Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    Henna auf dunklem Haar

    Hallo!

    Mal eine Frage an alle, die mit Pflanzenhaarfarbe färben:

    Ich färbe normalerweise mit Santè Maronenbraun, mit dem Effekt, dass die braunen Haare einen leichten Rotstich bekommen (den sie eigentlich auch von Natur aus hatten) und die grauen eben rot werden. Wie es scheint, ist es nur das Henna, das wirklich in den Haaren bleibt und wirkt, zumindest nach einigen Wäschen ist kaum mehr was von dem Braun übrig (so mein Eindruck!).
    Grau wird rot, also müssten die braunen doch eigentlich auch mit Henna gefärbt sein.

    Was ich mich nun frage, ist, ob es einen signifikanten Unterschied macht, wenn man statt maronenbraun gleich nur Henna pur nimmt.
    Wenn sich die braunfärbenden Substanzen sowieso schnell auswaschen und nur Henna übrigbleibt, macht es dann überhaupt einen Unterschied, ob man braun nimmt, oder gleich nur rot?
    Vielleicht wäre die Farbe mit Henna pur auf den grauen Haaren haltbarer und intensiver.
    Oder täuscht das und es bleibt doch mehr Braun drin, als man denkt?

    Habt ihr das mal ausprobiert? Könnt ihr von Vergleichswerten berichten?

    Viele Grüße
    Hippieschaf

  2. #2
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Hippieschaf, mit Sante habe ich auch einmal gefärbt, ich meine auch ein Braunton, genau weiß ich es nicht mehr, ich fand Sante aber nicht so intensiv, wie z.Bsp.Esther Tol, Aubergine, das aber nicht so gute INCI hat.

    Durch das Forum bin ich irgendwann zu Kahdi übergegangen, das Pulver ist sehr fein, die Farbauswahl sehr differenziert, dennoch muss ich meine Farbe immer wieder anpassen, wegen zunehmende Grau-und Weiß-Anteil.

    Ein paar Ideen hätte ich zu deiner Frage: ich habe früher den Fehler gemacht, nach dem Einwirken, die Haare mit Spülung und Shampoo auszuwaschen nach der Färbung, man soll aber die Färbung nur mit Wasser auswaschen, weil die Farbe mindestens zwei Tage braucht, um sich zu entwickeln.

    Hast du mal versucht, mit Henna eine Vorpigmentierung zu machen und dann, einen braunen oder dunkleren Ton aufzutragen, natürlich vorher testen, zunächst an einem Wollfaden, wenn dir das Ergebnis zusagt, danach an einer verdeckten Stelle deiner Haare und schauen ob es anders aussieht als die Mischung, die du benutzt. Die zwei Schritte sind natürlich umständlich aber können etwas bringen.
    Ich habe das so gehandhabt, wenn ich einen neuen dunkleren Ton versucht habe. Mittlerweile versuche ich Hellbraun (höherer Rotanteil) und Aschbraun und Dunkelbraun zu mischen, wobei ich schrittweise immer etwas mehr von dem dunkleren Tönen nehme und etwas von Hellbraun (mit dem höheren Hennaanteil) weglasse.

    Bei mir ist es so, dass natürlich die Haare am Ansatz, mehrere Schichten mit der Zeit bräuchten, während die anderen längeren Haare, zwar auch etwas Farbe lassen, aber dunkler sind als die frisch gefärbten.

    Wenn in Sante ein Indigoanteil ist, kann man auch versuchen mit etwas Salz in der Mischung die Farbe haltbarer zu machen.

    Wir haben hier auch ein paar Versuchsreichen einer Beauty in einem Hennathread, die mit unterschiedlichen Produkten und Einwirkzeiten experimentiert hat. Ich suche den Thread mal später...

    Hier ist der besagte Thread, falls du ihn nicht schon kennst:https://www.beautyjunkies.de/forum/t...zepte-Versuche

    Eine Versuchsreihe mit Sante hatte Nomi, die Threaderstellerin, auch.

    Ich hatte auch, wenn mir der Rotstich doch zuviel war, die Honigrinse gemacht, die das Rot etwas dämpft, allerdings trocknet die auf die Dauer auch die Haare etwas aus, macht aber schöne Locken.
    Es gibt noch andere Möglichkeien gegen den Rotstich, ich hatte nur die Honigrinse probiert.
    Geändert von Hennettchen (29.09.2021 um 11:23 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Der Rotstich ist an sich nicht so schlimm, ich will nur nicht, dass es richtig rot wird, bzw noch roter wird als jetzt.

