Augen ausgetrocknet. Da hat die CeraVe übel unter meinen Augen gebrannt. Ebenso nach Nutzung von Niacinamid. Und letztens hatte ich es nachdem ich den Tensational Primer von Catrice benutzt habe. Leider eine Parfümbombe, die mir ein Ekzem am Auge beschert hat. Auch danach hat die CeraVe mir im Gesicht gebrannt. Sobald die Hautbarriere in Ordnung ist, brennt die CeraVe nicht mehr.

    Ich weiß natürlich nicht, ob Du die CeraVe grundsätzlich nicht verträgst oder bei Dir auch ein anderes Produkt verantwortlich ist.

  20. #60
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    @BettyBoo hm, also wenn ich die morgens auftrage und nichts anderes benutzt habe brennt die schon (aber nur um die Augen rum). Ich hatte Cerave auch schon davor eine zeitlang benutzt und keine negativen Veränderungen oder Reaktionen feststellen können, deswegen hab ich die nachgekauft deshalb wundert mich das jetzt.

  21. #61
    nuricheben
    Besucher

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    bei mir hat cerave nie gebrannt, aber andere produkte schon, lag wohl daran, dass ich es mit den säuren übertrieben hatte.

  22. #62
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.370

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich würde auch auf eine gestörte Hautbarriere tippen. Die Cerave ist sozusagen nur die Überbringerin der schlechten Botschaft, schuld ist etwas anderes.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  23. #63
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Almut würde auf jeden Fall Sinn machen ;( Und was kann man da machen? Sollte eine Creme wie Cerave nicht helfen?

  24. #64
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Bei mir brennt Cerave auch immer, wenn ich es mit Säuren übertrieben oder meine Barriere sonst irgendwie geschrottet habe. Ich würde die einfach weiter nehmen, außer das brennen ist zu stark. Ist ja eigentlich nie ein gutes Zeichen.

    Die Feuchtigkeitslotion darf bei mir nie ausgehen (nehme immer gleich die 4XXml Flasche). Sogar im Gesicht vertrage ich sie super (meine Haut ist dank der Hilfe hier im Forum nicht mehr fettig, aber immer noch großporig in der T-Zone und mit leichter Rosa um die Nase. War echt überrascht, dass ich die so gut vertrage).

    Zur Reinigung nehme ich nur noch den schäumenden Gel-Reiniger. Das ist der beste Reiniger, den ich je hatte, hinterlässt streichelzarte und überhaupt nicht ausgetrocknete Haut. Den SA Reiniger habe ich mittlerweile in die Dusche verbannt, seitdem halten sich die eingewachsenen Haare nach dem rasieren in Grenzen. Die SA Creme werde ich mir dann nach euren Beiträgen auch mal anschauen

    Ich könnte auch heulen, wenn ich mir die US Seite von Cerave anschaue. Allerdings kann man tatsächlich einige Sachen davon über Amazon.com bekommen ($8-$11 Versandkosten, bei Großbestellungen finde ich das ok).

    Früher hatte ich oft Vichy, da hab ich aber auch noch die Pille genommen und hätte mir puren Schinken ins Gesicht schmieren können, meine Haut wäre super gewesen
    ...blame it on my gypsy soul...

  25. #65
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    LanadelWray, bin zwar nicht Almut, aber ganz allgemein kann natürlich nicht alles zu Allen passen. Verträglichkeiten und Hautzustände sind sehr individuell Sonst würden wir ja alle die gleiche Creme benutzen.

    Bei Brennen kommen i.d.R. zwei Möglichkeiten in Frage. Entweder man hat sensible Haut (= Hauttyp) oder sensibilisierte Haut (= Hautzustand).

    Ersteres hat man von Haus aus. Hier sollte man sich fragen: war das schon immer so? Hat man schon immer sehr empfindlich auf jede Art von äußeren Reizen und Pflege reagiert, auch auf vermeintlich sanfte, ganz milde, auf sensible Haut ausgerichtete?

    Letzteres ist vorübergehend und kann durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden. Hier sollte man sich fragen: seit wann ist das so und was war da, was als Ursache in Frage kommen könnte? Typisch wären so Sachen wie Klimawechsel, Stress, Medikamente, Pflegeumstellung, etc.

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.10.2021
    Beiträge
    18

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    jasminbluete, also Cerave hatte ich sonst gut vertragen, kann mir nicht erklären warum das jetzt so ist. Aber ich werde die Lotion erstmal weiter verwenden, hoffentlich ist das Brennen bald weg, wenn nicht muss ich schauen was die Ursache sein könnte :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Scahaningi Beitrag anzeigen
    Ich würde die einfach weiter nehmen, außer das brennen ist zu stark. Ist ja eigentlich nie ein gutes Zeichen.
    Es ist nicht stark, aber angenehm ist es auch nicht haha Vor allem da ich sowas sonst nie habe. Werde Cerave auf jeden Fall weiter benutzen, hoffentlich wird, was immer es ist, bald repariert.

