Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    L‘Oreal Steampod (3.0)

    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand von euch den Steampod 3.0? Ich habe mir den vor etwa einem Jahr gekauft, aber kaum benutzt, weil ich einfach immer so ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich meine Haare glätte. Dabei soll der Dampf ja dafür sorgen, dass die Haare weniger Feuchtigkeit verlieren, was das Ganze wohl schonender macht.

    Das Ergebnis finde ich jedoch immer wirklich gut. Sehr glatt, weich und nicht so ekelig trocken und knusprig, wie bei einem ”normalen“ Glätteisen.

    Ich föhne meine Haare sonst immer über eine Rundbürste trocken und natürlich wird die Rundbürste immer sehr heiß und bei meinen dicken und eigentlich welligen/ lockigen Haaren muss ich mehrfach über die Strähnen gehen, sodass ich mich frage, ob der Steampod -durch den Dampf- da nicht vielleicht sogar schonender wäre und die starke Belastung durch das Ziehen mit der Rundbürste wegfallen würde Und dauert das Glätten mit dem Steampod nur halb so lang als mit der Rundbürste

    Wie kommt ihr mit dem Steampod zurecht?

    Bin gespannt, ob den noch wer hat

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Ich habe da schon paar Videos auf YT dazu gesehen und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Aber ich habe auch immer sehr großen Respekt vor Glätteisen oder Lockenstäben. Ob das durch den Dampf jetzt weniger schädlich ist, hm... ich weiß nicht so recht. Es hat ja auch immer geheißen mit Hitzeschutz ist glätten nicht so schädlich. Ich denke dass es einfach trotzdem, vor allem wenn man es zu oft macht, für die Haare nicht gut ist, und Dampf und Hitzeschutz nur Schadensbegrenzung ist. Leider, denn schön geglättete Haare sehen wirklich irgendwie "gesünder" aus, so blöd das jetzt klingt. Natürlich ist das nur optisch, weil die Schuppenschicht angelegt wird.
    Der Preis ist natürlich auch nicht gerade so ohne. Von Babyliss solls da was ähnliches geben, was günstiger ist.

    Vielleicht kann ja jemand berichten, der den hat und regelmäßig über längere Zeit schon verwendet.

    Ich wollte ja immer den Dyson Airwrap und beobachte den schon ewig in der Hoffnung dass die mal mit dem Preis runtergehen, aber nichts zu machen. Der bleibt konstant teuer.
    Beim Föhnen habe ich irgendwie nicht so ein schlechtes Gewissen wie beim Glätten.

    Guck mal in dein Postfach.
    LG Herlind



  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Ohje, Thema Dyson... da kann ich auch ein Lied von singen. Ich bin so enttäuscht von dem Airwrap. Leider. Meine Mutter kommt etwas besser damit klar, aber das Geld ist -aus unserer Sicht- nicht gerechtfertigt. Ich kenne Personen, die mit dem Airwrap zufrieden sind und auf Youtube gibt es auch ein paar gute Rezensionen.

    Für meine Haare (trocken, lang, ursprünglich eher wellig und lockig und mitteldick), ist der gar nichts. Wenn ich die Smoothing Brush benutze, die ja zum "Glätten" der Haare da ist, ist die Haarstruktur ein wenig glatter (an den Enden aber dennoch gebogen) und einfach nur trocken und fühlt sich unschön an. Da habe ich selbst mit normalem Föhn und einer "normalen" Bürste bessere Ergebnisse. Von einer Rundbürste ganz zu schweigen.
    Die Locken mit dem Lockenaufsatz halten bei uns null. Theoretisch eine tolle Erfindung, aber bei uns bringt es nichts. Nicht einmal 10 Minuten bei mir und die Locken sind weg. Und das, obwohl ich von Natur aus eigentlich Wellen und Locken habe und man meinen würde, dass sie so noch besser halten. Hab schon alles ausprobiert. Bei meiner Mum halten sie ca. eine Stunde und dann ist alles weg und sieht nur aufgeplustert aus.

    Bzgl. Steampod und Glätten allgemein stimme ich dir zu. Ich habe gestern von der Newsha "Dauerglättung" (hält angeblich ein paar Monate) gelesen. Das wäre mein Traum. Das macht -für mich- das Styling so viel einfacher und die Haare sehen glatt einfach -wie du auch sagst - oft gesünder aus, als wenn sie frizzy und "störrisch" sind, wie meine Haare von Natur aus
    Geändert von Jillx (31.08.2021 um 14:14 Uhr)

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Wenn ich das jetzt so lese, bin ich ja direkt froh, dass ich mir den Dyson nicht gekauft habe. Das Problem bei YT ist leider oft, dass viele nur gutes über ein Produkt sagen, weil sie dafür bezahlt werden.
    Ohja, das mit der welligen Struktur, glatt bleiben sie nicht, und wenn man sie lockt hälts auch nicht lange. Ich habe das aber bis jetzt immer darauf zurückgeführt, weil meine so dünn sind und deswegen vielleicht nicht halten.