    Ich wasche die Haare hinterher schon mit Shampoo und Spülung aus, alles andere ist für mich nicht praktikabel. Ich finde das auch so schon Sauerei genug, ohne Spülung kriege ich die Krümel nicht raus, und die Pflege danach muss auch sein.

    Explizit vorpigmentiert habe ich noch nicht, aber ich färbe mit der normalen Farbe meist einmal halb und einmal ganz. Das heißt, einmal im Monat färbe ich alles, zwei Wochen später mache ich mir nur Farbe auf die Vorderpartie und den Oberkopf. So bekommen die Ansätze zweimal im Monat Farbe, die Längen nur einmal.
    Mit Henna pur vorpigmentieren ist eben das, wovor ich mich fürchte, ich weiß nicht, ob die Haare dann zuviel Rot aufnehmen, weil ich nicht weiß, ob die Brauntöne das dann noch richtig abdecken.
    Vermutlich komme ich nicht drum herum, mal im Nacken eine Probesträhne zu machen.

    Die Versuchsreihen sind interessant.
    Das Khadi besser sein soll, habe ich schon öfter gehört. Ich habe allerdings noch größere Vorräte von Sante gebunkert, das muss erstmal weg. Ich könnte höchstens mehr Henna dazumischen.
    Ich werde dann nur nichts mehr davon nachkaufen, wenn eine andere Alternative besser ist.

  4. #4
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Das mit dem nicht waschen, finde ich persönlich auch eine ziemliche Herausforderung. Was ich alternativ mache ist, dass ich mir eine Kanne Wallnussblättertee koche, den ich manchmal, aber nicht immer mit Rosenblüten mische (für den Duft, wir wissen ja alle wie Henna riecht...) und dann abkühlen lasse während der Einwirkzeit. Wenn er dann noch zu heiß ist, kühle ich ihn ab mit lauwarmen Wasser. Wenn dir das zu umständlich ist, würde ich mal probieren, das Shampoo wegzulassen und nur die Spülung zu nutzen, vielleicht ändert es sich dann schon..
    Bei mir macht der Tee die Haare schon etwas geschmeidiger, ich komme dann besser mit den Fingern durch die Haare als nur mit Wasser.

    Wie gesagt, ich würde die Tests mit echter Wolle empfehlen, und danach eine graue oder weiße Stelle deiner Haare, die nicht so sichtbar ist oder die du verdecken kannst und die dann markieren mit einem Band oder so.

    Ich hatte vor Khadi, hauptsächlich Tol, mal Logona, mal Sante, und bei Khadi bin ich mit Henna Hellbraun eingestiegen. Das deckte schon besser ab, als Braun von den anderen Firmen bei mir und wirkte natürlich. Mittlerweile muss ich stärkere Farbgeschütze auffahren. Du kannst auch den Kundenservice mal fragen, was sie dir empfehlen, sie sind sehr nett. Ich verstehe deine Angst vor Henna pur, die hatte ich damals auch. Ich hatte aber nur die amerikanische Methode mit dem über Nacht stehen lassen probiert, die brachte bei mir gar nix.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #5
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Ich hatte Montag gefärbt zu gleichen Teilen mit Hellbraun, Aschbraun und Dunkelbraun, und am Ansatz oben sind sie nach dem waschen heute nun auch heller, werde ich das nächste Mal ändern und etwas weniger Hellbraun, dafür etwas mehr Asch- und Dunkelbraun nehmen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Ich würde dann auch mit einem helleren Braun einsteigen, denn das werden die dunklen dann einfach schlucken. Tendenziell mag ich es lieber, wenn es in Richtung rot geht, als wenn es ein stumpfer Braunton ist, das macht es wahrscheinlich sehr viel einfacher.

    Im Nacken habe ich noch kaum graue, aber im Grunde muss ich nicht viel markieren. Entweder sieht man die Strähne hinterher, oder nicht. Wenn man sie nicht sieht, schlucken zumindest die dunklen Haare den Farbton und er trifft halbweg den Naturton. Bei den Grauen ist mir fast egal, wie sie abgetönt sind, Hauptsache, sie sind nicht grau. Aber je besser es passt, desto besser ist es natürlich.

    Ich will gleich mal den Oberkopf färben (erst nochmal wieder mit Santé Maronenbraun), da nehme ich mal einen Strang weißer Wolle, färbe ihn mit und schau mal, ob das hinterher in etwa den Farbton vom grauen Ansatz meiner Schläfensträhne trifft. Dann kann man es vergleichen.

  7. #7
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Berichte mal, ob das Ergebnis mit dem Wollstrang aussagekräftig ist, bin gespannt.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Hm nee... das passt nicht so. Die weiße Wolle ist karottig gelborange geworden. Da färbt es die Menschenhaare doch ein bisschen mehr ins Bräunliche.