  27. #67
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich nehme gerade die LRP Toleriane Sensitiv rich. Meine Haut ist durch die Isotretinoin-Behandlung zwar trockener als sonst, neigt aber trotzdem zu Unreinheiten, wenn ich was falsches benutze. Die Toleriane rich scheint derzeit ganz gut zu passen.
    Mit dem Brennen ist das bei mir auch so, daß Produkte manchmal nicht brennen, wenn die Haut stabiler ist. Wenn sie dann etwas aus dem Gleichgewicht geraten, ist brennt das Produkt wieder. Es ist immer ein Balanceakt zwischen Pflegen, beruhigen und gleichzeitig Unreinheiten in Schach halten.
    Säuren und Retinol benutzte ich derzeit wenig bis gar nicht, weil die Haut durch Iso empfindlicher ist als sonst.

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    also die DadoSens Purderm war auch nicht das richtige?

  29. #69
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    also die DadoSens Purderm war auch nicht das richtige?
    Nee

  30. #70
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich creme morgens immer noch mit LRP Toleriane Sensitiv reichhaltig. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie trotz reichhaltiger Formulierung die Poren nicht verstopft. Oder zumindest nicht so massiv, wie bei anderen Cremes. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, daß ich seit fast 3 Monaten Iso nehme.

    Zum Reinigen nehme ich das Reinigungsgel von Cleanance im Wechsel mit dem Toleriane RG. Abends creme ich entweder mit Toleriane reichhaltig oder zwischendurch Cleanance Woman NC.

  31. #71
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Hallo,

    ich benutze aktuell die Avène Tolérance Extrême und bin sehr zufrieden. Wenige Incis und gut verträglich.
    Hat noch jemand gute Erfahrungen damit gemacht?
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  32. #72
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.872
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich benutze aktuell die Avène Tolérance Extrême und bin sehr zufrieden. Wenige Incis und gut verträglich.
    Hat noch jemand gute Erfahrungen damit gemacht?
    Mein Dauerbrenner . Auch die emulsion (leichte Version) ist im Sommer eine sehr gute Alternative. Ich habe mir von der Tolerance extreme rich mehrere Bunkertuben bestellt, aus Angst dass die Serie eingestellt wird und es nur noch die blöde Control aus der Reihe gibt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #73
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich benutze aktuell die Avène Tolérance Extrême und bin sehr zufrieden. Wenige Incis und gut verträglich.
    Hat noch jemand gute Erfahrungen damit gemacht?
    Meine liebste Serie von avene... Die Emulsion, wie auch die Reinigungslotion mag ich sehr.
    Liebe Grüße von Zaire

  34. #74
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.281

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ich konnte mich nicht entscheiden und habe die Creme und die Emulsion bestellt . Die Creme benutze ich nachts und die Emulsion tags. Garantiert ein Nachkaufprodukt .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  35. #75
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Nimmt eigentlich jemand Louis Widmer
    Über die Produkte wird hier gar nicht geschrieben
    Würde mich mal interessieren

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal den wenig bekannten Hersteller Noreva ein. Ich benutze grade Produkte aus der Sensidiane Serie.

    Die RM enthält Mizellen, entfernt Make up gründlich und schonend. Im Moment ist meine Haut von der Heizungsluft etwas trocken, die Sensidiane Riche bekommt das gut in der Griff. Ich benutze auch eine AR Creme mit Niacinamid, ob die was kann weiß ich noch nicht.
    Hallo Coline

    Wo bekommt man die Sachen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  36. #76
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Ja, ich nehme Louis Widmer und zwar mittlerweile mit gutem Erfolg und ruhiger schöner Haut. Meine rosacea bleibt wirklich ruhig und meine Haut ist ausgeglichen. Ich habe nichts zu meckern.
    Liebe Anja, Widmer hat ein großes Sortiment mit verschiedenen Tagescremen sowie verschiedene Nachtcremes. Die Creme für die augenpartie kann man auch als Maske nehmen.
    Es gibt die Produkte mit und ohne Parfum.
    In der Apotheke gibt es Proben, oder falls nicht, die Firma hat auch einen hervorragenden Kundenservice.
    Lg rosenresli

  37. #77
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.511
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    rosenresli das freut mich das du so gute Ergebnisse damit hast
    Ich kenne die Produkte nicht
    Werde sie mir aber bei Gelegenheit anschauen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  38. #78
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Gerne. Ja , genau. Es gibt auch eine sehr schöne Broschüre mit all ihren Produkten , gut beschrieben mit den jeweiligen Inhaltsstoffen.
    Lg rosenresli

  39. #79
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.647

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Gerne. Ja , genau.
    Geändert von rosenresli1960 (07.01.2022 um 13:06 Uhr) Grund: Doppelt

  40. #80
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.498

    AW: Apotheken- Marken- Sammelthread: Avene, La Roche Posay, Eucerin, Cerave, etc,...

    Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Ja, ich nehme Louis Widmer und zwar mittlerweile mit gutem Erfolg und ruhiger schöner Haut. Meine rosacea bleibt wirklich ruhig und meine Haut ist ausgeglichen. Ich habe nichts zu meckern.
    Liebe Anja, Widmer hat ein großes Sortiment mit verschiedenen Tagescremen sowie verschiedene Nachtcremes. Die Creme für die augenpartie kann man auch als Maske nehmen.
    Es gibt die Produkte mit und ohne Parfum.
    In der Apotheke gibt es Proben, oder falls nicht, die Firma hat auch einen hervorragenden Kundenservice.
    Lg rosenresli
    Welche Produkte nimmst du von Widmer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.