Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von naturalbeautycutie
    Registriert seit
    25.11.2020
    Ort
    Bisamberg
    Beiträge
    24

    Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    Hallo liebe Community,
    ich habe mich in letzter Zeit leider ziemlich ungesund ernährt, ich war einfach zu gestresst und hatte kaum Zeit vernünftig einkaufen zu gehen und gesund zu kochen (dabei koche ich eigentlich wirklich gern). Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die ganze Menschheit die letzten Monate, die wir im Lockdown verbracht haben jetzt auf einmal wieder nachholen möchte… naja jedenfalls habe ich mir gedacht ich probiere so eine dieser Kochboxen aus. Es soll aber dann natürlich gesundes Essen mit viel Gemüse darin sein und die Rezepte auch nicht allzu lange zum Kochen brauchen. Habt ihr Erfahrungen damit? Könnt ihr mir vielleicht auch etwas im Raum von Wien und Umgebung empfehlen? Oder einfach Tipps geben, worauf ich bei der Auswahl achten sollte :) Da wäre mir schon sehr geholfen, danke!

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Courliane
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Flussstadt
    Beiträge
    48

    AW: Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    am besten in Rezepten stöbern und demnach Kochtüte probieren. da hat es nun doch schon vieles im Angebot, wie ich das sehe. Gibt es die bei euch im Laden oder alles auf Bestellung oder im Abo? eventuell mal eine Probebox anfordern. was mich betrifft, ich ernähre mich nach Lust und Laune ohne auftafeln mit schlechtem Gewissen ^^
    Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken ~ Lil Dagover

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von naturalbeautycutie
    Registriert seit
    25.11.2020
    Ort
    Bisamberg
    Beiträge
    24

    AW: Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    Ja Rezepte stöbern ist ja nett, aber meist viel Aufwand und man muss dann zusätzlich einkaufen gehen und eventuell funktioniert dann etwas nicht so wie geplant usw… Kochtüten? Sowas wäre mir bislang noch nicht untergekommen – gibt es die bei euch etwa im Supermarkt? Ich kenne nur Kochboxen von verschiedenen Anbietern und kürzlich kam mir auch die Rezeptkiste vom Adamah Biohof unter… da bin ich eben jetzt am Überlegen.
    Das möchte ich eben nicht, ich möchte mich schon gesund und ausgewogen ernähren, ich merke einfach, dass mir das sonst nicht guttut.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Courliane
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Flussstadt
    Beiträge
    48

    AW: Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    Na super wenn du da schon was gefunden hast, cool! Ist nicht in meiner Region der Adamah Biohof der liefert wohl nicht nach Leipzich ;)

    Wie gesagt, Probebox bestellen. Dafür gibt´s vielleicht was Verlockendes. Gesunde Ernährung ist so eine Sache, da gibt´s unfassbar viele Ansätze. Ich frage mich vielmehr, was ist artgemäß?
    Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken ~ Lil Dagover

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von naturalbeautycutie
    Registriert seit
    25.11.2020
    Ort
    Bisamberg
    Beiträge
    24

    AW: Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    Haha ja das wäre dann wieder entgegen dem regionalen Ansatz :P
    Ich weiß… aber mit Bio und viel Gemüse aus der Region kann man ja schon einmal nichts falsch machen oder? Ich halte recht wenig von besonderen Diäten….
    Was meinst du mit artgemäß?

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Courliane
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Flussstadt
    Beiträge
    48

    AW: Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    andrer Ausdruck wäre "artenentsprechend" ,
    also der Spezies angemessen und passend wie:
    Hase frisst Löwenzahn,
    Großkatze frisst Hase, ...
    sowas eben. der Mensch tut sich unheimlich schwer herauszufinden was dem Verdauungstrakt entspricht. Ich bin relativ sicher, Pizza mit Pommes ist
    Haste nu ne Box probiert?
    Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken ~ Lil Dagover

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von naturalbeautycutie
    Registriert seit
    25.11.2020
    Ort
    Bisamberg
    Beiträge
    24

    AW: Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    Aaaah ok verstehe, ja das ergibt Sinn. Und was meinst du wäre dann „artgemäß“ für Menschen?
    Ich hab noch ein paar Reviews und Kommentare dazu gelesen, da war ausschließlich gutes Feedback, also hab ich mir einmal eine bestellt, aber erst vor kurzem, kommt nächste Woche, dann kann ich dir sagen wie das so war :)

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Courliane
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Flussstadt
    Beiträge
    48

    AW: Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    Tja. leider bin ich noch nicht auf eine Lösung gekommen. Ich versuche mich in No-Carb
    Allerdings zur Weihnachtszeit ein nahezu unmögliches Unterfangen

    cool, schreib mal wie du damit zurecht kommst, also hast du dich finally für die Kochbox vom Adamah Biohof entscheiden? Gibt es so eine Page im Vergleich mit anderen Boxen? Daran kann man sich ja auch noch orientieren. Sieht so aus als wäre hier von den andern nich soooo viel über Kochtüten & Co in Wien zu sagen. Nehme mal stark an, die Region ist im Forum nicht über groß vertreten. Sieht halt danach aus. Wir haben hier jedenfalls Marktschwärmer und Wochenmarkt. Auch gut. Kochtüten habe ich da bisher jedoch nicht gesichtet.
    Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken ~ Lil Dagover

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von naturalbeautycutie
    Registriert seit
    25.11.2020
    Ort
    Bisamberg
    Beiträge
    24

    AW: Eure Erfahrungen mit Kochbox (Wien)?

    Also habe gestern meine erste Kochbox/Rezeptkiste bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Es war ein Rezept, auf das ich so nie gekommen wäre (Ricottagnocchi in Salbeibutter auf Rucola-Mandelsalat) – ist wirklich gut geworden und ging super schnell! Was mir besonders gefallen hat: kaum Verpackungsmüll und wenn dann wiederverwendbar, Papier oder solche Biosäcke. Das hab ich eben schon im Review mal gelesen, dass das bei vielen anderen Kisten so arg viel Plastik sei… Jedenfalls war das wieder mal eine richtig schön gesunde Mahlzeit und auch stressfrei. Gerade jetzt im Lockdown mit Homeoffice komme ich zwar wieder mehr zum Kochen, aber viel weniger zu tun habe ich diesmal trotzdem nicht… Deshalb werde ich mir da doch ein Abo bestellen :)

    Zitat Zitat von Courliane Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als wäre hier von den andern nich soooo viel über Kochtüten & Co in Wien zu sagen. Nehme mal stark an, die Region ist im Forum nicht über groß vertreten. Sieht halt danach aus. Wir haben hier jedenfalls Marktschwärmer und Wochenmarkt. Auch gut. Kochtüten habe ich da bisher jedoch nicht gesichtet.
    Ja das stimmt hab ich mir auch schon gedacht, naja danke dir auf jeden Fall einmal für den Austausch und die Unterstützung hier, ich glaub ich hab das Richtige für mich gefunden ;)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.