  9. #9
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Hm...komisch Du hast aber hauptsächlich mehr Grau als Weiße Haare? Dann ist vermutlich der Test and verdeckter Stelle besser, tut mir leid.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, denn da, wo die Haare wirklich sichtbar werden, sind sie meist schon zwei oder dreimal überfärbt, schwer zu sagen, wie es am ganz unmittelbaren Ansatz ist... Der könnte fast so gelblich sein. Es ist ja kein flächendeckender Ansatz, sondern einzelne Haare, bzw eine Strähne.
    Insgesamt sind es inzwischen schätzungsweise 5 % Grauanteil. Am besten ich hebe mein Filzknäul mal auf und färbe es bei den nächsten Malen auch nochmal mit.

    Was mir aufgefallen ist: Draußen sehen die gefärbten Haare zwar heller aus, aber nicht auffällig. In den meisten Lichtverhältnissen fallen sie nicht auf. Aber in sehr grellem Licht, sehen die gefärbten wirklich manchmal gelb aus. Neulich stand ich z.B. mal in einer gut ausgeleuchteten Umkleide, mit grellem Licht von oben, da sah man das. Auf Fotos sieht man aber nichts.

  11. #11
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Gute Idee mit dem aufheben, du kannst auch dann, falls du dich für hellbraun Kahdi entscheidest, das auf das gefärbte Knäul drauf geben und dann einmal pur, gibt vielleicht auch einen Anhalt für das Ergebnis.
    Ich habe auch unterschiedliche Haarfarben in verschiedenem Licht.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Ich habe jetzt das Wollknäul nochmal mitgefärbt, aber es ist orange geblieben.

    Heute habe ich mal Mahagoni gekauft. Von Naturrot (also vermutlich henna pur) wurde auf der Packung abgeraten. Das ist nur für helles Haar und sieht (in der Photoshop-Darstellung) auf Grau in etwa so aus, wie mein gelbes Wollknäul. Mahagoni ist auch für dunkelbraun, die Frage ist nun nur, ob es mir zu rot wird.

    Auch wenn es ein bisschen seltsam ist...Ich habe jetzt einfach mal die Haare vom Kämmen aus meiner Bürste gezupft und in Mahagoni gefärbt. Eigentlich sehe ich kaum einen Unterschied zu meiner Normalfarbe. Ich muss morgen mal draußen bei Tageslicht schauen, besser noch bei Sonnenschein.
    Gerade läuft noch ein Versuch mit weißer Wolle in dieser Farbe.

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Hm, irgendwie überzeugt mich Khadi nicht so...

    Ich hatte mir Nussbraun bestellt, nachdem die Farbberatung mir dazu geraten hat. Eben habe ich zur Probe gefärbt, zum Glück aber keine Haare, die sich noch auf meinem Kopf befinden, sondern mit weißer Wolle und Haarresten von mir.

    An meinen Haaren sehe ich noch nichts, aber die Wolle ist stellenweise grün geworden. Es ist total scheckig, hier rot, da grün. Das macht mich nun schon stutzig. Ich habe sie bei 50°C angerührt, wie empfohlen und dann auf einer Probe 1 Stunde, auf der anderen 2 Stunden draufgelassen. Ausgewaschen nur mit Wasser, ohne Seife.
    Was ist da passiert?

    Ich habe schon gehört, dass das Grün erst nach 24 Stunden Oxidation zu braun wird, aber was mache ich in den 24 Stunden? Ich färbe 1-2 mal im Monat.

    Ich bin mal gespannt, wie das morgen aussieht, ggf überzeugt es dann...

    Leider finde ich auch, dass der Geruch sehr viel schlimmer ist, als bei Santé.
    Vielleicht versuche ich es jetzt mal mit Longona...

  14. #14
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Warte erstmal Morgen ab, ich wasche mittlerweile erst nach zwei Tagen raus. Zum Kaschieren würde ich ein breites Haarband nehmen aus Strick, wie es sie jetzt für den Winter gibt.
    Zum Geruchsvergleich kann ich nicht so viel sagen, weil ich Ewigkeiten nicht mehr Logona oder Sante hatte, gut riechendes Henna hatte ich noch nie. Ich drücke dir fest die Daumen für Morgen.

    50 Grad okay, ich meine Nomi, die Frau mit der umfangreichen Testliste, hatte mal 55 Grad empfohlen, ich rühre auch mit 55 an, wegen des Indigo darin.