    Jetzt habe ich googlen müssen, Newsha das habe ich ja noch nie gehört. Ich kannte nur diese Keratinglättungen, das soll ja auch 3 Monate halten. Hmmm... das klingt interessant, vor allem weil die auch sagen, dass man trotzdem Volumen hat. Bei meinen feinen Haaren hätte ich sonst eher bedenken, dass die dann nach zu wenig Haar aussehen nach so einer Glättung. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man dann aber die ganze Pflege komplett auf diese Produkte umstellen. Ich habe jetzt noch gar nicht geschaut ob es hier schon so einen Newsha Thread gibt. Die schreiben aber auch was von Disulfidbrücken die da aufgebaut werden, nicht dass das dann bei dir zu stark wird wegen K18 und Olaplex.
    LG Herlind



  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Ja, deswegen habe ich bisher so Glättungen nicht machen lassen. Es müsste was für uns geben, was nicht mit K18 oder Olaplex querschießt und was unsere Haarstruktur glättet für ein paar Monate Das wäre ein Traum für mich.

    Der Dyson Airwrap ist bei jedem anders. Es gibt ja durchaus Personen, die super zufrieden sind. Bei mir aber leider, egal, was ich gemacht habe und welche Produkte ich verwendet habe, es sah doof aus und ich bin am Ende mit dem Glätteisen bzw. Steampod drüber, weil ich das Ergebnis nicht ertragen habe (ja, so schlimm hab ich mich gefühlt, weil die Haare noch struppiger ausgesehen haben als sowieso schon)

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Ich weiss auch nicht ob ich hier richtig bin aber,
    ist Loreal irgend wie mit Tierversuch verbunden indirekt oder direkt???
    Hat da jemand Ahnung? Und kann dazu jemand was aussehen?
    Tierversuche werden auch für oder wie auch immer feucht, damit die Kunden bessere Kosmetik konsumentieren können

  7. #7
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Ich hab zwar schon den Airwrap, aber mir jetzt noch den Steampod 3.0 bestellt, weil ich nach fast 2 Jahren nur glätten mit dem Airwrap etwas genervt bin, dass ich meine Haare zwar glatt bekomme, aber das Volumen bleibt, und ich liebe eigentlich das ganz glatte, etwas sleeke das ein Glätteisen hinbekommt, mehr (habe dicke, lange und leicht naturgewellte Haare). Außerdem hält das Glätten immer nur einen Tag. Zum Trocknen und Locken stylen ist er aber unschlagbar für mich.

    Jetzt hoffe ich, dass der Steampod so toll ist wie viele behaupten. Ist ja nicht grade ein Schnäppchen
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Ich finde den wirklich gut, den Steampod

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    620

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Ich habe relativ glatte und recht lange, allerdings durch Haarausfall sehr dünn und frizzige Haare. Hilft der Steampod auch etwas gegen Frizz und verkletten der Längen?

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Puh, das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich eine komplett andere Haarstruktur habe. Schau doch mal bei Flaconi oder so in den Bewertungen - da sind bestimmt Leute mit einer ähnlichen Haarstruktur wie deiner dabei

  11. #11
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Konnte den Steampod jetzt schon 2x benutzen und bin ganz begeistert. Besseres Ergebnis als mein GHD damals. Auch 2 Tage danach noch mega glatte Haare, sie glänzen, die Strähnchen kommen schön zur Geltung. Es reicht auch tatsächlich nur einmal über jede Strähne zu gehen. Ob er wirklich so viel schonender zu den Haaren ist wird sich dann zeigen, aber bisher hab ich ein gutes Gefühl
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  12. #12
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    vielleicht sollte ich mein ghd , was ich eigentlich gar nicht mehr benutze, verkaufen und mir den Steampod zulegen
    ich habe Locken und mache cgm, aber manchmal will frau ja trotzdem Abwechslung.

    Mit dem ghd muss ich meine Haare abteilen und es dauert bis ich alles durchhabe, ewig. Wenn ich nicht sauber und langsam arbeite, habe ich besonders am Hinterkopf noch paar Wellen im Unterhaar. Und trotzdem mega Volumen, so glossy und sleek wie meine Friseurin kriege ich es einfach nicht hin. Weshalb ich es komplett lasse. Ich will es perfekt glatt oder gar nicht.
    Habe auch so eine Chinabürste, die bürstet und föhnt gleichzeitig, aber damit wird es nur so semi.
    Beim Airwrap die Glättungsbürste hatte mich sehr gereizt aber da war es mir zu unsicher, ob es damit nachher nicht mehr oder weniger genauso wird wie mit der Chinabürste. Ausserdem brauche ich die Lockenaufsätze zb nicht und dann noch der Preis.

  13. #13
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    habe mir nun auch einen Steampod bestellt
    allerdings in der pinken Barbieversion. Der normale weiße ist bei hagel gerade nicht lieferbar. Da bekommt man nämlich 20% Rabatt zur Zeit.
    Naja die Farbe ist nebensächlich, solange er Ergebnisse liefert. Stylingprodukte hab ich erstmal keine dazu bestellt. Habe ja noch ein ghd Hitzeschutzspray sowie das olaplex Öl, was ja auch Hitzeschutz haben soll.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    AW: L‘Oreal Steampod (3.0)

    Es gibt jetzt Steampod 4, soll laut Werbung noch besser und schonender für die Haare sein.

    Kann aus Erfahrung nichts dazu sagen, habe Steampod 3 und den finde ich top, verwende aber schon seit Monaten kein Glätteisen mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.