Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.09.2021
    Beiträge
    1

    Fluffiges Haar bändigen

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mit meinen Haaren ein Problem. Die sind zu fluffig. Ich wasche meine Haare immer Mittwochs und Sonntags. Benutze dabei von naturebox das Feuchtigkeits shampoo und von mermaid+ me die Spülung mit vanille Duft im Moment. Benutze ab und zu eine Kur von mermaid+ me mit vanille Duft (1x pro Woche) und gebe immer nach dem waschen von den Haaren entweder die Kur oder die Spülung in das Haar, einfach aus dem Grund, da die nach dem waschen schon fast trocken sind. Ich habe eine sehr trockene Kopfhaut und höchstwahrscheinlich Schuppenflechte bzw schuppen auf den Kopf die niemals, gefühlt, in meinem leben weg gehen werden. Ich habe auch noch lockiges Haar die sich nicht zeigen wollen. Ich verliere noch zudem überdurchschnittlich viele Haare. Somit habe ich stark fluffliges Haar. Zu dem glätte ich fast täglich die Haare. Es bringt zwar nix im Endeffekt, aber die sehen dann etwas ordentlicher aus. Ich würde die gerne bändigen weiss aber nicht wie und was ich ändern muss. Ich bitte um freundliche Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von cloudy63
    Registriert seit
    06.10.2020
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fluffiges Haar bändigen

    Hallo Vivi,

    das Problem habe ich auch. Trägst du denn deine Haare eher offen oder im Zopf? Was mir am meisten geholfen hat ist es die Haare beim Friseur ausdünnen zu lassen (z.B. durch einen Stufenschnitt). Außerdem trage ich öfter einen Zopf, da sich die Haare so weniger vertucken und sich weniger Frizz bildet, wodurch sie ja auch fluffiger wirken. Achja und ich trage sie nur noch relativ kurz. Ich denke die Länge spielt auch eine große Rolle. Bei dickem Haar ist, meiner Meinung nach, schulterlang am besten aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

    Gegen Schuppen am Kopf würde ich dir zu einem Kopfhautöl raten. Ich weiß nur leider nicht inwiefern das auch gegen Schuppenflechte hilft..

    Berichte mir gerne ob etwas davon geholfen hat.

    LG,
    Claudia

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von amadeaXx
    Registriert seit
    15.10.2021
    Beiträge
    7

    AW: Fluffiges Haar bändigen

    Du schreibst, du hast Locken. Hast du schon mal an die Curly Girl Methode gedacht? Wenn Locken nicht die richtige Pflege bekommen, dann werden sie fluffig und trocken, so wie du es beschreibst. Vielleicht kommt dann ja sogar eine tolle Haarstruktur zum Vorschein, die du gar nicht kanntest Ich würde dir empfehlen dich mal in das Thema einzulesen. Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du mal ein Haaröl ausprobieren könntest.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Fluffiges Haar bändigen

    Haaröl spendet aber keine Feuchtigkeit sondern versiegelt. Dann müsste noch was feuchtigkeitsspendendes wie ein Leave In drunter.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.01.2022
    Beiträge
    5

    AW: Fluffiges Haar bändigen

    Huhu! Das Problem hatte ich auch. Bei mir haben folgende Sachen gut geholfen (und jeder Friseur liebt meine Haare):

    Haare seltener waschen (machst du allerdings bereits).
    Nur Kopfhaut, nicht die Haare (!!!) waschen.
    Kurz vor dem Haarewaschen ein Haaröl benutzen.
    Haarmaske ausreichend lange einwirken lassen.
    Haare ausdrücken, nicht drehen um Wasser rauszubekommen!
    Ein (Mikrofaser) Haarturban benutzen (Gamechanger! Ich benutze immer die von Nadoria sind günstig und gut). Ein altes T-Shirt geht auch.
    Beim Föhnen von oben rauf, so rauht die Haarstruktur nicht auf.

    Das klingt alles viel, aber eigentlich sind das nur kleine Dinge, die man schnell verinnerlicht.
    Viel Erfolg :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.