    Vielleicht nochmal mit der Wolle versuchen, ob die Temperatur was ändert. Ich habe nur einen kleinen Tipp fürs Ansatz kaschieren, wenn der Grün ist, nachdem färben. Ich nehme dann einen Augenbrauenstift von Alterra, die Inci sind ganz gut, und trage den auf und verstreiche ihn dann mit dem Bürstchen an Ansatz, das hilft etwas.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  15. #15
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Hab ich schon, da man Sante mit kochendem Wasser anrühren soll, habe ich den Test direkt nochmal dazu gemacht und sehe bisher keinen Unterschied. Aber warten wir es ab.

    Von Logona habe ich quasi einen live Test gesehen, vor mir an der Kasse stand eine Frau, die Logona Schokoladenbraun gekauft hat und ich konnte es mir nicht verkneifen, ihre Haare anzugucken. Die Grauen waren gut abgetönt, aber hellbraun sichtbar. Etwas mehr braun als rot.
    Mahagoni erschien mir sehr leuchtend rot, wobei ich die Probesträhne in den dunklen Haaren nicht mehr wiedergefunden habe.

  16. #16
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Leider muss man Einiges testen, bevor man eine gute Mischung für sich findet.
    Vielleicht hilft ja eine kleine Schleife oder Minikrabbe zum Wiederfinden der Probesträhne.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Das war schon okay, wenn die Originalhaarfarbe es restlos schluckt, ist alles gut. Ich hatte dann nur ganz mutig auch die seniorenblonde Strähne an der Schläfe gefärbt und die erschien mir dann sehr leuchtend. Das hellere Braun geht eher noch durch als "von der Sonne gebleicht".

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Nach 12 Stunden ist es schon etwas weniger grün, aber trotzdem noch recht fleckig und uneinheitlich gefärbt. Teils ist es eher rötlich, teils eher ocker, lehmig. Vielleicht liegt das an der Schafwolle.

    Insgesamt ist das aber nicht der richtige Farbton, denke ich. Die sichtbar gefärbten Haare müssen irgendwie zu den noch dunklen passen. War eben ein Versuch. Wie du schon sagst, es wird wahrscheinlich viele brauchen.

  19. #19
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Es kann an der Wolle liegen, ich war mit meinem ersten Wollergebnis mit der Farbe zufrieden habe dann einer verdeckten Stelle im Haar probiert, und danach erst gefärbt. Ich hatte mit hellbraun angefangen, das war 2010 oder so und ging gut bis 2014. Ich brauchte danach aber dunkleres Henna/Indigo. Dunkelbraun hatte ich auch, allein zu dunkel für mich, ich mische es mit hellbraun. Nussbraun pur stand mir auch nicht auf die Dauer, ich habe es dann mit Hellbraun und Dunkelbraun gemixt. Mittlerweile nehme ich Hellbraun, Dunkelbraun und Aschbraun. Ich ändere, wenn ich etwas ändere immer nur einen Löffel mehr oder weniger. Bevor du hier schriebst, vor ein paar Wochen, hatte ich leider mein Nussbraun gerade entsorgt, bei mir wurde es zu rötlich. Wenn du möchstest, kann ich dir kontaktlos mit einem Löffel ein zwei Esslöffel Hellbraun und/oder Aschbraun in einer Frühstückstüte oder so zukommen lassen.
    Wir haben ja auch noch viele andere Henna-Threads, vielleicht lesen da mehr Beauties mit, und du postest es vielleicht nochmal dort, vielleicht hat jemand dort noch einen ultimativen Tipp zu den Mischungen.
    Was ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall machen würde, wäre Kahdi nochmal löchern, wieso es so fleckig geworden ist.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  20. #20
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Danke für dein Angebot, vielleicht komme ich irgendwann drauf zurück.

    Eigentlich habe ich sehr dunkle Haare, Augenbrauen und Augen sind auch dunkel, daher würde was sehr Dunkles schon passen.
    Ich will nur nicht den Fehler machen, den meine Ahnen gemacht haben, nämlich das Ältererden ignorieren und sich weiterhin einen dunkelbraunen Helm färben. Irgendwann sieht man schon, dass das unmöglich noch Natur sein kann.
    Daher hatte ich langfristig den Plan, eine Farbe zu finden, die auf dem Grau gut aussieht und den Farbwechsel eben nach und nach passieren zu lassen.

  21. #21
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Hippieschaf, ich musste gerade an deinen Post mit dem Älterwerden und dem dunkelbraunen Helm denken.

    Ich schaue gerade seit langem "The Voice", da ist eine ältere Sängerin, die im hohen Alter dunkle Haare hat, ich finde es steht ihr und bin fast umgefallen, als ich gelesen habe, dass sie 71 ist. "Karen" heißt sie, wenn ich einen Clip mit ihr finde, verlinke ich ihn hier.
    Ich will auch solche Haare im Alter! So könnte auch Kate Bush im Alter aussehen.

    https://www.the-voice-of-germany.de/...2-2c2f992157d7

    ab 1h 16 min ca.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Irgendwie funktioniert der Link nicht, ich gerate dabei in eine Dauerschleife, aber ich habe auf YouTube "Piano Man" gefunden.
    Ja, hammer, 71 würde man sie wirklich nicht schätzen.

    Ich hatte auch mal so eine Vorgesetzte, ein richtiger Schneewittchen-Typ. Wunderschöne Frau, rabenschwarzes Haar, Porzellanhaut. Ich weiß nicht, ob die Haarfarbe Natur war oder penibelst gefärbt, aber sie trug die Haare immer aufgesteckt und man hat nie auch nur die Spur von einem Ansatz gesehen. Ihr Alter konnte ich nie schätzen, bis sie in Rente ging, dann war klar, wie alt sie in etwa sein muss.

  23. #23
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Sorry, wegen des Links, als ich es probiert hatte ging er noch, vielleicht habe ich ihn nicht vollständig kopiert.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Macht ja nix, ich habe es ja gefunden. Danke für den Hinweis.

    Man kann es nicht pauschalisieren und muss schauen, dass es für einen selbst passt. Nur ist das manchmal nicht so leicht, selbst einzuschätzen.
    Ich schaue hin und wieder auf alte Fotos und denke mir: So bloß nicht...

    Ich sträube mich eben sehr gegen Chemiefarbe und hätte es am liebsten so wie vor zehn Jahren noch.
    Nur muss man eben auch schauen, dass sich das Gesicht verändert, und der ganz große Make-up-Freund bin ich eben auch nicht.

  25. #25
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Ich habe beim letzte Färben, die Farbe nach dem kurzen ausspülen mit Wasser, jetzt mal eine Woche einwirken lassen und es ist dann beim Auswaschen mit Shampoo, auch kaum Farbe rausgewaschen worden. Ich dachte erst, das Henna würde vielleicht jucken auf dem Kopf, aber das war nicht so.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, dass du in dem Threads nochmal was geschrieben hattest. *schäm*

    Ich weiß nicht, ich fühle mich einfach nicht wohl damit, die Haare hinterher nicht richtig zu waschen. Also mit Schampoo und allem drum und dran.
    Was ich ggf im Sommer mal ausprobiere, ist früh morgens zu färben, es nur mit Wasser auszuspülen und dann erst abends vor dem Bett nochmal richtig zu waschen. Das ist dann eine größere Zeitspanne, aber vermutlich die größte, die für mich praktikabel ist.

    Ich muss mal sehen, wie lange das überhaupt noch für mich funktioniert, mit den PHFs. Irgendwie bin ich nicht mehr so 100% glücklich damit.

  27. #27
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Hippie, das ist doch kein Problem, das war ja nur ein Experiment von mir. Ich bilde mir halt ein, die Farbe war dadurch intensiver.
    Mach einfach so, was für dich am besten passt.
    Mit den PHFs auf die Dauer wird es halt je heller die Haare werden, irgendwann nur in zwei Schichten gehen, das ist leider aufwendig und ich finde mitunter auch anstrengend. Aber was tut Frau nicht alles für die Schönheit.
    Heute wollte ich endlich mal eine Haarkur mit Gelatine machen, da hatte Plunderstückchen (eine youtuberin, die über die curly-girl-Methode Clips macht, ein Rezept gepostet). Aber ich habe natürlich vergessen, Gelantine zu kaufen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.549

    AW: Henna auf dunklem Haar

    Intensiv wird es schon, es hält aber nicht so lange, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich täglich Haare wasche.

    Der Gr...*hüstel* Rotanteil wird immer mehr, das fällt mir jetzt dreimal mehr auf, wo die Mützensaison vorbei ist und die hochgeschobene Sonnenbrille die rote Strähne in Stirnbereich entblößt. PHF färbt eben nur zuverlässig Rot, durch das Henna.

    Ich weiß auch nicht so richtig, ob das Rot, dass dann mehr und mehr zum Vorschein kommt, unbedingt das Ideale für mich ist.

    Zwei Schichten...ich pigmentierte im Grunde ja sowieso vor, denn was vom Maronenbraun am Ende übrig bleibt, ist so oder so hennarot. Aber so richtig gut decken will es irgendwie doch nicht.

    Es kommt immer auf die Lichtverhältnisse an, ob es natürlich oder komisch aussieht, aber die kann man sich ja nicht immer aussuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.